Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (KaivK, hennstef, Polkupyöräilijä, albe, thomas-b, bodu, 10 unsichtbar), 216 Gäste und 403 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95919 Themen
1501537 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2667 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1499687 - 20.05.22 08:26 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13101
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1499688 - 20.05.22 09:18 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
WIKI

8.2.1 Tracks von den Bahnhöfen zum Platz

Der Radweg über die berühmte Helmut Schmidt Brücke trifft beim Beginn des Waldparks auf den Track.

Wenn du von der Kopernikusstraße kommst, kannst du auch den Kleinfeldsteg benutzen um ans Stephanienufer zu kommen.

Es gibt natürlich auch den Weg durch die Stadt. Der ist kürzer, aber hässlich.

Grüße

Mike


Geändert von MikeBike (20.05.22 09:24)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1499690 - 20.05.22 09:40 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Juergen]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
Danke.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1499695 - 20.05.22 10:02 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2548
In Antwort auf: Toxxi
Gibts du bitte einen Hinweis, wo genau? Ich finde das nicht...

Gruß
Thoralf
ziemlich weit unten auf der Seite, unter Punkt 8.2.1

Bin ich heute langsam, direkt mehrere schneller listig
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (20.05.22 10:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499735 - 20.05.22 16:50 Re: Forumstreffen 2022 [Re: iassu]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5639
Eine berühmte Vision hier in der Region ist die "Soda"-Brücke. Die heisst so, weil sie nur so da steht.
https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-bw/die-so-da-bruecke-von-ladenburg-100.html
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (20.05.22 16:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1499766 - 20.05.22 20:49 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ro-77654]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Roland,
ich versuche Mal (mit Hilfe des Mäusekinos) zu fragen:
Ist am Dienstag Abend schon jemand am Platz? Kann man da schon übernachten? Meine Anreise geht evtl. schneller als geplant.
Gruß Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1499965 - 22.05.22 12:50 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Gerhard O]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5639
Hallo, ich bin in der Nacht nicht da Sanitäranlagen sind dann nicht geöffnet, aber die Gaststätte.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1499976 - 22.05.22 17:47 Re: Forumstreffen 2022 [Re: 19matthias75]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5639
Hallo, bringst du ausgedruckte Listen mit oder soll ich ausdrucken? Dann bitte eine Mail schreiben und ein PDF dranhängen
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1499984 - 22.05.22 19:57 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ro-77654]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
Ich habe für den Samstag noch eine zweite Tour durch den Odenwald reingestellt. Ich weiß nicht, ob ich sie fahren werde, aber vielleicht hat ja jemand auch ohne mich Lust. schmunzel

https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2022#Odenwald_-_Juh.C3.B6he_-_Heppenheim

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1499985 - 22.05.22 20:19 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ro-77654]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3203
Unterwegs in Deutschland

ausgedruckte Listen bringe ich mit.
ursprünglich hatte ich geplant, am Mittwoch spätnachmittags anzukommen. Mal sehen, wie es dann klappt.
gab heute (leider) einen todesfall in der familie. aber zumindest ist meine (die letzte) Oma friedlich gegen 6.30 eingeschlafen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1499995 - 22.05.22 22:58 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ro-77654]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1666
Hallo zusammen,
kommen eigentlich auch Zeltverweigerer? omm Hat jemand eine brauchbare Unterkunft gefunden?
Tipps auch gerne per PN.
Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1499999 - 23.05.22 07:07 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Irrwisch]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 851
Ich bin Zeltverweigerer und komme nur am Samstag als Tagesgast. Wenn ich das ganze Treffen geblieben wäre, hätte ich im "Alt Nürnberg" angefragt.

Gruß

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1500018 - 23.05.22 10:50 Re: Forumstreffen 2022 [Re: 19matthias75]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
wer am Freiag Lust auf eine gemütliche Tour durch die Reheinauen (mit Altrip-Fähre über den Rhein) nach Speyer hat (ca. 50 km), kann sich bei mir melden. Ich bin ab Mittwoch (ca. 18 Uhr) auf dem Platz.

