Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1509316 - 09.09.22 09:40 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Die CP-Betreiber haben mich gebeten, euch mitzuteilen: Wer Brötchenservice, Frühstück oder Kaffee/Kuchen wünscht, sollte dies vor der Anreise bestellen. Die Mannschaft ist klein und muss sich eben etwas vorbereiten.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1509456 - 11.09.22 11:04 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,

wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Doris
Micha (mit Womo)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509458 - 11.09.22 11:20 Re: HABERATA 2022 [Re: Stefan aus B]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
wir planen auch die Rentnertage für An- und Abreise ein schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1509502 - 11.09.22 21:14 Re: HABERATA 2022 [Re: Fluri]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi,
aktuell noch immer in Skandinavien unterwegs bin ich dann Ende des Monats auch mit von der Partie, sofern nicht noch familiär etwas dazwischen kommen sollte.

Da ich nach der Skandi-Rücktour aber nur einige Tage in Berlin bin, wülrde ich mit dem Auto aus NRW anreisen, kann aber auch schon am Donnerstag auf dem CP sein, auch ohne Rentner-Dasein grins .

Liste

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Doris
Micha (mit Womo)
Bianka (Bikebiene mit Multivan auf CP)

Viele Grüße aus einem fortschrittlicheren Campingland schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1510019 - 19.09.22 07:06 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Urlaub verschoben, Katzensitter organisiert schmunzel

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Doris
Micha (mit Womo)
Bianka (Bikebiene mit Multivan auf CP)
Thomas1976

Geändert von Thomas1976 (19.09.22 07:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510304 - 23.09.22 10:05 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas1976]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich habe mal für den Samstag eine sportliche Tour zu den Rundlingsdörfern im Wendland geplant:

https://www.caminaro.com/tour/244608/Rundlingsdörfer_Wendland

Versorgungsmöglichkeiten mit Sicherheit in Lüchow, ggf. auch schon in Lübeln.

@Reinhard: Ich weiß, dass du auch eine Tour geplant hast. Meien soll kein Konkurrenzprodukt werden. Ich überlasse auch gern dir die Führung. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1510307 - 23.09.22 10:48 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Leute,

hier mal 3 Tourenvorschläge:

Grenzlandtour1-Schnackenburg

Grenzlandtour2-Wirleck

Grenzlandtour3-Salzwedel

Mit Reinhards und Thoralfs Vorschlägen hätten wir dann eine kleine Auswahl. Wer möchte, kann sich die Tracks runterladen. Vor Ort kann sich jeder entscheiden, wer wo mitfährt. schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1510323 - 23.09.22 16:13 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Ich war noch nie bei der HABERATA, bin aber nicht abgeneigt.

Eine Frage: Das Event ist ja von Freitag abend bis Montag morgen aufgesetzt. Samstag wird geradelt... ist für den Rest der Zeit (Fr abend, Sa abend, insbesondre der komplette Sonntag) auch was geplant? Geht man ins lokale Wirtshaus? Wird abends gegrillt? Um ein brennendes Ölfass herumgetanzt? Im Matsch gerauft?

Ich frage deshalb, weil wir erst letztes Wochenende die PHÄNOMENALE Klöße Tour gemacht hatten, und die meisten von uns (bis auf Detlef - stets ohne Socken) ziemlich froren, sobald wir planlos auf dem Campingplatz herumstanden bzw. sassen. Wenn man drei Tage draussen bei den Tempera... aber - wem erzähl ich das?!

Geändert von Thomas_Berlin (23.09.22 16:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510324 - 23.09.22 16:30 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas_Berlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thomas,

geradelt wird mindestens am Sonnabend und am Sonntag, natürlich nur wer möchte. schmunzel Am CP gibt's Grills zum Ausleihen. Außer am Sonnabend können wir die überdachte Terrasse am Café nutzen.

Im Ort gibt's ein paar Lokalitäten, die man ggf. für eine feuchtfröhliche Runde nutzen kann. Wir hoffen mal auf einen ordentlichen Altweibersommer und eine gesellige Runde aufm Platz. Die Versorgungsmöglichkeiten habe ich weiter oben beschrieben.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1510327 - 23.09.22 16:44 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Hey Dietmar!
Danke für deine ausführliche Antwort. :-)

Da ich neu bin will mich ned aufdrängeln.

