Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Stefan aus B, Pedalpetter, Wiwawolli, Alfo, tomrad, Rentner, Liegeradler45, 7 unsichtbar), 197 Gäste und 137 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95950 Themen
1502306 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2652 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
Off-topic #1509454 - 11.09.22 12:10 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8498
Hallo Bettina,

Ich geh mal davon aus, dass das Grillgut zentral besorgt wird, und dass wir die Kosten umlegen. Wenn jeder selber sein Grillgut besorgen soll, dann muss man halt für die Logistik etwas planen.

Viele Grüße und bis bald
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509464 - 11.09.22 14:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Ja, das Grillgut besorge ich für alle, daher meine Frage nach den Wünschen. Der Wetterbericht sagt momentan für Freitag Schauer voraus. Wenn dies am Donnerstag immer noch so ist, versuche ich, im Lokal nebenan einen Tisch für uns zu reservieren.

Ich gebe das dann hier bekannt.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509466 - 11.09.22 14:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13123
Ich bleibe in Frankreich, auch wenn mir letzte Nacht so ein A""""" den Hinterreifen zerstochen hat.
Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende wein
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1509473 - 11.09.22 17:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Juergen]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo Bettina,

ich bin ziemlich spät dran, aber ich komme auch zur 3. Klößetour. Bin ab Freitagnachmittag auf dem Campingplatz in Argenthal. Ich würde mich dann nochmal separat bei der Campingsplatzleitung anmelden.

Ich würde die gerne die Klöße mit der lokalen Füllung dieses mal probieren, das war die leberwurstfüllung, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509477 - 11.09.22 19:08 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Möge dem A**** der nächste Kloß, den er frißt, im Hals stecken bleiben... böse
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509478 - 11.09.22 19:14 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Kai,

besser spät als gar nicht. Grillst du auch mit, wenn das Wetter passt? Wenn ja, was soll ich besorgen, Bratwurst und/oder Schwenkbraten?

Hier noch die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M.
KaivK
Gerhard (nicht aus dem Forum)

hoffentlich und vielleicht
Mado

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509521 - 12.09.22 09:21 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Ich werde mir für Freitag wohl etwas vegetarisches zum Grillen Mitnehmen, wenn das Wetter passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509630 - 13.09.22 21:26 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Bettina,

jetzt ist es Dienstag... die Bestellung geht noch durch, ja?
Dann bitte einmal Klöße mit Leberwoscht und für den Vorabend einen Schwenker und eine Bratwoscht.

Um den Campingplatz kümmere ich mich morgen!

und damit wäre der letzte Stand der Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M.
KaivK
Gerhard (nicht aus dem Forum)
Thomas_Berlin

hoffentlich und vielleicht
Mado



Bis am Wochenende!

Thomas


Geändert von Thomas_Berlin (13.09.22 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509631 - 13.09.22 21:35 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Hallo Bettina,

für den Grillabend für mich bitte auch Bratwurst und Schwenkbraten. Wie sind denn die Wetterausíchten?

Gruß

wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509639 - 14.09.22 07:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Thomas,

schön, dass du kommst. Die Bestellung geht heute an das Lokal, du bist also noch früh genug.

Gruß vom derzeit etwas feuchten Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509640 - 14.09.22 07:24 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Moin Wolfgang,

gute Frage, kann ich am Samstag beantworten grins, wahrscheinlich schaurig, also von allem etwas.

Ob wir am Freitag grillen, entscheide ich morgen und mache es hier bekannt. Alternative ist eine Einkehr im Restaurant neben dem Campingplatz.

Was soll ich für Gerhard besorgen, wenn wir grillen?

Feuchte Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509647 - 14.09.22 08:23 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2549
Hallo Bettina,
ich liege mit einer Grippe / Erkältung im Bett.
Aus diesem Grund muss ich mein Erscheinen absagen.
Ich wünsche euch viel Spass bei der Tour; ich werde an euch denken.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1509701 - 14.09.22 18:57 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Rolf,

das ist sehr schade, hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509703 - 14.09.22 19:04 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Thomas,

sehr schön, dass du kommen willst. Die Bestellung gebe ich jetzt gleich durch, Du warst also früh genug.

