Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (MaSeRad, Maexle, kuhbe, Thomas S, Hansflo, 5 unsichtbar), 346 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#148563 - 05.02.05 18:59 Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Rad-Forum Freunde,

in der Rubrik Treffpunkt (Pico Veleta) habe ich in den letzten Tagen etwas Werbung dafür gemacht, sich mal in den Alpen auf einem Alpenpass zu treffen.
Ein interessanter Vorschlag war, sich am 03.09.2005(Autofreier Tag) oben auf der Passhöhe zu treffen und evtl. gemeinsam noch den Abend zu verbringen (evtl. auch länger) . An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs, aber vielleicht ist ja gerade die Atmosphäre für einige interessant.
Ich selber wäre bereit für 4-5 Tage die 1000 km von zu Hause aus anzureisen, vorrausgesetzt es gibt einige Teilnehmer die konkretes Interesse bekunden.

Gruß

Georg

Geändert von Georg (05.02.05 19:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#148564 - 05.02.05 19:06 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Georg,

hört sich gut an, da ich noch nie auf dem Stilfser Joch war...

Ich wäre dabei...
schmunzel
Grüsse aus dem Schwabenland
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#148568 - 05.02.05 19:12 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Uwe,

Klasse! Dann wären wir ja schon zwei.

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)

Gruß

Georg

Näheres zur Organisation sollten wir später besprechen! Erst mal schauen wieviel sich noch melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#148572 - 05.02.05 19:22 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Georg,

kann man beim Rifugio Garibaldi auch zelten (ich als alter Frischluftfanatiker muss das einfach fragen) ?

Ich glaube nämlich schon, dass wir mehr als 4-5 werden... zwinker

Grüsse
Uwe, der das aber noch mit seiner Familie abstimmen muss... zwinker
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#148576 - 05.02.05 19:28 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Nein,

wir könnten aber über den Umbrailpass bis nach St. Maria im Münstertal runterfahren. Dort gibt es einen Campingplatz. Ich war 2000 schon mal dort.
Das Refugium Garibaldi kommt nur in Frage, wenn die Teilnehmerzahl sehr klein ist und wir die Übernachtung früh vorab buchen. Ich tendiere eher Richtung Campingplatz in St. Maria.

Gruß

Georg

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148578 - 05.02.05 19:34 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...alles klar! Mir ist alles recht...Durch Santa Maria im Val Müstair sind wir 1999 auch schon mal durchgefahren, auf unserem 3-Länder-Giro (Zernez - Ofenpaß - Mals - Reschenpaß - Nauders - Finstermünzpaß - Unterengadin - Zernez), allerdings an 2 Tagen mit Übernachtung in Reschen!

Inzwischen habe ich es mit meiner Frau schon abgestimmt: bei mir alles klar! schmunzel

Warten wir der Dinge bzw. der Teilnehmer, die da kommen... schmunzel

Viele Grüsse
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#148581 - 05.02.05 19:42 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: SchottTours]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Uwe,

Einfach super ich freue mich schon!
Ich fahre zwar schon im Juli von Bormio hinauf aufs Stilfser Joch (dann habe ich ihn inzwischen von drei Seiten geknackt), freue mich aber darauf ihn nach 1997 nochmals von Spondining aus zu befahren. Die spektakulären Kehren sind schon toll.
Zu gegebener Zeit sollten wir uns darüber unterhalten um wieviel Uhr wir uns in Spondining oder Trafoi treffen um "in Ruhe" hinauf zu radeln.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148583 - 05.02.05 19:59 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Da habe ich keine Bereitschaft und werde es mal einplanen. Richtig sicher wird es aber erst ca. 4 Wochen vorher.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#148585 - 05.02.05 20:05 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hallo Georg,
da ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen das Vorhaben absagen musste, war ein sche... Jahr, hätt ich Lust.
Wie, womit wollt ihr los - Renn- oder Reiserad?
Mir persönlich wäre das Rennrad lieber.

