Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (rolf7977, hercules77, nuredo, Julian Z., Uli aus dem Saarland, sascha-b, andyk, 9 unsichtbar), 302 Gäste und 505 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#1511461 - 10.10.22 14:06 Herbsttour-Besentour ab Durlach
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch wollen wir einmal wieder einmal durch das herbstliche Hügelland des Kraichgau radeln, das uns hoffentlich weiterhin mit einem goldenen Herbst verwöhnt.

Und weil wir ja im Weinland sind, beeinhaltet das Ganze eine zünftige Einkehr, die in den nun wieder geöffneten Besen stattfinden kann.

Es stehen folgende Termine zur Disposition:


Sa oder So 22.10. oder 23.10.


ODER


Sa oder So 5.11. oder 6.11.


Abfahrt: 10 Uhr in Karlsruhe-Durlach.


Geöffnet hätte beispielsweise der Waldenserbesen in Großvillars (Oberderdingen).

Am 22./23.10. käme auch noch der Rathausbesen in Kleinvillars (zu Knittlingen) in Frage.

Weil in den Besen nur begrenzt Platz, aber schon auch Andrang ist, sollten wir einen Tisch reservieren.

Ich muss also wissen, wer Interesse hat und kurz vorher, wer wirklich kommen möchte.


Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.


Eine Route wird nachgereicht. Wir fahren wie immer gut fahrbare und überwiegend befestigte Rad-Forst- und Wirtschaftswege sowie gelegentliche Straßen.

Sie wird um die 60-70 km und diesmal sehr deutlich unter 1000 hm (versprochen!)) betragen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511462 - 10.10.22 14:22 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Wenn es Sonntag, 23.10. wird, bin ich dabei.
Danke Natalie für das Angebot.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511470 - 10.10.22 17:07 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Hallo Nat,
Am Wochenende 05.+ 06. Werde ich sehr wahrscheinlich in Durlach sein und würde dann gerne mitfahren.
Gruß Fabian
Nach oben   Versenden Drucken
#1511471 - 10.10.22 17:17 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo,

Am 5. oder 6.11. wäre ich dabei. Stephan vielleicht auch.

Samstag wäre bevorzugt, Sonntag aber auch möglich und ein guter Grund, den Montag frei zu nehmen.


Der Oktobertermin geht bei uns leider nicht.

Viele Grüße Renata und Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1511474 - 10.10.22 17:26 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele, dann steht jetzt Oktober gegen November.
Mitte November wäre auch noch möglich, falls vielen der Rest zu kurzfristig sein sollte.
Da geht's dann aber nur in Kleinvillars und in Ölbronn im Roßstall , übrigens mein Lieblingsbesen, weil deren Lemberger zu meinen Favoriten gehört.
Beide Besen sind allerdings eher klein.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511479 - 10.10.22 17:41 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Am 23.10 konnte ich vermutlich auch antreten. Bin an diesem Wochenende wahrscheinlich in Mannheim, habe da auch ein Rad zu stehen und müsste nur Klamotten mitnehmen.

Mit Gruß aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#1511490 - 10.10.22 18:58 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: natash
Sodele, dann steht jetzt Oktober gegen November.
Mitte November wäre auch noch möglich, falls vielen der Rest zu kurzfristig sein sollte.



Es kommen sicher noch ein paar Antworten . Vielleicht ergibt sich in den kommenden Tagen noch ein Favorit.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511530 - 11.10.22 10:28 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Schöne Idee! Ich kann nur am Novemberwochenende (und würde mal vorsichtig bei Renata nachfragen).
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1511558 - 11.10.22 17:28 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: max saikels]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: max saikels
…und würde mal vorsichtig bei Renata nachfragen).


