Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, 5 unsichtbar), 314 Gäste und 932 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1494861 - 18.03.22 16:44 Europatour ab Sommer 2022
LenaOnTour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo,
Ich (Lena, 18, f) plane ab Juli bis ende des Jahres eine Radtour durch Europa zu machen. Start wäre Österreich (vermutlich Wien oder Salzburg, da mit dem Zug gut erreichbar).

Bisher habe ich eher wenig Erfahrung mit Radtouren, aber das kann ja noch werden. Das tägliche Ziel wären an die 80km, wobei es auch mal weniger oder wenns flach ist vielleicht auch mehr sein können. Da ich plane mehrere Monate unterwegs zu sein dachte ich mir es wäre nett nicht alleine fahren zu müssen.

Die Tour soll dabei nicht allzu fix sein, meine aktuellen Skizzen umfassen weite Teile Europas und bis zu 13.000km und ca. 10-15 Länder u.a. Griechenland, Rumänien, Tschechien, Ungarn, Slowakei, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien, Portugal und den Balkan oder (aufgrund der Aktuellen Lage dort) alternativ Italen (natürlich nicht in dieser Reihenfolge), aber das ist nicht in Stein gemeißelt und wenn das zu anstrengend wird, kann ich mir auch gut vorstellen am Ende nur 5000km gefahren zu sein. Ich möchte also eher sehen wo es mich hintreibt und wenn es mir wo gefällt bleib ich lieber einen Tag länger und lasse etwas anderes weg. Und aufgrund der Corona-Situation kann man sowieso schwer sagen wie es im Herbst weitergeht.

Ich übernachte im Zelt und werde voraussichtlich mit Kocher reisen (also eher Low-Budget).

Ich würde mich freuen falls sich jemand ungefähr in meinem Alter (U25) finden würde. Falls jemand Lust hat (vielleicht auch nur einen Teil) mitzufahren würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#1494985 - 20.03.22 12:34 Re: Europatour ab Sommer 2022 [Re: LenaOnTour]
LenaOnTour
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
UPDATE:

Bezüglich der Reisebegleitung hab ich beschlossen mich nicht am Alter festzunageln und einfach jede:n Reisepartner:in zu nehmen, sofern die Person nett ist. Um zu sehen ob eine gemeinsame Radtour (vtl. auch nur ein Teil) in Frage kommt würde ich ein vorheriges Treffen gut finden (gegebenenfalls auch online).

Auch eine grobe Route habe ich mittlerweile erstellt, diese Wäre:
Von Wien aus über Prag und Berlin nach Stockholm, dann über Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel und Paris nach Gibraltar (evt. auch Madrid und/oder Lissabon, das möchte ich spontan entscheiden), dann über Südfrankreich entweder Möglichkeit 1: über Rom nach Süditallien und nach Griechenland verschiffen oder Möglichkeit 2: über Norditalien, Slowenien und den Westbalkan nach Griechenland (das möchte ich ebenfalls erst spontan entscheiden, da bin ich flexibel) und dann über Bulgarien, Rumänien und Ungarn zurück nach Österreich (wobei bei Möglichkeit 1 auch denkbar wäre über den Westbalkan zurückzufahren).

Ob sich das dann alles ausgeht wird sich zeigen, ich möchte nicht allzu starr daran festhalten und mir die Radtour von Mindestkilometern die Tour vermiesen lassen, also falls es sich nicht ausgeht, wird es halt dieses Mal nur ein Teil der Tour. Wobei ich schon mit 50-100km im Schnitt rechne.

Abfahrt ist für die Woche vom 4. Juli geplant. Und ich möchte bis Silvester wieder zuhause in Österreich sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1495234 - 23.03.22 08:07 Re: Europatour ab Sommer 2022 [Re: LenaOnTour]
mariecécile
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi Lena,

ich könnte mir vorstellen einen Teil der Tour mit dir zu fahren. Wahrscheinlich hab ich nur den Juli Zeit, ich weiß es aber noch nicht so genau.

Zu mir: Ich heiße Marie, bin ebenfalls 18 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
Mit mehrwöchigen bzw mehrmonatigen Radtouren hab ich auch noch keine Erfahrung, einwöchige Radtouren hab ich mit meiner Familie früher aber öfters mal gemacht. Bis zu 150km am Tag sollten für mich machbar sein, weniger geht aber natürlich auch.

Ich freu mich von dir zu hören. schmunzel

LG Marie
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de