kann nur besser werden
Thomas bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#148587 - 05.02.05 20:06 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Falk,

Klasse, damit wären wir drei:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)

Gruß

Georg

P.S.: Ich denke eine gewisse Unsicherheit besteht bei jedem (Krankheit, Beruf usw.), sollte uns aber nicht von der Planung abhalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#148589 - 05.02.05 20:11 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: _Thomas_]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Thomas,

ist doch nicht ganz so wichtig! Ich selber würde mit Trekkingrad und Gepäck (Zelt) fahren.
Wir könnten uns sogar aufgrund des nahen Wohnortes zusammen tun und gemeinsam anreisen.
Wegen unseres Termins (GPS) melde ich mich in Kürze.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148590 - 05.02.05 20:12 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: _Thomas_]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Wie, womit wollt ihr los - Renn- oder Reiserad?

Isch 'abe gar kein Rennrad (und werde nie eins beschaffen).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#148591 - 05.02.05 20:14 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Falk]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Falk,

Reiserad ist schon o.K.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148592 - 05.02.05 20:16 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hi Georg,

klar, gemeinsame Anreise wäre machbar, vieliecht kommt da noch einer aus unserer Ecke mit.
Na gut, Reiserad! Wenn ich das mit ein paar Tagen Urlaub verbinden kann, dann auch mit Zelt und so.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#148593 - 05.02.05 20:19 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: _Thomas_]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Thomas,

Klasse, damit wären wir vier:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148594 - 05.02.05 20:25 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi,
Zitat:
Zu gegebener Zeit sollten wir uns darüber unterhalten um wieviel Uhr wir uns in Spondining oder Trafoi treffen um "in Ruhe" hinauf zu radeln

Wenn man Euch darauf festnageln kann, wär ich als nicht durchtrainierter, noch leicht übergewichtiger zwinker sehr interressiert. Dann hättet Ihr auch jemenden, dem Ihr das Passfahren beibringen könntet, und eine Entschuldigung für die lahme hinauffahrt zwinker

@Georg: Wenn Du den Pass so gut kennst, wieviel Höhenmeter auf wieviel Km wären das denn. Nur damit ich weiß ob ich das trainingsmäßig noch schaffe, oder ob ich letztes Jahr schon hätte beginnen sollen schmunzel
Würde auch mit dem "Reiserad" kommen.
Definitive Zusage kann ich allerdings erst kurz vorher geben.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#148596 - 05.02.05 20:30 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beerchen]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jörg,

genaue Angaben findest du auf meiner Homapage. Schau mal in die Rubrik "Radtouren" ->"Chronologie"-> "Daten".

Du schaffst das! Wenn ich mich recht erinnere bist du der Bruder von _Thomas_. (Fahrgemeinschaft = ?!).

Ich nehme dich erst einmal in die Teilnehmerliste auf. Eine gewisse Unsicherheit besteht bei jedem.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148597 - 05.02.05 20:32 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beerchen]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jörg,

Klasse, damit wären wir fünf:

1= Georg (Georg)
2= Uwe (SchottTours)
3= Falk (Falk)
4= Thomas (_Thomas_)
5= Jörg (beerchen)

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148598 - 05.02.05 20:36 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg,
Zitat:
Du schaffst das!

Wir können es ja auch so machen: Du gibst mir die Route fürs 60c zum Campingplatz, nimmst mein Gepäck mit, und wenn ich dann Stunden nach Euch dort ankomme ist mein Zelt schon aufgebaut, der Schlafplatz eingerichtet und der Duft der Pasta mit Thunfischsoße kommt mir bei der Einfahrt in den Campingplatz schon entgegen. Außerdem bitte ich um einen halben Liter schönes kühles Radler. grins
Was braucht der Mensch noch um zufrieden zu sein?
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#148599 - 05.02.05 20:38 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beerchen]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jörg,

