Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (EmilEmil, Need5Speed, KaivK, AndiB, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 536 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29057 Mitglieder
97054 Themen
1521059 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2327 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 90
Uwe Radholz 43
Juergen 40
Nordisch 38
Keine Ahnung 37
Themenoptionen
#1516492 - 09.12.22 15:51 Och wie Schade XII am 29.1.2023
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.972
Hallo liebe Radler,

Och wie Schade startet am 29.1. in das neue Jahr mit der traditionellen Tour vom Bahnhof Bergedorf nach Mölln.
Start wird um 10:00 Uhr am Bahnhof in Bergedorf sein. Freie Strassenverhältnisse vorausgesetzt.
Reinhard wird uns wie immer zielsicher durch Hamburg nach Schleswig Holstein führen. Von dort werden Wolfgang und ich die Truppe nach Mölln führen. Höchstwahrscheinlich auf neuen Wegen und um die Spannung hoch zu halten, wird es den Track erst nach der Tour geben.
Die Tour wird wie immer um 60 Kilometer lang sein und mit einer Einkehr mit Essen beendet werden.Unterwegs gibt es keine Proviantierungsmöglichkeit, man nehme am Besten seine Verpflegung mit.

Gruß
Lutz

Die Liste :

Reinhard
Lutz(Tauchervater)
Eva und Wolfgang
Lutz(Lufi)
Chrissli
Daniel
Felix(Ente)
Tina und Robert ?
Dietmar und Sigi?

Liste aufgrund knapper Kapazitäten geschlossen.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte eine PN an mich und ich schaue dann was noch möglich ist.
Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1516500 - 09.12.22 17:01 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.846
Kannst das Fragezeichen wegnehmen. schmunzel

Dank und Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1516502 - 09.12.22 17:21 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 522
Moin!
Die Vorfreude steigt - für mich schließt sich ein Kreis!
Nochmal zur Sicherheit: Rückfahrt ab Bf Mölln 16.37 h okay? Oder besser 1h später?
Euch allen schöne Feiertage!
Grüße
chrisli
Nach oben   Versenden Drucken
#1516515 - 09.12.22 19:59 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.972
Moin,

16:37 ist vollkommen in Ordnung
Bis dann schöne Adventszeit!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1516523 - 09.12.22 22:09 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.176
Hallo Lutz,
richtet sich das Angebot auf Grund der Aussage „Geschlossen“ direkt im Eingangspost nur an einen bestimmten Personenkreis? Wäre dann nicht interne Kommunikation per PN zielführender?

Grüße aus Leipzig
Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1516586 - 10.12.22 17:13 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: globetrottel]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.972
Hey Marco,

Wie ich schrieb, bitte per PN und ich schaue was möglich gemacht werden kann. Es gibt immer mal wieder Nachrückerplätze.
Möchtest Du denn mitfahren? Schreib dann ne PN

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1519668 - 19.01.23 21:40 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.165
Ich belebe mal den Faden mit einem Anliegen an die Mitfahrenden:

Vergesst bitte nicht das übliche Stamperl. Ich habe das was ganz Spezielles im Angebot. zwinker
Zudem werde ich wie üblich ein Dutzend Oldenburger Pinkel mitbringen.

Wir sehen uns! - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1519680 - 20.01.23 11:50 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.488
Unterwegs in Deutschland

Na sowas!!!
Das sieht doch ganz nach einem Grünkohlessen aus. Leider nur für einen kleinen, internen Kreis, und die Fragezeichen hinter den letzten beiden Paaren stützen meine Vermutung. Oder warum wurde die Meldeliste bereits mit mit der Ankündigung geschlossen? So etwas passt nicht in das Forum und hätte über pN abgewickelt werden können. Ich kann dem Beitrag von Marco (Globetrottel) nur zustimmen.
LG aus HL




Geändert von Hansebiker (20.01.23 11:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1519695 - 20.01.23 16:31 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.972
Hallo,

das mag so aussehen, ist es aber nicht. Wenn Du einmal schauen mögest, gibt es für jede Och wie schade Tour(einmal im Monat) eine ganz normale öffentliche Liste.
Und diese Tour wurde bei zwei-drei vorhergehenden Touren vorbesprochen und jeder Teilnehmer konnte sich anmelden.
Leider gibt's bei dieser Tour nur eine stark begrenzte Kapazität von 12 Teilnehmern und bei den Fragezeichen gab es zwar Reservierungswunsch aber noch Unsicherheiten. Mittlerweile ist bei dem einen Paar die Teilnahme klar.
Nebenbei habe ich doch auch an Marco geschrieben, das er einen Nachrückerplatz haben könnte, habe aber keine Antwort bekommen.
Ich hoffe das hiermit alle Unklarheiten beseitigt sind.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1519696 - 20.01.23 16:47 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 522
Moin!
Ich sehe es wie Lutz: die Tour ist grundsätzlich offen für alle, und es gibt einen harten Kern, die Teilnahme betreffend. Und es kann aus organisatorischen Gründen mal notwendig sein, die Teilnahmekapazität zu begrenzen.
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1519702 - 20.01.23 17:51 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.488
Unterwegs in Deutschland

