Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Mavenlol, amati111), 113 Gäste und 425 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28583 Mitglieder
95486 Themen
1492823 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2708 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1502555 - 24.06.22 20:00 Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1893
Hallo,

Am 02.07.2022 starten wir um 10 Uhr am Bahnhof in Wedel um an der Elbe nach Neuendorf zum 30jährigen Jubiläum von Norwid auf unseren Norwids zu radeln.
Bei Norwid erwartet uns ein interessantes Rahmenprogramm rund ums Fahrrad.
Retour geht es durchs Landesinnere. Gesamtlänge der Tour ca. 56 km.
Wer möchte mit?

Gruß
Lutz

Die Liste :

Lutz( Lufi47)
Lutz ( Tauchervater)
Nach oben   Versenden Drucken
#1502661 - 26.06.22 10:29 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Hallo!
Oh, es gibt doch noch eine OwS-Tour im Julei - ich hätte sogar Zeit gehabt...
Jetzt bin ich aber schon verplant, werde mit meiner Tochter einen Teil des Pilgerwegs Loccum-Volkenroda radeln. Pilger-Pässe habe ich schon besorgt, denn in Bursfelde gibt es eine formidable Herberge. Viel Spaß Euch!
Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502669 - 26.06.22 11:30 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1492
Ich bin leider auch schon verplant. Aber es klappt bestimmt in diesem Jahr nochmal. Viel Spaß euch.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1502722 - 27.06.22 07:47 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3198
Darf man auch mit einem anderen Stahl-Randonneur mitfahren oder gar mit einem Alurad? träller
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1502726 - 27.06.22 08:27 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Flying Dutchman]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 817
Unterwegs in Deutschland

Na klar. Du kannst es doch dort tauschen.grins

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1502769 - 27.06.22 16:18 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Tauchervater]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3198
Wenn schon denn schon! Dann möchte ich eine Weiterbildung auf Meister-Plus-Niveau und den Rahmen selber bauen lernen. grins
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1502781 - 27.06.22 20:01 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Flying Dutchman]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1893
Ich würde Dich auch mit Stützrädern mitnehmen grins Tina natürlich auch!
Ich kann Dir aber auch einen Norwid Randoneur mitbringen, meine leihen für die Tour, wenn Du möchtest.
Sach wat

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1502946 - 29.06.22 21:20 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3198
Moin Lutz
Wir sind dabei. Ist die Tour auch Rennrad tauglich? Wie kommst du zum Start?
LG Robert und Tina
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1503069 - 30.06.22 20:26 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Flying Dutchman]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1893
Klar kannste mit dem Rennrad fahre. Wir fahren an der Elbe nach Neuendorf und zurück mal sehen über Seester, Heist und Holm.
Ich fahr mit dem Auto bis Wedel.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1503266 - 02.07.22 20:13 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1893
So bin wieder auf dem Sofa. War schön! Bestes Wetter, tolle Gruppe und nette Gespräche….was will man mehr?
Na klar, die Bilder!
Erstes Sperrwerk

Die Elbe war auch da

Dann waren da noch Deicharbeiter/innen

Und schöne Gegend


Dann verließen wir den Deichweg

Und fanden uns im Oldtimerparadies wieder



Bei Norwid angekommen führte uns Rudi Pallesen herum. Die fachmännische Diskussion über di2 und Steckachsen bleibt den Anwesenden vorbehalten. Wir bewunderten ausgiebig seine neuen tollen Fahrräder und genossen einen pulled pork Burger und einige Kaltgetränke.
Auf der Heimfahrt nahmen wir die Fähre

Schoben die Zufahrt hoch

Und nahmen die letzten Kilometer unter die Reifen

Nach ca. 60 Kilometern waren wir wieder in Wedel.

Schön war’s mit Euch!

Gruß
Lutz

Och wie Schade X startet am 14.8.2022 und wird von Robert geführt und geht um den Ratzeburger See.
Details folgen von Robert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1503269 - 02.07.22 20:48 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3198
Wir sind auch wieder zu Hause angekommen. Die An- und Abreise durch das Hamburger Stadtgebiet war deutlich herausfordernder als die Radtour! Es war eine schöne Tour mit euch und ein sehr interessantes Gespräch mit Rudi Pallensen. Begehrlichkeiten für einen Stahl-Graveler sind geweckt...

