Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (velopiti, macbookmatthes, iassu, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 309 Gäste und 551 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#148816 - 06.02.05 19:32 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Georg,

finde ich klasse, das dieses Treffen solch' eine Zustimmung findet - ich hab's ja vermutet grins

Ich freu' mich schon sehr auf die Tour - und natürlich um Euch alle kennenzulernen.

Mit der Anfahrt ist bei mir das Problem, dass ich nur ab Freitag 2.9. mittags kann, und dann auch nur bis einschliesslich Sonntag! D.h. aber auch, dass ich bei, sagen wir, 4 Stunden Anfahrt (mit dem Auto :zerknirsch:), auch schon am Freitag abend in Prad sein kann... lach

Viele Grüsse aus dem Schwaben- ins Münsterland...
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#148819 - 06.02.05 19:35 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg

In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Georg
Vermutlich fahren die meisten wiedrer runter und nach Hause.
90% der Teilnehmer kommen aus dem Umkreis von 200km.
Auf dem Stilfser Joch zu übernachten ist stark Wetterabhängig.
Ausser Radzufahren kraxel ich auch noch ab und zu im Gebirge rum und weis um die Risiken. Planen kann mann das nicht aber ins Auge fassen.Zur Not schleppen wir unser Zelt(und den Grappa grins ) umsonst hoch,aber irgend wo im Münstertal oder im Etschtal gibts immer einen Platz für 3-4 kleine Zelte.
Weiter unten ists auf jeden Fall wärmer.

Erkennungszeichen ist der bis dahin hoffentlich gelieferte Forumsbuff grins grins grins (damit das auch mal wieder gesagt wurde grins .


Hallo Hans,

du hast Recht, dass sollten wir auf uns zukommen lassen und vor Ort entscheiden.
Mit dem Buff das fände ich toll. Ich habe das aber nicht richtig mitbekommen. Konnte der bereits bestellt werden?

Gruß

Georg

So jetzt bin ich wieder da,musste kurz in Familie machen bäh , für den Forumsbuff hat sich ei gewisser "Zwerginger" stark gemacht, dem würde eine Fahrt auf"s "JÖCHLE" auch gut tun.
Bestellen kann man das Teil noch nicht traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#148821 - 06.02.05 19:37 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: SchottTours

Hallo Georg,

finde ich klasse, das dieses Treffen solch' eine Zustimmung findet - ich hab's ja vermutet grins

Ich freu' mich schon sehr auf die Tour - und natürlich um Euch alle kennenzulernen.

Mit der Anfahrt ist bei mir das Problem, dass ich nur ab Freitag 2.9. mittags kann, und dann auch nur bis einschliesslich Sonntag! D.h. aber auch, dass ich bei, sagen wir, 4 Stunden Anfahrt (mit dem Auto :zerknirsch:), auch schon am Freitag abend in Prad sein kann... lach

Viele Grüsse aus dem Schwaben- ins Münsterland...
Uwe


Hallo Uwe,

die Resonanz finde ich ebenfalls ganz toll. Was die Zeit anbelangt, geht es für mich auch erst am Freitag Morgen bis maximal Montag, also 4 Tage.
Ich habe so etwas verücktes bereits schon mal 1997 unternommen. Schau mal auf unsere Internetseite in die Rubrik "Radtouren->Reiseberichte -> 1997". Das waren nur 3 Tage.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148826 - 06.02.05 19:49 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...wirklich verrückt, aber genial! Das hätte auch ich sein können!
Wir sind auch schon für einen Tag (!) an den Comer See gefahren (um dort mountainzubiken), einfache Strecke auch so um die 450 km, d.h. auch 900 km hin und zurück... grins !

Jedenfalls müssen wir unsere Unterkünfte rechtzeitig buchen, das ist keine Frage! Sicher fahren die meisten auch wieder runter, trotzdem werden wir nicht die einzigsten sein, die die gleiche (oder eine ähnliche) Idee haben wie wir...