Es ist, wie es ist. Viel Spass auf der Grünkohltour und guten Appetit.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1519710 - 20.01.23 20:55 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Hansebiker]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.696
Es mag wie ein Problem aussehen, weil du nur das Endresultat sehen kannst. Ich kann dir aber verraten, dass es mindestens an zwei OWS-Touren zuvor (und vermutlich auch dazwischen) bereits Diskussionen gab, ob und wie man den Abschluss ebenso öffentlich wie die Tour gestalten könnte. Das scheiterte aber an fehlender Gastronomie in ausreichender Qualität. Hätte denn Lübeck eine passende Grünkohl-Gaststätte im Portfolio?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1519717 - 21.01.23 11:36 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Felix-Ente]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.488
Unterwegs in Deutschland

LG aus HL




Geändert von Hansebiker (21.01.23 11:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1519720 - 21.01.23 12:52 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Bahnhofsradler]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 522
.. aus Südniedersachsen kommt auch ein Beitrag: ein bretonisches Dutzend geräucherter Bregenwürste!
Nach oben   Versenden Drucken
#1519724 - 21.01.23 14:10 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Hansebiker]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.972
Dann richte doch die Forumsgrünkohltour aus!
Wir haben nur eine och wie schade Tour geplant. Zwar mit einem Grünkohlessen als Abschluß, aber ohne jeglichen Anspruch als Forumsgrünkohltour zu gelten. Und in der Planungsphase war die Coronalage ungewiß und daher findet das Abschlußessen wieder wie 2021 privat statt und da sind die Räumlichkeiten begrenzt und daher nur zwölf Mitradler.
Was mich so verwundert ist, das 2021 überhaupt kein Widerspruch kam, da haben wir auch die Tour angekündigt und da gab es sogar noch freie Plätze zum Schluß, die erst ganz kurzfristig besetzt wurden.

Aber abschließend hoffe ich doch, das nächstes Jahr jemand wieder eine Forumsgrünkohltour ausrichtet, war immer ein schönes Event.
Ansonsten um noch ein wenig Werbung zu machen, och wie schade startet fast jeden Monat abwechselnd in Hamburg oder auf dem Land und sonst ist die Teilnehmerzahl nie begrenzt. Wir freuen uns über Mitradler!


Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1519727 - 21.01.23 14:39 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.488
Unterwegs in Deutschland

Ich habe diverse Touren und mehrtägige Veranstaltungen inklusive einem Forumstreffen in Travemünde organisiert und ausgerichtet. Jetzt möchte ich das nicht mehr machen. Inzwischen bin ich im 77igsten Lebensjahr und überlasse das gern jüngeren Mitgliedern des Forums. Ich denke das wird jeder verstehen.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1519748 - 21.01.23 19:34 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Hansebiker]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.696
Ok, 19. oder 26.2.? Route Büchen -> Lübeck. Bei der Planung werde ich mich fachmännisch beraten lassen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1519755 - 21.01.23 22:22 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Felix-Ente]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.488
Unterwegs in Deutschland

Gute Wahl. Ich bin gespannt, wen Du begeistern kannst.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1520213 - 28.01.23 18:06 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 522
Meine Pretour führte mich heute von Lüneburg nach Artlenburg. Von dort gegen eine eisige Brise bis Zollenspieker, meine Zehen wurden taub.. die Route von Zollenspieker nach Bergedorf kam mir sehr bekannt vor :-) und ich freue mich auf morgen! Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1520302 - 29.01.23 17:07 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 522
Dem kalten Wind auf dem Bf Lüneburg entflohen sitze ich schon im gut gewärmten ICE nach Göttingen. Es war mal wieder schön, trotz Luftmangel in so manchem Reifen ... A bientôt, Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1520311 - 29.01.23 17:57 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: chrisli]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.696
Der Ente sitzt auch schon gemütlich im ICE nach Berlin. Die Strecke fand ich heute anspruchsvoll und so mancher Reifen schloss sich meiner Meinung an. Der Grünkohl und die Beilagen waren aber dafür bombastisch lecker und nicht abgezählt. dafür party

Vielen Dank für die gelungene OWST.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1520327 - 29.01.23 19:10 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 864
Unterwegs in Spanien

So, ich kam nach Haus und durfte meinem Enkel beim Weiterbau der Titanic von Lego helfen. Aber nun ist er zur Schlafvorbereitung und ich kann mich nur sehr bei Lutz und Sabine für den tollen Grünkohl mit Pinkeln, Bregenwürsten und sonstigem Gedöns bedanken.

