Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Lionne, Oldmarty, kathrin, avwings, motion, mm2206, alfaorionis, 3 unsichtbar), 365 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534031 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#150767 - 14.02.05 16:08 Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin, moin schmunzel
Nach einiger Zeit möchte ich Euch über den Stand der Dinge bzgl. des Regionaltreffens in den Hüttener Bergen berichten:
Nachdem die Gegend von vier schneefesten Forums-Mitgliedern getestet wurde, bleibt es bei der Region. Für die Übernachtung habe ich den Campingplatz von Margareta und Hans Jarck in die engere Auswahl genommen. Der Platz liegt direkt am Bistensee. Ich zitiere hier mal die Beschreibung:
"Waldnähe, ganzjährig, Grill, Liegen, Tischtennis, Angeln, Segeln, Surfen möglich, Bootsverleih, eigene Fischerei und Räucherei, Ferienhäuser mit eigenem Seezugang. Sauna und Kaminofen, Brennholz kostenlos."

Die Betreiber wissen noch nichts von Ihrem Glück. Ich möchte Euch daher bitten, Euch noch nicht direkt dort anzumelden. Ich möchte noch versuchen, insbesondere für diejenigen, die ein festes Dach über dem Kopf brauchen, Gruppenpreise auszuhandeln.

Ansonsten ist neben einem kleinen Tourenangebot ein bayerischer Abend im "König Ludwig" angedacht.
Weiteres folgt in den nächsten Tagen.
Grüße von der Ostseeküste (die gerade zuschneit)
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#150798 - 14.02.05 17:02 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: eisbaerluebeck]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Was ist denn das für ein Treffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#150802 - 14.02.05 17:09 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: eisbaerluebeck]
eva-maria
Nicht registriert
Warum machen wir denn in den Hüttener Bergen ausgerechnet einen bayerischen Abend? Oder wird es in Kipfenberg dann einen norddeutschen Abend geben? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#150809 - 14.02.05 17:30 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: haakon]
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Das ist ein Alternativ-Treffen für diejenigen, denen die Anreise zum Bikefreaks-Treffen in Kipfenberg zu weit ist (und für alle anderen natürlich auch). Termin ist Pfingsten (13.-16.5.05).
Grüße
Manfred

PS: Guckst Du hier

Geändert von eisbaerkiel (14.02.05 17:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#150811 - 14.02.05 17:32 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: eisbaerluebeck]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Und wer ist dort willkommen?
Nach oben   Versenden Drucken
#150813 - 14.02.05 17:33 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: ]
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hallo,
ich dachte so im Gedenken an Kipfenberg wäre das nicht schlecht. Ich wäre ja auch gerne runter gefahren, aber Zeit (und Geld) lässt das leider nicht zu.
Können wir dann aber auch spontan kurz vorher entscheiden...
Grüße aus Kiel nach Kiel
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#150814 - 14.02.05 17:34 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: haakon]
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Wie jetzt???
Jeder der kommen mag, darf auch kommen verwirrt
M.
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#150926 - 15.02.05 02:26 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: eisbaerluebeck]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Also, ich hab Interesse. Würde mit dem Rad anreisen. Wenn jemand ab Bremen mitkommen will, so über Land Wursten (Strecke zwischen Weser und Elbe). Bei mir kann man auch übernachten, ich wohne (fast, 1.5km) direkt an der Weser (Wochenendhaus).
Sind denn schon Anmeldungen vorhanden?

Gruß
Haakon
Nach oben   Versenden Drucken
#150931 - 15.02.05 06:12 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: haakon]
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hey, bist Du ein Nachtfahrer zwinker ?
Anmeldungen gibt es bislang nur eine, aber jede Menge Interessensbekundungen.
Ihr könnt Euch - wie bisher auch - schon mal formlos bei mir anmelden. Verbindlich wird´s erst, wenn ich Grillgut oder Getränke organisieren muss (also etwa ein bis zwei Wochen vorher).
Einen schönen Tag wünscht
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#150968 - 15.02.05 09:46 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: eisbaerluebeck]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Ich würde schon gerne mitmachen, weiß aber noch nicht so genau, ob es klappt.

