Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (erzimmer, schorsch-adel, MarcS, maush, sigma7, kangaroo, 8 unsichtbar), 184 Gäste und 457 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28662 Mitglieder
95675 Themen
1496514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2694 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1502784 - 27.06.22 20:43 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo liebe Mitradler,

zur 3. traditionellen Hunsrücker-Klöße-Tour lade ich euch alle herzlich ein. Diese soll am Samstag, 17.09.2022, stattfinden.

Start und Ende der Tour ist am Argenthaler Campingplatz. Argenthal liegt ca. 7 km südlich der Hunsrückmetropole Simmern. Mit dem Rad erreicht ihr den Platz z. B. über den Hunsrück-Radweg (Hinweis: im Wiki zu diesem Radweg ist der falsche Platz verlinkt) oder den Schinderhannes-Radweg bis Simmern und dann über die Dörfer.

Der Campingplatz hat eine große Zeltwiese. Nebenan befindet sich ein Badesee (ok, könnte im September etwas kalt sein). Uns steht in diesem Jahr ein Grill zur Verfügung. Bei Interesse, diesen am Freitag zu nutzen, würde ich Grillkohle besorgen und bei Bedarf auch Grillgut (Schwenkbraten und/oder Bratwürste, mit vegetarischen Grillmöglichkeiten kenne ich mich nicht aus).

Ich habe auf dem Platz grundsätzlich Bescheid gegeben, dass wir kommen wollen, empfehle aber den Zeltern, sich nochmals konkret anzumelden. Falls jemand mit einem Wohnmobil kommen will, ist eine Anmeldung erforderlich, da es nur 2 Plätze dafür gibt.

Wer nicht zelten will, hat z. B. in Simmern, Argenthal oder Tiefenbach die Möglichkeit, in einer Pension zu übernachten.

Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die nicht übernachten wollen.

Start für die Tour ist um 9.30 Uhr (zu früh?). Die Strecke muss ich noch austüfteln, sie wird hier baldmöglichst bekannt gegeben. Wir werden ca. 60 – 70 km unterwegs sein. Der Umgebung entsprechend werden Steigungen nicht zu vermeiden sein.

Die Klöße gibt es in Simmern nach ca. der Hälfte der Strecke.

Die Klöße: Eine Hunsrücker Spezialität bestehend aus Kartoffelteig mit einer grundsätzlich fleischhaltigen Füllung. Der Wirt bietet 3 verschiedene Varianten an: mit Hackfleischfüllung, mit Leberwurstfüllung oder mit einer Füllung aus Grillgemüse. Traditionell gibt es Apfelmus dazu. Der Preis für alle Varianten beträgt 12,90 €.

Teilt mir bitte mit, welche Variante ihr bevorzugt. Falls jemand nicht mittessen will, ist dies auch möglich.

Wichtiger Hinweis: Die Tour findet nur statt, wenn die Coronalage es zulässt. Falls irgendwelche Testes oder sonstige Nachweise gebraucht werden, kümmert sich jeder selbst drum.

Ich würde mich sehr freuen, mal wieder alt bekannt Gesichter und auch viele mir bisher unbekannte Forumsradler zu sehen.

Noch Fragen? Her damit.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502786 - 27.06.22 21:09 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21468
Oh ja, das kollidiert schon wieder mit einem nicht absagbaren Termin bei mir. weinend

Viel Spaß!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1502787 - 27.06.22 21:13 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Toxxi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Nächstes Jahr erkundige ich mich zuerst nach deinen Terminen listig
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1502798 - 28.06.22 03:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3644
tja, wenn da nicht auch der SURM wäre.könnt ich mir das auch mal antun grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1502804 - 28.06.22 10:04 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3180
Unterwegs in Deutschland

Ist ja gar nicht mal so weit....
aber mir gehts ähnlich wie toxxi, freitag und Montag frei und samstag und sonntag arbeiten :-(
Zur Kontaktierung steht E-Mail und Telefon in den Profildaten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1502821 - 28.06.22 15:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
Hallo Bettina,

Conny und ich planen dann mit dem 17.9.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1503499 - 05.07.22 11:14 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
Hallo Bettina,
ich hab den Termin schon mal in meinen Kalender eingetragen, da ich vorher wahrscheinlich nicht in den Hunsrück komme.
Sieht ja bis jetzt wie ein verlagertes Rhein-Main-Treffen aus. schmunzel
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1503508 - 05.07.22 13:22 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 462
Hallo Bettina,
ich hätte auch dieses Jahr gerne wieder teilgenommen, aber ich bin zu diesem Termin mit Familie in Frankreich.

Vielleicht ein andermal
Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503566 - 05.07.22 21:21 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7335
Ja bitte, bei mir passt es auch wieder nicht. Da sind wir noch im Herbsturlaub in Südtirol.

Schade , heul
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1503570 - 05.07.22 21:37 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo ihr beiden,

schön, dass ihr kommen wollt. Macht ihr es als Tagestour oder mit Übernachtung?

Viele Grüße, derzeit aus Erding

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503571 - 05.07.22 21:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: max saikels]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Stefan,

passt, da Essen voraussichtlich auf der Mainstreet in Simmern. Übernachtest du bei uns oder machst du eine Tagestour?

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503572 - 05.07.22 21:44 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Gerhard O]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
@ Gerhard und Renata,

schade, hätte mich bei euch beiden gefreut, euch nochmal zu treffen.

Bis zum nächsten Mal

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1503628 - 06.07.22 13:54 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
Hallo Bettina,

wir wollen übernachten. wirksamen sicher am Freitag dann schon in Argental an.

