Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#1516322 - 07.12.22 06:50 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi Bettina,

da ich jetzt nur 16km vom Campingplatz (Fußballplatz) weg wohne kann ich Dich gerne unterstützen. Habe im Moment auch ein Wohnmobil das hinten Türen hat und so einiges laden kann. Meine Telnr. ist und heute sind veröffentlichte Telefonnummern auch eine Art Telefonbuch - aber ggf. auch für Leute, denen man die Nummer nicht geben möchte. Telefonnummern am besten per PN austauschen... (früher gab es ein schlimmes Buch das Telefonbuch hieß...)

Schöne Grüße Jürgen der dann die schlechte Behandlung hier in der Corona Zeit endgültig hinter sich läßt..

Geändert von Holger (07.12.22 08:26)
Änderungsgrund: Tel-Nr. entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1516368 - 07.12.22 19:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Danke.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516369 - 07.12.22 19:08 Re: Forumstreffen 2023 [Re: schneller66]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Jürgen,

danke für das Angebot, bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen.

Am Sonntag bin ich übrigens in deinem Wohnort, Wandertag und Weihnachtsmarkt.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516423 - 08.12.22 15:49 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: BvH
wird es an Himmelfahrt in Tiefenbach im schönen Hunsrück stattfinden.

Wunderbar! Da gibts für mich ja keine Ausrede, nicht zu kommen. Sogar mit Zelt und nicht im Tiefenbacher Hof. Wahrscheinlich werde ich vorher nochmal vorbeikommen.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1516424 - 08.12.22 15:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: max saikels]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: max saikels
Sogar mit Zelt und nicht im Tiefenbacher Hof.
Wobei der Tiefenbacher Hof eine einladende Terrasse, ein leckeres Bier und ne ordentliche Küche anbietet.
Die Zimmer sind ebenfalls proper. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1516438 - 08.12.22 19:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Juergen
Wobei der Tiefenbacher Hof eine einladende Terrasse, ein leckeres Bier und ne ordentliche Küche anbietet.
Wobei ich kein Bier trinke.

In Antwort auf: Juergen
Die Zimmer sind ebenfalls proper.

Ich weiß.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1516440 - 08.12.22 19:38 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Da hier schon ohne meinen Einfluss so schöne Werbung für den Tiefenbacher Hof gemacht wird, werde ich wahrscheinlich für den Donnerstag dort Plätze reservieren für ein gemeinsames Abendessen. Am Feiertag ist es immer etwas schwierig, die Selbstversorgung zu organisieren.

Am Wochenende werde ich mal zu dem dortigen Chef gehen und gucken, was möglich ist.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516445 - 08.12.22 20:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

ich sage nur Spießbraten! HUNSRÜCKER SPIESSBRATEN!!!

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516450 - 08.12.22 22:28 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
Da hier schon ohne meinen Einfluss so schöne Werbung für den Tiefenbacher Hof gemacht wird, werde ich wahrscheinlich für den Donnerstag dort Plätze reservieren für ein gemeinsames Abendessen.
Schöne Idee! Und immerhin 3 vegetarische Gerichte auf der Karte ...
Ich hab im WIki mal eine Liste für Interessent:innen angelegt.
Man könnte also am Donnerstag die mühsamen Höhenmeter aus dem Rheintal ohne Lebensmittelbalast zurücklegen.
Jetzt brauchen wir nur noch ein Opfer für die Frühstücksbrötchen am Freitag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1516514 - 09.12.22 19:44 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wenn Du am Donnerstag anreist und mit der Bahn kommst, kannst Du auch bis Martinstein fahren und dann durch das Kellenbachtal hochfahren. Es ist zwar eine Bundesstraße, aber an Wochenenden bzw. Feiertagen gut zu fahren. Während der Woche würde ich die Finger von dieser Strecke lassen.

Die Frühstücksbrötchen klären sich auch noch, ich überlege mir noch etwas.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516644 - 11.12.22 19:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Heute habe ich für ein gemeinsames Abendessen Plätze reserviert. Alle Interessierten bitte ich, sich in der Wiki-Seite einzutragen.

Wer sich nicht selbst um sein Frühstück kümmern will, hat die Möglichkeit, als externer am Frühstücksbuffet im Tiefenbacher Hof teilzunehmen. Dieses kostet 14,00 € pro Nase, es gibt u. a. frische Rühr- oder Spiegeleier, Wurst und Käse, Kaffee satt. Anmeldung vorher ist unbedingt erforderlich.

Hierfür lege ich im Wiki auch eine Anmeldemöglichkeit an.

