Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Felix-Ente, Tisi81, Uli S., Cruising, Stefan aus B, Alte_Karre, benki, 6 unsichtbar), 168 Gäste und 414 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28662 Mitglieder
95675 Themen
1496529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2693 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1499945 - 22.05.22 09:57 Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22
Axeld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo, mein Name ist Axel, ich bin 57 Jahre alt und wohne in Neumünster SH. Ich möchte auf die Aland Inseln (Rundtour) und anschließend noch Gotland oder Bornholm. Start Anfang Juli, Anreise nach Schweden mit Pkw (auf Festland parken) und dann mit Fähre Richtung Aland. Reisedauer: 2-3 Wochen. Bin mit Zelt, Hund, Anhänger und cpl. Ausrüstung unterwegs, ich mach Urlaub und kein Fahrradrennen, geh auch mal wandern oder angeln. Tageskilometer ca. 30-50. Vielleicht hat ja jemand Interesse, nur Anreise oder Rückreise ist auch möglich. Einfach melden!
Nach oben   Versenden Drucken
#1500210 - 24.05.22 17:41 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: Axeld]
Grüne Radlerin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Axel,
deine Tour klingt interessant, habe aber leider erst ab August Zeit.
Ist deine Reisezeit fest?
Viele Grüße
Renate
Nach oben   Versenden Drucken
#1500262 - 25.05.22 10:33 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: Axeld]
wetterfest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo Axeld, das Könnte Anfang July passen? August kann ich leider nicht mehr Renate.
Ich starte morgen mit dem Rad nach Finnland. kurz meine Route:
morgen Fähre von Rostock nach Stockholm. Dort bleibe ich dann 2 Tage, dann die Fähre nach Turku. Ich will mir erst Turku etwas anschauen, dann die EV 10 (Euro Velo 10 Baltic Sea) von Turku an der Schärenküste bis Pori, von dort dann weiter nach Tampere. In Tampere habe ich mir mit Rad für den 01.06. im Nachtzug einen Platz nach Kolari reserviert. Ab dann ist alles Wetter abhängig .... und manchmal lernt man ja auch nette Menschen kennen und ändert die Route, geplant ist erstmal nach Norden hoch - Nahe der schwedischen Grenze, dann einige Tage durch Norwegen - zurück nach Finnland. Dann zum Inari See. Mehrere Tage dort und dann langsam Richtung Süden, aber nicht geradeaus, auch mal nach Osten oder Westen, oft auch die EV 13 (Iron Curtain Trail) oder EV 11 (East Europe Route) je nachdem wo der Wind mich hinweht? Unklar ist noch Midsommar, ich hoffe da wieder einen netten Ort zum mitfeiern zu finden. Danach dann weiter Richtung Süden, immer wieder mit Mehrübernachtungsstationen ....... bis Anfang July dann etwa nach Helsinki. Klar mehrere Tage die Stadt, dann an der Südküste entlang, die Schären..... und letztendlich dann Anfang July auf die Aland Inseln und den Archipelago Trail mit dem Rad.
Am einfachsten wäre es für mich wenn wir ggf. per email kontakt ab Ende Juni etwa halten, dann kann ich genauer sagen wann ich auf den Inseln ankomme: helmut@geofaktor-reisen.de
Wäre schön wenn es klappt. Wie auch immer, allen eine schöne möglichst pannenfreie Reise.
LG Helmut

„Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume,
dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.“
Finnisches Srichwort
Nach oben   Versenden Drucken
#1500318 - 25.05.22 19:50 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: wetterfest]
Axeld
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
o.k., vielleicht trifft man sich auf den Aland Inseln.., ich werde hier regelmäßig reinschauen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1500927 - 03.06.22 22:00 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: wetterfest]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo Helmut,
Zitat:
Ich starte morgen mit dem Rad nach Finnland. kurz meine Route: morgen Fähre von Rostock nach Stockholm.
demnach müsstest du ja mittlerweile in Stockholm sein, bzw. schon auf dem Weg nach Turku.
Wie war die Fährüberfahrt von Rostock nach Nynäshamn? Wie sind die Abstellmöglichkeiten fürs Rad an Deck? Wie ist das Essen?
Ich frage deshalb, weil ich Anfang Juli damit fahren werde.

