Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Helga 3, tobigo, AWOL, quilent, Astronomin, schorsch-adel, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 950 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1481733 - 21.10.21 14:50 Radreise rund um Belarus
Pietzel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Ich plane für 2022 eine ca. 4-monatige Radreise: Von Düsseldorf mit dem Bus oder Zug nach Berlin, dann durch Polen, Litauen und Lettland nach Russland. Dort nach Südosten/Süden (in der Nähe zur Grenze Belarus). Dann in die Ukraine (Charkiv?) und durch die Ukraine und Polen wieder zurück. Vorausgesetzt die Landesgrenzen zu Russland sind bis dahin (ca. Juni 2022) wieder geöffnet. Täglich ca.70km reichen aus (nicht zu wild, bin schon 70). Übernachtung hauptsächlich im Zelt. Man sollte sich vorher kennen lernen und einige gemeinsame Tagestouren fahren (Raum Düsseldorf). Wer hätte Lust mitzufahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#1484242 - 23.11.21 09:57 Re: Radreise rund um Belarus [Re: Pietzel]
wolfzu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Pietzel,bin noch beim Überlegen ob Westeuropa oder nach Osten. Gibt es schon genauere Vorstellungen über die Strecke und Start der Tour? Bin 66 und auch gemütlich unterwegs Bevorzuge Radwege und Straßen mit wenig Verkehr. Bin aus Mecklenburg-Vorpommern und würde auch als dritter mitfahren. Viele Grüße Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1484244 - 23.11.21 10:14 Re: Radreise rund um Belarus [Re: wolfzu]
Pietzel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Wolfgang,
bislang hat noch kein Mitradler "angebissen". Ich plane mit dem Flixbus nach Dresden zu fahren und von da durch Polen, Litauen und Lettland nach Russland. Dann über Smolensk, Brjansk, Kursk und Belgorod nach Charkiv, Ukraine. Von da aus zurück durch die Ukraine etc. Die Route ist im Prinzip fertig geplant (incl. 3-4 Alternativrouten),es sind aber noch Änderungen möglich. Alle Routen sind in Hinsicht auf geringes Verkehrsaufkommen ausgewählt.
Netten Gruß von Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1484252 - 23.11.21 12:36 Re: Radreise rund um Belarus [Re: Pietzel]
wolfzu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Klaus, Anreise nach Dresden ist gut möglich. Wann würdest du starten und wann in Russland einreisen? Schicke dir meine Nummer. Viele Grüße Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1494737 - 16.03.22 14:14 Re: Radreise rund um Belarus [Re: Pietzel]
uwevelos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

Bin im letzten Jahr von Wolgograd über Moskau Saints Petersburg gefahren. Beachte bei den Visum welche Anforderungen beim Grenzübertritt gibt. Ich bin weiter über die besagten Länder wollte auch Kaliningrad machen aber mein Visum war nur für den Grenzübertritt mit Flugzeug gestattet. So musste ich von Saints Petersburg nach Riga fliegen. Und nach Kaliningrad könnte ich nicht einreisen. Obwohl die Russen alle sehr freundlich waren haben sie mir das an der Grenze so erklärt haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1494748 - 16.03.22 15:26 Re: Radreise rund um Belarus [Re: uwevelos]
Pietzel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Vielen Dank für deine Ausführungen aber wegen aktueller Situation musste ich meine Reisepläne komplett ändern. Falls die Situation sich bis Mitte Mai nicht positiv verändert hat (was nicht zu erwarten ist) werde ich über den Balkan fahren.
Danke und netten Tag wünscht Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de