Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#149007 - 07.02.05 18:05 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: mille1]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: mille1

Hallo Georg,
auch wir(mein Junior und ich) wären dabei. Natürlich vorrausgesetzt
daß ich meinen Urlaub so bekomme. Wir würden allerdings von Bormio
aus, das Stilfser Joch befahren. Mach auch bei mir ein Fragezeichen
dahinter. Übernachtung natürlich im Zelt cool . Entweder auf dem Camping
platz oder wild.
Ich werde mein volles Gerödel dabei haben, da wir dann schon ca. eine
Woche unterwegs sein werden. Deshalb brauche ich aufs Joch länger
als die Forumer mit weniger Gepäck bäh Wenn mein Urlaub so genehmigt
wird
Wilde südliche Grüße
Mille


Hallo Mille,

Wir treffen uns dann Mittags oben. Zelt und Kocher usw. nehme ich auch mit hoch. Ich denke so 13:30 Uhr müßte hinhauen.
Wir müssen für alle noch ein Erkennungszeichen vereinbaren.
Ich werde die Liste jetzt aktualisieren.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#149011 - 07.02.05 18:15 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: mille1]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum-Freunde,

hier die aktualisierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Mille (Mille1)
16= Milles Sohn

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz total begeistert ist
Nach oben   Versenden Drucken
#149017 - 07.02.05 18:33 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum-Freunde,

so, und nun der nächste Vorschlag:
Wir könnten am Nachmittag des 03.09.05 über den Umbrailpass gemeinsam hinab zum Campingplatz nach St. Maria ins Münstertal fahren und dort den zweiten gemeinsamen Abend verbringen. Der Campingplatz liegt direkt an der Passstraße (war schon mal dort) und ist kaum zu verfehlen.

Die Münsterländer würden dann am Sonntag wieder nach Prad zum Campingplatz zurückfahren um Montags die Heimfahrt anzutreten.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#149021 - 07.02.05 18:44 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.
Noch was, wie groß ist der Anteil der Maximalsteigung von 150 o/oo? Für die Schwerlastfahrer wäre das gut zu wissen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#149023 - 07.02.05 18:49 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Falk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: falk

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.[...]


Machbar. Sind bis zur Passhöhe keine 800 HM mehr, und auch keine fiesen Steigungen. Nur noch eine Gegensteigung auf der Abfahrt, dann ist man in Zernez. Wenn ich komme, dann wäre das auch eine Option für mich.

Gruß
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#149024 - 07.02.05 18:52 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: falk

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.
Noch was, wie groß ist der Anteil der Maximalsteigung von 150 o/oo? Für die Schwerlastfahrer wäre das gut zu wissen.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,

für die Münsterländer kommt nur die Rückfahrt nach Prad in Frage.
Ein detailiertes Höhenprofil findest du auf den Seiten des "Europäischen Bergfahrten Archivs".
Zu erreichen über meine Seite www.alpenradtouren.de in der Rubrik "Pässe"->"Höhenprofile", dann Grafik anklicken. Es erfolgt der Wechsel zur Website des Archivs. Dann rechts den Punkt im Feld "Spitzenhöhe" anklicken und links "Italien" kllicken. Schon hast du ein sehr detailliertes Profil.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#149026 - 07.02.05 18:54 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Georg

Wir müssen für alle noch ein Erkennungszeichen vereinbaren.

Ja natürlich den Forumsbuff grins grins
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#149027 - 07.02.05 18:55 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Holger]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: falk

Gute Idee, wie sieht denn der Weg über den Ofenpass nach Zernez aus? Heimfuhre mit der RhB, das hat auch was.[...]


Machbar. Sind bis zur Passhöhe keine 800 HM mehr, und auch keine fiesen Steigungen. Nur noch eine Gegensteigung auf der Abfahrt, dann ist man in Zernez. Wenn ich komme, dann wäre das auch eine Option für mich.

Gruß
Holger


Hallo Holger,

ich denke jeder hat ohnehin unterschiedlich viel Zeit zur Verfügung.
Die 2 Abende in Prad und St. Maria sollten der gemeinsame Teil sein. Alles andere entwickelt sich je nach verfügbarer Zeit in Einzelabsprachen.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#149126 - 08.02.05 12:15 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

haette auch schon Lust mitzufahren. Hat jemand vielleicht Lust von Garmisch aus mit dem Rad anzureisen?

