Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (lenaemmi, reisefux, Radl-Stefan, Freshman, 2 unsichtbar), 308 Gäste und 601 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#153039 - 22.02.05 22:32 @Falk!
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Hallo Falk,

soeben habe ich hier ein Dich möglicherweise interessierendes Fahrrad gefunden, zu haben ist es für € 1500.-



Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#153042 - 22.02.05 22:43 Re: @Falk! [Re: HeinzH.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mit 4 SON lach Wahnsinn. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#153043 - 22.02.05 22:47 Re: @Falk! [Re: HeinzH.]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Kette oder Kardan?
cool
Nach oben   Versenden Drucken
#153044 - 22.02.05 22:58 Re: @Falk! [Re: HeinzH.]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Dieses Gefährt war schon mal fast bei mir daheim*, habe es aber nicht in natura gesehen. Schade eigentlich traurig

* www.futurebike.ch => Racing => wir präsentieren die Schienen-HPVs, ein Future Bike Special => Bildbericht von 2001 (Direkter Link funktioniert leider nicht)

Grüsse aus der Schweiz
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#153045 - 22.02.05 23:17 Re: @Falk! [Re: HeinzH.]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Wahnsinnskiste!
Ich habe gleich über die Bildadresse nachgeguckt, wo sie herkommt und was der Hintergrund ist. Leider habe ich das noch nicht im Orginal sehen können.
...Komentar: "tönte richtig nach Eisenbahn"!...
(und die Spurführung ist auich besser gelöst).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#153050 - 23.02.05 05:43 Re: @Falk! [Re: HeinzH.]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
Hm, wenn man jetzt die Spurweite für die hier in der Stadt überall überflüssig rumliegenden Staßenbahnschienen reduziert ... zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#153098 - 23.02.05 12:30 Re: @Falk! [Re: Flachfahrer]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Hm, wenn man jetzt die Spurweite für die hier in der Stadt überall überflüssig rumliegenden Staßenbahnschienen reduziert ..

Nein, um 23mm erweitern.
Meterspur ist Kleinstadtspur!!!

Falk aus L
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#153134 - 23.02.05 14:49 Re: @Falk! [Re: Flachfahrer]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
In Antwort auf: Flachfahrer

Hm, wenn man jetzt die Spurweite für die hier in der Stadt überall überflüssig rumliegenden Staßenbahnschienen reduziert ... zwinker


Hi Andreas,
wenn Du das Gefährt in Karlsruhe einsetzt, kannst Du Dir das sparen. Dort fährt die Straßenbahn auf Geleisen der DB-Spurweite. Die waren damals clever. listig

Gruß
Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
#153163 - 23.02.05 16:12 Re: @Falk! [Re: pantani]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: pantani

wenn Du das Gefährt in Karlsruhe einsetzt, kannst Du Dir das sparen. Dort fährt die Straßenbahn auf Geleisen der DB-Spurweite. Die waren damals clever. listig

Stimmt, mit der Stadtbahn kommt man nach Pforzheim, Bietigheim, Bruchsal, Wildbad(die nördlichen und südlichen Ziele kenne ich nicht so genau). Trotzdem eine tolle Sache. Mit der Straßenbahn von Karlsruhe nach Pforzheim zu fahren cool Früher gab es für den Nahverkehr nur ein Bummelzug.
Mille, der seine Bahncard auch dort einsetzten kann
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#153172 - 23.02.05 16:48 Re: @Falk! [Re: mille1]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Mille,

die Stadtbahn fährt doch jetzt bis nach Freudenstadt, glaube ich. Da steht einer zünftigen Schwarzwaldrunde nichts mehr im Wege. zwinker

Pantani,
der in Karlsruhe geboren und aufgewachsen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#153232 - 23.02.05 21:22 Re: @Falk! [Re: pantani]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Da könnte doch Falk mit seinem neuen Gefährt? doch bis Karlsruhe radeln grins (ohne naß zu werden)
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#153259 - 24.02.05 01:04 Re: @Falk! [Re: Falk]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: falk

Zitat:
Hm, wenn man jetzt die Spurweite für die hier in der Stadt überall überflüssig rumliegenden Staßenbahnschienen reduziert ..

Nein, um 23mm erweitern.
Meterspur ist Kleinstadtspur!!!

Falk aus L


Aha, wieder was gelernt. zwinker

Wenn ich mir das so recht überlege mit diesem muskelbetriebenen Schienenfahrzeug ... das hätte gegenüber dem Fahrrad den Vorteil, daß da noch ein größeres Solarpanel obendrauf passt. Da klappts auch mit dem Bordrestaurant. grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de