Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 202 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#148275 - 04.02.05 12:05 RR-Reise Abruzzen
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo Leute ! Mein Tourenbericht betr. eine einwöchige Radreise in den Abruzzen (Start- und Zielort Rom) mit Fotos und ein paar Tips kann auf meiner Seite www.8ung.at/radreise gelesen werden. Es fehlt nur noch eine Landkarte mit der Route, der Rest ist aber fertig. Momentan scheint aber der Server irgendwelche Probleme zu haben, weil die Ladezeit für die Fotos schon extrem lang ist, wird sich aber hoffentlich bald geben. Für spezielle Detailfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#148355 - 04.02.05 18:02 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
ohh neee, der server ist ja eine Zumutung. Hätte mir gerne deine Reise angeguckt..
gruß
wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#148360 - 04.02.05 18:28 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hast ja recht - momentan ist der Server wirklich in der Krise...
Nach oben   Versenden Drucken
#148570 - 05.02.05 19:18 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Hallo gerold,
das trifft sich aber gut. Wir planen für Juni eine Tour Adriaküste – Abruzzen – Monti Sibillini – Lago di Bolsena – Südtoscana, siehe Tourenplanung. Da kommt mir Deine Seite natürlich mehr als recht!

2 Fragen, nachdem ich Deinen sehr guten, weil am Radfahrer orientierten Tourenbericht gelesen habe, hätte ich noch:

1. Du bist von der Hochebene von Castelluccio, so wie ich es verstehe, über die Forca di Presta nach Arquata abgefahren. Wir wollen von Arquata kommend über die Forca Canapine auf die Hochebene und hoffen, daß dieser Weg nicht ganz so steil ist, wie der von Dir abgefahrene. Hast Du "zufällig" irgendwelche Infos zu dieser Strecke?

2. Wind? Wir waren Mai vor 2 Jahren schon einmal in den Monti Sibillini, sind von Norcia aus hochgefahren und hatten oben angekommen übelste Windverhältnisse. So etwas habe ich selbst am Meer je erlebt. Welche Erfahrungen hast Du speziell auf dem Campo Imperatore mit den Windverhältnissen gemacht. Heftig? Gibt es eine bevorzugte Richtung? Aufwind von der Adria her?

Danke schonmal!
Nach oben   Versenden Drucken
#148584 - 05.02.05 20:04 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: Gerhard]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Frage 1 kann ich leider im Moment nicht beantworten - hab die Detailkarte in der Arbeit (und bin nächster Woche im Urlaub), Antwort folgt noch. Zur Frage 2 : im Gebirge (Monte Sibillini, Campo Imperatore) war es vollkommen WINDSTILL !!! Dafür manchmal starker Südwind an der Küste. So war es rückblickend betrachtet gut, die Runde im Uhrzeigersinn zu fahren. Gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#148880 - 07.02.05 07:23 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Nachdem ich eure geplante Route auf der Karte angeschaut habe : sorry, ich habe keine Infos darüber. Auf meiner (relativ genauen) Karte sind aber interessanterweise ein paar Steigungspfeile auf dieser Strecke eingezeichnet, auf meiner Abfahrtsstrecke nicht. Muss aber nicht allzuviel heissen - ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich egal ist, welchen Weg man wählt (beide Pässe sind übrigens bis auf einen Meter exakt gleich hoch).

Relativ starken Rückwind hatte ich übrigens auch das Nera-Tal hinauf ab Terni (da bin ich nachmittags gefahren, gegen Abend ist der West- Wind aber vollständig abgeflaut). Gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #148963 - 07.02.05 15:13 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
DiscoverRome
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
In Antwort auf: gerold

Hast ja recht - momentan ist der Server wirklich in der Krise...


Leider Gottes ist der Server wohl immer in der Krise.... Habe dort selbst Material liegen und überlege, wo ich es wohl halbwegs kostengünstig verschieben könnte....

Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#149030 - 07.02.05 19:09 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
In Antwort auf: gerold

Auf meiner (relativ genauen) Karte...


Wie heißt denn diese "relativ genaue" Karte? Man soll die Hoffnung auf etwas Besseres ja nie aufgeben. zwinker

In Antwort auf: gerold

...sind aber interessanterweise ein paar Steigungspfeile auf dieser Strecke eingezeichnet, auf meiner Abfahrtsstrecke nicht.


Böse Welt! Es wird mir, glaube ich, nichts anderes übrig bleiben, als da einfach mal hochzufahren!!! zwinker zwinker

Danke für die Mühe
Nach oben   Versenden Drucken
#149038 - 07.02.05 19:42 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: Gerhard]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo Gerhard ! Ich hab den Kümmerly & Frey (www.swissmaps.ch) Sraßenatlas im Maßstab 1 : 225 000 benutzt - der ist mit Ringdraht gebunden und hat den Vorteil, dass man die benötigten Seiten einfach raustrennen kann. Er ist aber trotz seiner Detailgenauigkeit nicht vollkommen fehlerfrei (siehe meinen Tourenbericht). Für längere Streckenfahrten in Italien ist er aber trotzdem empfehlenswert. Grüße Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#149092 - 08.02.05 08:29 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: gerold]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Genau die benutzen wir auch!
Nach oben   Versenden Drucken
#150148 - 12.02.05 08:41 Re: RR-Reise Abruzzen [Re: Gerhard]
gerold
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Meine Web-Masterin hat es jetzt geschafft, den Bericht mit einer Karte der gefahrenen Tour zu ergänzen (die Karte kann auch vergrößert werden, dann kann man die Strecke ziemlich genau nachvollziehen).

Die Übernachtungsorte sind durch ein Zeltsymbol gekennzeichnet (auch wenn ich nicht immer in einem solchen geschlafen habe, 2 x war es auch ein Hotel). Apropos Hotel : auf dem unteren Rand der Michelin-Karte (die ich vom Netz runtergeladen habe), häufen sich so rot-weisse Hotelsymbole - die haben mit meiner Reise nichts zu tun.

Derzeit geht der Server wieder etwas schneller....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de