als Team sind wir STARK. Wir kriegen das hin!!!!!!!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148600 - 05.02.05 20:40 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hallo nochmal,
also Zeittechnisch müsste das hinhauen, Frauchen hat gerade mal nachgesehen, Ferien sind vorbei und wir haben Urlaub. Von hier aus (Münsterland) anradeln, kriege ich Zeit- und Familientechnisch mit Siggi nicht hin. traurig
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#148601 - 05.02.05 20:45 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Beerchen]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jörg,

ich selber habe auch wenig Zeit!
Maximal Freitag bis Montag oder Donnerstag bis Sonntag.
Mal schauen! Näheres können wir ja noch auf unserem Treffen (GPS) mit Thomas gemeinsam besprechen.
Da seht ihr mal wie Alpenverückt ich bin! 3 Wochen vorher fahre ich auf meiner 800 km Tour durch die Süddolomiten noch von Bormio aus hinauf!

Gruß

Georg

P.S. Auto und Hänger habe ich. Evtl. fährt mein Sohn auch noch mit!
Nach oben   Versenden Drucken
#148624 - 05.02.05 22:40 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Georg,

schade traurig , ca. einen Monat früher wäre ich aus St. Moritz kommend dabeigewesen.


Viel Spaß

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#148655 - 06.02.05 06:33 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo an alle,

anliegend der LINK zum "Radfreien Tag am Stilfser Joch"
http://naturatrafoi.com/stelviobike/deutsch/index.php/

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#148665 - 06.02.05 08:16 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,

wollte das letztes Jahr auch das Stilfser Joch angehen, musste aber eine Woche vorher Richtung Singapore abfliegen. Habe mir das Wochenende im kommenden September schon im Kalender angekreuzt und wuerde gerne mitkommen. Kann aber nicht fest zusagen, da ich erst naechsten Monat wieder in einer neuen Abteilung in meiner Firma in Deutschland einsteige und keine Ahnung habe, ob das mit dem Urlaub klappt....

Gruessle Rennraedle
(PS: ich habe hier 35°C und sonnenschein... gehen jetzt in den Pool... grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#148666 - 06.02.05 08:21 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi Georg,

Zitat:
P.S. Auto und Hänger habe ich. Evtl. fährt mein Sohn auch noch mit!


Auto zum Radtransport ist bei mir auch kein Problem, selbst ohne Anhänger (den Hänger hast Du in der Hose, schmunzel hat mein Chefchen früher immer gesagt) sind vier Räder noch kein Problem!
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#148679 - 06.02.05 09:36 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo Georg,

wenn ich Zeit habe, wäre ich gerne dabei. schmunzel
Nur da ich kein Auto habe, müßte mich jemand mitnehmen,
und dann auch nur für drei o. vier Tage.

Gruß Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#148683 - 06.02.05 09:49 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
ich hätte auch Interesse, jedoch ist es au bei mir für eine feste Zusage noch zu früh. Aber an sich ist die Idee super, und erst noch recht nah für mich schmunzel

Gruss Raphael
Nach oben   Versenden Drucken
#148708 - 06.02.05 11:30 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Hallo Georg,
mit dem "An dem Tag sind zwar einige Hundert Radler unterwegs" liegst Du um eine Zehnerpotenz daneben grins
Wenn ich von meiner besseren Hälfte freibekommen, bin ich gerne mit dabei.
Vielleicht können ja die mit dem Rad Anreisenden bereits Treffpunkte vorher ausmachen (z.B. Garmisch)
Ciao
Jürgen
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#148727 - 06.02.05 13:07 Re: Rad-Forum-Treff auf dem STILFSER JOCH [Re: Georg]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Von welcher Seite wollen wir denn eigentlich einsetzen? Wie ich das sehe, geht es über Zernez mit dem Ofenpass zur Einstimmung, aus dem Vinschgau über S.ta Maria oder Trafoi oder aus der Valtellina von Tirano aus. Autofuhren zum autofreien Tag, das kann es doch nicht sein.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de