Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (indomex, irg, snoopy-226k, frando, CarstenR, sascha-b, nuredo, Rolf K., 4 unsichtbar), 323 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1513770 - 05.11.22 05:18 Radweg Südharzbahn, wer kennt die Strecke?
Typometer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Ich möchte von Bad Sachsa nach Braunlage mit dem Tourenrad und habe den Radweg „Südharzbahn„ entdeckt, lese jedoch die unterschiedlichsten Beschreibungen, soll teilweise nicht fahrbar sein.
Wer kennt die Strecke und kann darüber berichten?
Grüße typometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1513798 - 05.11.22 12:26 Re: Radweg Südharzbahn, wer kennt die Strecke? [Re: Typometer]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Kennen tu ich den Weg nicht. Nach Beurteilung der Openstreetmap und der Openrailwaymap im Vergleich würde ich die Wegführung entlang der ehemaligen Trasse wohl eher mit einem MTB machen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1513815 - 05.11.22 14:57 Re: Radweg Südharzbahn, wer kennt die Strecke? [Re: Typometer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ich bin den vor ein drei oder vier Jahren gefahren. Damals bis zum Weinglastal gepflegt, danach war das für längere Zeit ein Trampelpfad auf Schotter. Mit dem MTB aber komplett befahrbar. Ausschilderung gabs fast nicht.

Zur Not kannst du auf die parallele Landstraße ausweichen, wenn du nicht gerade zu Stoßzeiten kommst.

Vom Weinglastal kannst du auf den Stöberhai fahren schmunzel
Braunlage fand ich eher weniger sehenswert.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1513921 - 06.11.22 15:12 Re: Radweg Südharzbahn, wer kennt die Strecke? [Re: buche]
Typometer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Danke für die Antworten.
Ich fahre die Strecke als Etappe bei einer längeren Tour mit Gepäck, da bleibe ich wohl doch lieber auf der Straße.
Gruß Typometer

Geändert von Typometer (06.11.22 15:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1514040 - 07.11.22 12:46 Re: Radweg Südharzbahn, wer kennt die Strecke? [Re: Typometer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
So schlimm finde ich es nicht. Sicherlich besser als sich den Rasern auf der Straße ohne Seitenstreifen oder Radweg auszusetzen.
http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=Walkenried+-+Braunlage
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1515748 - 27.11.22 13:53 Re: Radweg Südharzbahn, wer kennt die Strecke? [Re: Juergen]
Typometer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Juergen,
die Beschreibung der Strecke ist hervorragend, damit kann ich sehr gut was anfangen.
Vielen Dank und Gruß aus Wuppertal
Typometer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de