Aber: Ich bin gegen einen bayrischen Abend!!!!!!!!!! böse

Es würde doch erstens auch niemand "da unten" auf die Idee kommen, einen norddeutschen Abend zu machen, zweitens mag ich kein Bier oder sonstige bayrische Spezialitäten (eben weil ich ein "Nordlicht" bin und das Treffen doch für die gemacht wurde, die aus dem Norden kommen) und drittens, wenn man schon im Norden ist, dann kann man doch viel lieber nach Eckernförde an den Hafen fahren und dort frischen Fisch kaufen, den man dann auf den Grill wirft. Voll der Stilbruch!

viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#151206 - 16.02.05 04:33 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Lena235711]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Also, ich kann nur sagen : Das Essen im König Ludwig ist wirklich lecker und sehr nett ist es da auch. Wenn ich Manfred damals richtig verstanden habe, kann man da bei entsprechendem Wetter auch sehr schön draußen sitzen..
Nennen wir das Ganze dann doch einfach lecker Essen gehen, dann stöhrt sich vielleicht keiner an dem Begriff "bayrischer Abend" zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#151241 - 16.02.05 10:11 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: ulla.flink]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ich will Schweinebraten!!

Ich will Weißbier!!

Ich will Leberknödelsuppe!!

Ich will Lagerfeuer am See!!

grins grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#151258 - 16.02.05 11:35 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Andy]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Du fährst nach Kipfenberg? peinlich zwinker

Guß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#151259 - 16.02.05 11:46 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Irrwisch]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Voraussichtlich nicht - muß Urlaub und Geld sparen... grins

Gruß
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#151262 - 16.02.05 12:08 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Andy]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Das Wichtigste vergessen!!!

omm Und das alles im NORDEN omm
Nach oben   Versenden Drucken
#151284 - 16.02.05 14:39 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: ChrisOnTour]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Genau

Danke! grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#151313 - 16.02.05 16:47 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Lena235711]
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin,
immer locker bleiben. Wie ich bereits geschrieben habe, ist es bislang ein Gedanke (!), also keine Tatsache.

So, um es nun noch einmal klar zu stellen:
Das Treffen ist nicht für Forums-Radler..............., sondern für jeden Fahrradbegeisterten, der kommen mag.
Das Treffen ist nicht für die Nordlichter..............., sondern für alle die kommen mögen.
Und: ich werde nicht den Teufel tun, und irgendwelche "Zwänge" für´s Essen und trinken aufbauen. Jeder darf das konsumieren, was er gerne mag. Ist doch ein freies Land grins .
Soviel dazu...

Ich ergänze mal den Stand der Dinge (und die Planung -soweit ich überhaupt planen möchte):
Ich habe einen Campingplatz ausgewählt und werde evtl. am Wochenende sondieren, ob der uns haben mag. Wenn ja, sorg ich dafür, dass er uns eine Wiese für ca. 30 Zelte für den Termin freihält. Für diejenigen, die auf feste Dächer angewiesen sind, schau´ich, was da noch zu machen ist. Sobald das getan ist, könnt Ihr Euch direkt dort für ein oder mehrere Nächte anmelden.
Etwa Mitte April kommt hier im Forum eine Umfrage, ob und welche gemeinsamen kulinarischen Veranstaltungen gewünscht sind (B.... Abend, Grillen, Fische räuchern usw.). Falls ich dann zentral Grillgut, Tischreservierungen o.ä. organisieren soll, werde ich dafür eine verbindliche Anmeldung, ggf. mit Vorauskasse (!) benötigen (Getränke kann ich wahrscheinlich auf Kommission bekommen).
Eine verbindliche Anmeldung für´s Treffen wird´s bei mir nicht geben (wenn Wiese voll, dann voll - es gibt aber noch zwei weitere Zeltplätze).

