Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (cicoffeero, Stefan aus B, Meillo, tomrad, aldi, snoopy-226k, cterres, BvH, 2 unsichtbar), 317 Gäste und 554 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532675 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1481664 - 20.10.21 12:18 Hamburg-Lauenburg 07.11.2021
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Lutz und Lutz werden sich auf der Reformationstour leider nicht treffen können. Da wir aber gerne nach längerer Zeit wieder klönen wollen, haben wir uns für eine Radtour danach verabredet. Wir fahren vom Hamburger Hauptbahnhof über die Vierlande nach Lauenburg, wo Bahnanschluß ist. Eine Einkehr in einem netten Lokal unterwegs ist eingeplant.

Treffpunkt: Hamburg-Hauptbahnhof, Wandelhalle Ausgang Kirchenallee (DB Reisezentrum)

Zeit: 09:45h

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1481673 - 20.10.21 14:19 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Dann darf ich nicht fehlen:

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1481675 - 20.10.21 15:08 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Bahnhofsradler]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
bravo dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#1481681 - 20.10.21 16:36 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)

Zur Reformationstour bin ich beim Fußball, aber nach Hamburg reise ich gerne. Den Zug um 18:43 Uhr ab Lauenburg schaffen wir doch?
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1481682 - 20.10.21 16:51 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Dann ist es doch schon stockdunkel und wir schaffen das.
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1481688 - 20.10.21 18:08 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
Moin
bei der humanen Startzeit komm ich auch mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#1481740 - 21.10.21 16:42 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Nebenbei, wegen Corona und des sicherlich kühlen Wetters werden wir drinnen im Restaurant sitzen. Also 2 G Regel gilt, Jeder kann mit uns essen der die zwei G‘s erfüllt, geradelt und geimpft!
Bis dahin bleibt gesund und munter!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1482388 - 31.10.21 16:14 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
Die Idee find ich mal gar nicht schlecht, und da ich auch nicht bei der Luthertour mitfahren konnte, würde ich gerne mal wieder aufs Rad. Und in Hamburg war ich sowieso noch nicht bei einer Forumstour. Also melde ich schon mal großes Interesse an, in der Hoffnung, dass es auch zeitlich klappt. Danke schon mal und hoffentlich bis nächsten Sonntag.

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)
Marco Globetrottel aus Leipzig

VG Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (31.10.21 16:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1482389 - 31.10.21 16:22 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: globetrottel]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Gerne, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1482396 - 31.10.21 17:18 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 695
Wir kommen auch.

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)
Marco Globetrottel aus Leipzig
Wolfgang (Mooney) und Eva
Nach oben   Versenden Drucken
#1482397 - 31.10.21 17:46 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Mooney]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
'Na da freue ich mich sehr!
Tisch habe ich auf 7 erweitern lassen. Nu sitzen wir im Saal, also können wir noch erweitern.
Bis dann

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1482417 - 31.10.21 22:19 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Mooney]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
ihr habt mich vergessen :-P

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)
Daniel aka Kangaroo
Marco Globetrottel aus Leipzig
Wolfgang (Mooney) und Eva
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1482453 - 01.11.21 21:29 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: kangaroo]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...du hast dich selbst vergessen, weil du die Liste nicht um deinen Namen ergänzt und kopiert hast zwinker
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1482841 - 04.11.21 22:06 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Tauchervater]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
...ich kann leider doch nicht. Das WE ist zu ereignisreich für 800 km. Ein WE in Hamburg, da will ich etwas mehr Zeit haben, als es sich jetzt darstellt. Ein anderes mal. Viel Spaß und bis denn, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1483055 - 07.11.21 17:30 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: globetrottel]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Ich war wohl der erste zuhause.
War ausgesprochen nett mit Euch! Danke!
Freue mich auf die Tour im Dezember!!
Bleibt gesund und mir gewogen( trotz des Regens).

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1483077 - 07.11.21 20:38 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: lufi47]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
war ne schöne tour, danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1483081 - 07.11.21 21:17 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
Danke an Lutz&Lutz!

Es war eine gute Idee den "Hamburger Kern" inkl. Berliner Verstärkung mal wieder in heimischen Gefilden zum pedalieren zu animieren. Das hat Spass gemacht und schreit tatsächlich nach mehr.

Aber wieso "trotz des Regens?" Das waren doch nur einundeinviertel harmlose Schauer. Und bei allem Respekt: Dafür hatten wir eine herrliche Rückenwindkomponente. Wettermäßig habt Ihr alles richtig gemacht. Is ja Herbst, is ja im Norden.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1483100 - 08.11.21 08:14 Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 [Re: Bahnhofsradler]
Tauchervater
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Es war eine schöne Tour mit ein bischen mehr Regen zum Schluß. Die Einkehr mit einem guten Labskaus war genau zum richtigen Zeitpunkt.

Von S-Elbgaustraße durfte ich dann natürlich im Regen nach Hause radeln. Geschenkt.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de