Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Jan-V, 4 unsichtbar), 185 Gäste und 448 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96182 Themen
1506572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2631 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1512919 - 25.10.22 11:35 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Margit]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1595
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: buche

LG Erik (der seine Sammlung an schönen Einkehren dort zu vervollständigen sucht)
wo kann man die Sammlung einsehen?
In meinem Kopf und in den Aufzeichnungen meines Navis zwinker
Ich bin schon öfter durch die Gegend gekommen. Das hier sind die Brauereigasthöfe und Biergärten mit Brauerei-Bezug, die mir so gut gefallen haben, dass ich einen Wegpunkt gesetzt habe:

Burgebrach: Toller Biergarten etwas außerhalb, Bier super, Essen ok, komische Öffnungszeiten

Schönbrunn: Leckeres Essen und Bier, spottbillig, gefällt mir sehr!

Theinheim: Keine besondere Erinnerung, war wohl so im Mittelfeld zwinker

Oberweiler: Leckeres Bier ausm Nachbardorf, komische Öffnungszeiten, gut gegessen

Schlüsselfeld: Meine Lieblingsbrauerei, tolles Bier, super Brotzeit und man hat sofort Anschluss an die Dorfgemeinschaft

Krautheim: Biergarten nur bei schönem Wetter, Verkaufsautomat wenn Biergarten zu

Volkach: Essen, Bier Wein im Hinterhöfle phantastisch, allein dafür lohnt sich ein Urlaub

Uehlfeld: Auch keine Erinnerung, Mittelfeld

Erlau: toller Biergarten, gegessen hatte ich nichts

Weiher in der Nähe von Viereth: hat mir gefallen, aber keine besonderen Erinnerungen


LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1512927 - 25.10.22 13:27 Re: Urlaubsort 2022 [Re: buche]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Kohlenmühle Neustadt, das übliche Hofmann . in Bamberg habe ich den Namen vergessen.
bei schönem Wetter hätt es besser geschmeckt. alle 3 Sorten besser als Bier aus Fernsehwerbung. aber auch Frankenwein
Nach oben   Versenden Drucken
#1512949 - 25.10.22 20:31 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Wendekreis]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2870
Ganz richtig.
Ohne noch mal nachgesehen zu haben habe ich dem Ort ein zusätzliches -en- geschenkt.
Auf der großen Zeltwiese waren ganze 2 Zelte, auch von mir eine Empfehlung in jeder Hinsicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512954 - 25.10.22 21:26 Re: Urlaubsort 2022 [Re: martinbp]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3622
Auf dein "en"-Geschenk kann ich verzichten. Du solltest auf einer gebräuchlichen Landkarte nachschauen. Ich finde darauf "Münchsteinach". Weil wir schon beim Fehlerfinden sind: "Neustadt an der Aisch" wird von dir umbenannt in "Nuestadt a.d.Aisch". Hoffentlich hast du dicht nicht überhoben mit "heb dort im September". Auf weitere in deinem Kommentar vorhandene Rechtschreibfehler möchte ich nicht eingehen, obwohl ich einige Jahre Lehrer im Beamtenverhältnis war.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1513024 - 26.10.22 20:06 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Wendekreis]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2870
Bin gerade mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt, als mich um Orthographie und Grammatik zu kümmern.
Wollte dir nur im Inhalt zustimmen, bzw. deine Aussage bekräftigen.

Geändert von martinbp (26.10.22 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#1513042 - 27.10.22 08:09 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6269
Hallo!

Gute Besserung deiner Partnerin (die Nachwirkungen meiner Schulter-OP sind schon halbwegs überstanden, ich wünsche ihr das selbe)!

Uns hat es im Sommer letzten Jahres hier sehr gut gefallen: Chatillon sur Charlaronne
Auch zum Radeln war es da ausgesprochen schön, und eine Bäckerei hatte die beste Baguette (heißt "Banette"), die ich je gegessen habe. Da Wo ich meine behinderte Tochter am Tandem bewegen kann, könnt ihr auch mit Wehwehchens radeln.

Wir haben am Campingplatz gewohnt.

lg!
georg

Geändert von irg (27.10.22 08:10)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de