Och wie schade X wird rund um den Ratzeburger See und durchs ehemalige Grenzgebiet geplant und wird uns kurz vor Ende der Tour in ein nur echten Insidern bekanntes Gartencafe führen.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1503285 - 03.07.22 08:21 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1893
Das erste Bild ist weg, jetzt nochmal
Nach oben   Versenden Drucken
#1503290 - 03.07.22 09:47 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17212
Die Fähre ist ja klasse! Wo find ich die?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503311 - 03.07.22 12:29 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Martina]
lufi47
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1893
Am Ufer….. grins

Fähre Kronsnest gehört zu Neuendorf. Und Neuendorf liegt an der Elbe in der Nähe von Elmshorn. Und Elmshorn erschuf der liebe Gott im Zorn……
Liegt nördlich von Hamburg

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1503313 - 03.07.22 12:42 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17212
Elmshorm kenn ich, da bin ich mal umgestiegen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1503334 - 03.07.22 18:14 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Flying Dutchman]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 306
... sehr schöne Bilder! Ich war gestern und heute mit meiner Tochter (28) unterwegs - habe ihr eines meiner Räder geschenkt, einen Bendixen 26" Discrenner mit 37er Reifen in ROSA. Und ich vermisse es jetzt schon grins , weil es so leicht ist. Von GÖ nach Bursfelde (Übernachtung in Pilgerherberge) und heute noch ein paar km entlang der Weser. Ich freue mich auf den 14.08.!
Schönen Restsonntag und Grüße!
Chrisli
Nach oben   Versenden Drucken
#1503343 - 03.07.22 21:05 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 817
Unterwegs in Deutschland

Schöne Bilder. Und auch ich bin gut nach Hause gekommen. Die Fahrt hat Spaß gemacht und habe die Fahrräder bei Norwid bewundert.

Lutz
Io vomito!
Nach oben   Versenden Drucken
#1503581 - 06.07.22 04:40 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: lufi47]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32818
Zitat:
Und Elmshorn erschuf der liebe Gott im Zorn……

Sicher? Elmshorn hat sich wie Horst in Holstein schon länger auch bis in den mitteldeutschen Raum rumgesprochen. Siehe Für 1000 Dollar um die Welt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1504149 - 12.07.22 20:30 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Flying Dutchman]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Moin moin!
Leider sieht es so aus, dass ich am 14.8. nicht mitfahren kann. Am Vortag muss ich den Bass bei einem Bandauftritt bedienen. Am Sonntag sind alle Fahrradplätze in ICEs ausgebucht, und 9-Euro-Ticket-sei-Dank nimmt der Metronom an Wochenenden keine Räder mit. Wäre die Tour denn Brompton-tauglich? Ich könnte mit dem Nightjet der ÖBB anreisen. Mein Brompton hat nur 2 Gänge, der 2. ist mir zu schwer... Und ich würde sehr sehr müde sein .. wirr
Bässten Gruß, Chrisli
Nach oben   Versenden Drucken
#1504222 - 13.07.22 12:33 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: chrisli]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3198
Moin Chrisli,

das nördliche Herzogtum Lauenburg und das angrenzende Mecklenburg sind geprägt durch eiszeitliche Endmoränen und Schmelzwasserrinnen. Die Hügel sind nie höher als 80 hm, die Steigungsprozente sind aber teils zweistellig. zwinker
Wir könnten dir ggf ein Stevens X6 in RH 52cm am Start zur Verfügung stellen, wenn das passt.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1504670 - 20.07.22 23:34 Re: Och wie Schade VIIII oder mit Norwid zu Norwid [Re: Flying Dutchman]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1492
Gibt es inzwischen schon nähere Infos zur August-Tour? Start- und Zielbahnhof? Startzeit? Wann könnte ich meine Rückfahrt buchen?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de