Viel Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1503854 - 09.07.22 09:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
Hallo Stefan,
Räusper, räusper.

In Antwort auf: BvH
Übernachtest du bei uns oder machst du eine Tagestour?
Mein Plan ist am Freitag aus dem Nahetal in den Hunsrück zu fahren und bei euch zu übernachten und am Sonntag Richtung Lorch zurück. Die 9-Euro-Seuche ist ja dann vorbei und ich kann wieder normal mit meinem Seniorenticket nachhause fahren. Wobei normal an so einem Tag heißen dürfte, ab Rüdesheim gerammelt voll.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1503874 - 09.07.22 15:08 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1419
Hallo Bettina,

nachdem ich an der Klößetour im letzten Jahr leider nicht teilnehmen konnte, freue ich mich umso mehr, diesmal ganz frei von irgendwelchen Terminen zu sein und komme sehr gerne.

Ich werde auf dem Campingplatz zelten, mindestens von Freitag (16.09.) bis Sonntag (18.09.). Da ich noch nicht genau weiß, wann und von wo ich dort eintreffe (kann u.U. auch ein paar Tage vorher sein), kümmere ich mich um die Anmeldung selbst.

Auf jeden Fall möchte ich die lokale Spezialität genießen. Ich vermute, die Füllung mit Leberwurst ist die "lokalste" (weil für mich ausgefallendste). Diese würde ich gerne probieren. Falls genügend Interesse besteht, am Freitag den Grill zu nutzen, bin ich gerne dabei. Da ich unabhängig vom Zeitpunkt meines Eintreffens im Hunsrück schon länger unterwegs sein werde, wäre Dein Angebot, die Kohle und auch Grillgut zu besorgen sehr erleichternd. Dabei überließe ich Dir die Wahl. Würste sind vielleicht einfacher an die Anzahl der Leute anzupassen zwinker. Ich könnte aber notfalls auch selbst für mich einkaufen.

Ich freue mich jetzt schon auf die Tage im Hunsrück, den ich als Radfahrer bislang überhaupt nicht kenne.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1504127 - 12.07.22 16:33 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

Termin steht schon mal im Kalender.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1504146 - 12.07.22 19:36 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Hanjo,

schön, dass es in diesem Jahr hoffentlich klappt. Du warst noch nie im Hunsrück zum Radeln? Zeit, das zu ändern.

Wegen Essenswunsch und Grillen werde ich später nochmal allgemein nachfragen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1504147 - 12.07.22 19:37 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Super, freut mich.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1504691 - 21.07.22 13:55 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2536
Ich möchte gerne zum 3.Mal teilnehmen.

Camping mache ich vom Wetter und meiner allgemeinen Verfassung abhängig peinlich
Ansonsten reise ich erst morgens zur Tour an.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (21.07.22 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1504843 - 24.07.22 10:16 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wuppi]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Bettina,

der Termin ist notiert,ob ich kommen kann,ist aber noch nicht sicher.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1505339 - 30.07.22 20:01 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo zusammen,

ich hatte noch die Strecke versprochen: Strecke Kleinere Änderungen sind noch möglich.

Wir werden gemütlich fahren und an den nicht vermeidbaren Steigungen auf evtl. Nachzügler warten.

Die Klöße gibt es in Simmern. Auf dem Weg zum Campingplatz zurück können wir bei Bedarf eine weitere Einkehr machen.

Ich freue mich über Mitfahrer.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1505345 - 30.07.22 21:37 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
In Antwort auf: BvH
ich hatte noch die Strecke versprochen: Strecke
Kommt mir teilweise bekannt vor schmunzel
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1505622 - 02.08.22 13:09 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Bettina,

ich möchte mich gerne anschließen und auch zelten.
Freue mich auf das Treffen und die Tour.

Viele Grüße
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1506723 - 11.08.22 20:33 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Edith]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Regina,

freut mich, dass du kommen willst.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1506726 - 11.08.22 20:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Moin zusammen,

zur besseren Übersicht mache ich mal eine Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Helm
Sattelstütze

Falls ich bei den Gruppen etwas durcheinander geworfen oder falsch verstanden haben sollte, tragt euch bitte um.

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen, einfach die Liste ergänzen.

Viele Grüße vom heißen Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507060 - 15.08.22 16:36 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

musste den Termin in meinem Kalender leider wieder streichen. Vielleicht klappt es 2023 wieder.

Viel Spaß auf der Tour

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1507092 - 15.08.22 21:28 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Helm]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Helmut,

das ist sehr schade.

Hier ist die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Sattelstütze

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507181 - 16.08.22 21:58 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich will auch mal versuchen zu kommen. Werde es aber erst eine Woche vorher wissen

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Sattelstütze
cyclist
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1507262 - 17.08.22 17:01 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
Pläne für eine trödelige Anreise:
Campen in Mainz (Maaraue) mit Abendessen im Bootshaus, dort ist man gut. Danach Bacharach und am 3. Tag bis Argenthal.
Man kann das auch in einem Tag machen, aber das wären dann von uns aus ca 130 km, und man übersieht so die Highlights, und hat keine. Zeit für die guten Seiten der Reise wie Kaffee und Kuchen.

Wer Lust hat mit uns da hinzuträten kann sich ja anschließen.

Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1507276 - 17.08.22 20:08 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Markus,

wäre schön, wenn es klappen würde, eine Woche vorher reicht aus.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507282 - 17.08.22 21:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2106
Hallo Bettina,

wenn das Wetter stimmt wäre ich auch wieder dabei.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1507301 - 18.08.22 04:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4115
Hallo Bettina,

ich versuche am 17.9. auf dem Campingplatz zu sein. Allerdings ohne Fahrrad und nur der Geselligkeit bzw. der Klöße wegen (+ Grillen etc.). Entweder schlafe ich im Zelt oder im Hotel oder Auto. Das entscheide ich kurzfristig.
Die Holzkohle bringe ich gern mit.... .

Trage mich bitte unter Vorbehalt ein weils noch in den Sternen steht. Danke.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1507422 - 18.08.22 20:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Wolfgang,

das Wetter wird stimmen, Regen ist bei uns total abgeschafft und lange Hosen gegen Kälte braucht man auch nicht mehr entsetzt Daran wird sich bis zur Tour nichts ändern.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507423 - 18.08.22 20:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Markus,

du darfst dein Rad gerne mitbringen, bist aber auch ohne willkommen. Das Angebot mit der Holzkohle nehme ich gerne an, da ich zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von habe. Sag mir nur rechtzeitig, ob dein Kommensversuch erfolgreich sein wird.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?

Geändert von BvH (18.08.22 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507426 - 18.08.22 20:52 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina

hoffentlich und vielleicht
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M
cyclerps
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1507790 - 22.08.22 16:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Bettina,

ich komme zur zur 3. Klößetour. Bin ab Freitagnachmittag auf dem Campingplatz in Argenthal. Außerden habe ich noch drei Ex-Hunsrücker zur Teilnahme motiviert. Interesse ist da, Entscheidung aber noch nicht gefallen.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1507809 - 22.08.22 19:40 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Wolfgang,

das hört sich gut an lach
Die Ex-Hunsrücker können sich noch etwas Zeit lassen, ca. eine Woche vorher muss ich Bescheid wissen.

Die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
HanjoS
Wuppi
Regina
Sattelstütze

hoffentlich und vielleicht
cyclist
Wolfgang M
cyclerps
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508092 - 25.08.22 16:47 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo,

ich biete zur Hunsrücker-Klöße-Tour einen Platz für Rad und Mensch von Stuttgart-West aus an. Abfahrt 16. 9. mittags, Rückfahrt am Sonntag. Übernachtung mit Zelt auf dem Campingplatz n Argenthal. Bei Interesse bitte via PN melden.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508530 - 30.08.22 20:29 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Liebe Mitfahrer,

könnt ihr mir bitte noch eure Essenswünsche mitteilen? Bei den Klößen gibt es als Auswahl eine Füllung mit Leberwurst oder Hackfleisch oder vegetarisch. Der Wirt bittet darum, dass ich ihm die Bestellung bis Mittwoch vorher durchgebe.

Wie sieht es aus mit Interesse am Grillen am Freitag? Ich würde das Grillgut besorgen. Da bitte ich um Mitteilung der Anzahl der Schwenkbraten und/oder Bratwürste, die gebraucht werden. Von der vegetarischen Variante habe ich keine Ahnung, wenn jemand einen konkreten Wunsch äußert, besorge ich auch diesen.

Noch nicht angemeldete Interessierte sind willkommen, an der Tour teilzunehmen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508553 - 30.08.22 23:13 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2536
Hallo Bettina,,
da will ich mal anfangen.

Ich weiß nicht genau welche Klöße-Variante ich vergangenes Jahr gegessen habe. Ich hätte aber gerne diese mit Hackfleisch:



Grillen am Freitag auf dem CP? Da bin ich gerne dabei. Gerne 1 x Schwenkbraten und Bratwurst. Ich hab immer Hunger peinlich

LG Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1508554 - 31.08.22 02:13 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1419
Hallo Bettina,

mit großem Bedauern muss ich leider mitteilen, dass ich auch in diesem Jahr nicht am Treffen im Hunsrück teilnehmen kann traurig weinend. Sehr gerne wäre ich in die Region gekommen, die ich noch so gar nicht kenne, und auch auf den kulinarischen Leckerbissen hatte ich mich schon gespannt gefreut. Die Gründe für meine Absage sind privater Natur und ich werde sie hier nicht weiter ausführen. Vielleicht klappt es für mich dann ja endlich im nächsten Jahr unsicher , vorausgesetzt die Klößetour findet dann erneut statt dafür .

Allen, die dem Treffen beiwohnen werden, wünsche ich schon jetzt viel Spaß und eine gute Zeit bei Klößen und hoffentlich auch schönem Wetter. Und auch wenn ich selbst nicht teilnehmen werde, danke ich Dir, Bettina, an dieser Stelle für Dein Engagement bravo.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1508585 - 31.08.22 10:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wuppi]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Halllo Betina,

ich schließe mich dem Essenswunsch von Wuppi an. Wie sieht es mit Flüssignahrung aus? Gibt es in Argenthal einen Getränkemarkt? Gut wäre es, wenn man die leere(n) Bierkiste(n) am Sonntag zurückgeben könnte.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508602 - 31.08.22 14:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
Hallo Bettina,

Bei den Klößen bin ich für Hackfleisch und Conny für Gemüse. Wahrscheinlich wird dann intern getauscht.

Für den Freitag 2 x Schwenkbraten und Bratwurst.

