Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 196 Gäste und 365 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95935 Themen
1501865 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2660 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1502784 - 27.06.22 20:43 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo liebe Mitradler,

zur 3. traditionellen Hunsrücker-Klöße-Tour lade ich euch alle herzlich ein. Diese soll am Samstag, 17.09.2022, stattfinden.

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Argenthal liegt ca. 7 km südlich der Hunsrückmetropole Simmern. Mit dem Rad erreicht ihr den Platz z. B. über den Hunsrück-Radweg (Hinweis: im Wiki zu diesem Radweg ist der falsche Platz verlinkt) oder den Schinderhannes-Radweg bis Simmern und dann über die Dörfer.

Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Nebenan befindet sich ein Badesee (ok, könnte im September etwas kalt sein). Uns steht in diesem Jahr ein Grill zur Verfügung. Bei Interesse, diesen am Freitag zu nutzen, würde ich Grillkohle besorgen und bei Bedarf auch Grillgut (Schwenkbraten und/oder Bratwürste, mit vegetarischen Grillmöglichkeiten kenne ich mich nicht aus).

Ich habe auf dem Platz grundsätzlich Bescheid gegeben, dass wir kommen wollen, empfehle aber den Zeltern, sich nochmals konkret anzumelden. Falls jemand mit einem Wohnmobil kommen will, ist eine Anmeldung erforderlich, da es nur 2 Plätze dafür gibt.

Wer nicht zelten will, hat z. B. in Simmern, Argenthal oder Tiefenbach die Möglichkeit, in einer Pension zu übernachten.

Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die nicht übernachten wollen.

Start für die Tour ist um 9.30 Uhr (zu früh?). Die Strecke muss ich noch austüfteln, sie wird hier baldmöglichst bekannt gegeben. Wir werden ca. 60 – 70 km unterwegs sein. Der Umgebung entsprechend werden Steigungen nicht zu vermeiden sein.

Die Klöße gibt es in Simmern nach ca. der Hälfte der Strecke.

Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer grundsätzlich fleischhaltigen Füllung. Der Wirt bietet 3 verschiedene Varianten an: mit Hackfleischfüllung, mit Leberwurstfüllung oder mit einer Füllung aus Grillgemüse. Traditionell gibt es Apfelmus dazu. Der Preis für alle Varianten beträgt 12,90 €.

Teilt mir bitte mit, welche Variante ihr bevorzugt. Falls jemand nicht mittessen will, ist dies auch möglich.

Wichtiger Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn die Coronalage es zulässt. Falls irgendwelche Testes oder sonstige Nachweise gebraucht werden, kümmert sich jeder selbst drum.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder alt bekannt Gesichter und auch viele mir bisher unbekannte Forumsradler zu sehen.

Noch Fragen? Her damit.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502786 - 27.06.22 21:09 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21546
Oh ja, das kollidiert schon wieder mit einem nicht absagbaren Termin bei mir. weinend

Viel Spaß!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502787 - 27.06.22 21:13 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Nächstes Jahr erkundige ich mich zuerst nach deinen Terminen listig
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502798 - 28.06.22 03:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3649
tja, wenn da nicht auch der SURM wäre.könnt ich mir das auch mal antun grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1502804 - 28.06.22 10:04 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

Ist ja gar nicht mal so weit....
aber mir gehts ähnlich wie toxxi, freitag und Montag frei und samstag und sonntag arbeiten :-(
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1502821 - 28.06.22 15:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8490
Hallo Bettina,

Conny und ich planen dann mit dem 17.9.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1503499 - 05.07.22 11:14 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
Hallo Bettina,
ich hab den Termin schon mal in meinen Kalender eingetragen, da ich vorher wahrscheinlich nicht in den Hunsrück komme.
Sieht ja bis jetzt wie ein verlagertes Rhein-Main-Treffen aus. schmunzel
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1503508 - 05.07.22 13:22 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Bettina,
ich hätte auch dieses Jahr gerne wieder teilgenommen, aber ich bin zu diesem Termin mit Familie in Frankreich.

Vielleicht ein andermal
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503566 - 05.07.22 21:21 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7414
Ja bitte, bei mir passt es auch wieder nicht. Da sind wir noch im Herbsturlaub in Südtirol.

Schade , heul
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1503570 - 05.07.22 21:37 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo ihr beiden,

schön, dass ihr kommen wollt. Macht ihr es als Tagestour oder mit Übernachtung?

Viele Grüße, derzeit aus Erding

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503571 - 05.07.22 21:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: max saikels]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Stefan,

passt, da Essen voraussichtlich auf der Mainstreet in Simmern. Übernachtest du bei uns oder machst du eine Tagestour?

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503572 - 05.07.22 21:44 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
@ Gerhard und Renata,

schade, hätte mich bei euch beiden gefreut, euch nochmal zu treffen.

Bis zum nächsten Mal

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503628 - 06.07.22 13:54 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8490
Hallo Bettina,

wir wollen übernachten. wirksamen sicher am Freitag dann schon in Argental an.

Viel Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1503854 - 09.07.22 09:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
Hallo Stefan,
Räusper, räusper.

