Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (latche, Gyttja, sebo, Sattelstütze, Deul, nebel-jonny), 173 Gäste und 135 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28674 Mitglieder
95695 Themen
1496894 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2697 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1505914 - 05.08.22 10:16 Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen:

Leider ist uns gerade eine Alu-Zeltstange des obigen Zeltes gebrochen ( 3,70 m).
Bisher finde ich vom Hersteller nur Zeltstangen für Tarps.

Hat jemand vielleicht schon ähnliches klären können oder eine Idee?

Danke schon mal und liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1505915 - 05.08.22 10:24 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2476
Hallo Isi!

In Antwort auf: radurlauberin

Leider ist uns gerade eine Alu-Zeltstange des obigen Zeltes gebrochen ( 3,70 m).
Bisher finde ich vom Hersteller nur Zeltstangen für Tarps.


Schau mal hier: Klick!

Als uns unterwegs mal eine Zeltstange gebrochen ist und wir natürlich keine Reparaturhülse dabei hatten, bin ich mit der Zeltstange zum nächsten Baumarkt, habe mir ein passendes Alurohr gekauft, im Markt auf die passende Länge gesägt und so konnten wir nach kurzer Zeit weiter und das Zelt weiterhin benutzen.

Viel Erfolg bei der Reparatur!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#1505919 - 05.08.22 11:01 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12984
Extremtextil hat eigentlich alles und liefert schnell.
https://www.extremtextil.de/dac-zeltgestaenge.html
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1505955 - 05.08.22 13:19 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
Need5Speed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 317
Bei Amazon. Aber drauf achten, dass die Durchmesser passen. Mein altes Gestänge hatte 10 mm. Im Netz findest du vorwiegend 8 mm.
Mit sportlichen Grüßen aus Köln und allzeit gute Fahrt!

Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1505964 - 05.08.22 13:42 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: Need5Speed]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12984
Vorsicht, es gibt Durchmesser von

7,5mm
8,05mm
8,6mm
8,7mm
8,8mm
9mm
9,3mm
10,25mm
11mm
11,1mm
13,2mm
18,8mm

in unterschiedlichsten Materialien.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1506123 - 07.08.22 08:16 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: Juergen]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Super,
vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

Eine Hülse haben wir immer dabei,
jetzt versuchen wir mal mit eurer Hilfe, das kaputte Segment auszutauschen.

Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1506124 - 07.08.22 08:24 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Ps:
Im Urlaub hat uns das Zelt super Dienste geleistet bravo ,
dem heimischen wilden Schlaftest des Zelternachwuchses war es dann leider nicht gewachsen wirr.
Bis zur nächsten Reise sollten wir das aber hoffentlich hinbekommen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1506147 - 07.08.22 11:20 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
Uli007
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Könntest auch Naturehike direkt anschreiben... die sind wirklich sehr serviceorientiert und schicken Dir vielleicht auch ein neues Gestänge ohne Kosten für Dich. Allerdings wird das Versenden drei Wochen oder so dauern, weil es dann aus China kommt. Der Support hat mir schon zweimal so geholfen. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1506164 - 07.08.22 14:22 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
harald.m
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Wenn es das gebrochene Teil nicht auf Aliexpress gibt, dann gibt es dort noch einen Shop der Alugestänge nach Mass fertigt zB für Leute, die ihr olles Glasfasergestänge auf ein leichteres, edel glänzendes Alugestänge "upgraden" wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1506687 - 11.08.22 13:24 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: Uli007]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Danke auch euch beiden für die Antworten.

Der Naturehike-Service hat zwar tatsächlich schnell geantwortet, mich aber darauf verwiesen, dass nur in die USA geliefert wird.
Ich solle in einem Monat nochmal nachfragen verärgert!

Evtl.hast du einen anderen Ansprechpartner gehabt ?
Ich habe naturehike.com angeschrieben.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506696 - 11.08.22 15:31 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: radurlauberin]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7083
Sollte dir eine Lieferung nach China helfen, melde dich per PN.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506744 - 11.08.22 22:14 Re: Ersatzzeltstange Naturehike professionell 3 [Re: aighes]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 726
Das ist sehr lieb, danke!

Wir werden wohl erstmal die "Bastel"-Variante versuchen wirr.

Da kamen ja schon gute Tipps.

Liebe Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de