Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, Deul, Fahrradfips, Maico, kangaroo, Baghira, joey_66, 2 unsichtbar), 235 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532656 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1517860 - 29.12.22 20:24 Jahreskilometer 2022
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ja, es sind noch ein paar Tage. Morgen werde ich noch mal losradeln über Silvester. Insofern kann ich noch nicht mit exakten Kilometerangeben dienen - aber es werden in diesem Jahr so ca. 10.350 km gewesen sein.

Da ich seit Juli arbeitssuchend bin, fehlten die vielen Kilometer Arbeitsweg im zweiten Halbjahr. Das habe ich durch mehr Radtouren ausgeglichen.

1838 km - Stadtrad (das waren sonst an die 3500 km)
1368 km - Randonner
2285 km - Rennrad
4869 km - Reiserad (geschätzt für die nächsten 2 Tage)

Meine längste Tagestour war BU24 Sport - 230 km.

Ich wünsche allen ein entspanntes und unfallfreies Radeln im Jahr 2023. party

Viele Grüße
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1517886 - 30.12.22 12:54 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.861
Ich führe hier kein Buch und werde das auch nicht beginnen. Ich kann nur einigermaßen genau schätzen:

Stadtrad: ca. 3.000 km
Reiserad: ca. 3.500 km
Crossbike: ca. 4.500 km

Gesamt: ca. 11.000 km

Wenn mein Bandscheibenvorfall der HWS nicht einen Strich durch die Rechnung macht, werden nächstes Jahr wohl wieder ähnlich viele Kilometer zustande kommen.

Allen hier ein glückliches neues Jahr mit vielen Radkilometern (egal in welcher Größenordnung zwinker ).

party party party
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517887 - 30.12.22 13:40 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Keine Ahnung]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich führe hier kein Buch und werde das auch nicht beginnen. Ich kann nur einigermaßen genau schätzen:
Stadtrad: ca. 3.000 km
Reiserad: ca. 3.500 km
Crossbike: ca. 4.500 km
Gesamt: ca. 11.000 km
Wenn mein Bandscheibenvorfall der HWS nicht einen Strich durch die Rechnung macht, werden nächstes Jahr wohl wieder ähnlich viele Kilometer zustande kommen.
Allen hier ein glückliches neues Jahr mit vielen Radkilometern (egal in welcher Größenordnung zwinker ).
...


Ich führe auch kein Buch über meine km/Jahr mit den vier genutzten Rädern. Ehrlich gesagt, interessiert mich meine Jahresfahrleistung nicht. Ich könnte anhand meines Komootaccounts für die beiden Falträder eine Schätzungsbasis ermitteln. Aber wofür und für wen? Mir reicht die Zahl, die mir morgens meine Personenwaage im Bad anzeigt. Die ist wichtig und leider zu hoch.
grins
Kommt gut rein ins neue Jahr. Bleibt gesund.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517888 - 30.12.22 14:10 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Jaeng]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Aber wofür und für wen?


Damit Du auch hier angeben kannst, was für ein toller Kerl Du bist träller
Nach oben   Versenden Drucken
#1517890 - 30.12.22 14:30 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Natürlich muss man die Kilometer nicht erfassen. Die Welt, also die ganz große im Allgemeinen, will das nicht wissen und wenn man sich persönlich dafür nicht interessiert. liest man es einfach nicht und schreibt auch nichts dazu. Und das wäre schon fast alles, was man dazu sagen kann.

Die andern -so auch ich- machen es einfach aus Spaß. Vielleicht so, wie man Briefmarken sammelt, Fußballspiele besucht, Boule spielt.

Ins Jahr 2022 bin ich ganz gut reingekommen, bis ich meine Pläne für das zweite Halbjahr verwerfen musst und zum Ende hin schränkte mich noch die Verletzung einer Schulter ein. Ungeachtet dessen waren die Stunden, die ich auf dem Rad verbringen konnte, das Beste am Jahr. Es wurden dann 9.022 Kilometer

Allen ein gescheites neues Jahr auf und neben dem Rad!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517899 - 30.12.22 16:16 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Thomas1976]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.861
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Aber wofür und für wen?


