Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (nebel-jonny, s´peterle, jmages, Highlandhobo, 10 unsichtbar), 258 Gäste und 438 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95921 Themen
1501556 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2666 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502693 - 26.06.22 18:32 Radreise von hier nach Portugal
gerdr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo zusammen,

würde gerne ab Anfang September von hier aus durch Frankreich und Spanien nach Portugal fahren. Von dort dann mit dem Zug oder Flieger wieder zurück.

Bin Anfang 60, sehr reiseerfahren, unkompliziert, neugierig und sportlich. Das heisst aber nicht, dass man jeden Tag nur Kilometer bolzen muss. Bin gerne auf Nebenstrassen unterwegs, geniesse das essen und auch mal ein Glas Wein.

Möchte gerne mit Zelt und Schlafsack, aber ohne Kochutensilien unterwegs sein. Kann mir auch die eine oder andere Übernachtung in Pension, Hotel oder ähnlichem vorstellen.

Reisestart so ca. Anfang September, Dauer ca. 4-6 Wochen. Bin was den Start und auch die Dauer betrifft flexibel.

Wer hätte den Zeit und Lust mich zu begleiten oder wer plant ähnliches? Komme aus dem Süden der Republik.

Gruss Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1502700 - 26.06.22 20:36 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
Fahrradbastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Gerd,
vielleicht das hier - https://www.adfc-radtourismus.de/mitrade...65aec70472922ad wäre was für Dich.
Ich bin zwar nicht derjenige der die Reise / Tour organisiert , aber ich bin einer von den z.Zt. 3 Personen die mitfahren.
Die Tour geht noch weiter bis nach Marrakesch, aber Du kannst gerne ein Teilstück bis nach Portugal mit uns fahren.
Solltest du Interesse an der Tour haben, dann kontaktiere bitte den Karl Erich wie in dem Link oben.

Gruß Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1502708 - 26.06.22 21:59 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
gerdr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Paul,

vielen Dank für den Link.

Allerdings ist so eine organisierte Tour nicht das was ich mir vorstelle. Bin gerne individuell unterwegs und entscheide auch mal die Route zu ändern oder an schönen Stellen etwas länger zu bleiben. Habe so eine Art Tour vor vielen Jahren einmal vom Atlantik durch die Pyrenäen zum Mittelmeer mitgemacht. Es ist nicht so meins.

Gruss Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1502758 - 27.06.22 12:11 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
Fahrradbastler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Gerd,
nur zur Info: Das ist keine organisierte Tour. Es ist nichts gebucht und kein Weg ist im Stein gemeißelt. Fakt ist , wir fahren ohne Zelt und die Übernachtungen werden an dem Tag gesucht und gebucht.
Wir haben die Route so in etwa schon geplant, anders geht nicht- sonst entsteht unterwegs nur Chaos und vielleicht auch Streitereien. Kleine Korrekturen werden wir mit Sicherheit auch vornehmen müssen ,
alleine schon wegen der Übernachtung. Wenn man alleine fährt und mit Zelt, hat man die Probleme nicht.
So, ich wollte nur meine vorherige Aussage nur ergänzen.

Gruß Paul
Nach oben   Versenden Drucken
#1502783 - 27.06.22 20:05 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
gerdr
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Paul,
danke für die Info, aber wie schon geschrieben ist das nichts für mich.
Gruss Gerd
Nach oben   Versenden Drucken
#1505064 - 27.07.22 18:52 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
Harry-NRW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Gerd, habe Dir eine PN geschrieben. Gruß Harald
Gruß Harald

Ab einem bestimmten Alter bereut man nicht mehr was man getan hat, sondern nur noch das was man nicht gemacht hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1506780 - 12.08.22 10:32 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: Harry-NRW]
wolfzu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Gerd
möchte Ende August ,Anfang September von Mecklenburg nach Westen starten.Hast du schon genauere Vorstellungen der Route? Würde mich eventuell anschließen wenn deine Strecke ähnlich ist.Fahre überwiegend die Küste entlang.
Viele Grüße Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1506847 - 13.08.22 06:49 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
wpau
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 175
Wurde bei der Planung auch die momentan hohe Brandgefahr der Wälder und die vielen zur Zeit zu löschenden Feuer berücksichtigt?
Da es in Frankreich und auf der iberischen Halbinsel immer noch Rekordhitze und große Dürre gibt, können auch einige Campingplätze deswegen gesperrt werden.

Hier habe ich im April auf meiner Wohnmobilreise auf einem Stellplatz noch übernachtet.

Waldbrand in Südfrankreich bei Bordeaux
Der Hinweis ist sicherlich hilfreich. Aber wir sind im Bereich Reisepartner und wollen das Thema hier nicht diskutieren.

Geändert von Juergen (13.08.22 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507682 - 21.08.22 08:39 Re: Radreise von hier nach Portugal [Re: gerdr]
bohater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo Gerd

Das klingt interessant, was Du da vorhast.
Ich bin 61, radle gern, und habe ein paar kleinere radtouren gemacht. Aber auch schon den dt/dt Grenzradweg. In 2mal drei Wochen. Auch mit Zelt.
Ich wohne in Augsburg, falls Du da auch in der Nähe wohnst, können wir uns ja kurzfristig mal treffen.

LG
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de