Durchaus möglich aber nicht versprochen, denn ich verbinde es vielleicht mit einem Besuch …

Hat ja noch Zeit und nichts ist entschieden.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511568 - 11.10.22 20:21 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: natash
Sodele, dann steht jetzt Oktober gegen November.
Unfassbar, man schaut einen Monat nicht ins Forum und schon braut sich was zusammen! Toll!
22. oder 23.10. würde bei mir gehen, 6.11. auch.
Am liebsten fahr ich mit, wenn's nicht wieder schneit. Und darf ich noch anregen, dass die 1000 hm nicht in der ersten Stunde gefahren werden? Ich würde mit der hinteren Gruppe fahren und dafür einen weniger trinken ;-)
Thomas

Geändert von ta7h12 (11.10.22 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#1511673 - 12.10.22 17:30 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Es steht unentschieden.
Ich hoffe, dass noch ein paar Rückmeldungen kommen.

Ansonsten, hier ein Tourvorschlag:



Kraichgau

Varianten sind wie immer möglich.
Wem alles zuviel ist, kann sich nach der Einkehr auch bereits in Bretten zur Bahn begeben.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511675 - 12.10.22 17:43 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Schöne, mir zum Großteil bekannte, Tour!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511678 - 12.10.22 17:58 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Das sieht doch echt gut aus. Erst einradeln, dann der Hauptanstieg bis km 20 und am Ende noch ein paar Peaks zum müde werden.

630hm sind ok und da es wohl tempomäßig eine nicht zu schnelle Tour sein darf, würde ich nicht mit E fahren, sondern es mir mit dem normalen zutrauen.

Hoffentlich melden sich noch ein paar?

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511680 - 12.10.22 18:16 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ups, da sieht man mal zwei Tage nicht ins Forum.
Ich könnte jeweils an den beiden Sonntagen. Vielleicht haben wir ja diesmal etwas Glück und kommen um den Eisregen herum zwinker
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1511686 - 12.10.22 20:03 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Von meiner Seite vielleicht eher die Novembertermine.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1511698 - 12.10.22 22:45 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie,

Sonntag der 23.10. ist mein Favorit....


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1511714 - 13.10.22 08:46 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich überlege gerade, meinen Urlaub im Südwesten zu verbringen. Dann könnte ich am 22. runterfahren und am 23. mit euch in der Besenwirtschaft essen. Die Anfahrt würde ich allerdings eher separat über Bruchsal und das Saalbachtal machen, um das Feld nicht aufzuhalten. Bergab könnte ich es vielleicht versuchen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1511717 - 13.10.22 08:58 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Hi, wenns trocken bleibt bin ich dabei an einem Sonntag wein.
Allerdings fahre ich dann von mir Zuhaus aus los, bis zum Besen,hoffe halt das ich da nicht in einem anderen Besen schaffa soll zwinker.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1511736 - 13.10.22 10:35 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Felix-Ente]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Es geht mehr oder weniger die ganze Zeit hoch und runter. Der Kraichgau ist nicht der Schwarzwald (dem besuchen wir erst wieder wenns zünftig schneit grins).
Komplett flach ist das, zumindest für Berliner Verhältnisse, auch von Bruchsal aus nicht. Wir brechen aber eh keine Geschwindigkeitsrekorde.

@all grad schaut es nach dem 23. 10. aus, ich warte aber noch ein paar Tage wegen der Rückmeldungen ab. Auch die Wetterprognosen möchte ich nicht ganz außer acht lassen.

@ Renata Ende Oktober geht bei Dir gar nicht? Das fände ich blöd, immerhin hast Du mich auf die Tour angestoßen, da gehört Deine Anwesenheit schon eher dazu
Nach oben   Versenden Drucken
#1511746 - 13.10.22 11:08 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Mal eben schnell tabellarisch zusammengefasst:




(direkt die Tabelle lässt sich nicht reinkopieren traurig )
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1511774 - 13.10.22 13:43 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Nein, leider nicht. Meine Nichte aus Neuseeland ist da und wird an dem Wochenende bei mir sein und am Sonntag bringe ich sie auf den Flughafen.