Ich wünsche dir (und natürlich auch allen anderen) eine trockene Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509752 - 15.09.22 18:45 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo zusammen,

der Wetterbericht meint, morgen könnte es Schauer geben. Ich habe daher noch einen Pavillon organisiert, damit wir im Trockenen das Gegrillte verspeisen können. Es wäre sehr gut, wenn der erste sein Ankommen auf dem CP hier verkünden könnte. Ich brauche jemanden, der beim Aufbauen hilft.

Für Notfälle habe ich in meinem Profil meine Handy-Nummer hinterlegt. Leider habe ich derzeit zu Hause Probleme mit dem Handy-Empfang. Wenn ihr mich so nicht erreicht, probiert es über Festnetz, ist auch angegeben.

Viele Grüße, habt eine trockene Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509754 - 15.09.22 19:36 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 310
Hallo Bettina,

ich hoffe, dass ich am Freitag gegen 16 Uhr auf dem Campingplatz bin. Dann helfe ich dir natürlich gern.

Bis gleich

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509759 - 15.09.22 20:34 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 814
Hallo Bettina schmunzel

Ich bin derzeit im Urlaub an der Mosel und befinde mich in einer Entscheidungsfindungsphase hinsichtlich meiner Teilnahme, da ich dann auch mal wieder altbekannte, aber natürlich auch neue, Gesichter begrüßen könnte.

Ich würde NUR am Samstag teilnehmen!

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich auch vor Ort entscheiden kann, ob ich Klöße, etwas anderes oder gar nichts essen werde, oder ob Deine Vorbestellung entscheidend für das Essen ist.

Ich möchte Rücksicht nehmen auf das Bedürfnis meiner Frau, deshalb kann ich noch nicht verbindlich zusagen, Sorry!

Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509762 - 15.09.22 21:15 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: bikekiller39]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Theo,

schön, von dir zu hören.

Klöße spontan zu bestellen, ist schwierig, da diese nicht auf der regulären Speisekarte des Lokals stehen und extra für uns hergestellt werden. Und die Herstellung benötigt viel Zeit.

Du könntest aber aus der Speisekarte auswählen, ein weiterer Mitfahrer möchte dies auch machen. Nichts essen ginge auch, entweder bei einem Getränk im Lokal oder einer Stadtbesichtigung von Simmern zwinker

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, dich (und deine Frau?) am Samstag begrüßen zu können.

Viele Grüße an die Mosel

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509763 - 15.09.22 21:20 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Immerhin: Ich war heute den ganzen Tag im Hunsrück mit dem Rad unterwegs…. T-Shirt und kurze Hosen, kein Tropfen Regen.
Ein meteorologisch versierter Liebhaber des Radreisens, der spontan gut 20km mit mir radelte meinte, die Wolken zögen Richtung Süden, also von dannen. Hoffen wir das beste!
Abends wird es ordentlich frisch, bringt genug warme Sachen mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509764 - 15.09.22 21:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7199
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich hoffe du kannst Petrus davon überzeugen, das es morgen Abend bis mindestens Sonntagmittag trocken bleibt. zwinker
Ich hoffe, morgen spätestens 17.30 loszukommen und so gegen 20.30 da zu sein. Kommt man um die Zeit noch auf den Platz mit dem Auto, bzw. kann man sich dann noch anmelden?
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1509765 - 15.09.22 21:42 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2134
Hallo Bettina,

da die Wetterlage nicht sonderlich berauschend ist, werde ich leider nicht wie im letzten Jahr am Freitag bereits mit dem Fahrrad von Bonn anreisen. Ich komme am Samstag zur Abfahrt 09:30 zum Campingplatz.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1509771 - 15.09.22 22:39 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Markus,