Viel Spaß auf deiner Tour!
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503454 - 04.07.22 19:59 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: cyclist]
Schwedenquerer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo, an Erfahrungsberichten zur neuen Fährverbindung von Rostock nach Nynäshamn wäre ich auch interessiert. Dankschön schonmal dafür.
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503457 - 04.07.22 20:16 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: Schwedenquerer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
leider habe ich von "wetterfest" noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde am 7.7.22 mit der Fähre von Rostock nach Nynäshamn fahren und dann hier ein paar Infos dazu einstellen.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503458 - 04.07.22 20:28 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: cyclist]
Schwedenquerer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
In Antwort auf: cyclist
Hallo,
leider habe ich von "wetterfest" noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde am 7.7.22 mit der Fähre von Rostock nach Nynäshamn fahren und dann hier ein paar Infos dazu einstellen.

Schön, ich werde eine Woche später auf Deinen Spuren mit der Fähre reisen. Freu mich auf Infos!
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503463 - 04.07.22 21:16 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: Schwedenquerer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Schwedenquerer
Schön, ich werde eine Woche später auf Deinen Spuren mit der Fähre reisen. Freu mich auf Infos!
Wo soll es denn ab Nynäshamn hin gehen? Bei mir geht es der Küste lang bis hoch nach Kemi/Finnland.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (04.07.22 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503758 - 07.07.22 18:58 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: cyclist]
wetterfest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Schade. ich habe die Beiträge erst jetzt entdeckt. Auf dem Handy ist es echt schwierig mit dieser webseite, ist eigentlich nicht smartphone tauglich denke ich. Ich hatte auch soviele mail Kontakte Finnland Forum, Blog meiner Reise usw..... und da war ich eine zeitlang hier nicht online und ich war auch zeitweise wirklich im outback.
zu der Fähre von Rostock noch soviel jetzt, es läuft alles wie bei den anderen auch.... unkompliziert.... klar die Räder stehen unten zusammen an einer Stelle wie ich es auch immer bei den anderen Fähren bisher erlebt habe. Es gibt zu der Fähre nichts aussergewöhnliches von mir zu berichten, weder negativ noch positiv..... alles klappt gut. da ich Ende Mai gefahren war gab es nur wenige Nutzer, also es war stressfrei bei mir.
LG
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503765 - 07.07.22 21:14 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: Schwedenquerer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7194
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe hier Re: Neue Fährverbindung nach Stockholm (Nynashamn) (Länder) einen kurzen Erfahrungsbericht eingestellt.
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503869 - 09.07.22 12:59 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: cyclist]
Schwedenquerer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
In Antwort auf: cyclist
In Antwort auf: Schwedenquerer
Schön, ich werde eine Woche später auf Deinen Spuren mit der Fähre reisen. Freu mich auf Infos!
Wo soll es denn ab Nynäshamn hin gehen? Bei mir geht es der Küste lang bis hoch nach Kemi/Finnland.


Wir wollen von Grisslehamn per Fähre auf die Aland Inseln, dort auf der HIER beschriebenen Route Inselhopping machen und dann weiter bis Helsinki fahren und mit der Fähre nach Lübeck zurückreisen.

Wir haben keine Eile, daher Zeit für anderes (wandern, Kanu).
Ein bischen Sorge macht uns auf Aland, daß es nicht überall Campings gibt und Wildzelten nicht erlaubt sein soll. Wenn man auf einer kleineren Insel die letzte Fähre verpasst, wirds schwierig. Oder?
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1503873 - 09.07.22 14:55 Re: Aland Inseln/ Gotland/ Bornholm Anfang Juli 22 [Re: Schwedenquerer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12965
Wir sind hier im Bereich Reisepartner und im Faden von Axeld, der einen Radreisepartner sucht.
Wer jetzt allgemeines posten möchte, der möge einen neuen Faden unter Länder eröffnen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de