Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, Philueb, 5 unsichtbar), 308 Gäste und 356 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1506163 - 07.08.22 11:57 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Da die Bahn momentan Fahrräder im Regionalverkehr nicht sonderlich mag, hier mal eine Tour ganz ohne selbigen.

Start ist um 11 Uhr am S-Bahnhof Hennigsdorf, das Ziel am Bahnhof Spandau. Zum Abschluss könnte im Brauhaus Spandau eingekehrt werden, allerdings müssten wir da ein paar Tage vorher reservieren.

Tourlänge etwa 70 km durch Wälder und Felder. Mehrspurige Fahrzeuge und welche mit schmalen Reifen könnten im Forst abschnittsweise in Schwierigkeiten geraten.

Track zum Check

Hat jemand Lust?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1506220 - 07.08.22 19:25 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 597
Moin Felix!
Ich überlege das!
LG
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1506250 - 08.08.22 06:10 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675

An diesem Sonntag um 11:00 ab Hennigsdorf bis Spandau hört sich gut an.
Leider hatte ich dann eigentlich eine Mehrtagestour vor. Aber umplanen ist ja heutzutage üblich ...

Ich habe die Strecke bei Kommoot eingesehen und möchte wissen, ob die mehrere Kilometer unbefestigte Wege den Einsatz des 37mm breiten Vorderrad am Renner erlauben ? Oder sind das märkische Mullersandstrecken ?
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1506294 - 08.08.22 10:43 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: drachensystem]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Die Verbindung zwischen Wolfslake und Hamburger Poststraße ist eine ziemliche Sandfalle. Wenn es bis dahin keine größeren Regenmengen gibt, ist vielleicht die parallele Landstraße besser. Der Rest ist teilweise grober Schotter.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1506307 - 08.08.22 11:35 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Felix-Ente
...ist eine ziemliche Sandfalle. Wenn es bis dahin keine größeren Regenmengen gibt...

Frost wäre auch okay bei sowas. träller

Ich weiß noch nicht, wo ich an dem WE sein werde. Ich könnte dann nur spontan.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1506310 - 08.08.22 11:53 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 597
... ich bin nicht dabei, treffe mich mit meiner Tochter zum Radeln in und um Heidelberg! Euch eine schöne Tour!
Grüße
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1506324 - 08.08.22 12:57 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Felix,

die Tour hört sich sehr schön an. Leider sind wir an dem WE schon auf einer längeren Tour unterwegs. Ein anderes Mal gerne

Bernd

PS: Die Bahn nimmt sicher ein WE später gerne wieder Fahrräder mit. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1506546 - 09.08.22 21:11 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Bei Bedarf können wir auch auf den 20. oder 21.8. vorziehen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506557 - 10.08.22 07:31 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Magst du mir bitte noch mal den Zusammenhang zwischen der geplanten Tour, Krämer und Förster erklären? Irgenwie raffe ich das nicht... verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506561 - 10.08.22 07:55 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Toxxi]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
In Antwort auf: Toxxi
Magst du mir bitte noch mal den Zusammenhang zwischen der geplanten Tour, Krämer und Förster erklären? Irgenwie raffe ich das nicht... verwirrt


Krämer Land und Bredower Forst ... oder so ...
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506629 - 10.08.22 20:47 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Toxxi]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Na eigentlich wollten die Hamburger ihre och wie schade sowieso Tour machen und die wurde aber wegen 9euro Zugmist gecancelt und Felix hat darauf eine zugfreie Alternativtour bei euch angeboten.
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506631 - 10.08.22 21:42 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: globetrottel]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Richtig. Theoretisch könnten sogar Hamburger mit dem ICE oder EC vorbeikommen. Und der Tourtitel spielt darauf an, dass ein nennenswerter Teil der Tour durch die Gemeinde Oberkrämer und Forstgebiete führt.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1506994 - 14.08.22 15:26 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Felix-Ente
Bei Bedarf können wir auch auf den 20. oder 21.8. vorziehen.
Danke! schmunzel Aber da sind wir leider auch schon weg. Ein Woche später (da sind wir allerdings auch nicht da) wäre der 9€ Ticketspuk vorbei und die REs leerer...
Nach oben   Versenden Drucken
#1508070 - 25.08.22 07:51 Re: 28.8.22 Cancel-den-RE-Tour: Krämer und Förster [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Moin. Da ich überraschend am Samstag frei bekommen habe und sich noch niemand fest angemeldet hat, würde ich das Wochenende dann lieber für eine kleine Tour auf noch unbekannten Spuren zu fahren. Also wenn bis heute abend nicht noch jemand "hier" schreit, wäre ich dann auf einer Tour-Brandenburg-Etappe oder an der Oder zu finden statt im Krämer Forst.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de