Damit Du auch hier angeben kannst, was für ein toller Kerl Du bist träller


Mir sind die genauen Werte ziemlich egal. Der jährliche Überschlag ist aber insofern ganz nett, da er mir bestätigt, dass das Radfahren bei mir unverändert einen ganz bedeutenden Stellenwert einnimmt. Leider ist es so, dass ich schon feststelle, dass ich inzwischen mehr Aufwand treiben muss, um meine Fitness aufrecht zu erhalten. Ich sehe das auch an meinen durchschnittlichen Kilometerleistungen auf Radreisen. Während ich vor 10 Jahren durchaus fast 130 - 150 km pro Tag über Wochen gefahren bin, sind es jetzt eher 100 - 110 km.

Ist das wichtig? Ja, für mich selber! Mir ist es dabei ziemlich egal, ob andere deutlich mehr oder schneller fahren oder auch deutlich weniger. Danach richte ich mich nicht. Interessant sind die Zahlen aber dennoch. Wer sich an diesem Kilometervergleich stört, sollte einfach hier nicht mitwirken.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517905 - 30.12.22 17:11 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Keine Ahnung]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich führe hier kein Buch und werde das auch nicht beginnen.

Du brauchst gar kein Buch zu führen... omm Es reicht, am 01.01. und am 31.12. auf den Tacho zu schauen und anschließend die Differenz zu bilden. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (30.12.22 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517907 - 30.12.22 17:24 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.861
Was ist ein Tacho? zwinker

Ich verwende schon seit Jahren kein Tacho mehr und am Stadtrad hätte ich mir sowieso nie eines montiert. Da ich allerdings mit Crossbike und Reiserad mein Garmin benutze, könnte ich sicherlich sehr präzise die Kilometer für diese beiden Fahrräder berechnen. Das ist mir aber zu aufwändig grins .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517910 - 30.12.22 17:51 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Keine Ahnung]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
Ein Tacho ist das, was du mal günstig beim real.- mitgenommen, aber nie montiert hast und was du, damit du hier im Faden nicht als looser rüberkommst, am 31.12. in eine Vorrichtung spannst, die dir mit Hilfe der Bohrmaschine nach 15 Minuten einen fortgeschrittenen 5stelligen Betrag anzeigt.
lachteuflisch
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1517911 - 30.12.22 18:21 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Jaeng]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Ich liebe Zahlen und Statistiken

Außerdem finde ich es ganz interessant zu erfassen wie lang oder kurzlebig manche Verschleißteile sind.

Nur die virtuellen Zwiftkilometer erfasse ich nicht.

Und das Alltagsrad wird auch nicht erfasst. Das rollt aber auch nur Kurzstrecke. 2 km zur Arbeit

Geändert von Sickgirl (30.12.22 18:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517912 - 30.12.22 19:01 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Sickgirl]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.861
In Antwort auf: Sickgirl

Und das Alltagsrad wird auch nicht erfasst. Das rollt aber auch nur Kurzstrecke. 2 km zur Arbeit


Das addiert sich auch! Bei 250 Arbeitstagen und noch einigen Extrafahrten kommt man auch auf mehr als 1.000 km (Hin- und Rückweg) zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517914 - 30.12.22 19:22 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Keine Ahnung]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827

Ich bin gar nicht so unzufrieden mit 3227 km.

Vor allem auch weil es ein schönes ausgeglichenes Jahr war.
Ja, es waren auch E Kilometer dabei, hauptsächlich am Anfang des Jahres. Irgendwann wurde mir das zu langsam und bin auf das Rennrad umgestiegen und es hat dann einfach Spaß gemacht.

Das Highlight war unsere Norwegentour. Durch regelmäßige und rechtzeitige Ruhetage haben wir, im Gegensatz zum Vorjahr, die Reise deutlich besser und mit viel mehr Genuss erlebt.

Mir ist es schon öfters passiert, dass ich nach der Urlaubsradtour dann erst mal keine Lust mehr hatte. Dem war dieses Jahr nicht so und ich bin gerne weiter auf die Arbeit geradelt.

Leider gab es dann wegen Krankheit Mitte Oktober ein abruptes Ende vom Radfahren. Bin mir sicher, dass ich sonst die 4000 geknackt hätte. Was mich aber für das nächste Jahr zuversichtlich macht ist, dass ich vorgestern wieder das erste mal auf dem Rad gesessen bin. Genau in solchen Momenten bin ich froh, das E Bike zu haben. Wenn es mir wieder besser geht, kommen die anderen Räder an die Reihe. 2023 kann kommen.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517917 - 30.12.22 20:25 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Keine Ahnung]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Wenn wir schon bei Statistik sind, hatte gerade den 3.Platten für dieses Jahr. Alle Nachts, an drei verschiedenen Rädern.