Es grüsst Dich
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#148835 - 06.02.05 20:21 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Rad-Forum-Freunde,

damit nicht alle Antworten gelesen werden müssen, hier noch einmal eine Zusammenstellung der bisherigen Absprachen zum Rad-Forum Treff am Stilfser Joch.

Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme

Die Internetseite zum autofreien Tag am stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, dürfte schon etwas besonderes sein.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148836 - 06.02.05 20:21 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hi,
Zitat:
Jedenfalls müssen wir unsere Unterkünfte rechtzeitig buchen, das ist keine Frage!

Also mein Wohnzimmer habe ich Lebenslänglich gebucht, es heißt Nammatj, und wird da oben wohl ein gemütliches plätzchen finden.
Ich bin aber der Meinung, dass wir das erstens vom Wetter abhängig machen sollten. Außerdem kann nicht Jeder in der Höhe schlafen, ich habe das auf einigen Bergtouren immer wieder erlebt. Auch müsste der Rückweg mit bedacht werden, wenn Ihr sonntags wieder zurück wollt, müssen wir auch wieder zum Auto zurück. Gibts nicht auch ne Alternative mit einem Nachtzug oder sowas?

Gut's nächtle
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#148837 - 06.02.05 20:30 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: _Thomas_]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Thomas,

wir könnten doch am Sonntag entweder vom Stilfser Joch aus oder wenn wir am Samstag noch über den Umbrailpass bis ins Tal nach St.Maria fahren von dort aus zum Auto zurückfahren.
Den Abend könnten wir evtl. in Meran verbringen. Einen Campingplatz gibt es dort, ich war schon zweimal dort. Montags dann die Heimreise. Vielmehr ist ja ohnehin nicht drin.
Mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet nach Meran dauert länger als die Autofahrt. Ausserdem ist die Strecke von Meran bis Prad eine Hauptstraße mit ziemlich viel nervigem Verkehr.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148843 - 06.02.05 20:58 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hi Georg,
ja, das hört sich gut an, dann lass uns mal den Montag als Rückreisetag einplanen. Ich muss nur wissen, ob ich Zelt usw. mit hochnehmen muss, weil ich sonst meine Fotoausrüstung mitnehmen würde.

Gut's nächtle zwinker
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#148849 - 06.02.05 21:18 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: _Thomas_]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: _Thomas_

Hi Georg,
ja, das hört sich gut an, dann lass uns mal den Montag als Rückreisetag einplanen. Ich muss nur wissen, ob ich Zelt usw. mit hochnehmen muss, weil ich sonst meine Fotoausrüstung mitnehmen würde.

Gut's nächtle zwinker
Thomas



Hallo Thomas,

ich nehme beides (Zelt und Fotoausrüstung) mit. Ich denke wir werden mit unseren Taschen einen ziemlichen Kontrast abgeben zu den anderen Radfahrern die ohne Gepäck unterwegs sind.
Ich möchte die Atmosphäre genießen und ohne Hektik hinauffahren. Also sehr viele Pausen zum fotografieren einlegen.
Achso meinen Tangria-Kocher nehme ich auch mit. Ich koche unterwegs immer ein Süppchen (2000 auf der Passhöhe). So eine Griesklöschensuppe mit einer Prise Salz drin wirkt Wunder. Ich fühle mich jedesmal wieder top fit.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148850 - 06.02.05 21:18 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich werde mal die ganze Woche einplanen, in den Dlomiten war ich schon eine gazne Weile nicht mehr (und ein bischen Einfahren ist ganz gut, um nicht dauernd Dampf kochen zu müssen).
Ab Meran habe ich eine Heimfuhre 16.46, ab Zernez 17.23 (beide Male in Bauchlage ab Basel bzw. München).
Die Vinschgaubahn zwichen Meran und Mals ist eigentlich schon eine ganze Weile im Bau und , na gugge:

Die Hauptstrasse nach Meran bleibt unsalso erspart, das dürfte auch dem Autovolk den Wind aus den imaginären Segeln nehmen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#148853 - 06.02.05 21:24 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Falk,

grundsätzlich hast du ja Recht! Uns Münsterländer stehen aber maximal 4 Tage incl. An-und Abreise zur Verfügung. Da werden wir uns nicht noch 15 Stunden je Strecke in den Zug setzen und 3 mal das ganze Gepäck von einem zum anderen Bahnsteig schleppen.
Ich denke der Kurztrip zum Stilfser Joch ist so schon verrückt genug.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148854 - 06.02.05 21:28 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hi Georg,


Zitat:
Ich möchte die Atmosphäre genießen und ohne Hektik hinauffahren. Also sehr viele Pausen zum fotografieren einlegen.


