Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Helga 3, HC SVNT DRACONES, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, 2 unsichtbar), 315 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1507611 - 20.08.22 06:55 "Rausgefahren" Tour heute in Berlin.
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Für Kurzentschlossene: die zwei vom Radreise-YouTube-Kanal "Rausgefahren" sind derzeit in Deutschland und machen heute eine Community-Tour in Berlin. Treffpunkt ist 10:30 am Brandenburger Tor, avisiert sind 30km mit anschliessendem Einkehrschwung bzw. Picnic.

Details dazu hier:
https://www.youtube.com/watch?v=xqRUVvxu640

Vielleicht sieht man sich ja dort. :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507613 - 20.08.22 07:35 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Thomas_Berlin]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Die beiden haben sich von der Radreise schon vor einiger Zeit auf Wohnmobil umgestellt. Seitdem finde ich deren Beiträge extrem unspannend.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1507614 - 20.08.22 07:37 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Thomas_Berlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
"Tour" und "30 km" widerspricht sich irgendwie... teuflisch Dafür lohnt das Umziehen nicht... omm
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1507615 - 20.08.22 07:38 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Fricka]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Das ist richtig. Ich guck mir die Videos seither auch nicht mehr so oft an. Trotzdem finde ich's sehr spannend, überhaupt mal jemanden mit so einer extremen Radreiseerfahrung kennenzulernen. Die beiden hatten mich, als ich mich eingangs mit dem Radreisen auseinandergesetzt hatte, extrem inspiriert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1507642 - 20.08.22 13:35 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Thomas_Berlin]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Ich guck mir die Videos seither auch nicht mehr so oft an. Trotzdem finde ich's sehr spannend, überhaupt mal jemanden mit so einer extremen Radreiseerfahrung kennenzulernen. Die beiden hatten mich, als ich mich eingangs mit dem Radreisen auseinandergesetzt hatte, extrem inspiriert.

Jeder hat einen anderen Zugang zum Radreisen.
Und, wie war´s ? .... Enttäuscht; oder Autogramme ? zwinker
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1507647 - 20.08.22 14:36 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: drachensystem]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Mir hat's gut gefallen. Es gab Leute, die waren von Mainz, Bonn, Halle angereist...
Klar sind 30km Radeln jetzt keine Rekordstrecke, aber es ging ja auch weniger um den Sport bzw. das Radfahren an sich als ums Kennenlernen. Auch das anschliessende Picnic danach war interessant. Und wer hätt's gedacht: die sind live genauso gechillt wie in ihren Videos.

Geändert von Thomas_Berlin (20.08.22 14:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507686 - 21.08.22 07:33 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Thomas_Berlin]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Immerhin leben sie ganz gut davon. Das muss man erst einmal hinkriegen. Eines meiner Kinder überweist denen auch monatlich einen erheblichen Betrag, weil sie die so toll finden. Weil sie meinen, dass die ganz ohne Arbeit und Geld zurechtkommen.

Wenn man die Kommentare dort mal liest, sind deren Fans wohl weniger die Radfahrer, sondern eben Leute, die Spaß haben, an einem "Aussteigerleben" teilzunehmen, dass sie sich selber nicht trauen.

Dazu liebe ich auch diesen Sponsorenrummel nicht so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1507755 - 22.08.22 10:41 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Fricka]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Lass sie doch einfach so, wie sie sind und akzeptiere, dass sie jetzt anstatt Radreisen durch die Welt, ein anderes Fortbewegungsmittel gewählt haben. Einmal Fernreiseradler bedeutet ja nicht, dass man sein Leben lang Fernreiseradler bleiben muss. Wenn deren YT-Videos dich langweilen, ist das dein subjektiver Eindruck. Andere Leute finden da neue Thema dagegen extrem spannend.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1507844 - 23.08.22 07:01 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Hansebiker]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.800
Na so was. Natürlich können sie machen, was sie wollen. Das ist mir nun wirklich egal. Ich finde das Thema dann nur in einem Rad-Forum nicht so passend.

So ähnlich wie früher bei "Felix" sind auch die Videos halt sehr speziell gemacht. Wenn man die Strecke kennt, sieht man das. Das gehört sicher auch zum Geschäft. Von mir aus. Ich darf aber hoffentlich hier noch meine Meinung dazu äußern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1511035 - 03.10.22 16:27 Re: "Rausgefahren" Tour heute in Berlin. [Re: Fricka]
LeTank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich war Abonennent der ersten Stunde, habe sie alimentiert - und auch abgeschaltet an dem Tag, an dem sie ihr "Van Life" anfingen. Aus dem spritschluckenden Camper Radfahrer filmen, das war schon ein besonderes, ungewolltes Vexierspiel. Sollen sie mal machen. Ich bin da raus.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de