Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Larry_II, Fahrradfips, Hansflo, Sworks, cterres, Lionne, cyco20, 6 unsichtbar), 151 Gäste und 729 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533863 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#1477532 - 20.08.21 21:15 EuroVelo 13, Iron Curtain Trail
uwe&margit
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Ja, der interessiert mich sehr. Über die Strecken in Tschechin und Österreich ist einiges im Netz, hab ich gelesen.
Würde gerne eine längere Strecke mit Gepäck auf befestigten Wegen fahren. Was empfiehlt ihr denn oder woher bekomme ich die Infos¿

Interesse hab ich an Geschichte, Natur, Kultur, etwas Abenteuer, Völker..

Geändert von Juergen (21.08.21 05:31)
Änderungsgrund: Titel angepasst
Nach oben   Versenden Drucken
#1477564 - 21.08.21 21:08 Re: EuroVelo 13, Iron Curtain Trail [Re: uwe&margit]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.446
Hallo Uwe,
wenn du nett abseits und ohne allzu viel Verkehr unterwegs sein möchtest, dann kann ich dir den finnischen und den estnischen Teil des Eurovelo 13 empfehlen.
Bin allerdings bislang nur kurze Abschnitte in den beiden Ländern davon gefahren.
Für Estland solltest du dann aber nicht gerade die Hauptsaison nehmen. Da ist an der Küste schon einiges mehr los...

In Estland fand ich echt nett den Abschnitt entlang der Nordküste (Lahemaa-Nationalpark), am Peipsi-Järv (Peipus-See) im Osten, sowie die Inseln im Westen (speziell Hiumaa u. Kihnu - such mal nach letzterer Insel im Forum... zwinker ).

In Finnland verläuft die Route auch ab und an auf oder entlang größeren Straßen, aber dank wenig Verkehr und der extrem (!!!) defensiven und positiven Fahrweise der Autofahrer gegenüber Radfahrern, ist das in der Regel kein Problem. Das Pendant wäre dazu Rumänien o. Ukraine...
Im Osten Finnlands sollte man aber nicht nen ganz so gut genährten Eindruck erwecken... Das könnte bei den braunen Bären vielleicht Interesse wecken... zwinker Ja, ich habe dort schon einen gesehen (nur 30km von der Küste, auf der östlichsten Straße vor der russischen Grenze). Der fellige Kollege hatte aber vorher offenbar schon gut gefuttert und war daher ganz schnell wieder im Gebüsch Richtung Grenze verschwunden... lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de