Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Astronomin, 4 unsichtbar), 183 Gäste und 435 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95922 Themen
1501583 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2665 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1507282 - 17.08.22 21:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2130
Hallo Bettina,

wenn das Wetter stimmt wäre ich auch wieder dabei.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1507301 - 18.08.22 04:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 4137
Hallo Bettina,

ich versuche am 17.9. auf dem Campingplatz zu sein. Allerdings ohne Fahrrad und nur der Geselligkeit bzw. der Klöße wegen (+ Grillen etc.). Entweder schlafe ich im Zelt oder im Hotel oder Auto. Das entscheide ich kurzfristig.
Die Holzkohle bringe ich gern mit.... .

Trage mich bitte unter Vorbehalt ein weils noch in den Sternen steht. Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1507422 - 18.08.22 20:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Wolfgang,

das Wetter wird stimmen, Regen ist bei uns total abgeschafft und lange Hosen gegen Kälte braucht man auch nicht mehr entsetzt Daran wird sich bis zur Tour nichts ändern.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507423 - 18.08.22 20:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Markus,

du darfst dein Rad gerne mitbringen, bist aber auch ohne willkommen. Das Angebot mit der Holzkohle nehme ich gerne an, da ich zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von habe. Sag mir nur rechtzeitig, ob dein Kommensversuch erfolgreich sein wird.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (18.08.22 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507426 - 18.08.22 20:52 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M
cyclerps
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507790 - 22.08.22 16:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Bettina,

ich komme zur zur 3. Klößetour. Bin ab Freitagnachmittag auf dem Campingplatz in Argenthal. Außerden habe ich noch drei Ex-Hunsrücker zur Teilnahme motiviert. Interesse ist da, Entscheidung aber noch nicht gefallen.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507809 - 22.08.22 19:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Wolfgang,

das hört sich gut an lach
Die Ex-Hunsrücker können sich noch etwas Zeit lassen, ca. eine Woche vorher muss ich Bescheid wissen.

Die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina
Sattelstütze

hoffentlich und vielleicht
cyclist
Wolfgang M
cyclerps
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508092 - 25.08.22 16:47 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo,

ich biete zur Hunsrücker-Klöße-Tour einen Platz für Rad und Mensch von Stuttgart-West aus an. Abfahrt 16. 9. mittags, Rückfahrt am Sonntag. Übernachtung mit Zelt auf dem Campingplatz n Argenthal. Bei Interesse bitte via PN melden.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508530 - 30.08.22 20:29 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Liebe Mitfahrer,

könnt ihr mir bitte noch eure Essenswünsche mitteilen? Bei den Klößen gibt es als Auswahl eine Füllung mit Leberwurst oder Hackfleisch oder vegetarisch. Der Wirt bittet darum, dass ich ihm die Bestellung bis Mittwoch vorher durchgebe.

Wie sieht es aus mit Interesse am Grillen am Freitag? Ich würde das Grillgut besorgen. Da bitte ich um Mitteilung der Anzahl der Schwenkbraten und/oder Bratwürste, die gebraucht werden. Von der vegetarischen Variante habe ich keine Ahnung, wenn jemand einen konkreten Wunsch äußert, besorge ich auch diesen.

Noch nicht angemeldete Interessierte sind willkommen, an der Tour teilzunehmen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508553 - 30.08.22 23:13 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2548
Hallo Bettina,,
da will ich mal anfangen.

Ich weiß nicht genau welche Klöße-Variante ich vergangenes Jahr gegessen habe. Ich hätte aber gerne diese mit Hackfleisch:



Grillen am Freitag auf dem CP? Da bin ich gerne dabei. Gerne 1 x Schwenkbraten und Bratwurst. Ich hab immer Hunger peinlich

LG Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1508554 - 31.08.22 02:13 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1421
Hallo Bettina,

mit großem Bedauern muss ich leider mitteilen, dass ich auch in diesem Jahr nicht am Treffen im Hunsrück teilnehmen kann traurig weinend. Sehr gerne wäre ich in die Region gekommen, die ich noch so gar nicht kenne, und auch auf den kulinarischen Leckerbissen hatte ich mich schon gespannt gefreut. Die Gründe für meine Absage sind privater Natur und ich werde sie hier nicht weiter ausführen. Vielleicht klappt es für mich dann ja endlich im nächsten Jahr unsicher , vorausgesetzt die Klößetour findet dann erneut statt dafür .

Allen, die dem Treffen beiwohnen werden, wünsche ich schon jetzt viel Spaß und eine gute Zeit bei Klößen und hoffentlich auch schönem Wetter. Und auch wenn ich selbst nicht teilnehmen werde, danke ich Dir, Bettina, an dieser Stelle für Dein Engagement bravo.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1508585 - 31.08.22 10:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wuppi]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Halllo Betina,

ich schließe mich dem Essenswunsch von Wuppi an. Wie sieht es mit Flüssignahrung aus? Gibt es in Argenthal einen Getränkemarkt? Gut wäre es, wenn man die leere(n) Bierkiste(n) am Sonntag zurückgeben könnte.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508602 - 31.08.22 14:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8488
Hallo Bettina,

Bei den Klößen bin ich für Hackfleisch und Conny für Gemüse. Wahrscheinlich wird dann intern getauscht.

Für den Freitag 2 x Schwenkbraten und Bratwurst.

