Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hubert1, HC SVNT DRACONES, dmuell, 4 unsichtbar), 285 Gäste und 927 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534254 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1506136 - 07.08.22 08:24 SIM card für 3 Monate USA gesucht
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Unterwegs in Deutschland

Wer kann uns eine empfehlen? Westküste, 1GB pro Monat reicht, möglichst gutes Netz. Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#1506151 - 07.08.22 09:56 Re: SIM card für 3 Monate USA gesucht [Re: Rolly54]
Seghal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
T-Mobile hat ein für die USA gutes P/L-Verhältnis (mobile Telefonie ist dort sehr teuer). In den Städten ist das Netz auch sehr gut. Wie es auf dem Lande aussieht weiß ich allerdings nicht, da ich nur in einigen Großstädten damit unterwegs war.
Ansonsten am besten hier rein gucken: https://prepaid-data-sim-card.fandom.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data
In den USA muss man aufpassen, dass das eigene Telefon auch mit den dort verwendeten Frequenzbändern arbeiten kann. Die verwenden dort nämlich andere, als im Rest der Welt!
Außerdem gibt es dort an den Flughäfen keine Möglichkeit, eine SIM-Karte zu erwerben. Man muss zu einem Laden in der Stadt.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1506153 - 07.08.22 10:32 Re: SIM card für 3 Monate USA gesucht [Re: Rolly54]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.933
Das Problem mit teilweise "ungewöhnlichen" Frequenzbändern wurde bereits genannt. Das sollte vorher überprüft werden. Ein anderes Problem ist die manchmal unbefriedigende Netzabdeckung, die je nach Anbieter recht unterschiedlich ausfallen kann. Diese Seite gibt einen ganz brauchbaren Überblick. Die SIM-Karte kann man sich auch in Deutschland schon besorgen.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1506441 - 09.08.22 09:08 Re: SIM card für 3 Monate USA gesucht [Re: Keine Ahnung]
Rolly54
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 353
Unterwegs in Deutschland

"Diese Seite" ist wirklich gut!
Bezgl. Abdeckung, wie ist das, wo 5g ist, gibts da auch 4g?
Und kannst mir noch sagen, wo in BRD ich die SIM für t-mobile bekomme?
Lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1506444 - 09.08.22 09:44 Re: SIM card für 3 Monate USA gesucht [Re: Rolly54]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.933
Leider habe ich hier keine Antworten parat. Ich müsste das auch erst im Internet recherchieren.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1506782 - 12.08.22 08:46 Re: SIM card für 3 Monate USA gesucht [Re: Keine Ahnung]
KaivK
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 457
Mit der Frequenzbandabdeckung könntest Du mal schauen, ob Dein derzeitiges Handy kompatibel mit GoogleFi ist. Ich würde Google Fi zwar nicht wegen Netzbabdeckung empfehlen, aber die Frequenzbänder sollten ähnlich sein. T-Mobile oder Verizon sollten relativ gut sein. Ich hatte auch ziemlich oft AT&T als Netz mit meiner deutschen SIM. GoogleFI Verbindung hatte ich viel seltener.

Oftmals kann man die SIMs nur in den USA aktivieren, das ist leider etwas blöd. Das heißt also, vor Ort kaufen wird das Beste sein. Ich hatte es mir zur Schwester meiner Freundin schicken lassen.

Nachteil an einer US-SIM: SPAM-calls sind nicht verboten, ich hatte eine sehr gebrauchte SIM von Benita McGill o.Ä. und habe 20-40 Anrufe pro Tag bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1507540 - 19.08.22 12:01 Re: SIM card für 3 Monate USA gesucht [Re: Rolly54]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.805
Ich habe meine gerade bei Tourisim bestellt. Ich habe mich für AT&T entschieden. Wir wollen weniger in die Städte.

Die werden zugeschickt und schon in Deutschland installiert. Einen Tag vor dem Abflug werden sie aktiviert. Wie das funktioniert werden wir sehen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de