Für alle, die morgens auf dem Platz nur frische Brötchen haben wollen, überlege ich mir auch noch eine Lösung, damit nicht jeder einzel zum Bäcker muss.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517574 - 26.12.22 14:21 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Moin,

ich habe mal ein paar Anreisemöglichkeiten von umliegenden Bahnhöfen im Wiki verlinkt. Für andere Strecken dürft ihr mich gerne fragen.

Der Linienbus von Simmern nach Tiefenbach nimmt grundsätzlich auch Fahrräder mit. Aber immer nur 1 pro Fahrt. Es könnte auch etwas auf die Laune der Busfahrer ankommen und ob auch Personen mit Kinderwagen mitgenommen werden wollen.

Aber wer schon mal in Simmern ist, schafft es auch noch per Rad bis in das Dorf.

Frohe Restweihnachten

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517665 - 27.12.22 18:38 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Bettina.
Vielen Dank für Deine Bemühungen rund um das große Forumstreffen 2023. Grundsätzlich bin ich schon bereit, daran teilzunehmen. Dem Wiki kann ich bisher nur entnehmen, dass die Kosten für die Teilnehmer noch nicht feststehen. Kannst Du, oder jemand, der den Überblick über den "Kassenbestand Forumstreffen" hat, sagen, wieviel Geld in der Kasse ist? Im Grund zielt diese Frage darauf ab, ob es überhaupt notwendig ist, einen Teilnehmerbetrag zu erheben, wenn der Kassenbestand ausreichend hoch ist.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517669 - 27.12.22 19:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Ingo,

ich habe mal die Abrechnungen der letzten Treffen gesucht. Es müsste sich ein Überschuss von rund 1.600 € ergeben haben. Was damit geschehen ist, weiß ich nicht. Hierzu können die Abrechner sicher Auskunft geben.

Falls dieses Geld noch vorhanden ist, würde es für das nächste Treffen ausreichen.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517689 - 28.12.22 06:03 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Hallo Bettina,
Matthias hat das Geld vom letzten Treffen bei sich. Der Rest befindet sich auf einem Konto in meiner Obhut, das ich gerne abgeben würde. Wenn Du es verwalten magst? Nur zu!

Abrechnung Forumstreffen 2019 in Räbke (Forum)

Re: Forumstreffen 2022 - ABRECHNUNG (Treffpunkt)

Bisher war es üblich, einen kleinen Obolus zu errichten und jedes Treffen für sich abzurechnen. Die Rücklagen waren gedacht für Situationen, wenn mal was schief geht. (So hätten wir in Räbke fast 2 Zelte bestellt weinend )

Sollte das in Zukunft anders gehandhabt werden, dann sollten darüber alle abstimmen. Ich habe nichts dagegen, bin aber auch nicht dafür, die Kohle ohne Not für zukünftige Treffen auszugeben, nur damit der/die einzelne pro Treffen vielleicht 10,- Euro spart.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1517691 - 28.12.22 06:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
Hallo Bettina,
Matthias hat das Geld vom letzten Treffen bei sich. Der Rest befindet sich auf einem Konto in meiner Obhut, das ich gerne abgeben würde. Wenn Du es verwalten magst? Nur zu!

Bisher war es üblich, einen kleinen Obolus zu errichten und jedes Treffen für sich abzurechnen.
...
bin aber auch nicht dafür, die Kohle ohne Not für zukünftige Treffen auszugeben, nur damit der/die einzelne pro Treffen vielleicht 10,- Euro spart.


Sehe ich ganz genauso.
Der Beitrag bei den Treffen ist fuer die meisten hier sicher erschwinglich. Lieber sollte es fuer die, die es sich WIRKLICH nicht leisten koennen eine Unterstuetzung geben, statt es fuer alle gratis zu machen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1517692 - 28.12.22 06:56 Re: Forumstreffen 2023 [Re: panta-rhei]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Juergen
Hallo Bettina,
Matthias hat das Geld vom letzten Treffen bei sich. Der Rest befindet sich auf einem Konto in meiner Obhut, das ich gerne abgeben würde. Wenn Du es verwalten magst? Nur zu!

Bisher war es üblich, einen kleinen Obolus zu errichten und jedes Treffen für sich abzurechnen.
...
bin aber auch nicht dafür, die Kohle ohne Not für zukünftige Treffen auszugeben, nur damit der/die einzelne pro Treffen vielleicht 10,- Euro spart.

Sehe ich ganz genauso.
Der Beitrag bei den Treffen ist fuer die meisten hier sicher erschwinglich. Lieber sollte es fuer die, die es sich WIRKLICH nicht leisten koennen eine Unterstuetzung geben, statt es fuer alle gratis zu machen.