Komme zwar Mitte August erst von meiner langen Sommertour wieder, aber nen Pass wollt ich immer schon mal ...

Vielleicht findet sich ja wer ab Garmisch - so 1-2 Tage vorher los, oder so.

Alsdann
Sven! aus Muenchen
Nach oben   Versenden Drucken
#149128 - 08.02.05 12:32 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beberich]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Beberich

Moin,

haette auch schon Lust mitzufahren. Hat jemand vielleicht Lust von Garmisch aus mit dem Rad anzureisen?

Komme zwar Mitte August erst von meiner langen Sommertour wieder, aber nen Pass wollt ich immer schon mal ...

Vielleicht findet sich ja wer ab Garmisch - so 1-2 Tage vorher los, oder so.

Alsdann
Sven! aus Muenchen



Hier die nächste Aktualisierung!

Liebe Rad-Forum-Freunde,

hier die aktualisierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1)
16= Michaels Sohn (Sohn von Mille1)
17=Sven (Beberich)

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz total begeistert ist
Nach oben   Versenden Drucken
#149139 - 08.02.05 13:31 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beberich]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Sven,
ich habe auf der ersten Seite von diesem (langsam etwas unübersichtlichem) Fred auch schon ein Treffen in Garmisch angeregt.
Letztes Jahr habe ich ca. 30 km vor Garmisch übernachtet und bin dann am Stück nach Gomagoi gefahren.
Da ergibt sich bestimmt etwas mit gemeinsamer Anreise.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #149197 - 08.02.05 16:59 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: Georg

15=Michael (Mille1)
16= Michaels Sohn (Sohn von Mille1)

Der Sohn von Mille heißt Emanuel, auch Mali genannt schmunzel
Der Paps von Mali
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #149237 - 08.02.05 20:07 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: mille1]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: mille1

In Antwort auf: Georg

15=Michael (Mille1)
16= Michaels Sohn (Sohn von Mille1)

Der Sohn von Mille heißt Emanuel, auch Mali genannt schmunzel
Der Paps von Mali


Hallo Michael,

hier die korrigierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz nach wie vor total begeistert ist !!
Nach oben   Versenden Drucken
#149278 - 08.02.05 22:00 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beberich]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: Beberich

Moin,

haette auch schon Lust mitzufahren. Hat jemand vielleicht Lust von Garmisch aus mit dem Rad anzureisen?

Ich werd doch die paar Meilen von München nach Prad ned mi'm Zügle fahrn. listig

In Antwort auf: Beberich

Komme zwar Mitte August erst von meiner langen Sommertour wieder, aber nen Pass wollt ich immer schon mal ...

Meintest Du damit das Stilfser oder willst Du auf dem Weg dahin... zwinker

In Antwort auf: Beberich
Vielleicht findet sich ja wer ab Garmisch - so 1-2 Tage vorher los, oder so.

Ein Tag längt sich ein wenig: über Fern"paß", Piller"höhe" (oder Landeck, aber mehr Verkehr) und Reschen"paß" sind es über 150 km. (Die als Paß zu bezeichnen grins )

Bei zwei Tagen böte sich das verkehrsärmere Ötztal an, und nen Paß wolltest Du doch immer schon mal... zwinker grins
Kannst Dich so fürs Stilfser am Timmelsjoch warmfahren!
Licht am Radl hätte ich, also keine Angst vor den Tunneln.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#149301 - 09.02.05 07:27 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Georg

Hallo Michael,

hier die korrigierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
(Mille mit Sohn).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)


Hallo Georg, Du kannst die Liste noch verlängern; Ich werde wohl auch dabei sein, aber ganz sicher ist es noch nicht. Kann ich erst so in einigen Monaten sagen.

Gruss Alex

Kilometerstand 45.831 km
Nach oben   Versenden Drucken
#149411 - 09.02.05 15:44 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Alex,

hier die korrigierte Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
Michael (Mille1), auch Mille genannt und Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)

4.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

5.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

6.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

7.) Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Ich weis nicht, ob es Gruppenanmeldungen gibt! Aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch die größte Gruppe. Also weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#149663 - 10.02.05 13:06 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
schneemann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
In Antwort auf: Georg

Ein interessanter Vorschlag war, sich am 03.09.2005(Autofreier Tag) oben auf der Passhöhe zu treffen und evtl. gemeinsam noch den Abend zu verbringen (evtl. auch länger) . An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs, aber vielleicht ist ja gerade die Atmosphäre für einige interessant.


