In Antwort auf: StefanKi

Gewachst hast du sie aber schon mal wieder?
Das sollte schon mal Farbe zurückbringen und etwas Glanz schmunzel
Carradice Wax


Si Senor.
Allerdings nicht mit dem Carradice Wax, sondern dem von Fjällräven. Ob sich das großartig anders verhält bezweifle ich aber. Dürfte beides eine Bienenwachs-Paraffin-Mischung sein.

Mittel, die ggfs. abfärben könnten, will ich auf gar keinen Fall verwenden. Nachdem einige hier geraten haben, einfach nichts an der Verfärbung zu unternehmen, fällt es mir leichter den Braunton zu akzeptieren. Ich bin wohl ein ziemlicher Mitläufer ;-)


Der Rauchgeruch der Camper Longflap legt sich offenbar auch langsam und allmählich einfach durch die Nutzung und Lüftung. Ich bezweifle zwar, dass er komplett verschwinden wird, aber so wird es immer erträglicher.