Aber mach es wie es den meisten passt.
Ob Stephan mitkommt ist offen. Mehr als 50:50 bei ihm nicht.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1511810 - 13.10.22 16:33 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Aktuell stehts eh 50:50.
Andreas und Marianne können auch am 23. und am 6.
Ich warte einfach noch ein wenig ab, vielleicht meldet sich noch wer, ansonsten entscheidet die Wetterprognose.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1511834 - 14.10.22 06:42 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Obwohl eine Flachetappe droht, möchte ich natürlich mitfahren lach Termin ist mir wurscht, Hauptsach, wir haben angenehmes Wetter. Aufgrund fluider Terminkollisionen in meinem Kalender, kann ich erst 1 bis 2 Tage vor der Tour verbindlich zu- oder (hoffentlich nicht) absagen. Bis dahin viele Grüße an die Gemeinde. Keep on rolling. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1512015 - 15.10.22 16:15 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Grüß Euch zusammen,

es wird der 6.11..

Warum? Weil der Wetterbericht Dauerregen für das nächste Wochenende prognostiziert, wobei hier die Zuverlässigkeit der Vorhersagen durchaus zweifelhaft ist. Wechselhaft bleibt es aber sicher. Warm auch.

Zudem wird der Pfinztallauf durchgeführt, was bei der übersichtlichen Anzahl mit einer Gruppe zügig fahrbarer Wege in unserem eher engen Tal zwangsläufig ungünstig ist. Den hatte ich glatt vergessen.

Ich hoffe das Wetter wird passen.
Falls wer eine Unterkunfsmöglichkeit benötigt, findet sich sicher ein warmes Plätzchen.

Einige Tage vor Tourbeginn will ich dann noch genau wissen wieviele wir sind, damit wir im Besen unterkommen.

Wer dennoch vorher in der Gegend ist und radeln will, kann natürlich kurz bei mir anklopfen, radeln tue ich voraussichtlich sowieso.



Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1512116 - 16.10.22 16:27 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie,

am 6.11. bin ich schon fest im Elsaß unterwegs - aber es ist ja bald Weihnachtsmarktzeit... - und spätestens beim Glühwein sehen wir uns !!!

grins liebe Grüße wein Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1512158 - 17.10.22 10:38 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Schade!
Aber vielleicht machen wir noch einmal eine Ausfahrt mit adventlichem Umtrunk an der SchwannerWarte.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1512603 - 21.10.22 11:14 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Tja, jetzt soll es sich heute ausregnen und für den Sonntag solls Sonne geben, da ändern sich die Prognosen täglich.
Ich hoffe nun, dass es zwei Wochen drauf auch gut sein wird.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1512693 - 22.10.22 08:36 Re: 6.11. Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: natash
Tja, jetzt soll es sich heute ausregnen und für den Sonntag solls Sonne geben, da ändern sich die Prognosen täglich.
Ich hoffe nun, dass es zwei Wochen drauf auch gut sein wird.

Gruß

Nat

Die Hoffnung stirbt zuletzt zwinker.
Ich könnte auch kurzfristig morgen grins
Grüße Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1512930 - 25.10.22 13:06 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: max saikels
…und würde mal vorsichtig bei Renata nachfragen).


Durchaus möglich aber nicht versprochen, denn ich verbinde es vielleicht mit einem Besuch …

Hat ja noch Zeit und nichts ist entschieden.

Renata


Leider schlägt auch manchmal das Lebenswetter von Sonne in Sturm und danach notwendige Ruhe um….

Ich kann leider nicht kommen.
Maxcycle, du musst wohl alleine reisen );

Viele Grüße Rennrädle


Geändert von Rennrädle (25.10.22 13:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512931 - 25.10.22 13:36 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Rennrädle
Maxcycle, du musst wohl alleine reisen );

Och, schaad! Was auch immer der Sturm war, ich wünsche dir die nötige Ruhe.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1512942 - 25.10.22 16:21 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich wünsche alles erdenklich Gute!
Ich hoffe es klappt das nächste Mal.

Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513073 - 27.10.22 17:37 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus zusammen,
ich sollte im Laufe der nächsten Woche reservieren.
Wer ist alles dabei?

natash
mgabri
wattkopfradler
veloträumer
kettenraucher
ta7h12
fabianovic ?
trike biker
max saikels
Andreas und Marianne
wetterhex mit Begleitung

sonst noch wer? Oder wer nicht?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513090 - 27.10.22 20:07 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
fabianovic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Ich bin dabei, das Fragezeichen kann also weg.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1513100 - 27.10.22 22:23 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Am letzten Samstag bin ich jedenfalls bei bestem Spätsommerwetter von Basel nach Breisach gefahren. Und vorgestern in Karlsruhe war es auch schön zwinker

Ich wünsche euch ähnlich gutes Wetter zu eurer Tour.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1513195 - 29.10.22 11:44 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
Ich kann nächstes Wochenende leider nicht mitfahren, weil ich mich um meine Mutter kümmern muss. Viele Grüße an alle.
Nach oben   Versenden Drucken
#1513209 - 29.10.22 15:25 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sehr schade.
Vielleicht klappt's dann zum Advent.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513416 - 01.11.22 10:10 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: natash
ich sollte im Laufe der nächsten Woche reservieren.
Wer ist alles dabei?

ta7h12

dafür Die Zugangebote sind sonntags nicht sehr grosszügig. Reicht 9:48 ?
Nach oben   Versenden Drucken
#1513422 - 01.11.22 11:40 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: natash
ich sollte im Laufe der nächsten Woche reservieren.
Wer ist alles dabei?

ta7h12

dafür Die Zugangebote sind sonntags nicht sehr grosszügig. Reicht 9:48 ?

logisch. Am Donnerstag macht der Besen auf, da reserviere ich dann für 13 Uhr. Das ist massig Zeit, wir können dann sogar noch übers Derdinger Horn schlenkern.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513550 - 03.11.22 11:47 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele, das Wetter soll gar nicht übel werden, nur bissele frischer wirds werden.
Wies ausschaut, bleibt es aber diesmal schneefrei zwinker
Ich habe im Besen noch keinen erreicht, aber das wird noch.
Für alle die aus Richtung Stuttgart kommen: Meint Ihr es gibt Probleme mit der Anreise wegen des Streiks?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513585 - 03.11.22 18:08 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Der Besen ist zu 13 Uhr für uns reserviert.
Es ist dort recht voll, wir dürfen aber auf ein Stockwerk höher ausweichen.

Ich freue mich auf Euch.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513597 - 03.11.22 20:03 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Aalso, weils einzelne Unklarheiten gab:
Wir treffen uns am Sonntag den 6.11. um 10 Uhr in Karlsruhe - Durlach Bahnhof zur Ausfahrt.
Im Waldenserbesen ist zu 13 Uhr reserviert.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1513783 - 05.11.22 10:02 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sodele,
unser Grüpple schmilzt ein wenig zusammen.
Wies ausschaut, sind wir ab Durlach (eventuelle Spontanteilnehmer nicht mitgezählt) nur noch zu siebt.

Die Abordnung aus dem Kraichgau wird erst im Besen zu uns stoßen oder uns entgegen radeln.

Ich habe beschlossen, dass wir ab Stein den schöneren, aber nicht komplett befestigten Weg über Göbrichen nehmen werden.
Es ist sinnvoll deshalb auf Rennbereifung zu verzichten, weil es an erwähnter Stelle auch eine deutlich wahrnehmbare Steigung hat, wenn das auch nur einen kurzen Wegabschnitt betrifft.

Wir sehen uns also um 10 Uhr morgen 6.11. in Karlsruhe - Durlach Bahnhof.
Bis dann

Gruß

Nat


Nach oben   Versenden Drucken
#1513784 - 05.11.22 10:04 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Ich wünsche Euch eine tolle Tour und freue mich schon auf die Bilder in ein paar Tagen.