Das hört sich schon mal sehr gut an, ich möchte auch kein Rennen da hoch fahren, sondern genießen. Das wir uns "abheben" ist klar, was mich mehr stört sind übervolle Campingplätze.

@ falk: ich habe gerade mal bei der Bahn auf die schnelle geschaut, Anreise zwischen 13 und 16 Stunden irgendwas macht mich dann auch nicht glücklich.

so jetzt ist Kinderbettzeit bäh
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#148876 - 07.02.05 06:37 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Georg,

das ist ja ne prima Sache! Wahrscheinlich werde ich um diese Zeit in dieser Richtung unterwegs sein, Besteigung des Ortler ist evtl. angesagt. Ich seh zu, daß ich zu der genannten Zeit beim Treffen dabei bin, plan mich bitte mal mit ein.

Ciao,
Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#148882 - 07.02.05 07:26 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Ringo]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Ringo

Hallo Georg,

das ist ja ne prima Sache! Wahrscheinlich werde ich um diese Zeit in dieser Richtung unterwegs sein, Besteigung des Ortler ist evtl. angesagt. Ich seh zu, daß ich zu der genannten Zeit beim Treffen dabei bin, plan mich bitte mal mit ein.

Ciao,
Ringo



Hallo Ringo,

damit sind wir 13. schmunzel


Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)

Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, dürfte schon etwas Besonderes sein.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148906 - 07.02.05 09:23 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Georg,
ich gehe mal davon aus, dass es (wie bei den Marokkoreisen) zu gemeinsamen An- und Abreisen kommen wird.
Und wenn man mit dem Rad anreisen will, bietet sich meiner Meinung nach Reschen- oder Brennerpass an.
Auf dem Heimweg würde ich dann am Sonntag noch gerne eine Dolomitenrunde drehen.
Am 7. und 8. Mai können weitere Vorschläge ausgiebig diskutiert werden.
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#148907 - 07.02.05 09:32 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Servus Georg,

ist das nicht zum .

Muß ich mich schon wieder zwischen zwei schönen Alternativen entscheiden. So wie Wendelsteiner und Alpentschellensch. 3./4. gäbs für mich noch schönes Bergradeln im erweiterten Unterengadin (bis Fraelesee) im Angebot. In dann kleinerer Gruppe. grins
Wobei ich die Hälfte von letztem Sommer kenne.

Hmmm...

Setz' mich mal wie Holger mit kleinem Fragezeichen auf die Liste.

ciao Christian

( Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#148926 - 07.02.05 12:05 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Spargel]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Spargel

Servus Georg,

ist das nicht zum .

Muß ich mich schon wieder zwischen zwei schönen Alternativen entscheiden. So wie Wendelsteiner und Alpentschellensch. 3./4. gäbs für mich noch schönes Bergradeln im erweiterten Unterengadin (bis Fraelesee) im Angebot. In dann kleinerer Gruppe. grins
Wobei ich die Hälfte von letztem Sommer kenne.

Hmmm...

Setz' mich mal wie Holger mit kleinem Fragezeichen auf die Liste.

ciao Christian

( Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? zwinker )



Hallo Christian,

damit sind wir 14.


Treffen am 03.09.2005 um 09:00 Uhr in Prad am Stilfser Joch, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme

Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr zustandekommen.


Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148927 - 07.02.05 12:06 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: jef]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: jef

Hallo Georg,
ich gehe mal davon aus, dass es (wie bei den Marokkoreisen) zu gemeinsamen An- und Abreisen kommen wird.
Und wenn man mit dem Rad anreisen will, bietet sich meiner Meinung nach Reschen- oder Brennerpass an.
Auf dem Heimweg würde ich dann am Sonntag noch gerne eine Dolomitenrunde drehen.
Am 7. und 8. Mai können weitere Vorschläge ausgiebig diskutiert werden.


Hallo Jürgen,

was findet denn am 07./08.05. statt?

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148929 - 07.02.05 12:11 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
LIebe Rad-Forum-Freunde,

ich habe per Mail beim Campingplatz in Prad angefragt, ob wir vom 02.09. auf den 03.09. die Stellplätze vorher reservieren müssten. Insbesondere, weil doch am 03.09. der Radfahrttag am Stilfser Joch stattfindet.
Sie haben mit NEIN geantwortet. Sie hätten genügend Plätze und würden sich auf unser kommen freuen.

Scheint bisher ja alles super zu klappen. Ich hatte da aufgrund der Masse an Radlern Bedenken.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148935 - 07.02.05 12:46 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum-Freunde,

zu meinem vorstehenden Text noch eine Ergänzung:
Wenn wir am Freitag frühzeitig im Münsterland starten,
könnten wir Spätnachmittags in Prad ankommen.
Das bringt mich auf die Idee, das sich alle die bereits vom 02.09. auf den 03.09. auf dem Campingplatz in Prad übernachten treffen um den Abend gemeinsam zu verbringen (Kennenlernen Abend). Evtl auch den Abend und die Übernachtung von Sonntag auf Montag.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148949 - 07.02.05 14:23 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Georg,
Anfang Mai findet doch das Bikefreakstreffen 2005 grins grins grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#148950 - 07.02.05 14:24 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum-Freunde,

hier noch einmal die Zusammenfassung:

1.) Für alle die bereits am 02.09.05 in Prad auf dem Campingplatz übernachten, Treffen um 19:00 Uhr an der Reception.

2.) Für alle die erst am 03.09.05 eintreffen, Treffpunkt um 09:00 Uhr in Prad, genau am Straßenabzweig der SS33 / SP50 (ziemlich Ortsmitte).

Bisherige Teilnehmer:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)
6= Renata (Rennrädle)
7= Timo (Timo2)
8= Raphael (Raphsen)
9=Jürgen (jef)
10=Daniel (Kekser)
11=Hans (h.g.hofmann)
12=Holger (Holger) ---> wenn möglich Teilnahme
13=Ringo (Ringo)
14=Christian (Spargel) ---> wenn möglich Teilnahme

3.) Die Internetseite zum autofreien Tag am Stilfser Joch:
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

4.) Die Internetseite zum Campingplatz in Prad:
http://www.campingsaegemuehle.com/highlightsk.asp#

5.) Vielleicht haben ja noch mehr Interesse. Ich denke die Atmosphäre mit 6000 Radlern dass Stilfser Joch hinauf zu fahren, hat etwas Besonderes. Auch eine Rad-Forum-Treff dürfte nicht jedes Jahr an einem derartig spektakulären Pass zustandekommen.

Die etwas unentschlossenen bitte ich noch einmal darüber nachzudenken, ob sie ihre Alternativtouren die evtl. zeitgleich anstehen nicht ins nächste Jahr oder auf einen späteren/früheren Zeitpunkt verlegen.
Die Möglichkeit einmal viele aus der Rad-Forum-Gemeinde in einer derart tollen Umgebung kennenzulernen sollte nicht versäumt werden!

Gruß

Georg, der von der Resonanz total begeistert ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#148953 - 07.02.05 14:30 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: jef]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: jef

Hallo Georg,
Anfang Mai findet doch das Bikefreakstreffen 2005 grins grins grins


Danke! Ich weis heute nur noch nicht ob ich zu dem Treffen kommen kann (Beruf!). Würde schon gerne.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148959 - 07.02.05 14:52 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Georg,

so kommst Du natürlich auch zu Beiträgen grins grins grins

Ich reise auch schon am Freitag an, glaube aber kaum, dass ich schon um 19.00 Uhr da sein kann.

