Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (noireg-b, BikerBernd, 4 unsichtbar), 539 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532691 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1491154 - 04.02.22 17:53 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: BaB]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.006
Hey Bernd,

Plötzky könnte ich mir vorstellen hängt am Datum. Ganz allgemein sehr gerne, aber bin nicht bereit weit in den Süden zu fahren.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1491179 - 04.02.22 20:17 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich dachte auch eher an ein Wandererheim der Amis de la Nature oder an eine Gîte gedacht.
Es gäbe auch die ein oder andere nette métairie im Jura (ab Basel gut zu erreichen).

Ich habe aber wie gesagt, aktuell keine Zeit etwas zu organisieren.

Eine Ausfahrt im Umkreis meines Wohnorts geht hingegen immer, ich fahre ja viel und kann zahlreiche Strecken improvisieren. Und ich kann mir auch xxx selbst organisierte, überdachte Einkehrschwünge á la Schwanner Warte vorstellen (es gibt zahlreiche Wandererschutzhütten und Grillplätze hier in der Region).

Warten wir vielleicht einmal ab, was der Februar bringt.

Spätestens zur Obstblüte gibt' aber eine Ausfahrt (sofern möglich).

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1491191 - 05.02.22 00:44 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Bei mir würde es auch am Datum hängen. Grundsätzlich wäre ich interessiert. schmunzel
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1491276 - 05.02.22 21:55 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bernd,
falls sich mit Plötzky ein passende Alternative würde ich die Anreise wahrscheinlich in Kauf nehmen. Zeitlich tut sich zwischen Zug und Pkw nicht viel, die Bahn bietet mir gerade einen Kampfpreis von 11,.. für Darmstadt-Magdeburg an (natürlich kommt Rad noch dazu. (Ist die große rote Eisenbahn, und nicht die (gift-)grünen Züge zwinker ).
Geht bei mir aber nur die WE 3 oder 4 im März. Und der Sonntag geht dann ziemlich komplett für die Rückfahrt drauf.
Vorstellen könnte ich mir eine Radanreise zum 18./19./20.3. und 20.3. dann mit Zug zurück.

Falls ich aus der Ferne dafür etwas organisieren kann, dann gerne Infos.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1491430 - 07.02.22 09:53 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: 19matthias75]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Ich bin raus: Odenwald hätte gepaßt, der Rest ist mir zu weit
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1492383 - 16.02.22 19:27 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: JohnyW]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Das Wintertreffen findet nun dieses Jahr in Plötzky statt, hier ist der Thread dazu: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#1516046 - 03.12.22 19:07 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: BaB]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

die Mühlen des Alpenvereins mahlen langsam - sehr langsam. Nach aktuellem Stand ist im Moment wohl der Bauantrag für den Umbau "fast fertig". Und in 2022 gab es gerade einmal eine Handvoll Tagesnutzungen der Hütte.
Also als 2023er Wintertreffenvorschlag fällt das weg. traurig
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517594 - 26.12.22 18:15 Re: Wintertreffen Odenwald [Re: 19matthias75]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: 19matthias75
Nach aktuellem Stand ist im Moment wohl der Bauantrag für den Umbau "fast fertig". Und in 2022 gab es gerade einmal eine Handvoll Tagesnutzungen der Hütte.
Also als 2023er Wintertreffenvorschlag fällt das weg. traurig

Vielleicht ja 2024?
Hier gibt's Bilder dazu:
https://www.geo.de/reisen/reise-inspirat...ab-global-de-DE
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de