Bis auf ein andermal
Rennrädle schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1513789 - 05.11.22 11:14 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: natash
... weil es an erwähnter Stelle auch eine deutlich wahrnehmbare Steigung hat, wenn das auch nur einen kurzen Wegabschnitt betrifft.

Nachträgliche Änderung der Konditionen: eigentlich ein Grund für eine ausserordentliche Kündigung, dabei hat die Strecke bisher ja recht gemütlich ausgesehen.
Ihr müsst dann halt oben auf mich warten!
Thomas

Geändert von ta7h12 (05.11.22 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513797 - 05.11.22 12:14 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Viel Vergnügen auf eine sonnige Herbsttour, trink einen Schoppen für mich mit!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1513814 - 05.11.22 14:47 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Sodele, das Rad ist geputzt und die Kette geölt. Wehe es kommt morgen einer mit einem dreckigen Rad zwinker
Bis morgen früh
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1513827 - 05.11.22 18:19 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: wattkopfradler]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Bei diesem Anspruch habe ich die Befürchtung dass du alleine sein wirst grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1513838 - 05.11.22 20:11 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Rennrädle]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Ich muss leider doch einen Rückzieher machen. Das Rad ist nicht geputzt und es liegt noch zu viel Arbeit auf dem Schreibtisch. Euch viel Spass!
Nach oben   Versenden Drucken
#1513944 - 06.11.22 18:57 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallodri zusammen,

auch mit reduzierter Anzahl, waren wir ein fröhliches Grüpple, das ganz entspannt durch die Kraichgauhügel geglitten ist.
Das Wetter war sonnig und trocken und im Besen hatten wir eine schönen Tisch im oberen Stockwerk.
Der letzte Gast hat unser Domizil gerade verlassen und ich hoffe, dass alle gut heim gekommen sind.
Bildle folgen.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1514022 - 07.11.22 11:37 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Vielen Dank an Natalie und Micha für das kundige Geleit über die immer noch leicht verwirrenden Kraichgauhügel. Insbesondere mein spezieller Dank nochmal für Nachlager und Verköstung - darunter zahlreiche kreative Flüssigspezialitäten grins - in der historischen Grötzinger Burg. bravo

Die Beiz (Buschenschank, Besen) am Rande der Fauststadt konnte trotz falscher Speisebeschreibung schmackhaft überzeugen, ohne dass man einen Bund mit dem Teufel eingehen musste. Auch ohne gehobene Philosophie war der Plausch mit den MitforistInnen anregend und wohltuend. Falls jemand die Lokalität mal ohne Geleit aufsuchen sollte, sollte er/sie sich aber vor dem Hofhund in Acht nehmen böse - ein bisschen Teufel ist doch immer dabei, wo Faust in der Nähe ist.

Der Zug gestern Abend war recht voll (Radler musss stehen), ansonsten lief aber alles störungsfrei. Da ich ja mit Radl am Vortag samt kleiner Panne angereist war: Beide Tage hatten etwa die gleichen Distanzen (77-79 km) und nahezu identische Höhenmeter (um die 840 Hm), insgesamt war es recht windig und die Fühltemperaturen unter den tatsächlichen. Bereits gestern Abend war in Stuttgart mildere Luft im Anflug (11 °C um ca. 22 h).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1514064 - 07.11.22 15:29 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus zusammen,


anbei nun die versprochenenen Bildle.

Vom ersten Anstieg, der uns ein wenig auseinander zog







Aalkistensee



Blick aufs Derdinger Horn




im Gegenlicht




und im Besen mit Schieflage




Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1514065 - 07.11.22 16:00 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Da Matthias besser (und blumiger schmunzel ) als ich formulieren kann, schließe ich mich ihm einfach an, insbesondere an den ersten Absatz.

Rückfahrt soweit ok, die Verkehrsleitung hat die RB68 dankenswerterweise in Heidelberg warten lassen, so dass ich sie in Pfaffengrund noch bekam. Dann waren aber irgendwo bei Bensheim-Auerbach Personen im Gleis, Bundespolizei und so. Bis sich der Stau aufgelöst hatte, war es eine dreiviertel Stunde später in Darmstadt, wo die Fahrgäste nach Frankfurt lernen mussten, was die Pofalla-Wende ist.