Viele Grüße
Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1508653 - 31.08.22 22:04 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
könnt ihr mir bitte noch eure Essenswünsche mitteilen? Bei den Klößen gibt es als Auswahl eine Füllung mit Leberwurst oder Hackfleisch oder vegetarisch. Der Wirt bittet darum, dass ich ihm die Bestellung bis Mittwoch vorher durchgebe.
ich nehme die Variante mit Hackfleisch.
Für Freitagabend kann ich leider noch nicht sagen, wann ich da sein werde, je nach Verkehrslage halt... Da ich wohl erst gegen 16.00 zuhause sein werde, werde ich wohl erst gegen 18.00 los kommen. Wäre nett, wenn noch ein bissl was an Bratwurst o. Schwenkbraten übrig wäre. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1508739 - 01.09.22 20:24 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
könnt ihr mir bitte noch eure Essenswünsche mitteilen? Bei den Klößen gibt es als Auswahl eine Füllung mit Leberwurst oder Hackfleisch oder vegetarisch. Der Wirt bittet darum, dass ich ihm die Bestellung bis Mittwoch vorher durchgebe.

Ich werde mal wieder sündigen (d.h. Nicht-Bio-Fleisch essen) und würde die Lebberworschtfüllung nehmen.

In Antwort auf: BvH
Wie sieht es aus mit Interesse am Grillen am Freitag? Ich würde das Grillgut besorgen. Da bitte ich um Mitteilung der Anzahl der Schwenkbraten und/oder Bratwürste, die gebraucht werden. Von der vegetarischen Variante habe ich keine Ahnung, wenn jemand einen konkreten Wunsch äußert, besorge ich auch diesen.

Och joah, könnte ich mir vorstellen, eine Bratwurst zu essen.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1508849 - 02.09.22 20:11 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: HanjoS]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Hanjo,

das ist sehr schade, ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut. Verschieben wir es auf nächstes Jahr.

Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508850 - 02.09.22 20:12 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo,

ich habe in Argenthal leider keinen Getränkeladen gefunden. Für die Getränkeversorgung wird wohl mal wieder der Globus in Simmern herhalten müssen. Das Leergut kann ich entsorgen, mit den Pfand kommen wir irgendwie klar.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508852 - 02.09.22 20:18 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo,

deine Essensbestellung deute ich auch so, dass du sicher kommen willst. Freitags versuche ich, etwas Futter für dich zu retten.

Hier noch die aktuelle Liste:
Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist

hoffentlich und vielleicht
Wolfgang M
cyclerps
Mado

Viele Grüße an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508859 - 02.09.22 20:51 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
deine Essensbestellung deute ich auch so, dass du sicher kommen willst. Freitags versuche ich, etwas Futter für dich zu retten.
jau, besten Dank! Sofern verkehrstechnisch nix dazwischen kommt, komme ich!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1508897 - 03.09.22 17:05 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
HAllo Bettina,

ich kann am Freitag wegen Bier zum Globus fahren und Kirner Pils (Stubbi) -das Kultbier im Hunsrück - holen. Zwei Kisten?

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1508944 - 04.09.22 19:19 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Da fragst du hier die Falsche, ich trinke keinen Alkohol. Ich gehe davon aus, dass 2 Kisten auf jeden Fall reichen. Vielleicht kannst du fragen, ob der Rest zurück gegeben werden kann, ich würde mich darum kümmern. Mit dem Finanziellen einigen wir uns.

Ich werde noch Wasser besorgen und einheimischen Saft.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1508963 - 04.09.22 21:54 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo,

ich hole eine Kiste Bier. Danke fürs Wasser, das ich auch gern trinke.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509063 - 06.09.22 10:53 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Klöße mit einem Innenleben aus Leberwurst!
Wer kann da widerstehen?

Ich werde in Bälde nebst Radreise-Ornat im schönen Merzig an der Saar weilen (Merziger mach herziger!) und könnte je nach Entwicklung der Gesamtlage auf dem Rückweg noch eine spontane Einkehr im Hunsrück machen. Ist es möglich, auch noch kurzfristig zuzusagen oder braucht ihr feste Reservierungen?

Gruss,

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1509113 - 06.09.22 20:25 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Thomas,

an der Tour selbst könntest du auch kurzfristig teilnehmen, aber dem Wirt muss ich mittwochs das Essen durchgeben.

Es würde mich sehr freuen, wenn du kommen würdest, liegt doch direkt auf deinem Heimweg.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509137 - 07.09.22 03:20 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4115
Und ich kämpfe mit einer Hochzeit und zu wenig Personal. Aber ich hab noch Zeit....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1509143 - 07.09.22 08:53 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2106
Hallo Bettina,

ich sage jetzt auch verbindlich für Samstag zu. Als Klößevariante kannst du für mich bitte die mit Hackfleischfüllung bestellen. Ob ich Freitag bereits mit dem Rad anreise steht noch nicht fest. Wenn ja würde ich wohl wieder das Hotel vom letzten Jahr zur Übernachtung wählen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1509181 - 07.09.22 18:23 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Bettina,

die Klöße bitte mit vegetarischer Füllung und zum Grillen Bratwurst.

Danke + Viele Grüße
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1509196 - 07.09.22 20:29 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Wolfgang,

schön, dass es bei dir klappt. Wenn du im Tiefenbacher Hof übernachtest, kannst du einen weiteren Mitradler treffen.

Die aktuelle Liste:

Hier noch die aktuelle Liste:
Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M.

hoffentlich und vielleicht
cyclerps
Mado
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509197 - 07.09.22 20:32 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Du willst an dem Wochenende heiraten? Verschieb es um eine Woche zwinker
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509434 - 11.09.22 03:34 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4115
In dem Leben nicht mehr.

Nun ja, das mit den Klößen wird nichts. Dafür Action im Job.