Aber das ist ja alles noch so weit weg, wer weiss, was sich bis dahin noch alles ergibt... lach

Aber geplant ist es ganz fest! Und Vorfreude ist ja bekanntlich einer der schönsten... lach lach lach

Viele Grüsse aus dem Schwäbischen
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #148966 - 07.02.05 15:41 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: SchottTours

Hallo Georg,

so kommst Du natürlich auch zu Beiträgen grins grins grins

Ich reise auch schon am Freitag an, glaube aber kaum, dass ich schon um 19.00 Uhr da sein kann.

Aber das ist ja alles noch so weit weg, wer weiss, was sich bis dahin noch alles ergibt... lach

Aber geplant ist es ganz fest! Und Vorfreude ist ja bekanntlich einer der schönsten... lach lach lach

Viele Grüsse aus dem Schwäbischen
Uwe


Hallo Uwe,

gibt es hier einen Wettbewerb hinsichtlich der Anzahl der Beiträge ???? verwirrt
Wenn ja, halte ich das für SCHWACHSINN! wirr wirr

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #148969 - 07.02.05 15:56 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...nein, nein, Georg, das war reiner Spass ohne irgendwelchen Hintergedanken.

Bitte fasse es so auf - aber trotzdem natürlich nichts für ungut! schmunzel

Viele Grüsse nach Dorsten
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#148970 - 07.02.05 16:01 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: SchottTours

...nein, nein, Georg, das war reiner Spass ohne irgendwelchen Hintergedanken.

Bitte fasse es so auf - aber trotzdem natürlich nichts für ungut! schmunzel

Viele Grüsse nach Dorsten
Uwe


Hallo Uwe,

Jau, alles o.K.!
Wie du siehst bin ich ein ziemlich systematischer Mensch. Mich ärgert es immer wenn man sich im Forum erst durch alle Beiträge lesen muß um alle wesentlichen Informationen mitzubekommen. Deshalb fasse ich alles immer bei jeder Änderung neu zusammen. In der letzten Auflistung fehlt noch der Hinweis, dass man den Campingplatz in Prad nicht vorbuchen muß. Wenn noch einer auf den Zug aufspringt, wird wieder aktualisiert.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148974 - 07.02.05 16:21 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Spargel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? )

Klar doch. Wenn ich fahre, dann mit Vaude Space IV. War letztes Jahr neu und sollte bis September durchhalten (2mx2,20m, reicht das?).

Falk,SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#148975 - 07.02.05 16:26 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: falk

Zitat:
Mist, wo nehm ich dann ein Zelt her? Fährt jemand von der SchwLAbt mit nem Viermannzelt rum? )

Klar doch. Wenn ich fahre, dann mit Vaude Space IV. War letztes Jahr neu und sollte bis September durchhalten (2mx2,20m, reicht das?).

Falk,SchwLAbt


Hallo Falk,

stimme dir absolut zu. Ein Zelt dürfte das geringste Problem sein. Ich selber habe 2 Tatonkazelte, eins mit einer Liegefläche von 1,40 x 2,30 und das zweite mit einer Liegefläche von 2,20 x 2,20 zuzüglich der Apsiden. Ich würde das zweite zur Not auch noch im Auto mitbringen, falls Bedarf entsteht.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#149004 - 07.02.05 18:00 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Georg,
auch wir(mein Junior und ich) wären dabei. Natürlich vorrausgesetzt
daß ich meinen Urlaub so bekomme. Wir würden allerdings von Bormio
aus, das Stilfser Joch befahren. Mach auch bei mir ein Fragezeichen
dahinter. Übernachtung natürlich im Zelt cool . Entweder auf dem Camping
platz oder wild.
Ich werde mein volles Gerödel dabei haben, da wir dann schon ca. eine
Woche unterwegs sein werden. Deshalb brauche ich aufs Joch länger
als die Forumer mit weniger Gepäck bäh Wenn mein Urlaub so genehmigt
wird
Wilde südliche Grüße
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de