In Antwort auf: BvH
Übernachtest du bei uns oder machst du eine Tagestour?
Mein Plan ist am Freitag aus dem Nahetal in den Hunsrück zu fahren und bei euch zu übernachten und am Sonntag Richtung Lorch zurück. Die 9-Euro-Seuche ist ja dann vorbei und ich kann wieder normal mit meinem Seniorenticket nachhause fahren. Wobei normal an so einem Tag heißen dürfte, ab Rüdesheim gerammelt voll.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1503874 - 09.07.22 15:08 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1424
Hallo Bettina,

nachdem ich an der Klößetour im letzten Jahr leider nicht teilnehmen konnte, freue ich mich umso mehr, diesmal ganz frei von irgendwelchen Terminen zu sein und komme sehr gerne.

Ich werde auf dem Campingplatz zelten, mindestens von Freitag (16.09.) bis Sonntag (18.09.). Da ich noch nicht genau weiß, wann und von wo ich dort eintreffe (kann u.U. auch ein paar Tage vorher sein), kümmere ich mich um die Anmeldung selbst.

Auf jeden Fall möchte ich die lokale Spezialität genießen. Ich vermute, die Füllung mit Leberwurst ist die "lokalste" (weil für mich ausgefallendste). Diese würde ich gerne probieren. Falls genügend Interesse besteht, am Freitag den Grill zu nutzen, bin ich gerne dabei. Da ich unabhängig vom Zeitpunkt meines Eintreffens im Hunsrück schon länger unterwegs sein werde, wäre Dein Angebot, die Kohle und auch Grillgut zu besorgen sehr erleichternd. Dabei überließe ich Dir die Wahl. Würste sind vielleicht einfacher an die Anzahl der Leute anzupassen zwinker. Ich könnte aber notfalls auch selbst für mich einkaufen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Tage im Hunsrück, den ich als Radfahrer bislang überhaupt nicht kenne.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1504127 - 12.07.22 16:33 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

Termin steht schon mal im Kalender.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1504146 - 12.07.22 19:36 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Hanjo,

schön, dass es in diesem Jahr hoffentlich klappt. Du warst noch nie im Hunsrück zum Radeln? Zeit, das zu ändern.

Wegen Essenswunsch und Grillen werde ich später nochmal allgemein nachfragen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1504147 - 12.07.22 19:37 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Super, freut mich.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1504691 - 21.07.22 13:55 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2549
Ich möchte gerne zum 3.Mal teilnehmen.

Camping mache ich vom Wetter und meiner allgemeinen Verfassung abhängig peinlich
Ansonsten reise ich erst morgens zur Tour an.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (21.07.22 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1504843 - 24.07.22 10:16 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wuppi]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Bettina,

der Termin ist notiert,ob ich kommen kann,ist aber noch nicht sicher.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1505339 - 30.07.22 20:01 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo zusammen,

ich hatte noch die Strecke versprochen: Strecke Kleinere Änderungen sind noch möglich.

Wir werden gemütlich fahren und an den nicht vermeidbaren Steigungen auf evtl. Nachzügler warten.

Die Klöße gibt es in Simmern. Auf dem Weg zum Campingplatz zurück können wir bei Bedarf eine weitere Einkehr machen.

Ich freue mich über Mitfahrer.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1505345 - 30.07.22 21:37 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1467
In Antwort auf: BvH
ich hatte noch die Strecke versprochen: Strecke
Kommt mir teilweise bekannt vor schmunzel
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1505622 - 02.08.22 13:09 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Bettina,

ich möchte mich gerne anschließen und auch zelten.
Freue mich auf das Treffen und die Tour.

Viele Grüße
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1506723 - 11.08.22 20:33 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Edith]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Regina,

freut mich, dass du kommen willst.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1506726 - 11.08.22 20:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Moin zusammen,

zur besseren Übersicht mache ich mal eine Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Helm
Sattelstütze

Falls ich bei den Gruppen etwas durcheinander geworfen oder falsch verstanden haben sollte, tragt euch bitte um.

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen, einfach die Liste ergänzen.

Viele Grüße vom heißen Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507060 - 15.08.22 16:36 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

musste den Termin in meinem Kalender leider wieder streichen. Vielleicht klappt es 2023 wieder.

Viel Spaß auf der Tour

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1507092 - 15.08.22 21:28 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Helmut,

das ist sehr schade.

Hier ist die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Sattelstütze

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507181 - 16.08.22 21:58 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7198
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich will auch mal versuchen zu kommen. Werde es aber erst eine Woche vorher wissen

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Sattelstütze
cyclist
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1507262 - 17.08.22 17:01 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8490
Pläne für eine trödelige Anreise:
Campen in Mainz (Maaraue) mit Abendessen im Bootshaus, dort ist man gut. Danach Bacharach und am 3. Tag bis Argenthal.
Man kann das auch in einem Tag machen, aber das wären dann von uns aus ca 130 km, und man übersieht so die Highlights, und hat keine. Zeit für die guten Seiten der Reise wie Kaffee und Kuchen.

Wer Lust hat mit uns da hinzuträten kann sich ja anschließen.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1507276 - 17.08.22 20:08 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Hallo Markus,

wäre schön, wenn es klappen würde, eine Woche vorher reicht aus.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de