Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Jaeng, iassu, Hansflo, BikerBernd, Jörg aus MS, Larry_II, 5 unsichtbar), 137 Gäste und 690 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532172 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 57
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1512754 - 23.10.22 11:50 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
benki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 415
Hallo Dietmar,

von Leipzig kommen noch Ulf und seine Freundin mit (noch keine Forumsmitglieder, vielleicht demnächst zwinker )

Teilnehmer Leipzig:
Frank(Benki)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Kaffeesachsenfrank (hoffentlich, wg. dem Holundertonikum)
Peter (mit böhmischem zuckerarmen, altersgerechten Kräutertonikum)
Ulf und Freundin

Gruß Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1512756 - 23.10.22 12:03 Re: Reformationstour 2022 [Re: martinbp]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.887
Hallo Martin,

Du bist natürlich gern gesehen. Meldungen unter Vorbehalt haben aber auch im Brauhaus den Vorbehalt des vorhandenen Platzes. Das Brauhaus hat sich hier laut Dietmar immer sehr kooperativ gezeigt. Bei der Größenordnug sollte man das halt nicht strapazieren. Wenn jemand nur mitfahren möchte und auf den Kneipenbesuch verzichten möchte, ist ein enstprechender Hinweis dienlich. Sich mit dem Wirt anzulegen, ist nämlich keine gute Option. dagegen

bier

Hier nochmal der bisherige Stand für die Leipziger:

Frank(Benki)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Kaffeesachsenfrank (hoffentlich, wg. dem Holundertonikum)
Peter (mit böhmischem zuckerarmen, altersgerechten Kräutertonikum)
Ulf und Freundin

Also grobe Orientierung:

wir fahren von der Leipziger Messe zunächst durch ne Eigenheimsiedlung über Podelwitz nach Rackwitz, von hier rüber ans Nordufer des Schladitzer Sees und weiter über Werbeliner See nach Delitzsch. Von hier nach Benndorf und um den Neuhauser See halb rum, weiter am Ludwigsee, zwischen Holzweißiger Ostsee und Auensee hindurch zum Bitterfelder Bogen. (Es gibt ne Option auf einen schönen Seeblick mit Sitzecke zum Alkoholkonsum). Der Zeitplan gibt den kleinen Umweg her. Aufm Bitterfelder Bogen bekomme ich mein Gipfelbier auf bereits konsumierten Schnaps und bin durch.

Die weitere Führung übernimmt der Uwe. Der ist ganz modern mit so GPS - Zeuch und ich nicht. Folglich müsst ihr über zwei Reiseleiter meckern und ich sag immer nur: "Uwe wars!"
Also kurz und gut, ich halte nichts davon, wenn sich zwei Köche um den Brei zanken und halte mich dann aus dem weiteren Routenplan heraus. Außerdem will ich ja mein Gipfelbier und kann es mir nicht leisten, dass der Uwe jetzt schon bockig wird.

Gruß Peter

Geändert von Peter Lpz (23.10.22 12:06)
Änderungsgrund: Nachtrag Option
Nach oben   Versenden Drucken
#1512766 - 23.10.22 17:55 Re: Reformationstour 2022 [Re: Peter Lpz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
In Antwort auf: Peter Lpz
... Sich mit dem Wirt anzulegen, ist nämlich keine gute Option. ...

Jenau! schmunzel Deshalb wäre es gut, wenn sich die geneigte Mitradlerschaft bis morgen entscheiden würde. Ich habe dem Wirt für morgen eine einigermaßen verbindliche Zahl zugesagt.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1512768 - 23.10.22 18:18 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.074
Dann stelle ich mich darauf ein, dass ich wenn alles gut geht, mit der Leipziger Fraktion radele und auf das Brauhaus verzichte, damit wir den Wirt nicht verärgern (ich kann den Wirt da schon verstehen.)

Eine definitive Zusage kann ich leider nicht machen, aber mit den Leipziger und Erfurtern ein Stück gemeinsam zu radeln wäre ja auch schon sehr schön und für mich eine willkommene Abwechslung.

VG aus Lpz.
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1512769 - 23.10.22 18:23 Re: Reformationstour 2022 [Re: martinbp]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Hallo Martin,

auf einen mehr oder weniger kommt es doch nicht an, also setz dich rauf auf die Liste! Es wäre bloß blöd, wenn es kurz vor'm Termin größere Listenverschiebungen gibt. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1512773 - 23.10.22 20:18 Re: Reformationstour 2022 [Re: Thomas1976]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
[zitat=Thomas1976]

Das ist mir ehrlich gesagt zu früh und zu stressig.....

Ich bin dann leider für dieses Jahr raus. Euch allen viel Spaß.