Volle Zustimmung. Wobei ich es durchaus schade finde, das Jürgen den Job als unser Finanzminister abgibt. Seine klare und konsequente Linie hat mir immer imponiert. Schon klar, dass man das irgendwann nicht mehr machen will. Aber nochmal ausdrücklichen Dank. War richtig gut.


Geändert von Uwe Radholz (28.12.22 06:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517693 - 28.12.22 07:01 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Uwe Radholz]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Aeh sicher, vielen lieben Dank lieber Juergen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1517754 - 28.12.22 19:00 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Jürgen

vielen Dank für das Vertrauen, dass du mir die Kasse anbietest. Ich bin aber der Ansicht, dass Organisation und Kasse des Forumstreffens wegen der Transparenz in verschiedene Hände gehören und lehne daher ab.

Bei den 10 € pro Nacht könnte noch Luft nach unten sein. Wenn genau zu übersehen ist, wieviel Forumistis teilnehmen werden und alle Kosten feststehen, könnte noch eine Reduzierung erfolgen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517778 - 28.12.22 22:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
Wenn genau zu übersehen ist, wieviel Forumistis teilnehmen werden und alle Kosten feststehen, könnte noch eine Reduzierung erfolgen.
genau das ist ja immer das Problem bei unseren Treffen... Wie viele Personen letztlich genau da gewesen sein werden, bzw. sich vorher anmelden, das ist die große Unbekannte... So einige melden sich gar nicht auf der Wiki-Seite an, einige melden sich erst wenige Tage vorher an, ein paar werden sicher auch ihre Anmeldung nicht löschen wenn sie nicht kommen können...
Daher wurde der Betrag frühzeitig immer so festgelegt, das man ziemlich sicher kein Minus hat am Ende.
Auch war es ja bisher meistens so, das die Übernachtungskosten direkt beim Platzbetreiber bezahlt wurden und pro Person nur ein Pauschalbeitrag für Zelt, Bänke + Tische usw. genommen wurde.

Bei den Getränken ist es ähnlich, einige geben mehr, einige wenige vergessen sich, oder ihren Verbrauch, in die Strichliste einzutragen, so das es am Ende meistens mit nur ein bisschen Plus aufgeht.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517782 - 28.12.22 23:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Lauterbourg war`s ein glatter 10er plus CP.

An der Stelle möchte ich mal anmerken und das Fass aufmachen das ich es ziemlich schade/Sauerei finde das keiner sich bereit erklärt dem Jürgen nun endlich mal die Kasse zu ersparen. Das zieht sich nun schon Jahre hin. Er hat das über viele Jahre Souverän und zuverlässig gemacht und hat nun wirklich aus bekannten Gründen andere Prioritäten.
Junge vor!

Wenn ich nun mal um`s Eck denke was der liebe Ingo angemerkt hat dann wäre das Guthaben fürs kommende Treffen verpulvert und das Problem der Kasse gelöst. So verkehrt wär`s nicht.

Fest steht aber das für kommende Treffen ein Guthaben in der Hinterhand da sein muß um die Freiheit zu haben unvorhergesehenes abzufedern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.12.22 23:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517822 - 29.12.22 13:10 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sehe ich das richtig, dass wir folgenden Rücklagen haben:
2.119,65 € auf dem von Jürgen verwalteten Rücklagenkonto und 290,42 € hat Matthias noch bei sich zuhause? Das sind dann 2.310,07 €, die für Unvorhersehbares zur Verfügung stehen. Das ist doch ganz wunderbar. Ich finde auch, dass wir das Geld nicht ohne Not für kommende Treffen "verpulvern" sollten. Ich bin aber dafür, dass wir dieses, seit Jahren anwachsende Rücklagenkonto nicht weiter anwachsen lassen und auf 1.000 bis 1.500 € reduzieren können.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517834 - 29.12.22 15:49 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Nicht weiter die Kasse groß anwachsen lassen, da gebe ich Dir recht, aber nun "Almosen" verteilen bin ich dagegen. Dafür habe ich zu oft bei vielen Treffen eingezahlt und gespendet und sehe nicht ein, dass nun mit der Gießkanne verteilt wird.

Keiner weiß, wieviel man in Zukunft für Strom, Energie, Zelt etc. brauchen wird. Da können für ein Treffen schon einmal schnell 2000 Euro weg sein.

Im Hunsrück sollten ja die Ausgaben überschaubar sein, da könnte man ja die Nebenkosten mit dem Getränkeverkauf abgedeckt werden.