Und die letzten zwei innerhalb einer Woche

Werde Sonntag Morgen die Strecken Wahl gut überdenken (keine Feiermeile)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517920 - 30.12.22 21:18 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Sickgirl]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.861
Interessant - ich glaube, dass ich dieses Jahr keinen einzigen Platten hatte - das ist schon fast ein Rekord. Meine Frau hatte einen Platten am Anfang des Jahres.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517926 - 31.12.22 04:29 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bei mir ein Minusrekordjahr.
4.500 km, dürften ungefähr gleich auf Gravel- und Rennrad verteilt sein.
(kann man die Jahreskm pro Ausrüstung irgendwo in der Garmin-Connect-App sehen?)

Wenige km auf der Rolle.

Plus 1.150 km Stadtverkehr, kommen aber nicht in die Rad-Statistik, weil E-Bike.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1517928 - 31.12.22 08:51 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Mit etwas 19.000 km habe ich mein Jahresziel um etwa 1.000 km klar verfehlt. Das lag vor allem an der immer stärker mangelnden Motivation mich hier im Ballungsgebiet auf das Rad zu schwingen. Entspanntes Fahren ist hier erst ab ca. 50 km außerhalb möglich. Bis dorthin ist die Verkehrsdichte einfach zu stark um stressfrei zu radeln. Kurze Runden ums Dorf werden zu oft zu einer nervenden Angelegenheit anstatt Spaß zu machen.

Deutlich sieht man meine Unlust auch an der stetig gesunkenen monatlichen Kilometerleistung seit Mai. Mit etwas über 2.200 km war der Mai noch ganz gut, aber dann fällt die Kurve Monat für Monat immer weiter ab bis ich im Dezember noch gerade die 1.000 km gefahren bin.

Wetter spielt natürlich auch ein gewisse Rolle, da ich bei Nässe und/oder Kälte nicht mehr auf das Rad steige. Habe ich früher immer gemacht, brauche ich aber nicht mehr. Sechs, sieben, acht Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf dem Rad sitzen, reizt mich einfach nicht mehr. Bin there, done that, bought the t-shirt ...

Die Verteilung auf die einzelnen Räder sieht folgendermaßen aus:

Rennrad1 - 8.557 km
MTB1 - 7.032 km
Reiserad - 1.916 km
Rennrad2 - 1.157 km
MTB2 - 345 km

More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting

Geändert von Holger (06.01.23 08:49)
Änderungsgrund: Korrigiert - Rennrad2
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517929 - 31.12.22 09:21 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: iassu]
macbookmatthes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 921
In Antwort auf: iassu
Ein Tacho ist das, was du mal günstig beim real.- mitgenommen, aber nie montiert hast und was du, damit du hier im Faden nicht als looser rüberkommst, am 31.12. in eine Vorrichtung spannst, die dir mit Hilfe der Bohrmaschine nach 15 Minuten einen fortgeschrittenen 5stelligen Betrag anzeigt.
lachteuflisch


Ich werde auch immer gefragt, wieviel km? Welche App? Antwort: wenig. grins (km) oder keine (App).
Durch Arbeitsweg, Urlaube usw. dürften es ein paar tausend km sein.

Und ja, ich mag auch Statistik, beruflich zumindest. lach
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517930 - 31.12.22 09:25 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Bicyclista]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Bicyclista
Mit etwas 19.000 km habe ich mein Jahresziel um etwa 1.000 km klar verfehlt. Das lag vor allem an der immer stärker mangelnden Motivation mich hier im Ballungsgebiet auf das Rad zu schwingen. Entspanntes Fahren ist hier erst ab ca. 50 km außerhalb möglich. Bis dorthin ist die Verkehrsdichte einfach zu stark um stressfrei zu radeln. Kurze Runden ums Dorf werden zu oft zu einer nervenden Angelegenheit anstatt Spaß zu machen.[…]

Ich bin mal gespannt, ob das bei mir auch irgendwann einsetzt. Noch geht es, ich wohne im Westen Frankfurts und komme - für meine Verhältnisse - ganz angenehm über Hofheim in die östlichen Wiesbadener Vororte, dann von Kloppenheim über Erbenheim und Kostheim nach Süddeutschland. Radweg am Rhein ist bis auf Sonntagsnachmittags ganz angenehm, flach im Ried findet sich auch einiges.
Die zweite Standardroute geht durch die Felder über Bad Homburg Gonzenheim in die Wetterau, da finde ich dann auch genügend für mich ausreichend verkehrsarme Straßen.
Zugegeben, erstmal wenig Alternativen, um gut rauszukommen aus der Stadt - Odenwald oder sowas ist für mich mühsamer -, aber das hat mir noch nicht die Lust genommen.

