Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 437 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#89492 - 14.05.04 12:42 Reisepartner für Emsradweg gesucht
ttmanni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Radler!

Es gibt seit kurzem den EMSRADWEG - von der Quelle bis zur Mündung oder umgekehrt. Da ich in der Nähe der Quelle wohne, möchte ich mit dem Zug nach Emden fahren und die Tour dann "gegen den Strom" Richtung Heimat fahren.
Die Fahrstrecke beträgt ca. 370 km und sollte in 4 Tagen + Anreisetag bequem zu machen sein. Übernachtung am liebsten im Zelt.
Ich suche dafür einen oder auch mehrere Begleiter, die zeitlich einigermaßen unabhängig und nicht ganz unerfahren sind.

Ich bin selbst 52 J., männl. und wohne im Raum Paderborn.
Nach oben   Versenden Drucken
#92596 - 01.06.04 19:32 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: ttmanni]
Georg Sch
Nicht registriert
Hallo ttmanni,
mit welchem Fahrrad willst du dem Ems-Radweg machen.
Ich fahre auch Rennrad und Crossrad auf mittlerem Leistungsniveau und bin auch 52.
Ich bin beruflich und familiar etwas eingebunden, aber vielleicht finden wir einen Termin.
Gruß
Georg Sch.
Nach oben   Versenden Drucken
#92658 - 02.06.04 07:44 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: Anonym]
ttmanni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo, Georg!
Ich freue mich über Dein Interesse.
Zu Deiner Frage: Ich fahre mit einem Treckingrad und habe nicht vor, einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, aber auch nicht so langsam zu fahren, dass man Probleme mit dem Gleichgewicht bekommt ;-))
Bezgl. Termin bin ich eigentlich ziemlich flexibel, möchte aber zu einer Zeit fahren, in der die Chance auf gutes Wetter möglichst hoch ist.
Falls Du in meiner Nähe wohnst, könnten wir ja auch mal eine Test-Ausfahrt machen, um uns zu beschnüffeln.

Viele Grüße
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#148917 - 07.02.05 10:39 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: Georg Sch]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo,
ich möchte diese Strecke auch fahren.
Wie ist die Beschilderung zwischen Münster und Hövelhof ?
Gibt es einen speziellen Radweg an der Ems oder fährt man normale Straßen ?
Sind dort viele Radler unterwegs ?
Was gibt es sonst zu beachten ?

Gruß
Helmut
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#148962 - 07.02.05 15:12 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: ttmanni]
Spur52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Gibt es schon einen Termin für die 4 Tagestour. Hätte sicherlich noch 4 Tage Urlaub übrig. Habe noch 2 Jahre mehr auf dem Tacho aber auch das mit dem radeln klappt auch noch. Komme aus Hannover. Fahre ein KTM-Standard Treckingrad.

Gruß
Siggi
Nach oben   Versenden Drucken
#148989 - 07.02.05 17:27 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: Helmut R.]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Der Emsradweg wird ausführlich beschrieben in Radtouren 4/04 . Streckenbeschaffenheit: Durchgängig flach, hoher Anteil an Wald- Wiesen- und Feldwegenwegen, daher wenig Rennradtauglich.
Ich fahre dieses Jahr mit meiner Frau ab Mitte Juni, den Dortmund-Ems-Kanal Radweg bis Emden, danach den den Jaderadweg bis nach Wilhelmshaven und weiter Bremerhafen,Wischhafen, Glückstadt nach Hamburg.
Detlef

PS. Falls jemand den Bericht haben möchte kopiere ich ihn und versende dann auch.

Geändert von Oberhausener (07.02.05 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#149003 - 07.02.05 17:58 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: ttmanni]
horst2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
zwinker Hallo TTManni
ich bin die EMS 2xgefahren,jeweils von OB bis nach Norderney.
Ich kann die die Anreise mit dem Zug bis Norddeich Mole nur
empfehlen,dann die Küste runter über Greetsiel,Pilsum bis
zur Fähre Pektum-Ditzum(sehr spannend schmunzel ),dann durch das
Rheiderland Richtung Papenburg an der Ems.Der Rest dann
links oder rechts der Ems wieder nach Hause.
Viel Spaß bei der Planung!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#149494 - 09.02.05 21:03 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: ttmanni]
Spur52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Habe zwischenzeitlich die Tour im Netz etwas begutachtet. Die Sache mit den Campingplätzen sehe ich etwas eng werdend. Mittendrin bieten die anliegenden Ortschaften eigentlich nur feste Unterkünfte aller Art. Hätte schon Interesse an eine konkretere Vorplanung.
Nach oben   Versenden Drucken
#149594 - 10.02.05 08:06 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: Spur52]
horst2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo spur52,
Du hast recht damit.Allerdings sind Vorbuchungen für Unterkünfte nicht notwendig.Ich mache es immer so:ab17Uhr
des Tages suche ich in der Gegend nach Gasthöfe Hotels oder
Pensionen.Es gibt am Emsradweg genug davon.
Also aufsteigen und los zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#149625 - 10.02.05 10:38 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: ttmanni]
Spur52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
wenn der Termin passt und die "Chemie" bin ich dabei...Verplant bislang bei mir Mitte bis Ende Mai..
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #149815 - 10.02.05 21:01 Re: Reisepartner für Emsradweg gesucht [Re: horst2]
Spur52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich würde auch grundsätzlich nie Übernachtungen vorher buchen. Bin vor einigen Jahren Braunschweig --> Berchtesgaden geradelt und auch immer Quartier gefunden.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de