Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, Lucas, silbermöwe, cterres, Polkupyöräilijä, derSammy, 5 unsichtbar), 396 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1296035 - 01.08.17 05:26 Re: Zelt einfärben [Re: Stylist Robert]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
vielleicht wirds Du hier fündig
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1296048 - 01.08.17 06:58 Re: Zelt einfärben [Re: Stylist Robert]
habediehre
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.406
Hallo Robert,

ob sinnvoll oder nicht, Forscherdrang und DIY-Wille finde ich immer unterstützenswert und gut.
Mir erscheint es am einfachsten, Du besorgst Dir dünnes Gewebe in der gewünschten Farbe und nähst das Innenzelt nach. Habe ich auch schon mal (aus anderen Gründen) mit Mesh-Gewebe gemacht. Ein Kumpel und Radlkollege aus alten Zeiten hat schon mal sein komplettes Hilleberg Namati 3 nachgenäht. Einfach weil er das in Baumwolle am Strand schöner fand.

Gruß Ekki


PS: ich habe im Mai in den Karpaten sehr viele, sehr tiefenentspannte Leute getroffen. Zelten unter den Augen der Öffentlichkeit an nicht dafür bestimmten Orten war möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1296096 - 01.08.17 10:35 Re: Zelt einfärben [Re: Michael B.]
JDV
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
In Antwort auf: Michael B.
vielleicht wirds Du hier fündig


Und dann noch eine Haubitzen-Attrappe neben das Zelt stellen, und du hast Ruhe...
Nach oben   Versenden Drucken
#1296106 - 01.08.17 11:33 Re: Zelt einfärben [Re: Stylist Robert]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du verhindern willst. Ob wenig oder viel Licht - dein Zelt wird gesehen - im Zweifel auch ohne Lichtquelle. Gut beleuchtete Zelte bekommen hier in den Fotogalerien des Forums ürbigens regelmäßig großen Applaus und manche schaffen es damit gar in den Forumskalender.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du überhaupt fürs Wildcampen geeignet bist. Derartig mimosenhafte Furcht vor dem eigenen Heiligenschein wird dich schnell an die Grenzen bringen. Da braucht man schon etwas bessere Nerven. Ich habe beim Wildcampen dieses Jahr schon in eine Flinte geschaut, wäre fast vom Blitz verkohlt worden und habe auf zwei Meter zwischen Abgrund und Straße campiert. Frag mal Jürgen (der Mod), der hat beim Wildcampen sogar eine Nahkampfausbildung mit einem Fuchs absolviert. Die sicherste Methode den Fuchs zu vertreiben ist ürbigens eine ordentliche Lampe - Trillerpfeife juckt den gar nicht. Apropos Ausbildung: Ostereifärben gibt es häufig als Kurse an Volkshochschulen oder Jugendherbergen. Bringst du am besten dein Schlafei als Experimentalobjekt mit, in der JH gibt es dann auch Betten - falls das Zelt zu bunt geworden sein sollte.

Frohe Ostern!

Vorsicht: Enthält Spuren von Ironie
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1296123 - 01.08.17 12:20 Re: Zelt einfärben [Re: veloträumer]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Hier ist es nun an der Zeit diese meisterhaft eingefärbten Original-Wildradreisezelte einzubinden.
Radreiselackierungen, die gefallen.

Mehr Radreise wagen !
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1296203 - 01.08.17 20:17 Re: Zelt einfärben [Re: Barfußschlumpf]
Stylist Robert
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Michael B. hat für dich ein passendes Zelt gefunden, mit dem duch dich als Normalo-Camper auf Campingplätzen mit Bratwurst und Bier tarnen kannst. bier2
Nach oben   Versenden Drucken
#1503934 - 10.07.22 17:13 Re: Zelt einfärben [Re: Stylist Robert]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin zusammmen,

bin eben durch einen Zufall bei diesem Zelt gelandet: "https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=49421". Das hat auf der Innenseite vom Außenzelt eine dunkel aufgetragene PU-Schicht. Aber ob die äußere Tarnung beim "Stealthcamping", wie der TO es nannte, hilft?

Viele Grüße
Tom
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
#1503936 - 10.07.22 17:22 Re: Zelt einfärben [Re: HC SVNT DRACONES]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
Ob das den TO nach 5 Jahren noch interessiert?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503939 - 10.07.22 17:39 Re: Zelt einfärben [Re: iassu]
HC SVNT DRACONES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Falscher Blickwinkel: Mich hat das Thema interessiert - und zwar bis mindestens jetzt zwinker
--

Never attribute to malice what can be adequately explained with incompetence.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503965 - 10.07.22 20:39 Re: Zelt einfärben [Re: HC SVNT DRACONES]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
schmunzel
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de