Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 371 Gäste und 482 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28843 Mitglieder
96392 Themen
1510194 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2573 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#151855 - 18.02.05 13:37 eine ausgefallene spritztour...
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
hallo,
geht es Euch manchmal auch so? Ihr wollt radeln, doch draussen ist es dunkel, es liegt ein meter schnee alle strassen sind gesalzen und saukalt ist es ausserdem. Doch da kommt Euch die Idee wie ihr das geliebte radel doch noch ausführen könnt... war da nicht ein geräumter wanderweg zu einem ganzjährig geöffneten bergrestaurant? Richtig, jetzt nur noch mitstreiter finden und schon könnte es los gehen...
Die potentiellen Mitstreiter erklären einen erstmal bekloppt ob solch einer Idee, aber da muss man durch... und dann geht es tatsächlich los.

Hier einige Impressionen, wo? am Blomberg Nähe Bad Tölz.

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#151858 - 18.02.05 13:46 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: thory]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7531
ja, ich habe auch das Gefuehl, das der Winter eine ganz tolle Radlzeit ist, vorallem im Schnee. Dummerweise gibt es am Main fast nie Schnee. Und neulich, als es mal Schnee gab, haben die Raeumfahrzeuge den Schnee innerhalb einer Stunde erfolgreich entsalzen böse böse selbst auf absolut entlegene Strassen

Rennraedle
Nach oben   Versenden Drucken
#151859 - 18.02.05 13:47 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: thory]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Thomas

Nur so mal, habt auch ein "ausgefallenes" Licht... grins grins zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151862 - 18.02.05 13:52 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: Rennrädle]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Hallo Rennraedle,
habe im Raum Frankfurt die ersten 28 Jahre meines Lebens verbracht. Wenn ich mich recht entsinne müsste es im Taunus auch gute Strecken geben, z.B. Königstein den "Tillmannsweg" zum Fuchstanz, kleiner Feldberg, grosser Feldberg...
Ich meine diese Strecken wären mittlerweile auch als radelstrecken ausgewiesen(?) - müsstest allerdings vom rennraedle auf das stollenraedle umsteigen...

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#151874 - 18.02.05 14:31 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: dogfish]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
In Antwort auf: dogfish


Nur so mal, habt auch ein "ausgefallenes" Licht... grins grins zwinker


Ne, Mario, das Licht war definitiv nicht ausgefallen! Sondern immer da wenn wir es brauchten. Ein ausgefallenes Licht wäre ja nicht mehr konform mit der STVO!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151909 - 18.02.05 17:17 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: thory]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Thomas

Nur für den Fall, daß wir uns vielleicht mißverstanden haben (sicher ist sicher zwinker ), ich meinte mit "ausgefallenem Licht" ein nicht alltägliches, ein besonderes eben ein ausgefallenes Licht. schmunzel

Mach meiner Frau manchmal auch ein ausgefallenes Geschenk... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151920 - 18.02.05 17:51 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: dogfish]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 873
So gesehen hab ich diesen Winter auch schon viele ausgefallene Spritztouren gehabt.
Ich bin nicht Kälteresistent, und so dick wie für ne Polexpedition mag ich mich freiwillig nicht anziehen. Schade eigentlich. So ne Schneetour und hinterher Kakao mit Himmbergeist...doch das hätte was ( bleibt aber wohl beim Konjunctiv)

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151946 - 18.02.05 18:28 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: wolf]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: wolf
Ich bin nicht Kälteresistent, und so dick wie für ne Polexpedition mag ich mich freiwillig nicht anziehen.


Hm kommt drauf an wie lange du fährst und dick muß eingentlich nicht sein, beim radeln schwitzt man doch eher drunter. Schön Kopf warmhalten und gute Handschuhe und Socken ... und wenn das immer noch nicht reicht, ordentlich was mit chön Chili dran essen, das heizt! grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151955 - 18.02.05 18:51 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: dogfish]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
ja das ausgefallen hat 2 bedeutungen ...

@alle
Ich habe ja die Hoffnung, dass jetzt noch andere von ganz kleinen oder ganz grossen Touren berichten könnten, die erstmal was verrücktes zu haben scheinen, aber dann letztlich doch einen riesen spass machten.
Also was war Eure Tour bei der alle sagten: aber doch nicht jetzt und schon gar nicht mit fahrrad ...

Geändert von thory (18.02.05 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#153128 - 23.02.05 15:20 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: thory]
Tinker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
und wie seid ihr von münchen zum blomberg gekommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#153136 - 23.02.05 15:51 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: Tinker]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
ich wohne südlich von München, das habe ich im Proil nicht so genau stehen. Die Anfahrt war von Holzkirchen und die haben wir mit dem Auto gemacht.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#153154 - 23.02.05 16:31 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: thory]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2395
Seid ihr die Rodelstrecke hochgefahren ?
Ich kenn die nur vom Runterfahren grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#153182 - 23.02.05 18:26 Re: eine ausgefallene spritztour... [Re: joerg046]
thory
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 975
wir sind die forststrasse bis zum Blomberghaus hoch und dann genauso wieder 'runtergefahren. Die Rodelbahn haben wir zwar auch probiert, da war aber der schnee noch zu tief und die Reifen hatten keinen "grip". Ausserdem die vielen rodler, die waren eh irritiert...

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de