Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (TorstenH, 2 unsichtbar), 102 Gäste und 286 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28227 Mitglieder
94702 Themen
1475806 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2842 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1482212 - 29.10.21 12:14 Radreisepartner/in für Europa und weltweit
Globetrotter2011
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo,

ich suche für Radtouren in Europa und weltweit eine/n Partner/in (m oder w, im Alter zwischen 50 und ü60), der/die abenteuerlustig, durchschnittlich sportlich, zeitlich unabhängig und vor allem zuverlässig ist.

An Reisezielen mangelt es nicht - man muß es nur tun. Doch bevor die nächste Radtour vom Schwarzen Meer zum Kaspischen Meer, von Alaska nach Feuerland oder nur mal 4 Wochen durch Madagaskar gehen kann, sollten wir herausfinden, ob die "Chemie" überhaupt stimmt. Dazu sind Tages- und kleine Mehrtagestouren sicher sinnvoll.

Nur soviel vorab zu mir: Ich (ü60) bin rundum fit, fahre ein ganz normales Rad, mit dem ich bisher viel in der Welt herumgekommen bin, liebe geteerte Straßen mehr als Schotterpisten und Hotels mehr als Zeltübernachtungen. Ich suche Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und fotografiere viel. Das alles braucht seine Zeit, so dass letztlich das Tagespensum bei 60 - 100 km liegt, in Ausnahmefällen auch mal mehr.

Außerdem lasse ich auf meinen Touren hin und wieder das Rad stehen, um einen Berg, Vulkan etc. zu besteigen (Bergwandern, kein Klettern am Seil).

Wenn du dich angesprochen fühlst und meinst, man sollte sich mal kennenlernen, dann würde ich mich freuen von dir zu hören. Kontakt bitte nur über PN.

Bis dahin
Stefan aus Dresden

Übrigens: Falls du ein E-Bike fährst, sollte das bei gegenseitiger Rücksichtnahme kein Problem sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1484559 - 26.11.21 14:08 Re: Radreisepartner/in für Europa und weltweit [Re: Globetrotter2011]
Rony
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Stefan,
Ich würde gerne mit dir nach Skandinavien reisen. War jetzt schon zwei mal in Osteuropa, bis Odessa. Wohne in Tübingen, aber in Dresden war ich auch schon, auf einer Hochzeit. Grins! Geboren bin ich in Schässburg, Rumänien. Bin in Frührente und daher ungebund, wann ich starte und wohin es geht.
Vielleicht finden wir ja zusammen für die nächste Tour. Ach so, ich bin 53 Jahre.
LG Rony.
Nach oben   Versenden Drucken
#1484910 - 29.11.21 12:38 Re: Radreisepartner/in für Europa und weltweit [Re: Globetrotter2011]
Manfred Erich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Stefan,

Die Beschreibung deines Reisestils hat mich angesprochen, vielleicht liegen wir nicht weit auseinander.
Zu meiner Person: männlich, 66 Jahre, Wohnort in Franken.
Auslandserfahrung meinerseits ist reichlich vorhanden. Meist begleitet mich meine gleichaltrige Frau, aber leider nicht immer.

Bin gerade von einer langen Tour durch Ost- und Südafrika zurück.
Jetzt bin ich am überlegen, was in 2022 vielleicht geht.
Hast du konkrete Pläne?

Als Reisetyp bin ich auch nicht der Kilometerfresser. Üblicherweise bis täglich 100 km, im Ausnahmefall auch mehr. Mache gerne zwischendurch Pausen und schaue mir auch gerne kulturelle oder Naturhighlights an.

Wenn du genau wissen willst, wie ich "ticke" und wie meine Reisephilosophie ist, kannst du dir mein Buch "Die Kanalratte in Kasachstan. Radabenteuer aus 99 Ländern" im Buchhandel oder auf Amazon besorgen - oder du kannst mir einfach schreiben.

Freue mich auf deine Antwort,
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1485370 - 04.12.21 10:00 Re: Radreisepartner/in für Europa und weltweit [Re: Manfred Erich]
Rony
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ist jetzt komisch, du bist Manfred, richtig? Und möchtest deine Reisen vermarkten. Ich mache die Radtour um andere Menschen kennen zu lernen. Aber du scheinst ja Interessant zu sein. Wenn du möchtest, kannst du mir ja deine Mail Adresse schicken oder einfach auf rony.depner@web.de gehen. LG Rony
Nach oben   Versenden Drucken
#1485388 - 04.12.21 16:00 Re: Radreisepartner/in für Europa und weltweit [Re: Globetrotter2011]
wetterfest
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hallo Stefan,
ich plane für Juni-Juli Finnland komplett mit dem Rad..... vielleicht passt es ein Stück zusammen zu radeln, ich mail dir noch eine pn.
Ist evt. sonst noch jemand dann in Finnland unterwegs?
LG
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de