Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (KaRPe, 1 unsichtbar), 426 Gäste und 839 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1517464 - 23.12.22 18:54 Gute Weihnachtswünsche 2022
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Allerseits angenehme, glückliche und heitere Feiertage und gut abgesicherten unbeschwerten Rutsch und mindestens so viele schöne Radkilometer, wie erhofft!

...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1517469 - 23.12.22 19:57 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Elegante Lichtrose!

Wie immer enthalten meine Festgrüße auch immer einen kleinen Moment des Radreiseglücks aus dem ablaufenden Jahr. Ich wünsche euch allen hier im Forum ein bereicherndes Weihnachten mit einem großen, sich erfüllendem Hoffnungsstern, der das Licht in jede Art von Dunkelheit bringen möge.

Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1517478 - 24.12.22 06:16 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: veloträumer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
Euch allen ein frohes Fest und geruhsame Feiertage.

Für Euch ein kleines Geschenk aus unserem Garten.







Viele Grüße Renata

Geändert von Rennrädle (24.12.22 06:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517480 - 24.12.22 08:06 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Auch ich wünsche allen hier ein frohes Fest, besinnliche Tage und vor allem Gesundheit.



Liebe Grüße
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1517515 - 24.12.22 14:10 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: Rennrädle]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.931
Mit den Geburtstagswünschen hatte ich Dir ja schon Wünsche zum Weihnachtsfest geschickt, Renate.

Nun möchte ich aber auch allen anderen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und ein paar schöne Tage bevor das Jahr zu Ende geht.

Aus meiner Heimatstadt ...

Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (24.12.22 14:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517519 - 24.12.22 15:46 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: iassu]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, friedvolles neues Jahr.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1517522 - 24.12.22 16:40 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: Keine Ahnung]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1517525 - 24.12.22 23:40 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: Margit]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wenn die Stille Zeit vorbei ist wirds auch wieder etwas ruhiger.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517535 - 25.12.22 11:53 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: iassu]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Mit einem etwas anderem Motiv wünsche ich euch schöne Weihnachtsfeiertage. Aufgenommen gestern Abend während der Fahrt.

Die Mainzer Lichter sind immer wieder schön - von der Kaiserbrücke kommend Einfahrt in Mainz Hbf.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517569 - 26.12.22 10:43 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: cyclerps]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
dto.
In der Vorbereitungshektik hat es zum Fest der Liebe auch mal nicht so liebe Worte gegeben, wenn die Familie nicht richtig funktioniert hat. Weihnachten hat mal wieder die Ruhe gestört, die wir ohne das Fest sowieso hätten haben können. Ich arbeite daran, dass Weihnachten im nächsten Jahr ersatzlos ausfällt.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517576 - 26.12.22 14:23 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: winoross]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
In Antwort auf: winoross
Ich arbeite daran, dass Weihnachten im nächsten Jahr ersatzlos ausfällt.


Darf ich helfen?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517579 - 26.12.22 14:39 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: winoross]
iassu
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.837
Nunja, das, was heute ein Großteil der Bevölkerung unter "Weihnachten" versteht, das kann getrost weggelassen werden. Wie lange wird jetzt nun schon ein religiöses Fest ohne jegliche Religion begangen? Das kann auch nicht andauern, das ist hohl.

Nicht einmal die Reduktion aufs Weltliche, auf das Fest der Familie, hat vielerorts noch Substanz, denn offenbar erfolgt das immer mehr nur, um geplantermaßen alles an Streit auszugraben, was man nicht vergessen wollte und dann eine Art Krieg beim Gänsebraten zu veranstalten.

Zur Rolle der großen Kirchen, die das eigentlich Christliche gekapert haben und es geschafft haben, daß landauflandab "christlich" und "kirchlich" synonym gedacht und gebraucht wird, will ich weiter nchts sagen. Zur Hohlheit und Abstraktheit der heutigen "Weihnachts"gebräuche haben sie jedenfalls gehörig beigetragen.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1517584 - 26.12.22 16:29 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: winoross]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
In Antwort auf: winoross
Ich arbeite daran, dass Weihnachten im nächsten Jahr ersatzlos ausfällt.
Hallo Peter,
es wäre schön, wenn Du die, denen Weihnachten etwas bedeutet, von deinen Bemühungen aussparst. Es reicht ja schon, wenn Du nicht mehr hingehst. zwinker

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1517590 - 26.12.22 17:53 Re: Gute Weihnachtswünsche 2022 [Re: Juergen]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Meine Bemühungen sind egoistisch und ich wünsche allen auch zukünftig ein frohes Weihnachtsfest, wenn es ihnen etwas bedeutet und sie es nötig haben. Für mich war es außerordentlich bedeutungsvoll und insoweit eine Freude weil die Tage nun wieder länger werden.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de