Wie lief das denn in den letzten Jahren? Bringt jeder sein eigenes Grillgut mit, besorgt einer mit Auto die Getränkekästen & die Holzkohle? Verteilen sich die Leute Samstag Abend in kleinere Grüppchen in verschiedenen Lokalen? Oder wird gemeinsam losgezogen? Sollten wir in dem Fall vllt. was reservieren? Es würde - wenn sich nichts mehr ändert - ja doch eine grosse Gruppe werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1510332 - 23.09.22 17:15 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas_Berlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Wie bereits telefonisch: Alles ist möglich. schmunzel Initiativen sind willkommen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1510336 - 23.09.22 17:20 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Ja, Dank. Das Telefonat war sehr hilfreich.

Ich häng' mich dann mal an die Liste. Falls jemand von Berlin aus zusammen anreisen will... ich bin ganz Ohr! :-)

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Stefan (stekuli)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Doris
Micha (mit Womo)
Bianka (Bikebiene mit Multivan auf CP)
Thomas1976
Thomas_Berlin

Geändert von Thomas_Berlin (23.09.22 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510339 - 23.09.22 17:34 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas_Berlin]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Hallo,

wäre sooo gerne dabei, traurig

habe am 2.10. Klassentreffen.


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510340 - 23.09.22 17:44 Re: HABERATA 2022 [Re: uwe EF]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Wenn beim Klassentreffen früher oder später das unvermeidliche mein-Haus-mein-Auto Spiel losgeht, erzähl ihnen einfach, dass Du eigentlich viel lieber bei 6°C und Regen entlang der ehemaligen Zonengrenze radeln würdest. Dann gehen die von selber weg.

Geändert von Thomas_Berlin (23.09.22 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510341 - 23.09.22 17:52 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas_Berlin]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.417
Wir sind in einem Alter, wo man den Medikamentenplan genau gern liest wie die Apotheken Umschau. lach

Gruß aus EF

Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (23.09.22 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510342 - 23.09.22 17:58 Re: HABERATA 2022 [Re: uwe EF]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
LOL. Ein Freund ist 74, Mediziner. Seit mindestens 15 Jahren muss er auf Parties die Drüsenklagen seiner männlichen Alterskohorte erdulden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510343 - 23.09.22 19:22 Re: HABERATA 2022 [Re: uwe EF]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Bring die beiden doch einfach mit. teuflisch
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1510497 - 26.09.22 07:37 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas_Berlin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Morgen.

mal für die Anreise aus Berlin eine Insider-Information:

Die RE2 (Cottbus-Berlin-Wittenberge/Wismar) wird zur Zeit in Berlin gebrochen. Das heißt, in Berlin-Ostkreuz (Bahnsteig 1/2) setzen leere Züge ein. Wenn ihr euch dann noch die Takte aussucht, die in Wittenberge enden (gerade Stunde, Minute 10) solltet ihr eine einigermaßen entspannte Anreise haben (keine ICE-Flüchtlinge Richtung Hamburg im Zug lach )

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)

Geändert von Stefan aus B (26.09.22 07:39)
Änderungsgrund: Grammatik verbessert
Nach oben   Versenden Drucken
#1510498 - 26.09.22 08:03 Re: HABERATA 2022 [Re: Stefan aus B]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Danke für die Info.

14:10 würde gut passen, um anschliessend noch Zeit zu haben, bei Tageslicht zum Camping Platz zu radeln. Und mit dem Berlin-Brandenburg Ticket kostet's nur 33€ für max. 5 Personen.

Hat jemand Interesse, die Ticketkosten für den RE2, der um 14:10 vom Ostkreuz abfährt, mit mir zu teilen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1510502 - 26.09.22 09:12 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas_Berlin]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Da muss ich noch arbeiten. Ich hoffe um 16:10 Uhr fahren zu können, aber schon das wird schwierig. Momentan peile ich den EC um 17:06 Uhr ab Hbf. an. Der kostet im Flexpreis auch nur 30 Euro (bis Seehausen) und hätte aktuell sogar noch einen Stellplatz fürs Rad.
Felix

Geändert von Felix-Ente (26.09.22 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510505 - 26.09.22 09:48 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo allerseits,
ich muss meine Teilnahme leider schweren Herzens und krankheitsbedingt absagen. Onkel Doktor hat mir absolute Ruhe verordnet.

Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Doris
Micha (mit Womo)
Bianka (Bikebiene mit Multivan auf CP)
Thomas1976
Thomas_Berlin

Den Teilnehmern wünsche ich eine schöne Zeit.
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510512 - 26.09.22 10:47 Re: HABERATA 2022 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Liste
Reinhard (Bahnhofsradler)
Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
Michael (Bikemike07)
Thoralf (Toxxi)
Marco (Globetrottel, Bulli auf CP)
Felix (eNTe in Pension)
Wolfgang (Mooney)
Eva
Viola (Hotel)
Stefan (Hotel)
Rainald (Hotel)
Isi
Robert
Doris
Micha (mit Womo)
Bianka (Bikebiene mit Multivan auf CP)
Thomas1976
Thomas_Berlin
Heino

In Antwort auf: stekuli55

Den Teilnehmern wünsche ich eine schöne Zeit.

... und dir gute Besserung!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510612 - 27.09.22 19:48 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Eigentlich sollte es bereits seit Ende 2019 wieder Bahnverkehr nach Arendsee geben. Eigentlich...

Im anschließenden Leipzig-Block findet Falk vielleicht den ein oder anderen Kollegen im Bild zwinker
Felix

Geändert von Felix-Ente (27.09.22 19:48)
Änderungsgrund: off-topic vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
#1510615 - 27.09.22 20:44 Re: HABERATA 2022 [Re: Felix-Ente]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich hatte bislang keine Zeit mich um die Übernachtung zu kümmern, aber aufgrund des Wetters der letzten Tage weiß ich, ich will definitiv nicht zelten.

Hat jemand noch einen Platz frei in einem der Mobilheime auf dem Campingplatz oder wo gibt es in der näheren Umgebung eine nette Pension?

Ich habe nur diese hier gefunden,
http://www.arendsee-ferienwohnung.de/index.html

Schon einmal vielen Dank.

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1510616 - 27.09.22 20:45 Re: HABERATA 2022 [Re: Bahnhofsradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Bahnhofsradler
Liste:

Reinhard (Bahnhofsradler) ... der noch zwei Mitbewohner für das Mobilheim Arizona sucht.


Hast Du noch einen Platz frei?

Gruß Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1510618 - 27.09.22 20:56 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas1976]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Die Nachrichtenkette ist in Gang!

Gruß - Reini
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus

Geändert von Bahnhofsradler (27.09.22 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510619 - 27.09.22 21:00 Re: HABERATA 2022 [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich hätte noch ein Bett im Aufstelldach meines Marco Polo frei. Mitzubringen wäre ein Bettlaken und Schlafsack. Kochgeschirr etc. kannst Du dann zu Hause lassen. Nespressomaschine, Kühlbox und Kochherd ist vorhanden.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1510623 - 28.09.22 07:03 Re: HABERATA 2022 [Re: Tauchervater]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Tauchervater
Ich hätte noch ein Bett im Aufstelldach meines Marco Polo frei. Mitzubringen wäre ein Bettlaken und Schlafsack. Kochgeschirr etc. kannst Du dann zu Hause lassen. Nespressomaschine, Kühlbox und Kochherd ist vorhanden.

Lutz



Oh-Super! schmunzel

Dann bleibt definitiv das Zelt zuhause schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1510624 - 28.09.22 07:04 Re: HABERATA 2022 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Morgen,

für alle die eher anreisen, hätte ich für Freitag einen Tourvorschlag:

https://www.komoot.de/tour/937920336

und für kulturhistorisch Interessierte, die den aus dem Sketch "Reisebekanntschaften" von Herricht und Preil bekanntgewordenen Bahnhof von Hohenwulsch sich mal ansehen wollen, hier ist der Track: lach schmunzel
https://www.komoot.de/tour/937946054

https://www.youtube.com/watch?v=8rL8v1hDc2c



Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510625 - 28.09.22 08:13 Re: HABERATA 2022 [Re: Stefan aus B]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Reist Du (oder sonstwer) denn schon vorher an? Ich hatte überlegt, statt Zugfahrt einfach morgen von Oranienburg hinzuradeln, aber eine gemeinsame Tour wäre auch ned schlecht.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de