Gruss Thomas


Ich aktualisiere mal die Liste;

Teilnehmerliste:

uwe EF
RadEsel (Peter)
uli (kuegel)
Uli (raduli57)
Anne (radelli)
Arnd (Tom72)
Michael (michiq_de)
Volkmar Blase
Thoralf (Toxxi)


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1512776 - 23.10.22 23:04 Re: Reformationstour 2022 [Re: uwe EF]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Schon sensationell was Menschen wegen einem Zapfhahn alles tun.

Viel Spaß ihr Hopfenradler.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512777 - 23.10.22 23:59 Re: Reformationstour 2022 [Re: cyclerps]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.783
Bitte: wenn, dann: "wegen eines Zapfhahns". Danke.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512788 - 24.10.22 07:50 Re: Reformationstour 2022 [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.825
Wenn schon, dann wegen einem Bier. Der Zapfhahn alleine ist nur Mittel zum Zweck und ziemlich nutzlos, wenn kein Faß Bier dran hängt und niemand da ist, der ihn bedient.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512822 - 24.10.22 12:37 Re: Reformationstour 2022 [Re: Falk]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Oberlehrerhafter Klugsch***modus ein
Ach, Falk,
wieder mal nicht aufgepasst in der Grammatikstunde:
Wenn, dann so:
Zitat:
Wenn schon, dann wegen eines Bieres.....


Wegen verlangt den Genitiv, und nicht den Dativ.

Oberlehrerhafter Klugsch***modus aus

Michael

Geändert von michiq_de (24.10.22 12:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512827 - 24.10.22 13:23 Re: Reformationstour 2022 [Re: michiq_de]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Genitiv und Dativ spielen "ein Bäumchen wechsel" dich Spiel. Sprache ist seit Urzeiten im Wandel. In der Schweiz ist der Dativ bestimmend. Bei uns gewinnt er umgangssprachlich und auch schriftdeutsch immer mehr an Boden. Falk reitet auf einer Modewelle. Reformation trift sich mit Reformationstour.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512840 - 24.10.22 14:07 Re: Reformationstour 2022 [Re: michiq_de]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.825
Zitat:
Oberlehrerhafter Klugsch***modus aus

Nein, Minentreffer.

(Keine Angst, mit Grammatik habe ich selten ein Problem)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1512862 - 24.10.22 17:35 Re: Reformationstour 2022 [Re: Peter Lpz]
Bingobongo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 268
Hallo zusammen,

habe mich nun entschlossen auch wieder von Leipzig aus mitzukommen.
Ist ja quasi direkt vor meiner Haustür. Das muß ausgenutzt werden!

Frank(Benki)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Kaffeesachsenfrank (hoffentlich, wg. dem Holundertonikum)
Peter (mit böhmischem zuckerarmen, altersgerechten Kräutertonikum)
Ulf und Freundin
Frank (Bingobongo)

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512866 - 24.10.22 18:16 Re: Reformationstour 2022 [Re: Falk]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
Hallo Falk,

Genitiv in das Wasser, denn es ist Dativ. bier teuflisch bier


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1512868 - 24.10.22 18:43 Re: Reformationstour 2022 [Re: Bingobongo]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.887
Hallo Frank,

ich freu mich, dass Du dabei bist. Mal sehen, wie das wird, wenn sich bei "Frank!" gleich drei Leute angesprochen fühlen. Bei sieben Mann mach ich mir langsam Sorgen, dass das Tonikum ausreichend vorhanden ist. Ich kenne da so Typen ausm Kaffeesachsenfrank..... bier

Bei weniger Tonikum soll er sich aber besser benehmen, hab ich gehört... Bloß noch nicht erlebt. teuflisch

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1512870 - 24.10.22 18:50 Re: Reformationstour 2022 [Re: Peter Lpz]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
Hallo Peter,

ich denke an die Kunitzburg, bier



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1512876 - 24.10.22 19:38 Re: Reformationstour 2022 [Re: uwe EF]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.887
Ok, ich bin auch nicht besser, aber ich tu wenigstens so.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1512923 - 25.10.22 11:07 Re: Reformationstour 2022 [Re: Bingobongo]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus zusammen,

auch wenn der Peter auf den Spuren des Hieronymus Carl Friedrich lustwandelt; ich bin dabei!