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1500031 - 23.05.22 13:12 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Sattelstütze]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Fährt jemand mit mir am Mittwoch nach MN, entweder von KA (nix für Leute wie Nat, flat sucks ...) oder - etwas sportlicher - von S aus.
Rückmeldungen da https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2022#Gemeinsame_Anreise_mit_dem_Rad oder auch per PM, je nach Laune
Im Fall von S-MN würde ich dann gerne mit euch gegen Mitternacht noch ein Entspannungsgetränk nehmen ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1500034 - 23.05.22 13:36 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7261
Wir (Micha, Thoralf und ich) reisen am Donnerstag (ich arbeite Mittwoch bis abends und danach ist mir das zu stressig)
ab Pfinztalpforte über den Kraichgau und ggf den Königsstuhl an.

Bei Interesse: PN.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1500035 - 23.05.22 13:40 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ta7h12]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16478
Fahre vermutlich Mi/Do in zwei Tagen von S nach MN, aber kann sich noch ändern, eher sozial unverträglich mein Plan. Stromberg-Kraichgau-Hügeltour plus Baggersee-Intermezzo, übernachte wohl wild. Evtl. starte ich auch schon Di-Abend.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1500036 - 23.05.22 13:59 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16478
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe für den Samstag noch eine zweite Tour durch den Odenwald reingestellt. Ich weiß nicht, ob ich sie fahren werde, aber vielleicht hat ja jemand auch ohne mich Lust. schmunzel

https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Mannheim_2022#Odenwald_-_Juh.C3.B6he_-_Heppenheim

Gruß
Thoralf

Da könnte auch was basteln ohne Überschneidungen mit Vortag, würde dann auch kürzer. Von Juhöhe gibts zudem eine kleine Straße nach Laudenbach und dann lieber an der Bergstraße entlang. In Weinheim gäbe es Bahnanschluss in Richtung MA.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1500040 - 23.05.22 14:29 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Uwe Radholz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16478
In Antwort auf: Uwe Radholz
Bitte noch mal zu beachten, dass für die Touren in den Odenwald und unsere Industrietour der Treffpunkt nicht auf dem CP ist sondern an den im Wiki vermerkten Stellen.
Dies liegt zum einen daran, dass ich selbst nicht auf dem CP schlafe und daran, dass auch Einheimische mitfahren werden, für die der CP nicht passt.

Hoffentlich findet der normale Mensch dahin. Wahrscheinlich gibts auch jemand mit solchen modernen Lotsengeräten. Wie lange würdest du veranschlagen für die Strecke zu brauchen, da dürfte ja auch Verkehr und Ampeln den Pedaltritt stören? - Heißt 9:30 h dort an der Brücke/Schleuse, oder?

Noch was: Die Strecke ist ja lang (lange Tour) und würde zu folgender Änderung raten: Die Fahrt von Heiligkreuzsteinach über Eichköpfle ist nur bedingt interessant. Ginster auf der Abfahrtsseite und der Hirschbrunnen (gutes Wasser), den die Raser übersehen werden. Im Ulfenbachtal von Heddesheim nach Hirschhorn zieht sich die Strecke sehr lang und wir müssen komplett Straße fahren. Wenn wir von Heiligkreuzsteinach über Schönau nach Neckargemünd fahren, wird es nicht nur kürzer, sondern man hat auch komplett ein schönen separaten Radweg, also besser zum auch mal Unterhalten. Zudem ist die Strecke abwechslungsreicher. Dann verkürzt sich auch die Neckarroute deutlich. Sonst sind wir überall gewesen, aber ohne Zeit. Neckarsteinach und Neckargemünd bieten schon genug zum Anschauen. Der Neckarradweg (zumindest Teile davon, die ich kenne zwischen Neckargemünd und Neckarsteinach, rechtes Ufer) ist nicht unbedingt zum Strecke machen geeignet, teils rau und ungünstig gebaut, auch eng. Würde dann raten, über Kohlhof und Heiligkreuzsteinach zu fahren statt Wilhelmsfeld und Neumühle, sodass wiederum ein bisschen Strecke noch hinzukommt und man mehr Steinachtal hat.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1500057 - 23.05.22 17:28 Re: Forumstreffen 2022 [Re: ro-77654]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 465
OK, Ich werde Mittwoch anreisen
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1500058 - 23.05.22 17:31 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Sattelstütze]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 465
In Antwort auf: Sattelstütze
wer am Freiag Lust auf eine gemütliche Tour durch die Reheinauen (mit Altrip-Fähre über den Rhein) nach Speyer hat (ca. 50 km), kann sich bei mir melden. Ich bin ab Mittwoch (ca. 18 Uhr) auf dem Platz.

