Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Fusilli, rolf7977, Maxi33, iassu, HeiLabs, nuredo, 4 unsichtbar), 313 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1507054 - 15.08.22 12:56 1 Woche Slowenien
nolteunna
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Liebe Slowenien-Kenner,
ich suche eine schöne, interessante Tour (keine mtb-Tour, sondern mit Trekking-Rad auf möglichst kleinen Straßen) durch West-Slowenien; Eckpunkte: Soca-Tal, Triest, Rijeka.
Wer kann mir mit einer erprobten Tour (gpx-Datei) helfen?
Freundlichen Gruß
Meinolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1507161 - 16.08.22 13:33 Re: 1 Woche Slowenien [Re: nolteunna]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Da ich analog radle, kann ich dir mit keiner Datei helfen.

Du findest aber mit der Suchfunktion massenhaft Vorschläge. Wenn du noch ein wenig schreibst, wie du gerne radelst, wird es für andere leichter, Vorschläge zu machen. (Z.B. Tageskilometer, Höhenmeter/Tag, Campen/feste Unterkünfte/wild campen, Interesse an Städten, sehr einsamen Regionen.)

Lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1507168 - 16.08.22 15:27 Re: 1 Woche Slowenien [Re: irg]
nolteunna
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 86
Hallo Georg,
zu deinen Kriterien:
Tageskilometer: im Schnitt 60, d.h. zwischen 40 und 100
Höhenmeter am Tag: nicht mehr als 1200
Unterkünfte: feste Bleiben, ohne Zelt; also Hotel, Pension, airbnb, Privatunterkünfte
Interessan an Städten: ja, auf jeden Fall - wenn einsame Regionen, dann sollte am Ende des Tages ein Ort, besser eine kleine oder große Stadt auf uns warten.
LG
Meinolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1507225 - 17.08.22 09:18 Re: 1 Woche Slowenien [Re: nolteunna]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo Meinolf!

Mit Tracks kann ich dir, wie geschrieben, nicht dienen. Wenn du auch von anderen keine bekommst, wirst du dir einen Track selbst basteln müssen.

Mit 60km/Tag Schnitt kommst du auf gut 400km/Woche. Selbst Urlaub kann ich nicht viel Genaueres raten, eine Möglichkeit, die Tour durch zu denken, sehe ich so:
Von Rijeka (was ist da so spannend?) nach Triest, von dort über den Karst nach Nova Goricija, über Tolmin und Kobarid nach Bovec und über den Vrsic nach Krajnska Gora. Am Bahnradweg nach Tarvis und auf der Alpe-Adria nach Villach.

Rijeka-Triest: Nicht an der Küste entlang, sondern über Martinici und Mune nach Westen. Durch die Öffnung weiterer kleiner Übergänge der Schengen-Grenze wurde hier manches leichter. Nett ist z.B. die Fahrt von Ankaran der Küste entlang über Muggia nach Triest, oder, du radelst nördl. davon, z.B. über Socerga.

Soweit ein paar Ideen aus dem Gedächtnis. Wenn dir noch Kilometer übrig bleiben, könntest du statt nach Tarvis und Villach von Krajnska Gora über die Radovna und den Blejsko jezero nach Ljubljana radeln.

Lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1507295 - 17.08.22 20:41 Re: 1 Woche Slowenien [Re: nolteunna]
Kaffeetasse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Meinolf,
Ich habe seit 2019 vier ca einwöchige Touren mit dem Trekkingrad durch den slowenischen Westen gemacht, zwei davon hier im Forum auch mit Reisebericht und Link zum Track wie von mir gefahren. Kannst ja mal schauen. Zwei weitere, deiner Beschreibung sehr nahe kommende, allerdings noch nicht im Forum. Bei Interesse an diesen weiteren Tracks und Zusatzinfos gerne PN.
LG,
Kaffeetasse
Besten Gruß von der

Kaffeetasse
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de