Euch ein schönes Treffen mit allem drum und dran.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509454 - 11.09.22 12:10 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
Hallo Bettina,

Ich geh mal davon aus, dass das Grillgut zentral besorgt wird, und dass wir die Kosten umlegen. Wenn jeder selber sein Grillgut besorgen soll, dann muss man halt für die Logistik etwas planen.

Viele Grüße und bis bald
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509464 - 11.09.22 14:07 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Ja, das Grillgut besorge ich für alle, daher meine Frage nach den Wünschen. Der Wetterbericht sagt momentan für Freitag Schauer voraus. Wenn dies am Donnerstag immer noch so ist, versuche ich, im Lokal nebenan einen Tisch für uns zu reservieren.

Ich gebe das dann hier bekannt.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509466 - 11.09.22 14:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12965
Ich bleibe in Frankreich, auch wenn mir letzte Nacht so ein A""""" den Hinterreifen zerstochen hat.
Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende wein
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1509473 - 11.09.22 17:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Juergen]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo Bettina,

ich bin ziemlich spät dran, aber ich komme auch zur 3. Klößetour. Bin ab Freitagnachmittag auf dem Campingplatz in Argenthal. Ich würde mich dann nochmal separat bei der Campingsplatzleitung anmelden.

Ich würde die gerne die Klöße mit der lokalen Füllung dieses mal probieren, das war die leberwurstfüllung, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1509477 - 11.09.22 19:08 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Möge dem A**** der nächste Kloß, den er frißt, im Hals stecken bleiben... böse
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509478 - 11.09.22 19:14 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Kai,

besser spät als gar nicht. Grillst du auch mit, wenn das Wetter passt? Wenn ja, was soll ich besorgen, Bratwurst und/oder Schwenkbraten?

Hier noch die aktuelle Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M.
KaivK
Gerhard (nicht aus dem Forum)

hoffentlich und vielleicht
Mado

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509521 - 12.09.22 09:21 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Ich werde mir für Freitag wohl etwas vegetarisches zum Grillen Mitnehmen, wenn das Wetter passt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509630 - 13.09.22 21:26 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Bettina,

jetzt ist es Dienstag... die Bestellung geht noch durch, ja?
Dann bitte einmal Klöße mit Leberwoscht und für den Vorabend einen Schwenker und eine Bratwoscht.

Um den Campingplatz kümmere ich mich morgen!

und damit wäre der letzte Stand der Liste:

Sichere Teilnehmer
Bettina
Detlef und Conny
max saikels
Wuppi
Regina
Sattelstütze
cyclist
Wolfgang M.
KaivK
Gerhard (nicht aus dem Forum)
Thomas_Berlin

hoffentlich und vielleicht
Mado



Bis am Wochenende!

Thomas


Geändert von Thomas_Berlin (13.09.22 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509631 - 13.09.22 21:35 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Bettina,

für den Grillabend für mich bitte auch Bratwurst und Schwenkbraten. Wie sind denn die Wetterausíchten?

Gruß

wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509639 - 14.09.22 07:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Thomas,

schön, dass du kommst. Die Bestellung geht heute an das Lokal, du bist also noch früh genug.

Gruß vom derzeit etwas feuchten Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509640 - 14.09.22 07:24 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Sattelstütze]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Moin Wolfgang,

gute Frage, kann ich am Samstag beantworten grins, wahrscheinlich schaurig, also von allem etwas.

Ob wir am Freitag grillen, entscheide ich morgen und mache es hier bekannt. Alternative ist eine Einkehr im Restaurant neben dem Campingplatz.

Was soll ich für Gerhard besorgen, wenn wir grillen?

Feuchte Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509647 - 14.09.22 08:23 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2536
Hallo Bettina,
ich liege mit einer Grippe / Erkältung im Bett.
Aus diesem Grund muss ich mein Erscheinen absagen.
Ich wünsche euch viel Spass bei der Tour; ich werde an euch denken.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1509701 - 14.09.22 18:57 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Rolf,

das ist sehr schade, hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509703 - 14.09.22 19:04 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Thomas,

sehr schön, dass du kommen willst. Die Bestellung gebe ich jetzt gleich durch, Du warst also früh genug.

Ich wünsche dir (und natürlich auch allen anderen) eine trockene Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509752 - 15.09.22 18:45 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo zusammen,

der Wetterbericht meint, morgen könnte es Schauer geben. Ich habe daher noch einen Pavillon organisiert, damit wir im Trockenen das Gegrillte verspeisen können. Es wäre sehr gut, wenn der erste sein Ankommen auf dem CP hier verkünden könnte. Ich brauche jemanden, der beim Aufbauen hilft.

Für Notfälle habe ich in meinem Profil meine Handy-Nummer hinterlegt. Leider habe ich derzeit zu Hause Probleme mit dem Handy-Empfang. Wenn ihr mich so nicht erreicht, probiert es über Festnetz, ist auch angegeben.

Viele Grüße, habt eine trockene Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509754 - 15.09.22 19:36 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Bettina,

ich hoffe, dass ich am Freitag gegen 16 Uhr auf dem Campingplatz bin. Dann helfe ich dir natürlich gern.

Bis gleich

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509759 - 15.09.22 20:34 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo Bettina schmunzel

Ich bin derzeit im Urlaub an der Mosel und befinde mich in einer Entscheidungsfindungsphase hinsichtlich meiner Teilnahme, da ich dann auch mal wieder altbekannte, aber natürlich auch neue, Gesichter begrüßen könnte.

Ich würde NUR am Samstag teilnehmen!

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob ich auch vor Ort entscheiden kann, ob ich Klöße, etwas anderes oder gar nichts essen werde, oder ob Deine Vorbestellung entscheidend für das Essen ist.

