Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (silbermöwe, rolf7977, Alleinradler, 4 unsichtbar), 132 Gäste und 511 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28843 Mitglieder
96365 Themen
1509800 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2571 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1517628 - 27.12.22 11:30 Wer lötet meine 2 Forumslader?
pimpff
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Guten Tag zusammen,

seit längerem habe ich bei mir zwei Forumslader-Baustellen liegen, die auf Fertigstellung warten. Ich bin jedoch sehr unsicher, was jegliche Stromklreisläufe angeht und es fehlt mir die ruhige Hand zum Löten an filigranen Platinenanschlüsse.

Eine Baustelle ist ein neuer Bausatz, dessen Zusammenbau ich nie fertiggestellt habe.
Zweite Baustelle ist ein viele Jahre funktionierender Lader, der jedoch Störungen aufweist und ich ihn deshalb gern neu zusammensetzen würde.

Bewußt wende ich mich nicht an Jens: es sind nicht mehr ganz saubere, sondern bereits teilweise zusammengesetzte Geräte. Zweitens, meiner Erfahrung nach, ist er meist lange ausgebucht.

Nun folgt meine Frage an Euch Löter im Forum:
Würde sich jemand zutrauen, beide Geräte wieder in Schuß zu löten?
Am liebsten jemand im Raum Mainz/ Wiesbaden oder zumindest Rhein Main. Ich fände es toll, wenn ich zumindest teilweise über die Schulter schauen dürfte. Alternativ per Versand und Absprache per Mail / Telefon. Bin bereit, den Aufwand zu zahlen.

Ich weiß, schräge Anfrage, aber: hier verstauben sie gerade ungenutzt.
Anfrage geht auch an das Liegeradforum raus.

Schöne faule Tage und guten Rutsch,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#1517656 - 27.12.22 19:10 Re: Wer lötet meine 2 Forumslader? [Re: pimpff]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7527
Hallo Jan,

Ich denke es wäre gut mal ein Foto des jetzigen Zustandes einzustellen oder zu verlinken, dass man sich einen Eindruck von der aufkommenden Arbeit machen kann.

Ich kann zwar löten, habe auch die Ausrüstung und bin am anderen Ende vom Rhein-Main Gebietes aber ich bin Land unter und es gibt sicher geübtere Kandidaten/innen

Viele Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1517830 - 29.12.22 15:13 Re: Wer lötet meine 2 Forumslader? [Re: Rennrädle]
pimpff
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Rennrädle,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich führe das Gespräch im benachbarten Forum weiter:

Liegerad-Forum

Hoffe, Du kannst darauf zugreifen, dann brauche ich die Infos nicht doppelt zu posten und bahalte den Überblick...

Ich schaue, wie sich die Situation entwickelt und melde mich noch - danke vorab!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de