Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (schorsch-adel, Sharima003, Radpendler, smergold, Meillo, kuhbe, 2171217, Bafomed, 2 unsichtbar), 343 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1522403 - 28.02.23 12:06 Vorstellung :D
D_an_der_Spree
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Schönen guten Tag zusammen.

auch für meinen Part würde ich mich als Neuzugang gerne vorstellen. lach

Dave
32 Jahre jung
2 tolle Kinder
Komme aus Berlin-Köpenick
und bin leidenschaftlicher Radfahrer. (Mit E-MTB) wirr bitte ohne Vorurteile zwinker

Neben dem Alltag begeisterte mich das Radfahren als Teenager und bin mit meinem „Drahtesel“ gerne zu meiner Oma ins cool Dorf gefahren schmunzel ;(25km).
Mit zunehmenden Alter und den Diebstahl meines Fahrrades verlor ich das radeln aus den Augen.:o

Ausbildung, Arbeit etc. schmunzel

Nach einer gewissen Zeit habe ich mir wieder mal ein MTB geholt. Bei den ersten Ausfahrten kam das Feeling wieder zurück und ich wollte mehr. cool
Das Radfahren entspannt mich neben der Arbeit und dem Familienleben. Über Stock und Stein in der Natur ist es eben am Besten. Natürlich auch mal mit Anhänger ;)(Freude mit Kind teilen)

Langstreckenfahrten habe ich erst leider 2020 begonnen
Berlin- Usdedom (ohne Radlerhose) bis Heringsdorf, werd ich nie vergessen. lach
2021 Elberadweg Glöwen bis nach Hamburg
2022 Elberadweg Dresden bis nach Prag
2023 kommt nun noch und ist in Planung. cool

Ich freue mich auf eine gute Community und auch über den Austausch über das Radeln,Strecken und deren Erfahrungen schmunzel

Vielen Dank für die Aufnahme und danke für die Aufmerksamkeit.
Auf gute Strecken und bleibt heile schmunzel zwinker.

Mfg Dave
Ich bin mal „kurz“ radeln. Natur und Freiheit. cool schmunzel
Mit 10km braucht man gar nicht erst anfangen lach

Geändert von D_an_der_Spree (28.02.23 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522417 - 28.02.23 14:53 Re: Vorstellung :D [Re: D_an_der_Spree]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Willkommen im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung. party party
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1522428 - 28.02.23 16:54 Re: Vorstellung :D [Re: Juergen]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Willkommen im Forum,
und ich freue mich dich bei der BU 24. Persönlich kennen zu lernen. schmunzel

Gruß
Uwe(TXL)

Geändert von Uwe (TXL) (28.02.23 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522433 - 28.02.23 17:46 Re: Vorstellung :D [Re: Uwe (TXL)]
D_an_der_Spree
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Ich bin definitiv dabei und freue mich darauf dich kennenzulernen und(verfolge deine Touren auf Komoot lach )mit einer Gruppe gemeinsam nach Usedom zu radeln schmunzel
Ich bin mal „kurz“ radeln. Natur und Freiheit. cool schmunzel
Mit 10km braucht man gar nicht erst anfangen lach

Geändert von D_an_der_Spree (28.02.23 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522440 - 28.02.23 19:36 Re: Vorstellung :D [Re: D_an_der_Spree]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Willkommen Herr Nachbar wein party
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1522457 - 01.03.23 07:15 Re: Vorstellung :D [Re: D_an_der_Spree]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Dann radle ordentlich, mit und ohne Kind! (Radelt deine Frau auch?)

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1522462 - 01.03.23 07:52 Re: Vorstellung :D [Re: D_an_der_Spree]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Na dann ... viel Spaß und gute Anregungen wünsche ich Dir.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1522469 - 01.03.23 11:02 Re: Vorstellung :D [Re: D_an_der_Spree]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Willkommen im Forum. Ich hoffe, Du findest hier viele Anregungen für Radreisen.

Ich habe früh damit angefangen und bis heute ist Radreisen meine Leidenschaft. Lediglich wie die Kinder klein waren, hatte ich etwas zurückgesteckt und die kürzeren Touren wurden mit Anhänger und zwei Kindern darin bewältigt. Mit 6 Jahren hat mein Sohn die erste mehrtägige Tour mit mir gemacht. Mit der ganzen Familie waren wir dann (die Kinder waren 9 und 11 Jahre alt) von Passau bis Wien an der Donau unterwegs. Die Fahrten mit meinem Sohn reduzierten sich, als er in der "Blüte der Pubertät" war. Inzwischen plant er seine eigenen Touren. Meine Tochter hat sich weniger vom Radreisefieber anstecken lassen, aber das kann ja noch kommen.

Als dann die Kinder älter waren, bin ich auch wieder auf längere Touren gegangen, in etwas abgeschwächter Form auch mit meiner Frau.

Ähnliche "Geschichten" wirst Du hier viele hören können. Und es ist nie zu spät, auch größere Radreisen in Angriff zu nehmen - Du bist ja noch jung zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522538 - 01.03.23 20:26 Re: Vorstellung :D [Re: Keine Ahnung]
D_an_der_Spree
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Vielen Dank,

ja mit Familie ist es eher schwieriger meine Frau ist nicht der Fahrradfan, umso mehr kann ich meine Tochter eventuell anstecken lach sieht fährt meist mit mir 40km im Anhänger und ihrer Toniebox schmunzel zwinker sie singt so fröhlich schmunzel. Sobald sie größer ist werden natürlich die Touren noch mehr ausgeweitet. schmunzel
Ich bin mal „kurz“ radeln. Natur und Freiheit. cool schmunzel
Mit 10km braucht man gar nicht erst anfangen lach
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de