Die Sonne meinte sich nicht zeigen zu müssen, aber dafür war es trocken. Die Reifenpannen hielten uns ein wenig auf, aber nun, es tat der Freude keinen Abbruch.

Also bis zur nächsten Tour.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1520338 - 29.01.23 21:13 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.165
Moin allerseits.

Na - das war ja wieder ein schöner Tag. SH grau in grau, feucht aber nicht nass, kühl aber nicht kalt. Der Track? Endlich mal wieder streckenweise naturnah. War schön an der Bille. Zur Belohnung Kohl und nichtvegane Beilagen satt. Wat willste mehr!


Und mein Handy konnte ich blitzschnell orten: Sicher verwahrt!

Schöne Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (29.01.23 21:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1520346 - 29.01.23 22:23 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 864
Unterwegs in Spanien

Glückwunsch, dann ist die gute Laune wieder da. Dann weißt Du ja, whin Dich morgen Dein Weg führt.
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1520347 - 29.01.23 22:32 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: Tauchervater]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 522
... in dem Fall ist der Weg wirklich das Ziel!
Gerade habe ich in meinen März-Dienstplan geschaut: 12. und 19. habe ich frei (am 20. auch noch - wäre eine entspanntere Heimfahrt).
Also falls Ihr das berücksichtigen könnt..
Gute Nacht allerseits, um 6.20 h klingelt der Wecker traurig
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1520362 - 30.01.23 06:15 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: chrisli]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.972
Hallo,

War wieder ausgesprochen nett mit Euch. Soviel Pannen hatten wir auf allen Touren zusammen nicht wie dieses Mal…..aber das übt…..
Ich freue mich auf die nächste Ows Tour im März, da ja Felix etwas organisiert, gibt es keine Ows Tour im Februar.
Bilder folgen später.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1520406 - 30.01.23 14:59 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.846
Nachdem wir nun auch wieder zu Hause sind, möchten wir uns ganz herzlich bei den Mitradlern, bei den Organisatoren und bei der Grünkohlköchin bedanken. Der Kohl und die vielen Beilagen waren Spitze! Die Strecke hat uns gut gefallen, viel Natur mit naturnahen Pfaden. Ein bisschen Schlamm war auch dabei. Danke auch für die Dopinggabe im Sachsenwald.

Glückwunsch an den Pechvogel zum glücklichen Tagesausklang!

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame OWS-Touren!

Dank und Gruß von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1520412 - 30.01.23 16:03 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 659
Nicht nur nett, sondern wirklich großartig war der Grünkohl mitsamt seiner Beilagen. Und im nachhinein, post mortem sozusagen, war auch das Wetter nicht nur nett, sondern sogar ziemlich gut, im Vergleich zu heute nämlich, wo es zumindest am Vormittag einfach gräßlich war. Auch ansonsten war meine Abschiedsgrünkohltour ausgesprochen nett, von diesem einen, allerdings schwerwiegenden Aspekt abgesehen.

Zwei Platte gestern, in Berlin auf dem Weg zum Grünkohl bereits einen. Das macht drei. Da kann ich mir ausrechnen, wieviele bei der nächsten Grünkohltour fällig würden. Nein, kann ich natürlich nicht, weil ich nicht weiß, ob der Fortschritt linear oder quadratisch ist. Bei der nächsten Tour müßte ich zwei Stunden vorher losfahren, um die meisten Platten schon abgearbeitet zu haben, bevor das Feld mich einholt. Eine objektive wissenschaftliche Analyse führt mich zu dem Resultat, daß es der Grünkohl sein muß. Ich glaube, ich hatte in den letzten drei Jahren ungefähr einen Platten - insgesamt. Solange kein konkurrenzfähiger Vollgummireifen auf dem Markt ist, sollte ich mich vom Grünkohl fernhalten.

Der Höhepunkt des heutigen Tages (außer daß ich keinen Platten hatte; ich bin sicherheitshalber aber auch nur 7 KM gefahren) ist - auch für Eva - natürlich die Nachricht, daß Reinhard sein Mobiltelephon zurückbekommen wird.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1520438 - 30.01.23 19:30 Re: Och wie Schade XII am 29.1.2023 [Re: lufi47]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.297
Ich hab den Reigen der Plattfüße ja gestartet, merke kein Werkzeug ist ein schlechtes Ohmen sonst hab ich eigendlich immer alles mit. Aber dann hats gehalten und am Ende wurden wir noch so toll von euch Lutz und Sabine verköstigt, Leckers essen mit schönen Ausblick, was gibs besseres...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de