Alles in allem 130 km aufm Tacho. Danke nochmal für die schöne Tour. Und fürs warten oben aufm Berg.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1514110 - 07.11.22 19:13 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Und noch zwei Bilder von mir, dem Auseinanderzieher zwinker , von der Pause am Aalkistensee.



Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1514115 - 07.11.22 20:24 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: max saikels]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Kein Problem, erstens wurde nicht arg lang gewartet und zweitens fährt bergauf eh jede und jeder das eigene Tempo.
Ernsthaft lange Anstiege, wo das vielleicht eine Rolle spielen könnte gibt es im Hügelland des Kraichgaus sowieso nicht.

Ich hoffe jedenfalls, dass es Euch gefallen hat und wir sehen uns dann beim nächsten Mal.

Gruß
Nat

die übrigens in keiner "Burg" wohnt, sondern in einem weniger feudalen Bauwerk landwirtschaftlichen Ursprungs.
Nach oben   Versenden Drucken
#1514138 - 08.11.22 12:29 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
War auf jeden Fall eine prima Tour mit netten Leuten und netten Gesprächen.
Auf der Heimfahrt ist mir noch die Halterung vom Scheinwerfer abgebrochen, aber Dank dem speziellen Spezialreparaturmittel Kabelbinder ( immer welche dabei) ging es problemlos bis nach Hause mit Licht grins
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1514171 - 08.11.22 19:46 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: wattkopfradler]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Schöne Bilder von der Tour - schade daß ich nicht mitkonnte. Die Gegend ist wirklich wunderschön. Meine Tour war flacher, aber auch sehr lecker (Flammkuchenessen mit alten Freunden in Roeschwoog).

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1514203 - 09.11.22 11:30 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Leider hat ja keiner ein Bildle von der schönen Aussicht hinüber zum Stromber oberhalb von Göbrichen geschossen.
Dafür wurde ich animiert drei weiter Bildle vorzustellen.







Wir sehen uns dann vielleicht in der Adventszeit.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1514204 - 09.11.22 11:51 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: natash




Wen hast Du denn da in den Graben geschupst? zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1514206 - 09.11.22 12:13 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Keine Ahnung]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Keine Ahnung
Wen hast Du denn da in den Graben geschupst?

Dafür hat "Natash" nur ein herzliches Lachen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1514378 - 11.11.22 19:33 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: Wendekreis]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Habt ihr von Eurer Tour auch einen GPS-Track aufgezeichnet und könntet ihr den hier veröffentlichen ?

Viele Grüße

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1514380 - 11.11.22 20:09 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: akro]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Ich war leider nicht dabei. Vielleicht kann dir ein anderer dienlich sein.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1514381 - 11.11.22 20:13 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: akro]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
nein. Ich brauche in meiner Heimregion keine tracks.
Du findest den ungefähren geplanten oben im Faden. Hier nocheinmal
Wir sind allerdings ein wenig anders gefahren. Und zwar ab Stein nicht entlang der Straße nach Neulingen, sondern den Feldweg von der Bauschlotter Straße abzweigend oberhalb des Mühlbachs und parallel zur Straße nach Eisingenbos Göbrichen. Man kommt beim Edeka Kuhnle raus und dann weiter am Rand von Neulingen über den Auenhof wie im Track vorgeschlagen.
Es gibt aber auch noch andere Varianten.
Wo willst Du den hin?
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1514463 - 12.11.22 20:17 Re: Herbsttour-Besentour ab Durlach [Re: natash]
akro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Ich hatte nur nach Ideen gesucht für eine Tagestour, da ich in dieser Region noch nicht unterwegs war. Es stimmt zu Hause fahre ich auch immer ohne Navi und Track Aufzeichnung. Trotzdem vielen Dank !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de