Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1517462 - 23.12.22 18:42 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: Hansebiker]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Die Verbindung wird zum Jahreswechsel erst Mal für ein Jahr eingestellt, ob es 2024 eine Wiedereröffnung geben wird, wird geprüft werden.

Grund: Zu wenig Frachtbuchungen und hohe Treibstoffpreise. Das Passagieraufkommen war BTW sogar besser als erwartet.

Link
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1517936 - 31.12.22 12:17 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: nachtregen]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Schade, damit fällt Stockholm als Reiseziel aus. Die Alternative wäre mit Eurowings von Stuttgart nach Stockholm, aber da ist mir das Risiko zu groß, dass etwas schiefgeht.
Grüße, Stefan

komoot-Profil

Nach oben   Versenden Drucken
#1517964 - 31.12.22 17:20 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: stefan1893]
panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Du kommst bis Göteborg auch ganz gut mit Zug/Rad. Ab da gibt es Flixtrain, die fahren Göteborg - Stockholm und nehmen Fahrräder mit im Gegensatz zu der gruseligen Staatsbahn.
Nach oben   Versenden Drucken
#1518051 - 02.01.23 09:42 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: panther43]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Hi, danke für den Tipp.

Zunächst mal vermute ich, dass du Flixbus meinst und nicht Flixtrain? Die fahren ja nur in Deutschland?!

Verbindungen Stockholm - Göteborg per Flixbus werden nur bis 26. April und noch ohne Radmitnahme angezeigt. Angenommen, sie nehmen später noch Räder mit, würde die Fahrt etwa so aussehen:

* Stockholm 23:40 - Göteborg 6:40
* Göteborg - Kopenhagen mit dem Öresundzug in ca. 3,5 Stunden
* wieder mit Flixbus, Abfahrt in Kopenhagen 12:15 Uhr, direkt zum Stuttgarter Flughafen, Ankunft 7 Uhr
= Gesamtfahrzeit 31 Stunden, 20 Minuten

Ok, kann man machen.
... aber will man das...? zwinker
Grüße, Stefan

komoot-Profil


Geändert von stefan1893 (02.01.23 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1518055 - 02.01.23 10:11 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: stefan1893]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.080
Es fährt schon ein Flixtrain von Göteborg nach Stockholm.

Falls für Dich generell längere Busfahrten OK sind, dürfte sowas wie ca. 9:30 - 14:30 ICE Stuttgart - Hamburg, ca. 16:30 - 8:00 (nächster Tag) Flixbus Hamburg - Stockholm eine bessere Lösung sein als das, was Du rausgesucht hast (der Flixbus hat im Sommer Fahrradträger), muss man aber mögen und ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Seefahrt.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1518065 - 02.01.23 13:12 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: nachtregen]
stefan1893
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 560
Danke dir für den Tipp. Kam mir gar nicht in den Sinn, Stockholm-HH zu suchen. Habe jetzt sogar festgestellt, dass man Stockholm-Stuttgart durchgehend buchen kann, mit 1x umsteigen in Hamburg.
Grüße, Stefan

komoot-Profil


Geändert von stefan1893 (02.01.23 13:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1518204 - 03.01.23 21:27 Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) [Re: stefan1893]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: stefan1893
Zunächst mal vermute ich, dass du Flixbus meinst und nicht Flixtrain? Die fahren ja nur in Deutschland?!

https://www.flixtrain.se/
Hab ich letzten Sommer gemacht, schöner Zug! Leider gibt's wenig buchbare Fahrradplätze und einen Speisewagen hab ich vermisst ...
Aber der Preis war o.k.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de