Ein toller Vorschlag, leider kann ich momentan noch nicht sagen, ob ich da Zeit habe. wirr

Gruß Ben
Grüße Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#149756 - 10.02.05 18:02 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo,
hier noch die Adresse der Web-Cam auf dem Stilfser Joch :

http://webcam.popso.it/stelvio.php?CAMERE_PASSO

zur Zeit hats Schnee aber bis September wirds wohl besser sein grins

Geändert von h.g.hofmann (10.02.05 20:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#149807 - 10.02.05 20:16 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
ich war zwar schon drei mal auf dem Stilfser Joch, bin aber noch nie von Prad aus hochgefahren.
Wenn es irgendwie möglich ist, will ich auch dabeisein.
Da ich inzwischen sowieso schon in den Alpen wohne (Bludenz) geht es auch am Wochenende selbst.
Definitiv sagen kann ich es aber nicht, da manchmal sogar am Wochenende Arbeit ansteht. böse (wie jetzt)
Tja, das waren noch schöne Zeiten als ich mit dem Bart unterewgs war grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#150026 - 11.02.05 18:47 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: HyS]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: HvS

Hallo,
ich war zwar schon drei mal auf dem Stilfser Joch, bin aber noch nie von Prad aus hochgefahren.
Wenn es irgendwie möglich ist, will ich auch dabeisein.
Da ich inzwischen sowieso schon in den Alpen wohne (Bludenz) geht es auch am Wochenende selbst.
Definitiv sagen kann ich es aber nicht, da manchmal sogar am Wochenende Arbeit ansteht. böse (wie jetzt)
Tja, das waren noch schöne Zeiten als ich mit dem Bart unterewgs war grins



Hallo HvS,

es wäre nett wenn du mir noch deinen Vornamen nennen würdest.

Nachstehend die Aktualisierung. Nun sind wir 19 Teilnehmer.

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
Michael (Mille1), auch Mille genannt und Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt

4.) Bisherige Teilnehmermeldungen:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19= ? (HvS)

5.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

6.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

7.) Die Webcam am Stilfser Joch
http://webcam.popso.it/stelvio.php?CAMERE_PASSO

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Ich weis nicht, ob es Gruppenanmeldungen gibt! Aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch die größte Gruppe. Also weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#150029 - 11.02.05 19:01 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163

Zitat:
es wäre nett wenn du mir noch deinen Vornamen nennen würdest


gerne:

Henning
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#150044 - 11.02.05 20:15 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Lieber Georg,

wie wär's , wenn Du per PN alle Meldungen sammelst und in gewissen Abständen eine Teilnehmerliste veröffentlichst.
Du hast jetzt 19 feste/eventuelle Teilnehmer. Und jedesmal veröffentlichst Du immer wieder den ganzen Anhang dazu.
Mich nervt das, bei allem Respekt für Deinen Einsatz an der Sache, schon ein wenig.
Man kann nach längerer Zeit diesen Thread auch immer mal wieder nach vorn schieben, in dem man das Thema nochmal anspricht und wieder fragt, ob noch jemand Interesse hat.

Natürlich hoffe ich für Euch, dass "auf dem Berg " und rundherum grins echt ein Treffen zustande kommt.
Wäre 'ne feine Sache.

Viele Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#150133 - 12.02.05 07:26 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: ChrisTine]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: ChrisTine

Lieber Georg,

wie wär's , wenn Du per PN alle Meldungen sammelst und in gewissen Abständen eine Teilnehmerliste veröffentlichst.
Du hast jetzt 19 feste/eventuelle Teilnehmer. Und jedesmal veröffentlichst Du immer wieder den ganzen Anhang dazu.
Mich nervt das, bei allem Respekt für Deinen Einsatz an der Sache, schon ein wenig.
Man kann nach längerer Zeit diesen Thread auch immer mal wieder nach vorn schieben, in dem man das Thema nochmal anspricht und wieder fragt, ob noch jemand Interesse hat.

Natürlich hoffe ich für Euch, dass "auf dem Berg " und rundherum grins echt ein Treffen zustande kommt.
Wäre 'ne feine Sache.