Viele Grüße
Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1508653 - 31.08.22 22:04 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7198
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
könnt ihr mir bitte noch eure Essenswünsche mitteilen? Bei den Klößen gibt es als Auswahl eine Füllung mit Leberwurst oder Hackfleisch oder vegetarisch. Der Wirt bittet darum, dass ich ihm die Bestellung bis Mittwoch vorher durchgebe.
ich nehme die Variante mit Hackfleisch.
Für Freitagabend kann ich leider noch nicht sagen, wann ich da sein werde, je nach Verkehrslage halt... Da ich wohl erst gegen 16.00 zuhause sein werde, werde ich wohl erst gegen 18.00 los kommen. Wäre nett, wenn noch ein bissl was an Bratwurst o. Schwenkbraten übrig wäre. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1508739 - 01.09.22 20:24 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1466
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
könnt ihr mir bitte noch eure Essenswünsche mitteilen? Bei den Klößen gibt es als Auswahl eine Füllung mit Leberwurst oder Hackfleisch oder vegetarisch. Der Wirt bittet darum, dass ich ihm die Bestellung bis Mittwoch vorher durchgebe.

Ich werde mal wieder sündigen (d.h. Nicht-Bio-Fleisch essen) und würde die Lebberworschtfüllung nehmen.

In Antwort auf: BvH
Wie sieht es aus mit Interesse am Grillen am Freitag? Ich würde das Grillgut besorgen. Da bitte ich um Mitteilung der Anzahl der Schwenkbraten und/oder Bratwürste, die gebraucht werden. Von der vegetarischen Variante habe ich keine Ahnung, wenn jemand einen konkreten Wunsch äußert, besorge ich auch diesen.

Och joah, könnte ich mir vorstellen, eine Bratwurst zu essen.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1508849 - 02.09.22 20:11 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Hanjo,

das ist sehr schade, ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut. Verschieben wir es auf nächstes Jahr.

Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508850 - 02.09.22 20:12 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo,

ich habe in Argenthal leider keinen Getränkeladen gefunden. Für die Getränkeversorgung wird wohl mal wieder der Globus in Simmern herhalten müssen. Das Leergut kann ich entsorgen, mit den Pfand kommen wir irgendwie klar.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508852 - 02.09.22 20:18 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo,

deine Essensbestellung deute ich auch so, dass du sicher kommen willst. Freitags versuche ich, etwas Futter für dich zu retten.

Hier noch die aktuelle Liste:
Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist

hoffentlich und vielleicht
Wolfgang M
cyclerps
Mado

Viele Grüße an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508859 - 02.09.22 20:51 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7198
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
deine Essensbestellung deute ich auch so, dass du sicher kommen willst. Freitags versuche ich, etwas Futter für dich zu retten.
jau, besten Dank! Sofern verkehrstechnisch nix dazwischen kommt, komme ich!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1508897 - 03.09.22 17:05 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAllo Bettina,

ich kann am Freitag wegen Bier zum Globus fahren und Kirner Pils (Stubbi) -das Kultbier im Hunsrück - holen. Zwei Kisten?

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508944 - 04.09.22 19:19 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Da fragst du hier die Falsche, ich trinke keinen Alkohol. Ich gehe davon aus, dass 2 Kisten auf jeden Fall reichen. Vielleicht kannst du fragen, ob der Rest zurück gegeben werden kann, ich würde mich darum kümmern. Mit dem Finanziellen einigen wir uns.

Ich werde noch Wasser besorgen und einheimischen Saft.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508963 - 04.09.22 21:54 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo,

ich hole eine Kiste Bier. Danke fürs Wasser, das ich auch gern trinke.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509063 - 06.09.22 10:53 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Klöße mit einem Innenleben aus Leberwurst!
Wer kann da widerstehen?

Ich werde in Bälde nebst Radreise-Ornat im schönen Merzig an der Saar weilen (Merziger mach herziger!) und könnte je nach Entwicklung der Gesamtlage auf dem Rückweg noch eine spontane Einkehr im Hunsrück machen. Ist es möglich, auch noch kurzfristig zuzusagen oder braucht ihr feste Reservierungen?

Gruss,

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1509113 - 06.09.22 20:25 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Thomas,

an der Tour selbst könntest du auch kurzfristig teilnehmen, aber dem Wirt muss ich mittwochs das Essen durchgeben.

Es würde mich sehr freuen, wenn du kommen würdest, liegt doch direkt auf deinem Heimweg.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509137 - 07.09.22 03:20 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 4137
Und ich kämpfe mit einer Hochzeit und zu wenig Personal. Aber ich hab noch Zeit....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1509143 - 07.09.22 08:53 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2130
Hallo Bettina,

ich sage jetzt auch verbindlich für Samstag zu. Als Klößevariante kannst du für mich bitte die mit Hackfleischfüllung bestellen. Ob ich Freitag bereits mit dem Rad anreise steht noch nicht fest. Wenn ja würde ich wohl wieder das Hotel vom letzten Jahr zur Übernachtung wählen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1509181 - 07.09.22 18:23 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Bettina,

die Klöße bitte mit vegetarischer Füllung und zum Grillen Bratwurst.

Danke + Viele Grüße
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1509196 - 07.09.22 20:29 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Wolfgang,

schön, dass es bei dir klappt. Wenn du im Tiefenbacher Hof übernachtest, kannst du einen weiteren Mitradler treffen.

Die aktuelle Liste:

Hier noch die aktuelle Liste:
Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M.

hoffentlich und vielleicht
cyclerps
Mado
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509197 - 07.09.22 20:32 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Du willst an dem Wochenende heiraten? Verschieb es um eine Woche zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509434 - 11.09.22 03:34 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
anwesend und fröhlich anwesend
Beiträge: 4137
In dem Leben nicht mehr.

Nun ja, das mit den Klößen wird nichts. Dafür Action im Job.

Euch ein schönes Treffen mit allem drum und dran.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de