Ich möchte Rücksicht nehmen auf das Bedürfnis meiner Frau, deshalb kann ich noch nicht verbindlich zusagen, Sorry!

Ich würde mich freuen, von Dir zu lesen!

Liebe Grüße von Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509762 - 15.09.22 21:15 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: bikekiller39]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Theo,

schön, von dir zu hören.

Klöße spontan zu bestellen, ist schwierig, da diese nicht auf der regulären Speisekarte des Lokals stehen und extra für uns hergestellt werden. Und die Herstellung benötigt viel Zeit.

Du könntest aber aus der Speisekarte auswählen, ein weiterer Mitfahrer möchte dies auch machen. Nichts essen ginge auch, entweder bei einem Getränk im Lokal oder einer Stadtbesichtigung von Simmern zwinker

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, dich (und deine Frau?) am Samstag begrüßen zu können.

Viele Grüße an die Mosel

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509763 - 15.09.22 21:20 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Immerhin: Ich war heute den ganzen Tag im Hunsrück mit dem Rad unterwegs…. T-Shirt und kurze Hosen, kein Tropfen Regen.
Ein meteorologisch versierter Liebhaber des Radreisens, der spontan gut 20km mit mir radelte meinte, die Wolken zögen Richtung Süden, also von dannen. Hoffen wir das beste!
Abends wird es ordentlich frisch, bringt genug warme Sachen mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509764 - 15.09.22 21:38 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich hoffe du kannst Petrus davon überzeugen, das es morgen Abend bis mindestens Sonntagmittag trocken bleibt. zwinker
Ich hoffe, morgen spätestens 17.30 loszukommen und so gegen 20.30 da zu sein. Kommt man um die Zeit noch auf den Platz mit dem Auto, bzw. kann man sich dann noch anmelden?
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1509765 - 15.09.22 21:42 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2106
Hallo Bettina,

da die Wetterlage nicht sonderlich berauschend ist, werde ich leider nicht wie im letzten Jahr am Freitag bereits mit dem Fahrrad von Bonn anreisen. Ich komme am Samstag zur Abfahrt 09:30 zum Campingplatz.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1509771 - 15.09.22 22:39 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Markus,

vor dem Platz ist eine große Schranke, da kommt niemand ohne Schlüssel durch. Aber wir werden einen Schlüssel haben und dich reinlassen, mach dich irgendwie bemerkbar. Derjenige, der die Anmeldung macht, ist normalerweise am Wochenende als Dauercamper auf dem Platz, hat seine Behausung in der Nähe der Zeltwiese. Wenn er nicht sowieso mitbekommt, dass noch jemand anreist, gehst du am nächsten Morgen hin. Dann werden wahrscheinlich auch alle bezahlen.

Ich wünsche dir eine staufreie Anreise

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509772 - 15.09.22 22:42 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Alles klar. Du kannst dein Auto auch auf dem allgemeinen Parkplatz abstellen, an der Einfahrt zum CP vorbei ca. 200 Meter weiter.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509776 - 15.09.22 22:57 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
…. und falls jemand von euch eine zweite Isomatte hat und ohne große Umstände einpacken kann,
meine hat leider den Geist aufgegeben. Ich wäre sehr dankbar!
Simmern hat wohl einen Outdoor Garagenverkäufer, der auch mal Thermarest im Sortiment gehabt hat soll, aber man weiß ja nie. Ich ruf da morgen gleich mal an.

Geändert von Thomas_Berlin (15.09.22 22:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509782 - 16.09.22 07:05 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: Thomas_Berlin
…. und falls jemand von euch eine zweite Isomatte hat.


Hat sich erledigt! 😀
Nach oben   Versenden Drucken
#1509797 - 16.09.22 09:41 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo Bettina schmunzel

Ich werde morgen auch an der Tour teilnehmen, mit e-Unterstützung, falls erlaubt, aber außerhalb der Konkurrenz grins

Falls es noch möglich ist, würde ich die Klöße mit Fleischfüllung nehmen. Für den Fall, dass es dafür schon zu spät ist, ist es so, verhungern werde ich nicht!

Falls wider Erwarten noch was dazwischen kommt, bevor ich am Treffpunkt bin, würde ich Markus (cyclist) telefonisch informieren schmunzel

Bis morgen

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509808 - 16.09.22 11:47 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: bikekiller39]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Hallo Theo,

ich konnte noch eine Portion Klöße für dich nachbestellen, jetzt musst du kommen grins, was mich sehr freut.

Bis morgen

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509832 - 16.09.22 16:39 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Oh, super, das freut mich!

Jetzt gibt es tatsächlich keinen Grund mehr, nicht zu kommen schmunzel

Ja, bis morgen!

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509930 - 17.09.22 20:21 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hallo Bettina und alle Mitradler m/w/d schmunzel

Vielen Dank für den schönen Tag und die gute Organisation. Es hat Spaß gemacht, auch wenn es durchaus hätte wärmer sein können, dafür konnte aber niemand etwas. Wenigstens haben sich die Regenwolken zurückgehalten.
Die erste Einkehr war sehr schön, die Klöße haben gut geschmeckt!

Nach Rückkehr in die Ferienwohnung habe ich erstmal heiß geduscht und an alle Zelter gedacht; ich hätte mit Euch nicht tauschen wollen.

Wenn es sich das nächste Mal ergeben sollte, bin ich wieder dabei!

