Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Shimpagnolo, Falk, 2 unsichtbar), 298 Gäste und 770 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1451041 - 02.12.20 08:02 lange Fahrradsocken - Krampfader
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

ich suche lange warme Fahrradsocken, die aber nicht zu eng an der Wade anlegen.

Das mögen meine Krampfadern nicht :-)

Habt Ihr eine Empfehlung?

Grüsse
Rainer



Geändert von radler4711 (02.12.20 08:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451057 - 02.12.20 09:26 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: radler4711]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

die Jägerstrümpfe von Sealskinz. Aber aufpassen, zu klein gekauft sind auch diese zu eng.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1451061 - 02.12.20 09:44 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: radler4711]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
Keine konkrete Empfehlung, aber einen Hinweis/Link auf einen spezialisierten Anbieter hier in der Textilregion Münsterland.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#1451124 - 03.12.20 06:17 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: Andreas]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
bestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451691 - 06.12.20 19:15 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: radler4711]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: radler4711
Hallo,

ich suche lange warme Fahrradsocken, die aber nicht zu eng an der Wade anlegen.

Das mögen meine Krampfadern nicht
Ich dachte, enge "Socken"? Strümpfe? wären gerade bei Krampfadern sinnreich?
Nach oben   Versenden Drucken
#1451741 - 07.12.20 06:10 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: radler4711]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451742 - 07.12.20 06:14 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: BaB]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Die Kompressionsstrümpfe gehen bis zum Knie hoch und umschliessen die gesamte Wade.
Wintersocken hören auf halber Wadenlänge auf und schnüren dort ein, wenn sie zu eng sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1515327 - 22.11.22 13:49 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: radler4711]
Kabelmacher303
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand noch Vorschläge für lange Fahrradsocken. Ich bin schon lange auf der Suche nach welchen und würde mich über jede Empfehlung freuen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1515340 - 22.11.22 17:05 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: Kabelmacher303]
M.B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Moin.

Ich würde einfach mal nach Ski und Snowboard Socken suchen.
Ich als Snowboarde, der sowas sowieso im Schrank hat, nutzt die auch beim Radln im Winter.

MFG M.B
Nach oben   Versenden Drucken
#1515368 - 22.11.22 21:26 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: Kabelmacher303]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 597
woolpower 400er
Rapha deep winter socks (weiß nicht, ob es die noch gibt)
Burlington Wolle Kniestrümpfe

Grüße! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1515517 - 24.11.22 13:13 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: chrisli]
Kabelmacher303
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Danke, ich schaue mal ob es die noch gibt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1515518 - 24.11.22 13:14 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: M.B]
Kabelmacher303
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Da hast Du recht, dass könnte auch eine Möglichkeit sein. Ich schaue mich mal um danke schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1516336 - 07.12.22 11:55 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: M.B]
Kabelmacher303
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo alle zusammen,

Ich wollte nur ein kurzes Update geben, dass ich mir nach etwas suchen, diese Strümpfe bestellt habe Werbelink gelöscht. und sagen muss, die sind echt super.:)

Also wer auf der Suche nach guten und wie ich finde günstigen Strümpfen zum Fahrradfahren ist, ich kann diese nur empfehlen. Habe sie jetzt auch schon einige Mal getestet und die sitzen bei mir perfekt, das sind die ersten Strümpfe, die bei mir beim Radeln nicht rutschen, sind auch super einfach anzuziehen. lach

Geändert von Juergen (07.12.22 14:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516348 - 07.12.22 14:01 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: Kabelmacher303]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.076
Ich kenne die verlinkten Strümpfe nicht.
Seit Jahren bietet Feinkost Albrecht einmal jährlich Kompressions"Sport"strümpfe an. Gerade jetzt wieder für 3,99 € das Paar. Die trage ich ganzjährig außer beim Schwimmen oder bei kurzen Hosen. Sitzen auch prima und helfen mir gegen geschwollene Knöchel.
Wenn die auch gegen Muskelkrämpfe wirkten, wäre ich glücklich.

Grüße Gereon
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#1516351 - 07.12.22 14:19 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: Kabelmacher303]
Uli aus dem Saarland
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 549
In Antwort auf: Kabelmacher303
Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Hat jemand noch Vorschläge für lange Fahrradsocken. Ich bin schon lange auf der Suche nach welchen und würde mich über jede Empfehlung freuen schmunzel

Seltsam, dass du in einem anderen Forum für Läufer schon am 10. November 2022 Kompressionsstümpfe empfiehlst, nach denen du am 22.11 in unserem Forum angeblich suchst -- und die du dann heute auch hier als angeblich so toll anpreist...

Mich nervt dieser Marketing-Käse


Geändert von Uli aus dem Saarland (07.12.22 14:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516356 - 07.12.22 16:11 Re: lange Fahrradsocken - Krampfader [Re: Uli aus dem Saarland]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
In Antwort auf: Uli aus dem Saarland
Seltsam, dass du in einem anderen Forum für Läufer schon am 10. November 2022 Kompressionsstümpfe empfiehlst, nach denen du am 22.11 in unserem Forum angeblich suchst -- und die du dann heute auch hier als angeblich so toll anpreist...

lach
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de