Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 202 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1526421 - 30.04.23 06:23 Schienenersatzverkehr in Norwegen
ChristianBer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich plane im Juni an der norwegischen Küste entlang zu radeln. Dafür habe ich mir eine Fähre nach Oslo gebucht. Der Plan war, dass ich anschließend die Bahn nach Trondheim nehme und dann von dort aus losfahre. Leider musste ich feststellen, dass genau an diesen Tagen die Bahn nicht fährt und ein Schienenersatzverkehr mit Bussen (sj.no) zwischen diesen beiden Städten angeboten wird. Auf der Webseite ist nicht ersichtlich, inwieweit eine Fahrradmitnahme nun noch möglich ist. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen sammeln können, ob bei SEV in Norwegen ein Fahrrad mitgenommen wird?

Über alternative Ideen, wie ich am schnellsten von Oslo nach Trondheim komme, freue ich mich natürlich auch! schmunzel

Vielen Dank für eure Antworten!

Geändert von ChristianBer (30.04.23 06:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526424 - 30.04.23 06:35 Re: Schienenersatzverkehr in Norwegen [Re: ChristianBer]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
Hallo Christian,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Meine Erfahrungen mit Norwegen sind allerdings schon über 20 Jahre alt. Auch ich wollte damals mit der Bahn von Oslo nach Trondheim fahren und auch seinerzeit fuhr die Bahn nicht nach Trondheim sondern ein Bus. Da am nächsten Tag das Langstreckenrennen Trondheim-Oslo anstand, war ich nicht der einzige, der mit dem Rad in Oslo ankam. Ich weiß nicht mehr wie viele Radler mit dem Bus nach Oslo wollten, aber alle konnten den Bus nehmen und ihre Räder irgendwie verstauen. Wie es heute ist kann ich nicht sagen, aber es besteht Hoffnung für dich, dass im SEV das Rad mitgenommen wird.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1526485 - 01.05.23 04:56 Re: Schienenersatzverkehr in Norwegen [Re: Velomade]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
Kleine Korrektur:
In Antwort auf: Velomade
Ich weiß nicht mehr wie viele Radler mit dem Bus nach Oslo wollten,...
Muß natürlich Trondheim heißen!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1526489 - 01.05.23 06:05 Re: Schienenersatzverkehr in Norwegen [Re: ChristianBer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
Wir sind vor vielen Jahren mal mit dem Bus von Bodo nach Narcik mit dem Bus Gefahrenzone das hat problemlos geklappt. Irgendwie konnten wir die Räder vorher anmelden und am Bus hinten waren die Halter dafür.

Gibt es keine Telefonnummer wo du mal anrufen kannst?

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (01.05.23 06:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526596 - 02.05.23 12:03 Re: Schienenersatzverkehr in Norwegen [Re: ChristianBer]
ChristianBer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Vielen Dank für eure Antworten! Am Ende werde ich wohl einfach mein Glück versuchen.

Bei dem Bahnunternehmen hab ich auch schon angefragt, da aber leider noch keine Antwort bekommen.

Wenn ich etwas weiß, dann kann ich die Info für andere gerne hier teilen.

Falls noch jemand Feedback zu dem SEV in Norwegen hat, dann gerne antworten. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1526606 - 02.05.23 15:31 Re: Schienenersatzverkehr in Norwegen [Re: ChristianBer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
Ich erinnere mich wieder. Wir sind am Vortag direkt in Bodo zu dem Busbahnhof an den Serviceschalter und haben dann das mit den Rädertransport für den nächsten Tag fest gemacht.

Die Radstrecke Narvik nach Tromsö mussten wir aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und sind wieder mit dem Bus gefahren. Das ging dann sogar direkt an der Bushaltestelle, ich glaube sogar ohne Voranmeldung. Internet und Smartphone hatten wir damals noch nicht.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de