Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Meillo, Falk, Need5Speed, Dipping, Uli S., helmut50, iassu, 2 unsichtbar), 302 Gäste und 708 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1518975 - 10.01.23 16:36 Marokko Marakesch nach Tanger
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Ich möchte von Marakesch nach Tangar fahren. Komoot schlägt mir die Strecke am Meer lang. Ist jemand diese schon gefahren und wie ist sie? Ich will ja dann weiter nach Valencia Spanien. Möchte auch keine Bergtour machen. Mehr Hotel und gemütlich in den Frühling Radeln.
Danke Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1518991 - 10.01.23 20:10 Re: Marokko Marakesch nach Tanger [Re: uwevelos]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: uwevelos
Ich möchte von Marakesch nach Tangar fahren. Komoot schlägt mir die Strecke am Meer lang. Ist jemand diese schon gefahren und wie ist sie? Ich will ja dann weiter nach Valencia Spanien. Möchte auch keine Bergtour machen. Mehr Hotel und gemütlich in den Frühling Radeln.


Wir sind Casa Marakesch mit 4 Kids gefahren. Am Meer fand ich schön (Besonders hybsch die Lagune bei https://en.wikipedia.org/wiki/Oualidia), nicht so touristisch, aber manchmal halt etwas mehr Verkehr. Gibt aber auch Ausweichmöglichkeiten. Nördlich von Marakesch ist weniger verkehr, aber halt Wüste, musste mögen.

Wuerde mich nicht ZU blind aufs Navi verlassen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1519043 - 11.01.23 13:12 Re: Marokko Marakesch nach Tanger [Re: panta-rhei]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Der Themenersteller möge es mir verzeihen, wenn ich mit einer Frage in seinen Thread grätsche, ist aber sicher auch für ihn interessant.
Eine Frage an die, welche schon an der Atlantikküste entlanggefahren sind:
gibt es eine vorherrschende Windrichting? Wäre es demnach leichter Tanger-Agadir oder Agadir - Tanger zu fahren?
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1519094 - 12.01.23 08:36 Re: Marokko Marakesch nach Tanger [Re: wattkopfradler]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Ich bin im April 2004 von Essaouira nach Agadir gefahren. Es hatte heftigen Westwind. Da es in dem Bereich keine durchgehende Küstenstraße gibt, landet man zwangsläufig immer wieder auf der N1. Den Verkehr habe ich als moderat in Erinnerung. Aber bergig war es durchaus. War heftiger als erwartet.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#1519105 - 12.01.23 12:56 Re: Marokko Marakesch nach Tanger [Re: wattkopfradler]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: wattkopfradler
Der Themenersteller möge es mir verzeihen, wenn ich mit einer Frage in seinen Thread grätsche, ist aber sicher auch für ihn interessant.
Eine Frage an die, welche schon an der Atlantikküste entlanggefahren sind:
gibt es eine vorherrschende Windrichting? Wäre es demnach leichter Tanger-Agadir oder Agadir - Tanger zu fahren?



"Vorherrschend" ist schwierig, da gibts onlineKarten zu. Wir hatten keinen Gegenwind.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1519109 - 12.01.23 14:46 Re: Marokko Marakesch nach Tanger [Re: Bernie]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Danke euch beiden für die Info zwinker
@Bernie, Essaouira hat mir übrigens super gefallen.
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (12.01.23 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de