Neu war das Gravelbike, das hat dann noch ein paar stadtnahe Alternativen gebracht, etwa im Stadtwald. Sonntags auch besser vormittags...

In Antwort auf: Bicyclista
Rennrad1 - 8.557 km
MTB1 - 7.032 km
Reiserad - 1.916 km
Rennrad1 - 1.157 km
MTB2 - 345 km[…]

Dann addiere doch Rennrad1 und Rennrad1 zusammen zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1517931 - 31.12.22 09:50 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Holger]
M4TL0
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ich habe seit erfassung meiner Strecken (und sehr wahrscheinlich seit ich überhaupt Fahrrad fahre) dieses Jahr einen neuen Höchstrekord zusammengefahren.
7798km
(ca. 2800 min. Arbeitspendeln, 1600km Sommerurlaub, Wochenendfahrten hab ich noch nicht zusammen gezählt, der Rest ist halt Stadtverkehr)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517937 - 31.12.22 12:58 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Holger]
WilliStroti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 613
Hallo,

bei mir dieses Jahr im üblichen Rahmen:
5000 km mit den Trekkingrädern für Arbeitswege und Urlaub
weitere 5000 km auf den Rennrädern bei Trainingstouren und einigen RTFs.

Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#1517939 - 31.12.22 13:06 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Hardy_FRI
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Ein Leben ohne Statistik ist möglich, aber sinnlos zwinker

Meine Zielvorgabe "fünfstellig" habe ich nur knapp geschafft. Ursächlich hierfür waren drei Wochen im September, die aufgrund einer Konferenzteilnahme mit anschließender Corona-Erkrankung (glücklicherweise ohne Langzeitfolgen) Radl-frei blieben. Auch meine Sommerreise, eine "kleine Ostseeumrundung", musste ich wegen einer Erkältung 400 km vor dem Ziel abbrechen.

Insgesamt kamen in 525 Stunden auf dem Rad an 247 Tagen 10.047 km zusammen. Der überwiegende Teil davon durchs Pendeln zur Arbeit (71,8 %): An 194 Tagen hat mich das Rad zur Arbeit getragen. Die 18-tägige Sommerreise trägt mit 16,6 % zum Jahresergebnis bei. Meine längste Tagesstrecke betrug 203,1 km.

Dieses Jahr war frei von Stürzen, und auch Platten waren nicht zu verzeichnen.







2022 ist damit erfolgreich abgehakt, 2023 kann kommen dafür


Gruß,

Hardy cool
Nach oben   Versenden Drucken
#1517941 - 31.12.22 13:14 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763

Roadster Tourer/Stadtrad (jetzt im Ruhestand nach 22 Jahren): 8
Falcon Tourer Offroad/Straße und Stadtrad: 3342
Argos Reiserad: 1198
Trail Tourer Offroad/Straße: 1625
Argos bisher im Januar/Februar zum Indoor-Radeln auf Elite Quick-Motion (Das bin nicht ich zwinker , nur als Veranschaulichung): 1094
Und ein paar erste Kilometer auf dem nun für Indoor only auf dem Quick-Motion vorgesehenem Siegfried: 30

Summa summarum 7297, und somit mein Vorhaben vom letzten Jahr nicht erreicht, mindestens 8000 km zu radeln. Das lag vor allem daran, dass ich in den letzten 3,5 Monaten fast vollständig mit Umzugsaktivitäten beschäftigt war an den Wochenenden.
Das Wetter war jedenfalls dieses Jahr bestens (also für mich zum Radfahren ...), und das neue Trail hat zusätzlich motiviert und die holprigen Strecken schneller und komfortabler überbrücken lassen schmunzel.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1517947 - 31.12.22 14:39 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
2022 komme ich auf insgesamt 5413 Km, genau 13 mehr als in meinem bisher besten Jahr 2021. Dazu beigetragen hat, dass ich 2022 häufiger mit dem Rad zur Arbeit bin, als in meinen vorherigen 36 Arbeitsjahren zusammen (es waren aber nur 14 Fahrten zur Arbeit träller).

Es hätten ein paar mehr Kilometer werden können, aber im Dezember spielte das Wetter nicht mehr mit, zuerst eiskalt und dann am Wochenende regnerisch.

Außerdem erfreulich: keine Stürze und keine Platten und wohl auch das 1. Jahr, in dem ich mehr Rad als Auto gefahren bin.

