Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem...
Mein
AppCon 3000 lässt sich nicht mehr mit der dazu gehörigen App koppeln. Aufgefallen ist es mir letzte Woche bei einer Tour, die App hatte zwar den "Sensor" (mein AppConn 3000) noch gelistet, konnte sich aber irgendwie nicht verbinden.
Zuvor (auf der Tour zum Forumstreffen) war noch alles ok.
Folgende Hardware ist vorhanden:
- AppCon 3000 mit aktueller FW, laden scheint auch noch zu funktionieren (GPS wird jedenfalls geladen)
- SON, Licht funktioniert ganz normal
- Händy: Samsung XCoverPro, Android 12 (war schon installiert als es noch funktionierte)
Was vorher geschehen ist:
- Die App wurde auf eine neue Version aktualisiert
Ansonsten fallen mir da keine Änderungen ein.
Gemacht habe ich bislang folgendes:
- Zuerst den Sensor aus der App gelöscht, neu suchen lassen, erfolglos...
- App deinstalliert, Händy mehrfach neu gestartet, App neu installiert, alle Berechtigungen in den Einstellungen zugelassen, Fahrrad wurde neu angelegt und entsprechend eingerichtet, erfolglos...
- Bluetooth direkt aktiviert, sowie auch in der App aktiviert ("Zugelassen" + eingeschaltet)
- Bluetooth nach Geräten scannen lassen, der AppCon wird auch gelistet (blaue LED blinkt) --> also wird Bluetooth-Signal empfangen. Aus der Liste der Geräte heraus bekommt man aber nur die Info "App zum Koppeln erforderlich" --> App ist ja vorhanden...
- Tacho und GPS wurden demontiert, um Störquellen auszuschließen.
- Die Kopplung des Händy mit anderen Bluetooth-Geräten, wie z.B. Freisprechanlagen, funktioniert problemlos.
Ein anderes Händy steht mir leider nicht zur Verfügung, sonst würde ich es damit mal probieren.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Ich tippe ja auf einen Fehler in der App, da der Fehler ja erst mit der neuen Version der App auftrat.
Kennt vielleicht wer einen Trick, die Kopplung herzustellen?