Bleibt alle gesund, bis zum nächsten Wiedersehen zwinker

Bis dahin

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Gudereit LCR; Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2021: ca. 5000 Kilometer 2022: 4800 Kilometer
Nach oben   Versenden Drucken
#1509976 - 18.09.22 18:30 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
Hallo Bettina und alle Mitradler m/w/d schmunzel

auch uns hats gut gefallen. Das Wetter ausgenommen war das ein Rundumservice. Alle Achtung vor der Leistung.

Am Sonntag war es "amtlich bestätigt" kalt, ich hab dann doch Socken angezogen.
Wir drei haben uns dann in Boppard ein Zimmer genommen.

Liebe Grüße
Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1509981 - 18.09.22 20:00 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 296
Hallo Bettina, hallo Klöße-Esser,

auch die 3. Hunsrücker-Klöße-Tour war für mich wieder ein erfreuliches Erlebnis - trotz des frischen und feuchten Wetters. Bettinas Service - mit Pavillon, Schwenkbraten, Bratwürsten und Nudelsalat war perfekt und die Tour über die Hunsrückhöhen erzeugte schon Vorfreude auf das nächste Jahr. Nach den Klößen bei Kilometer 30 in Simmern gab es den nächsten Hochgenuss bei Kilometer 52 in Tiefenbach- eine XXXL-Portion Kaiserschmarrn!

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1509985 - 18.09.22 20:25 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Damit ist dann auch amtlich bestätigt, dass es am Rhein kälter ist als auf dem Hunsrück schmunzel
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509986 - 18.09.22 20:32 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Liebe Reiseradler,

nochmals herzlichen Dank an alle Mitradler. Ihr seid eine ganz tolle Gruppe, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Tour mit euch zu machen. Über ein Wiedersehen würde ich mich sehr freuen, egal, bei welcher Gelegenheit.

Allen, die jetzt noch unterwegs sind, wünsche ich etwas wärmeres und trockenes Wetter.

Die Bilder zur Tour habe ich Hier eingefügt. Ihr dürft eure Bilder, sofern vorhanden, gerne ergänzen.

Viele Grüße vom leider kalten Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1509995 - 18.09.22 21:27 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
Hallo Bettina und alle Mitradler*innen,

auch mir hat die Tour sehr gefallen und dafür vielen Dank für die tolle Organisation!

Da ich nicht wieder eine Wette gegen die Wettervorhersage verlieren wollte, bin ich von Rheinböllen runter nach Stromberg und Bretzenheim und von dort nach Bingerbrück, wo Kai zur gleichen Zeit am Bahnhof ankam wie ich. Bis auf ein paar Drobbe auf den letzten 500 m gabs keinen Regen. Btw, an der Nahe ists wärmer als im Hunsrück. schmunzel

Bis zum nächsten Mal!
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1510035 - 19.09.22 11:44 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Auch von mir, liebe Bettina, vielen Dank für das Organisieren von Kloß, Wurst und Schmarrn, der ganzen Logistik und vor allem dem Cheerleading der kaum zu bändigen Radreiserasselbande, die auch dem grausten aller Himmel eisern trotzte. Gruß auch an den Bruder für's Helfen mit dem Pavillion.

An alle anderen geht mein Dank für die guten Gespräche, Sachkunde aus der Fahrrad-Bastelstunde, sowie die ein oder andere war story von der Radreisefront. Gerne wieder.

Ansonsten habe auch ich mich nun trotz anderweitiger Vorsätze in die trockenen, wärmenden Hände der Deutschen Bahn begeben. Irgendwann werde auch ich vielleicht noch lernen, meine Touren altersadäquat zu planen. ;-)

Geändert von Thomas_Berlin (19.09.22 11:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1510047 - 19.09.22 16:03 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Von mir auch vielen Dank für die tolle Organisation. Insbesondere die geringen Temperaturen habe mich darauf vorbereitet, dass erst heute die Heizung bei uns angestellt wurde. Da kam mir das doch gleich viel wärmer vor.

Trotzdem muss ich sagen, dass wir mit dem Wetter zumindest während wir Fahrrad fuhren, doch Glück hatten; immerhin sind wir auf dem Fahrrad nie durchnässt worden. Unsere Zelten waren ja alle trocken. Die Gespräche untereinander waren interessant, auch wenn es ein heimliches Rohloff treffen war. Die Optimierungen der einzelnen Teilnehmer waren jedenfalls sehr unterschiedlich. Ich habe das Wochenende genossen und bin auch gut wieder in Stuttgart angekommen. Ich habe nur drei Regios genommen, weil ich keine drei Stunden auf den IC warten wollte. Die letzten 300hm habe ich dann aber wieder mit dem Fahrrad erklommen.

P.S.: Hunsrücker Äpfel sind gut. Ich habe gut 1kg von einem Alleenbaum mitgenommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1510081 - 19.09.22 21:50 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich bin gestern auch wieder gut und aufgetaut zuhause wieder angekommen.
Besten Dank für die Orga!
Es war ja für mich das erste Mal, das ich dabei war und sicherlich nicht das letzte Mal! lach
Denen, die noch unterwegs sind, wünsche ich viel Glück mit dem Wetter!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510097 - 20.09.22 09:39 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Ich weiss ned genau, mit wem von euch ich die Kettenlängungs-Diskussion hatte... aber ich hab gerade mal gemessen: meine Kette ist wirklich überfällig, was mich wundert, denn die KMC X1 (Erstausstattung) sollte doch noch ein paar Tausend Kilometer halten, so viel gelaufen ist das Rad noch nicht.

Danke jedenfalls für den Tip!