Viele Grüße,
Frank

Frank(Benki)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Kaffeesachsenfrank (hoffentlich, wg. des Holundertonikums)
Peter (mit böhmischem zuckerarmen, altersgerechten Kräutertonikum)
Ulf und Freundin
Frank (Bingobongo)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512939 - 25.10.22 15:51 Re: Reformationstour 2022 [Re: Kaffeesachse]
Peter Lpz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.887
Da hast Du recht, so groß kann der Unterschied nicht sein, auf ner Liege oder ner Kanonenkugel zu reiten... Schön, dass Du dabei bist. Also denne 8:00 Uhr am Bhf. Leipzig neue Messe.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1513021 - 26.10.22 17:25 Re: Reformationstour 2022 [Re: Tom72]
Tom72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 678
Ich werde bereits am Freitag Nachmittag nach Halle anreisen. Ich werde also nicht am Samstag früh mit der Erfurter Gruppe den Zug nehmen, sondern bin dann um acht am Startpunkt Halle Hbf.
Gruß
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1513023 - 26.10.22 17:55 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 627
In Antwort auf: Dietmar
Gute Besserung, Uwe!


Dem schließe ich mich an, gute Besserung!
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1513031 - 26.10.22 19:09 Re: Reformationstour 2022 [Re: Tom72]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.415
In Antwort auf: Tom72
Ich werde bereits am Freitag Nachmittag nach Halle anreisen. Ich werde also nicht am Samstag früh mit der Erfurter Gruppe den Zug nehmen, sondern bin dann um acht am Startpunkt Halle Hbf.



Hallo,

danke für die Info



Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1513044 - 27.10.22 06:56 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Stekuli-Stefan hatte es schon erahnt: Aus gesundheitlichen Gründen muss auch ich diese Sommerwettertour leider absagen. Habt viel Spaß!

Teilnehmer Berlin:

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Jürgen (Jaeng)ab Roßlau/Elbe
Heino
Uwe Radholz (ab Luckenwalde)
Stefan (aus B)
Viola
Rainer
Lutz (Tauchervater)
Gysbert
Ducky-GS
Stefan (unter Vorbehalt wegen der Knie)
Martin G (ab Luckenwalde)
Sascha (-B)
Isi
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1513063 - 27.10.22 16:05 Re: Reformationstour 2022 [Re: Weg=Ziel]
Kaffeesachse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: Weg=Ziel
Aus gesundheitlichen Gründen muss auch ich diese Sommerwettertour leider absagen.

Schade! Wird zahlenmäßig eventuell durch einen weiteren Mitfahrer ab Leipzig kompensiert.

Viele Grüße,
Frank

Geändert von Kaffeesachse (27.10.22 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513066 - 27.10.22 16:50 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 289

Hallo,

ich muss leider meine Teilnahme absagen, dass allseits bekannte Virus hat mich wohl erwischt.
Ich wünsche euch eine Pannen- und unfallfreie Tour bei bestem Wetter.

Gruß Uli

die aktuelle Liste:

Teilnehmerliste:

uwe EF
RadEsel (Peter)
Uli (raduli57)
Anne (radelli)
Arnd (Tom72)
Michael (michiq_de)
Volkmar Blase
Thoralf (Toxxi)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513079 - 27.10.22 18:00 Re: Reformationstour 2022 [Re: kuegel]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Ich hoffe, dass ich richtig gezählt habe. schmunzel Ich komme auf nun 31 Leute. Am Montag hatte ich 35 gemeldet. Falls also noch jemand aufspringen möchte, wäre es kein Problem.

Bei der Gelegenheit: Wir wollen unterwegs 2 Pausen einlegen, allerdings ohne Gastronomie. Schließlich fahren wir durch Brandenburg! Also an die Eigenversorgung denken!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1513087 - 27.10.22 18:17 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891
Betrifft Fahrkartenerwerb: Sascha kauft ein BB-Ticket (gilt auch zurück ab Wittenberg, Sachsen-Anhalt) und steigt in Gesundbrunnen ein. Dazu kommt Rainer ab Hbf. Falls sich noch jemand beteiligen möchte, bitte hier eintragen und sich ggf. mit Sascha in Verbindung setzen! Das Ticket kostet 33 € für max. 5 Leute.

BB-Ticket ab Berlin
Sascha (Gesundbrunnen)
Rainer (Hbf)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513116 - 28.10.22 07:55 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.891

BB-Ticket ab Berlin
Sascha (Gesundbrunnen)
Rainer (Hbf)
Gisbert (Hbf)
UweTXL (Hbf)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513136 - 28.10.22 09:43 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 627
In Antwort auf: Dietmar
Betrifft Fahrkartenerwerb: Sascha kauft ein BB-Ticket (gilt auch zurück ab Wittenberg, Sachsen-Anhalt)


Und nicht vergessen: das Fahhrad-Ticket kauft sich jede*r selbst! schmunzel
46/16

Geändert von sascha-b (28.10.22 09:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513157 - 28.10.22 14:02 Re: Reformationstour 2022 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Ich probiere es mal.

BB-Ticket ab Berlin
Sascha (Gesundbrunnen)
Rainer (Hbf)
Gisbert (Hbf)
UweTXL (Hbf)
Stefan (Hbf)
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de