vor dem Platz ist eine große Schranke, da kommt niemand ohne Schlüssel durch. Aber wir werden einen Schlüssel haben und dich reinlassen, mach dich irgendwie bemerkbar. Derjenige, der die Anmeldung macht, ist normalerweise am Wochenende als Dauercamper auf dem Platz, hat seine Behausung in der Nähe der Zeltwiese. Wenn er nicht sowieso mitbekommt, dass noch jemand anreist, gehst du am nächsten Morgen hin. Dann werden wahrscheinlich auch alle bezahlen.

Ich wünsche dir eine staufreie Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509772 - 15.09.22 22:42 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Alles klar. Du kannst dein Auto auch auf dem allgemeinen Parkplatz abstellen, an der Einfahrt zum CP vorbei ca. 200 Meter weiter.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509776 - 15.09.22 22:57 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
…. und falls jemand von euch eine zweite Isomatte hat und ohne große Umstände einpacken kann,
meine hat leider den Geist aufgegeben. Ich wäre sehr dankbar!
Simmern hat wohl einen Outdoor Garagenverkäufer, der auch mal Thermarest im Sortiment gehabt hat soll, aber man weiß ja nie. Ich ruf da morgen gleich mal an.

Geändert von Thomas_Berlin (15.09.22 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509782 - 16.09.22 07:05 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
In Antwort auf: Thomas_Berlin
…. und falls jemand von euch eine zweite Isomatte hat.


Hat sich erledigt! &#128512;
Nach oben   Versenden Drucken
#1509797 - 16.09.22 09:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 814
Hallo Bettina schmunzel

Ich werde morgen auch an der Tour teilnehmen, mit e-Unterstützung, falls erlaubt, aber außerhalb der Konkurrenz grins

Falls es noch möglich ist, würde ich die Klöße mit Fleischfüllung nehmen. Für den Fall, dass es dafür schon zu spät ist, ist es so, verhungern werde ich nicht!

Falls wider Erwarten noch was dazwischen kommt, bevor ich am Treffpunkt bin, würde ich Markus (cyclist) telefonisch informieren schmunzel

Bis morgen

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509808 - 16.09.22 11:47 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: bikekiller39]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 856
Hallo Theo,

ich konnte noch eine Portion Klöße für dich nachbestellen, jetzt musst du kommen grins, was mich sehr freut.

Bis morgen

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509832 - 16.09.22 16:39 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 814
Oh, super, das freut mich!

Jetzt gibt es tatsächlich keinen Grund mehr, nicht zu kommen schmunzel

Ja, bis morgen!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509930 - 17.09.22 20:21 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 814
Hallo Bettina und alle Mitradler m/w/d schmunzel

Vielen Dank für den schönen Tag und die gute Organisation. Es hat Spaß gemacht, auch wenn es durchaus hätte wärmer sein können, dafür konnte aber niemand etwas. Wenigstens haben sich die Regenwolken zurückgehalten.
Die erste Einkehr war sehr schön, die Klöße haben gut geschmeckt!

Nach Rückkehr in die Ferienwohnung habe ich erstmal heiß geduscht und an alle Zelter gedacht; ich hätte mit Euch nicht tauschen wollen.

Wenn es sich das nächste Mal ergeben sollte, bin ich wieder dabei!

Bleibt alle gesund, bis zum nächsten Wiedersehen zwinker

Bis dahin

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509976 - 18.09.22 18:30 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8498
Hallo Bettina und alle Mitradler m/w/d schmunzel

auch uns hats gut gefallen. Das Wetter ausgenommen war das ein Rundumservice. Alle Achtung vor der Leistung.

Am Sonntag war es "amtlich bestätigt" kalt, ich hab dann doch Socken angezogen.
Wir drei haben uns dann in Boppard ein Zimmer genommen.

Liebe Grüße
Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de