Geändert von Thomas_Berlin (20.09.22 09:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510100 - 20.09.22 09:44 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Ich weiss ned genau, mit wem von euch ich die Kettenlängungs-Diskussion hatte... aber ich hab gerade mal gemessen: meine Kette ist wirklich überfällig, was mich wundert, denn die KMC X1 (Erstausstattung) sollte doch noch ein paar Tausend Kilometer halten, so viel gelaufen ist das Rad noch nicht.

Danke jedenfalls für den Tip!

u.A. mit mir. Meine erste KMC X1 hielt ca 7000km. Ich kann die KMC e1 epT empfehlen, die ähnliche Laufleistungen erreichet, ansonsten gibt es aus dem Kettenlängungsverschleißtestthread noch empfehlungen für die Campa C9 oder aber als günstige Alternative die Shimano HG-93.
Nach oben   Versenden Drucken
#1510118 - 20.09.22 14:51 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2106
Hallo an alle Mitradler,

die uns während des Nachmittags begleitende, aber nicht abregnende, große dunkle Wolke hat sich dann während der Heimfahrt auf der Autobahn doch noch erleichtert und mir zunächst einen imposanten Regenbogen und dann eine Sichtweite von max. ca. 100 m beschert schockiert

Vielen Dank für die abwechslungsreiche Tour, die klassischen Klöße, den Kaiserschmarrn als finalem Magenfüller und interessante Gespräche. Danke an Bettina für die gute Vorbereitung.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510138 - 20.09.22 19:57 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
ich nutze seit einigen Jahren die Wippermann Connex 8sX Klick Die hält bei mir zwischen 5000 u. 8000km, je nach Verschmutzung, Verschleiß und dementsprechender Längung.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510141 - 20.09.22 20:29 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: KaivK]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Vielen Dank, Kai & Markus!
Morgen geh ich einkaufen, mal sehen was der lokale Einzelhandel an Lager hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1510156 - 21.09.22 01:12 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4115
Mit Socken hab ich Dich noch nie gesehen....
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510172 - 21.09.22 09:56 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: KaivK]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
In Antwort auf: KaivK
Meine erste KMC X1 hielt ca 7000km. Ich kann die KMC e1 epT empfehlen, die ähnliche Laufleistungen erreichet, ansonsten gibt es aus dem Kettenlängungsverschleißtestthread noch empfehlungen für die Campa C9 oder aber als günstige Alternative die Shimano HG-93.

Mit meiner vorherigen Tretblatt-Kette-Ritzel-Kombi wollte ich es mal wissen, hab aber den Versuch bei knapp 10.500 km abgebrochen, da die Felge gerissen war und erneuert werden musste. Mit der Kette wären bestimmt noch paar km drin gewesen, war eine KMC Z8.3 für 14,- Oios. Derzeit läuft der nächste Versuch.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1510177 - 21.09.22 10:56 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Bettina und Mitradler,

ich danke dir und deinem Bruder für die tolle Organisation und Unterstützung. Es hat mir viel Spaß gemacht (trotz Regen und Nässe am Abend, nachts hatte ich es ja schön trocken schmunzel .

Liebe Grüße + ein Wiedersehen im nächsten Jahr
Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#1510208 - 21.09.22 20:15 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Edith]
BvH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 840
Sooooo viele positive Reaktionen, da muss ich mir wohl Gedanken machen über eine Folgetour im nächsten Jahr. Aber jetzt sackt erstmal die letzte Tour.

Kommt gut über den Winter und trainiert für die Hügel im Hunsrück zwinker

Viele Grüße, auch von meinem Bruder

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1510235 - 22.09.22 10:05 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8442
So, auch wir sind seit Gestern Abend wieder daheim. Bei Nebel im Lahntahl haben wir dann doch um einen Tag verkürzt, und halt zwei längere Etappen gefahren. Das Wetter ist Heute ideal zum Zelt trocknen.

Noch mal vielen Dank für die Organisation, und auch liebe Grüße an deinen Bruder.

Conny und Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510245 - 22.09.22 12:10 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: max saikels]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: max saikels
...war eine KMC Z8.3 für 14,- .


Es wurde tatsächlich eine KMC e1, die mich im Laden glatt doppelt so viel gekostet hat. Wenn ich die Mehrkosten über die vielen KM verteile, die sie mir dienen wird, kann ich damit leben.

Jetzt fragt sich nur: soll ich das Rohloff Ritzel auch gleich drehen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1510249 - 22.09.22 12:58 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Thomas_Berlin]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1452
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Es wurde tatsächlich eine KMC e1, die mich im Laden glatt doppelt so viel gekostet hat. Wenn ich die Mehrkosten über die vielen KM verteile, die sie mir dienen wird, kann ich damit leben.
Klar.

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Jetzt fragt sich nur: soll ich das Rohloff Ritzel auch gleich drehen?
Normalerweise ja. Wenn die vorherige Kette "fertig" war, dürfte das auch Spuren im Ritzel hinterlassen haben. Wie auch andere schon schrieben, 10 Mm sollten immer drin sein, egal was für ne Kette. Vorausgesetzt, sie wird nicht viel bei Dreckwetter beansprucht.
Grüße, Stephan
Alpen 2022
Nach oben   Versenden Drucken
#1510333 - 23.09.22 19:17 Re: 3. Hunsrücker Klößetour am 17.09.2022 [Re: Deul]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: Deul
Danach Bacharach und am 3. Tag bis Argenthal.


Respekt! Bacharach -> Argenthal ist steil genug, dass ich in entgegengesetzter Richtung meinen diesjährigen Geschwindigkeitsrekord aufstellen konnte.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >


www.bikefreaks.de