Gruß
Wolfgang
Interesse!
Gruß Gerhard
___
lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind
Nach oben   Versenden Drucken
#1500060 - 23.05.22 18:04 Re: Forumstreffen 2022 [Re: veloträumer]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6786
Lieber Matthias,

ich denke schon, dass normale Menschen den Weg zur Schleuse finden. Zumal, wenn sie meinem Hilfshinweis folgen und sich daran erinnern, dass die Schleuse nahe dem Fernsehturm ist und davon hat es in Mannheim auch nicht so viele. Selbstverständlich kann man die Schleuse auch verfehlen, obwohl ich nicht glaube, dass es bisher jemals geschah zwinker Es besteht, und dir als großem Freund der analogen Methoden wird dies vertraut sein, die Möglichkeit zu fragen. Aber Navi geht besser und die Schleuse ist auf dem Track.

Zur Strecke. Ich bin mir deiner außergewöhnlichen Fähigkeiten auf diesem Gebiet durchaus bewusst. Und das ganz ohne Ironie. Ich artikuliere hier neidlose Anerkennung. Aber es ist meine alte Rennradstrecke und du weißt ja, dass ich seit zehn Jahren wieder in Berlin bin. Ich kann sie hier auf dem Handy auch nicht editieren. Wie sind jetzt in Gemünden.
Wir sind sie im letzten Jahr noch Mal abgefahren und ich denke, sie wird gut genug sein. Was man besser machen kann, besprechen wir dann gern noch Mal in Mannheim. Ich bin da sehr offen.



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1500061 - 23.05.22 18:14 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21542
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich bin da sehr offen.

Ich ausgerechnet in diesem Falle mal nicht. Ich möchte unbedingt übers Eichköpfle und nach Hirschhorn. Allein schon, weil die Straße letztes jahr Baustelle war und ich beides nicht sehen konnte.

Und die Höhenmeter über Wilhelmsfeld sind ja nicht aus Dusseligkeit eingebaut worden, sondern ganz bewusst. schmunzel Über Kohlhof geht der Odenwaldtrack für Samstag.

Und was die Buckligkeit angeht - wann man da smit dem Rennrad fahren kann, dann bekommen wir das mit den Reiseräden allemal hin. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1500063 - 23.05.22 18:26 Re: Forumstreffen 2022 [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
Das tut mir wirklich leid und für die Zeit nun auch alles gute. Freud und Leid sind oft ganz nah.

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1500069 - 23.05.22 19:10 Re: Forumstreffen 2022 [Re: 19matthias75]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7458
Unterwegs in Britisches Territorium im Indischen Ozean

In Antwort auf: 19matthias75

gab heute (leider) einen todesfall in der familie. aber zumindest ist meine (die letzte) Oma friedlich gegen 6.30 eingeschlafen.


Mein Beileid!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1500070 - 23.05.22 19:18 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 598
Zitat:
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich bin da sehr offen.