Euch allen ein unfallfreies Jahr 2023

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517951 - 31.12.22 15:52 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Jaeng]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hier interessiert sich auch niemand für Leute, die Statistiken nicht interessieren. In diesem Thread geht es halt um die Jahreskilometer und nicht darum, wie sinnvoll das ist.

12.128 km
660 km Kaltern, Gardasee, Verona, Meran, Reschenpass, Reutte, Kempten

Ein gesundes 2023 und viele Kilometer mit dem Fahrrad.
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#1517952 - 31.12.22 16:11 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Pfannastieler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Für mich war es interessant zu sehen, ob es sich negativ auswirkt, da ich dieses Jahr das erste Jahr nicht mehr zur "Arbeit" fahren musste (durfte).
Der Arbeitsweg machte immer ca ein Drittel meiner Jahreskilometerzahl (zwischen 6- und sechseinhalb tausend km) aus.

Irgendwie habe ich es kompensiert, so daß auch dieses Jahr wieder 6093 km zu Buche stehen.

Viele Grüße von der Ostalb, auf der man heute bei knapp 20 Grad locker mit kurzen Hosen radeln konnte.....

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1517958 - 31.12.22 16:47 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Mein Ziel, im Monatsdurchschnitt 1000 km zu schaffen, habe ich nicht erreicht, vor allem, weil in den 2,5 Moanten Leipzig nur Kurzstrecken notwendig und möglich waren.

Aber knapp 5-stellig ist es dennoch geworden: 10 500 km, davon die Hälfte mit dem Reiserad, das ich wegen des Lowriders nicht nur zum Reisen sonder auch für Einkaufsfahrten nutze.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517962 - 31.12.22 17:07 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: BvH]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: BvH
[…] wohl auch das 1. Jahr, in dem ich mehr Rad als Auto gefahren bin. […]

Bei mir war es das erste Jahr, in dem ich an 4 Tagen mehr km mit dem Auto als im ganzen Jahr mit dem Rad gefahren bin schmunzel
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517967 - 31.12.22 17:37 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Holger]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Also bei mir waren es im Jahr 2022 insgesamt 12490 Kilometer.

Davon mit dem Stadtrad 3120 und mit dem Reiserad 9370 Kilometer.

Ich wünsche allen radbegeisterten einen guten Start ins neue Radeljahr, viel Gesundheit und noch mehr Kilometer.

Alles Gute

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1517969 - 31.12.22 17:54 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: akro]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Ich bin in diesem Jahr auf 11.706 Km gekommen, verteilt auf vier Räder, davon mit Abstand am wenigsten mit dem Rennrad, weil ich es nicht rechtzeitig instandgesetzt habe, vor allem aber, weil Eva sich immer noch weigert, Rennrad zu fahren. entsetzt

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1517972 - 31.12.22 18:56 Re: Jahreskilometer 2022 [Re: Toxxi]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo miteinander

bei mir waren es dieses Jahr 16.590 km und damit fast genausoviel wie letztes Jahr, bei Sybille etwa halb so viel. Trotzdem, das war ein Jahr zum Vergessen - 14 Tage(!) Corona-positiv (trotz 5. Impfung), und dann noch fast einen Monat ziemlich schwächlich... Und jetzt liege ich grade mit einer schweren Darminfektion und Fieber im Bett (bzw. werde ich da gleich wieder higehen). Auch die Weltlage hat für einen ziemlichen Frust gesorgt - an uns geht sowas nicht spurlos vorüber... Trotzdem, ich jammere quasi auf einem hohen Niveau, das muss man auch sehen...

Eine mehrwöchige Radtour gab's immerhin, von daheim in die Vogesen und auf anderer Route zurück. Daraufhin verwandelte sich unsere Region in eine Trockensteppe, weshalb ich monatelang meine Radelaktivitäten in den Wald verlegt hatte. Sybille hatte dann in der Zeit auch noch einen Achillessehnen-Anriss, weshalb eine weitere schöne Radreise nicht mehr möglich war Zwei kleine Lichtblicke gab es dann aber doch noch mit jeweils 1-wöchigen FeWo-Aufenthalten in den Alpen.

Fazit: Kann nächstes Jahr (fast) nur besser werden dafür

Euch allen ein gutes Jahr 2023 mit vielen unfallfreien und erfüllenden Radel-Kilometern schmunzel

Viele Grüße aus dem Strohgäu von

Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (31.12.22 19:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de