Also, zerreist Euch nicht gleich schon wegen irgendwelcher Detailfragen...

Grüße
Manfred

PS: Ich bin ein 'Hamburger Jung', und mag Weißbier, Labskaus, Hax´n, Brathering, Chinesische Küche, Isländischen Quark ............ zwinker
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#151316 - 16.02.05 17:11 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: eisbaerluebeck]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Kannst Du für die, die eine etwas längere Ansteuerung haben, (nochmal?) schreiben, welche Bahnhöfe in der Nähe sind? Karten von Schleswig-Holstein habe ich noch keine im Bestand.
Hinterher will ich gleich Kurs auf Italien setzen, der genaue Abfahrtsatag ist aber noch nicht raus.
Gegen süddeutsche Leckereien habe ich nichts, es muss ja nicht immer Friese am Spieß sein..

Falk, SchwLAbt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#151319 - 16.02.05 17:45 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Lena235711]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
: Ich bin gegen einen bayrischen Abend!!!!!!!!!!


Na,na. Da regen sich bei mir ja gleich noch nie dagewesene patriotische Gefühle grins
Zum Kulinarischen nördlich der Mainlinie sag´ ich ´mal nichts. Bin da eher offen.
Nachdem ich aber erst ´mal nachgesehen habe, wo das liegt (hatte keinen Schimmer, schäm)
würde ich da oben auch nicht unbedingt bayrisch essen.
So nah am Meer.
Schade, daß es so weit weg ist.
Wäre da gerne auch ´mal gekommen.
Hätte dir auch einen "Obatzten" mitgebracht. Aus reinen Missionseifer grins

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#151324 - 16.02.05 18:11 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: Falk]
eisbaerluebeck
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
@falk & @Bahnreisende

Kein Problem. Es gibt mehrere Möglichkeiten, kommt darauf an, wieviel Fahrrad Ihr fahren wollt (vom Bahnhof zum Campingplatz).

1) Von Kiel Hbf: Getestet und für gut befunden, die Anreise vom Landeshauptdorf. Streckenlänge ca. 40km einschl. einer (kostenlosen) Fährpassage (auf der man lt. Forumstest sogar Seekrank werden kann zwinker ). Sofern nicht größeres zum Campingplatz transportiert werden muss, gibt´s von mir die geführte Tour von Kiel bis zum Bistensee.

2) Von Rendsburg: Schöne Strecke entlang des Nord-Ostsee-Kanals. Streckenlänge ca. 20km.

3) Von Owschlag (einfach von Rendsburg eine Station weiter): Strecke von ca. 10km durch die "Knicks" (so heißen bei uns die Wallhecken), bis auf ein kurzes Stück abseits der Hauptverkehrsstraßen, daher für Kinder (und ihre Erziehungsberechtigten) geeignet.

4) Von Eckernförde: Eine Strecke mit hoher "Reliefenergie". Auf ca. 25km müssen die Hüttener Berge einmal durchquert werden.

Von Süden - also Hamburg und südlicher - mit der Bahn kommend, fahren die meisten Züge (einschl. Fernverkehr) mit Fahrradmitnahme nach Kiel.
Und wer im Mai schon gut "im Futter" ist, dem empfehle ich die Anreise auf dem Ochsenweg. Durchgängig beschilderter Radweg ab Hamburg-Wedel. Das habe ich aber noch nicht getestet. Kommt bestimmt ein 100er zusammen.

Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#151344 - 16.02.05 19:02 Re: Regionaltreffen Nord: Stand der Dinge [Re: JoMo]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Generell bin ich auch eher offen für internationale kulinarische Kostbarkeiten! Aber dann auch da, wo es hingehört. Wenn ich einen Italienurlaub mache, möchte ich doch auch nicht beim Griechen essen. (dieses Argument finde ich gar nicht mal so schlecht zwinker) und außerdem schmeckt das in der beheimateten Umgebung viel besser.
Nichts gegen die Planungen, war nur ein bisschen Nord-Patriotismus. zwinker

Viele Grüße

Lena
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de