Und nach Lauterbourgh, wo eine "Weltreisende" versucht hat sich auf Kosten der Gemeinschaft "durchzuschnorren" bin ich dagegen dass andere damit finanziert werden.
Diejenigen die es wirklich nötig haben, wollen es gemäß Erfahrungen gar nicht oder sind bekannt und dann gibt man auch gerne einen aus oder übernimmt deren Getränkerechnung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1517848 - 29.12.22 19:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sehe ich genauso. Und wo will man die Grenze ziehen, zwischen bedürftig und nicht bedürftig? Wer fühlt sich berufen, das zu entscheiden? Ich bin der Meinung, dass sich jeder, der / die am Treffen teilnimmt, sich dieses Treffen auch leisten kann.
Wenn das Orga-Team Geld braucht, um für das Treffen notwendige Dinge zu kaufen, dann empfiehlt es sich, erst einmal den Bargeldbestand auszuschöpfen. Es ist sinnvoll, und das wurde in der Vergangenheit auch gemacht, dass der Überschuß des Treffens aus dem Vorjahr an den / die Organisatoren des anstehenden Treffens überwiesen wird. Daraus kann man sich erst einmal bedienen. Braucht man mehr, wendet man sich an den Verwalter. Die Höhe einer eventuell notwendigen Umlage kann sowieso erst festgelegt werden, wenn feststeht, wieviele Leute kommen und wenn fest steht, welchen Preis pro Person und Übernachtung der Besitzer des Platzes und der Liegenschaft aufruft.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517852 - 29.12.22 19:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Kosten für die Anmietung des Geländes werden sicher geringer sein als beim letzten Treffen, wobei die Nebenkosten erst danach feststehen. Was ansonsten noch zu besorgen ist, kann ich vorlegen oder es wird auf Rechnung bezahlt. Ich bin mir sicher, dass ich auf keinen Kosten sitzen bleibe. Daher ist es auch nicht erforderlich, dass mir ein "Vorschuss" zur Verfügung gestellt wird.

Es bleibt dabei, dass der Betrag von 10 € pro Tag der Höchstbetrag ist. Sollte dieser wider Erwarten nicht ausreichen, kann die Reserve herangezogen werden.

Es müssten sich nur noch ein paar Leute anmelden, beim derzeitigen Stand wird es knapp grins
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517861 - 29.12.22 20:27 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Leider kann ich momentan nicht planen. Ende April - Anfang Mai vergrößert sich die Familielachparty. Das hat Priorität vor dem Treffen, wenn es klappt ist es bei uns halt sehr kurzfristig.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517865 - 29.12.22 21:02 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Deul]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Deul
Leider kann ich momentan nicht planen. Ende April - Anfang Mai vergrößert sich die Familielachparty. Das hat Priorität vor dem Treffen, wenn es klappt ist es bei uns halt sehr kurzfristig.

Du bist schwanger? Da gratuliere ich aber cool
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (29.12.22 21:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517868 - 29.12.22 21:15 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Bettina,
die Nebenkosten sind ja nur ein sehr kleiner Posten. Viel interessanter ist doch, was für einen Betrag der Sportverein Tiefenbach geltend machen wird. Berechnet er eine Pauschale, oder verlangt er eine Gebühr pro Kopf und Übernachtung?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517871 - 29.12.22 22:05 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Die Umlage war nie mehr wie 10 Euro.
Das war bislang nie ein Thema, auch nicht bei Teilnehmern von denen ich persönlich weiß, dass diesen jeden Cent umdrehen müssen.

Nur einmal meinte eine "privilegte Weltumradlerin", dass die Gemeinschaft ihr das Treffen aufgrund ihres "Prominentenstaus" finanzieren muss.

Gott sei Dank haben damals der Organisatior und Campingplatzbetreiber diesem einem Ende bereitet.

Ansonsten war ich immer froh, dass die Kasse bei Jürgen in gute Hände war. Das war auch immer ein Erfolg für die zahlreichen Treffen in den letzten Jahren.

Geändert von Thomas1976 (29.12.22 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517872 - 29.12.22 22:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
-Cent umdrehende Teilnehmer wurden soviel ich weiß aus privater Tasche bezahlt. So habe jedenfalls ich`s gemacht.

-Die Weltumradlerin hab ich raus geschmissen.

-Wahre Worte. Der Mann mit dem Klemmbrett hatte/ hat es drauf. Trotzdem wäre es schön wenn sich ein Opfer fände um dem Jürgen endlich das Joch zu ersparen.

-Ansonsten schließe ich mich Ingo`s Meinung an. Rücklage ja aber zuviel ist zuviel. Was nützt ewiges sparen wenn man sich nix davon leistet.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de