Viele Grüße, Chris



Liebe Christine,

der Zeitaufwand noch Verteilerlisten zu erzeugen ist mir schlicht weg zu hoch. Der Vorteil alle aktuellen Informationen zusammen zustellen liegt doch auf der Hand. Ich finde es für jeden einzelnen wesentlich nerviger alle Antworten durchlesen zu müssen um alle Informationen zum Ablauf zu bekommen.
Deshalb jeweils die Zusammenfassung./ Aktualisierung.

Wenn du kein Interesse oder keine Zeit hast mitzufahren, mußt du diesen Thread doch überhaupt nicht lesen.
Bitte jetzt keine Diskussion über das Für und Wieder "lostreten". Von den Mitfahrern hat sich bei mir bisher niemand beklagt. Deshalb bleibt es bei der Verfahrensweise.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#150134 - 12.02.05 07:36 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: HyS]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum-Freunde

Nachstehend die Aktualisierung.
zwinker Nur Vorname von "HvS" Hennig nachgetragen. zwinker

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).
Wer den Abzweig nicht findet und ein GPS-Gerät sein eigen nennt, kann von mir die GPS-Koordinate zugesandt bekommen.

3.) Treffen am 03.09.05 auf dem Pass um ca. 13:30 Uhr mit denjenigen die von der anderen Seite (Bormio oder über den Umbrailpass) hinauffahren
Michael (Mille1), auch Mille genannt und Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt

4.) Bisherige Teilnehmermeldungen:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Hennig (HvS)

5.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

6.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#
Der Campingplatz muß laut Auskunft der Campingplatzleitung nicht vorgebucht werden. sie haben vom 02.09. auf den 03.09.05 genügend Platz
(per Email angefragt!).

7.) Die Webcam am Stilfser Joch
http://webcam.popso.it/stelvio.php?CAMERE_PASSO

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Ich weis nicht, ob es Gruppenanmeldungen gibt! Aber wenn wir so weiter machen, werden wir noch die größte Gruppe. Also weiter so !!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#150137 - 12.02.05 07:59 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moinsen Georg schmunzel


Guuuuut, guuut........mach nur. grins grins

Anhand der Veröffentlichung zu den Bikefreakstreffen am Edersee könntest Du sehen, dass eine ständige Wiederholung des Textes nicht notwendig ist.

Es liegt absolut nicht in meinem Interesse, Dir was vor zu schreiben.War nur ein Tipp. zwinker



Zitat:
Wenn du kein Interesse oder keine Zeit hast mitzufahren, mußt du diesen Thread doch überhaupt nicht lesen.

Eben , weil er mich interessiert, lese ich mit.



Schööööns Wochenende!
Grüße, Chris

Geändert von ChrisTine (12.02.05 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#150257 - 12.02.05 16:35 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
19=Hennig (HvS)


schockiert

Henning! siehe mein voriger Beitrag
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#150266 - 12.02.05 17:13 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: HyS]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum-Freunde,

inzwischen sind es 20 Teilnehmer !

Teilnehmerliste:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme
15=Michael (Mille1), auch Mille genannt !
16= Emanuel (Sohn von Mille1), auch Mali genannt !
17=Sven (Beberich)
18=Alex (Radlfreak)
19=Henning (HvS)
20=Robert --> Kollege von Georg

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#151021 - 15.02.05 14:22 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Radforum-Freunde,

die Resonanz ist ja schon toll !!!
Aber vielleicht haben ja noch einige Mitglieder Interesse und wir bekommen die 30 voll ?!?!? schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Georg, der noch nicht locker läßt !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#151024 - 15.02.05 14:33 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Georg

Liebe Radforum-Freunde,

die Resonanz ist ja schon toll !!!
Aber vielleicht haben ja noch einige Mitglieder Interesse und wir bekommen die 30 voll ?!?!? schmunzel schmunzel schmunzel

Gruß

Georg, der noch nicht locker läßt !!!


...ich hab mich schon gewundert, warum man solange nichts vom Stilfser Joch und Georg liest grins

Bin ggf. ab Garmisch-Part. dabei.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#151049 - 15.02.05 15:45 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo!
bis wann muss man sich anmelden?
Evtl. bich ich kurzfristig geplant mit einem Freund im Aug/Sept. unterwegs, aber wohin ?
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de