Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (guba, Bafomed, Hagebutte, nuredo, 3 unsichtbar), 398 Gäste und 1045 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1437 - 11.09.01 11:06 Portugal: suche Infosund Radreiseberichte
RUDI RADLOS
Nicht registriert
Ich möchte Ende September und Anfang Oktober für 2 Wochen in Portugal radeln. Ca. 60 - 90 KM täglich (Landung in Faro).
- Ich suche noch Infos über gut Strecken
- auch suche ich weitere Internetadressen mit Radreiseberichten über Portugal
- wer kennt gute Campingplätze
usw.

Bitte melde Dich
Nach oben   Versenden Drucken
#9809 - 10.05.02 12:53 Re: Portugal: suche Infosund Radreiseberichte [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Ich bin vor einigen Jahren eine Woch in Portugal mit dem Fahhrad gefahren - Rundtour Faro, parallel zur Grenze nach Spanien, duch Landesinnere zur Atlantikküste, und dann dem Küstenverlauf folgend wieder nach Faro.

Im Landesinneren prakisich keine touristische Infrakstruktur (keine Campingplätze, wenige Hotels, die eher von Einheimischen aufgesucht werden. Längere Anstiege, dann meistens hügelige Formation. Die Straßen sind in Ordnung und abseits ist auch wenig Verkehr.
Schön ist die Atlantikküste (Steilküste mit Buchten), wo es dann genügend Überanchtungsmöglichkeiten und weniger große Hotekomplexe gibt. Der südliche Bereich der Mittelmerrküste ist noch ganz angenehm, touristisch noch (?) nicht so extrem erschlossen; der Verkerh auf der Küstenstraße ist noch erträglich. Die Küstenstraße zwischen Lagos und Faro sollte möglichst gemieden werden, viel Verkehr, LKWs die eine dicht überholen - möglichst in das Landesinnere ausweichen.
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#15205 - 24.07.02 10:05 Re: Portugal: suche Infosund Radreiseberichte [Re: RUDI RADLOS]
Anonym
Nicht registriert
Wir waren im Mai noch mit dem Rad in Portugal. War wirklich toll. Allerdings sind wir von Lissabon richtung Porto und nachher mit dem Zug wieder zurück. Wie haben einen abstecher nach Sintra gemacht und sind dann Praktisch im Zickzack Gefahren ( Küste/Landesinnere) Die Campingplätze waren O.K . Allerdings war der in Coimbra nicht mehr vorhanden.
Und zwischen durch waren wir auch in Jugenherbergen.
Wenn Du noch mehr informationen brauchst von dieser Strecke schreib unter merry@gmx.de zurück

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#15206 - 24.07.02 10:17 Re: Portugal: suche Infosund Radreiseberichte [Re: RUDI RADLOS]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Ich kann von Faro aus den Südosten entlang der spanischen Grenze empfehlen, die Atlantikküste soll auch schön sein. Entlang des Algarve würde ich nicht radeln, Tourmassen. Von Faro nach O gen Vila Real de Santo Antonio (feine JH), nordwärts bis zur Sera d'estrela (höchster Berg, 2000m üNN, befahrbar, lohnt sich). Dazwischen große Korkeichenwälder. Oder am Tejo hin zum Atlantik und nach Lisboa.

Glück auf

Knase
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken
#15227 - 24.07.02 12:08 Re: Portugal: suche Infosund Radreiseberichte [Re: RUDI RADLOS]
PT Cruiser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Viele Radreiseberichte findest Du bei outdoorwelt.de
Einfach in den Linklisten bei Reiseberichten und dann bei Radreiseberichten stöbern, Portugal dürfte auch zu finden sein.

Gruss
PT Cruiser
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de