Ich ausgerechnet in diesem Falle mal nicht.


Schade! Mich hat gerade der Vorschlag von Matthias dazu bewogen mitzufahren. Die lange Strecke im Neckartal schreckt mich ab.

Grüße

Mike

Geändert von MikeBike (23.05.22 19:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1500074 - 23.05.22 19:43 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Sattelstütze]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1421
Hallo Wolfgang,

ein gemütlicher Ausritt nach Speyer ist ganz in meinem Sinne, ich werde also mitkommen.
Auch ich werde Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr in MN eintreffen, auf der Liste ist dann sicher noch Platz zwinker.

[offtopic]
Bring gerne Deine Kräuter wieder mit, ich habe inzwischen gelernt, das Essen nicht mehr in die Wiese zu werfen grins
[/offtopic]
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
#1500076 - 23.05.22 19:53 Re: Forumstreffen 2022 [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3648
ich habe auch vor am Donnerstag anzureisen,habe am Mi. noch familiäre Verpflichtung.
Und hoffe auf den Wettergott das es trocken bleib wenigstens tagsübergrins
Schön über das Kraichgau radeln
Tour nach Speyer liest sich gut.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1500077 - 23.05.22 20:09 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7261
Ich kenne den Odenwald so gut wie gar nicht, von zwei Ausfahrten mit dem Jürgen vor gut 15 Jahren und zwei Querungen auf der Durchreise, ausgenommen, irgendwie fahre ich nie so weit in den Norden. Ich mache also alles mit.
Für den Samstag sollten wir uns auf eine hügeligere Tour einigen, weil das eh die wenigsten Mitfahrer haben wird, sollten wir uns auf irgendwas einigen. Mir ist eigentlich wurscht, obs in den Kraichgau, die Pfalz (mich schreckt halt das liebliche Ludwigshafen, wenn ich auch einem Brauereibesuch durchaus aufgeschlossen gegenüber stehe) oder in den Odenwald geht.
Ich schlage vor, wir dikutieren diese Fragen vor Ort.
Ich freue mich.

Gruß
Nat

Ps: Ergänzung: Wer auf der Anreise durch den Kraichgau eine Stärkung braucht: Der Kannenbesen in Unteröwisheim hat wieder geöffnet.

Gruß

Nat




Geändert von natash (23.05.22 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1500080 - 23.05.22 20:38 Re: Forumstreffen 2022 [Re: Toxxi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7411
Wetter ist gar nicht so schlecht gemeldet wenn auch am Donnerstag recht kühl. Wirst ja immer besser bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1500086 - 23.05.22 21:33 Re: Forumstreffen 2022 [Re: MikeBike]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6786
In Antwort auf: MikeBike
Zitat:
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich bin da sehr offen.

Ich ausgerechnet in diesem Falle mal nicht.


Schade! Mich hat gerade der Vorschlag von Matthias dazu bewogen mitzufahren. Die lange Strecke im Neckartal schreckt mich ab.

Grüße

Mike


Wieso schade? Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, gemeinsam mit Matthias und weiteren Interessierten in der von ihm vorgeschlagen Weise zu touren.

Ich werde es sicher nicht schaffen, jeden glücklich zu machen. Mein Routenvorschlag ist seit mehr als einem Jahr abrufbar. Erläuterungen dazu im aktualisierten Wiki seit etlichen Wochen. Ich denke, dass mich Änderungswünsche wenige Tage vor dem Start, zumal selbst schon unterwegs und mit nichts als dem Handy ausgerüstet, dann doch überfordern.
Insofern denke ich, dass es wirklich das Beste wäre, Matthias stellt seine Alternative als Vorschlag mit ein, gern auch zeitgleich mit gleichem Treff, so dass jeder früh für sich entscheiden kann, was er mag. Ich bin da vollkommen frei von Eitelkeit. Versprochen.

Gruß vom Main
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >


www.bikefreaks.de