Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Günter-HB, LudgerP, cterres, sugu, 11 unsichtbar), 197 Gäste und 180 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28843 Mitglieder
96371 Themen
1509855 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2574 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#152958 - 22.02.05 20:16 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: first hippi]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
In Antwort auf: first hippi
für wieviel kg ist euer rad ausgelegt?

Keine Ahnung, 40 bis 50kg kann/muß ich ja auf den Anhänger auslagern.
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#152966 - 22.02.05 20:45 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: Menla]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Menla


@all
Da ich selber schon 113kg wiege.


Jetzt traue ich mich auch grins
zZ Kampfgewicht 108KG ( in den letzten 4 Wochen 5KG abgenommen)
Rad 16KG
Gepäck ca.20KG
Wieviel mein Rad tragen darf oder kann, darüber habe ich mit noch keine Gedanken gemacht. Hoffe bis zum Mai weitere 8-10KG zu velieren.
Gruß Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#153014 - 22.02.05 22:23 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: fghpw]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo!
Mein Laufradsatz mag nur 90 kg, also ich + rad+ maximal 17 kg Gepäck

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#153138 - 23.02.05 15:58 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: Menla]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Zitat:
Fahre wohl im Urlaub anders als im Alltag grins


kann es daran liegen: zwinker grins
... Bordsteine rauf und runter

Ciao Pantani cool
Nach oben   Versenden Drucken
#153157 - 23.02.05 16:42 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: fghpw]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2527
Das Aluleid trägt wirklich 150kg? Da liegt doch die Decksnaht wirklich im Wasser, oder? Gibt Klepper seine Boote so wenig konservativ an? der AeriusI steht ja auch mit 260kg drin.
Staundend Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#153178 - 23.02.05 18:14 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: gerold]
knud
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
na schau einer an, da kommt doch einiges zusammen. man muss immherhin noch das gewicht der taschen hinzurechnen und das die angabe von rund 10 kg bei dir ohne zelt+unterlage+isomatte ist erleichtert mich bäh weiterhin kommst du ja anscheinend auch ohne kochausrüstung klar. hab ich auch schon des öfteren gehört, aber das brutzeln eines leckeren essen am abend ist doch mit das beste an einer tour :-) ...

wenn ich das jetzt mal alles zusammen rechne, dann lieg ich mit meinen 22 kg doch sehr gut... denn da ist das gewicht der taschen, das zelt+schlafsack+isomatte und komp. kochausrüstung mit dabei!

so long...
knud
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #153179 - 23.02.05 18:16 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: Oberhausener]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: Oberhausener


Jetzt traue ich mich auch grins


Ich helfe anderen doch immer gerne sich zu ihrem hohen Gewicht zu 'outen' grins
und immer dran denken: Fahrradfahrer sind NIE dick, sie sind höhstens stabil gebaut zwinker

Zitat:
kann es daran liegen:
... Bordsteine rauf und runter

Ciao Pantani


evtl zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#153187 - 23.02.05 18:45 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: jan13]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
In Antwort auf: jan13
Das Aluleid trägt wirklich 150kg? Da liegt doch die Decksnaht wirklich im Wasser, oder? Gibt Klepper seine Boote so wenig konservativ an? der AeriusI steht ja auch mit 260kg drin.
Staundend Jan13
Diese Frage kann ich nicht beantworten, ich habe einfach nicht genug Platz um so viel Gepäck unterbringen zu können. traurig Bislang bin ich aber noch auf der sicheren Seite. schmunzel Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#153563 - 25.02.05 00:04 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: knud]
Radlwadl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Ich weiss nur, dass ich regelmässig auf Tour die gute alte Post anfahre und Sachen wieder heimschicke, weil mal wieder zuviel an Bord ist.
Und Kochgeschirr gibt es nicht, für Aldi Brot und Wurst braucht man so etwas nicht.
Und wenn ich einen ganzen Tag unterwegs war, kann ich mir abends ruhig mal irgendwo was Gutes gönnen.
Kommt m.E. auch immer darauf an, welche Prioritäten man setzt, was man mitnimmt.Ob man unterwegs auch noch mal gepflegt rausgehen will, oder nur seine Abende auf dem Campingplatz verbummeln will.
Wenn ich alleine unterwegs bin, ist immer noch ein Buch und Radio im Gepäck.
Aber zwei Packtaschen und die Lenkertasche müssen reichen, alles darüber hinaus ist zuviel, zumal man dies ja auch jedesmal alles wieder an- und abrödeln muss.
Rolf.
ich fahr so gerne Rad......tralala
Nach oben   Versenden Drucken
#153579 - 25.02.05 02:00 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: Konsi]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1113
In Antwort auf: Konsi

Hallo!
Mein Laufradsatz mag nur 90 kg, also ich + rad+ maximal 17 kg Gepäck

Gruß

pro rad?
fragt der wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#153707 - 25.02.05 16:11 Re: Wenn ihr jetzt ..... [Re: Crosswind]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
In Antwort auf: Crosswind

Kannst Du mir vieleicht mal eine ungefähre Packliste zukommen lassen?


Eine Packliste ist unterwegs zu dir (E-Mail).

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken
#153820 - 25.02.05 20:20 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: wanz]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Im gesamten
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#154027 - 26.02.05 18:13 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: Lena235711]
Felis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Lena
Von einem solch tiefen Gesamtgewicht, wie du es schilderst, kann ich nur träumen. Ich kann rechnen, wie ich will ... Aber eben, wenn Engel fliegen ...und die gehören auch in die Ultraleichtabteilung!
Bei mir sieht's so aus:
75 kg Netto + ca. 5kg Tara + 17kg Bockmetall + 15 kg Zuvielisationsbegleiterscheinungen = Brutto 112 Kg! erstaunt Im letzt genannten Teil fährt z.Bsp. auch ein 1,3 kg schwerer Schmöcker (genannt Reisetagebuch, halbgefüllt) mit; aber ich tröste mich immer damit, dass meine Frau eine 120er-Farbstiftenschachtel auf unserern Reisen ausführt! grins Also, ich weiss, es liessen sich noch einige Kilos einsparen. Doch damit würde ich das angesprochene proportionale Verhältnis nur zu Ungunsten meines Nettogewichtes verändern! lach
Freundlich grüsst
Ueli
Nach oben   Versenden Drucken
#154056 - 26.02.05 19:51 Re: Wen ihr jetzt ..... [Re: Felis]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Es gibt Dinge auf der Welt, die möchte ich lieber nicht wissen... listig
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de