Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, mühsam, Deul, Uli S., 19matthias75, iassu, 5 unsichtbar), 315 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1472659 - 18.06.21 19:03 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: uwe EF]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Auch ich wünsche euch eine tolle Tour. Wie schmecken die Knödel?

Es soll ja ziemlich heiß werden, aber hin und wieder gab es ja auch einen See zum reinspringen.

Kommt alle heil an.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1472663 - 18.06.21 20:43 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Rennrädle]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Danke euch für die guten Wünsche! Die Knödel haben offensichtlich geschmeckt, jedenfalls gab's keine Beschwerden. schmunzel

33 °C sind max. angesagt. Endlich mal BU ohne Regen und Minusgrade! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1472665 - 18.06.21 22:02 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Dietmar
Endlich mal BU ohne Regen und Minusgrade!
Glückwunsch schonmal vorab!



Was habt ihr diesesmal anders gemacht?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1472666 - 18.06.21 22:22 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Rennrädle]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Auch von hier:
Wünsche Euch eine Pannen- und Unfallfreie Fahrt und ein schön gleichmäßiges Tempo durch die Nacht schmunzel
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1472672 - 19.06.21 05:13 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: M4rtin4]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin,

wünsche allen eine pannen- und unfallfreie Fahrt. Habt Spass und kommt gut an.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1472692 - 19.06.21 10:57 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Michael B.]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Die Berlin-Usedom-Radler dürften jetzt schon in Joachimsthal sein.

Mit dem Hochladen der ersten Bilder hat es etwas gedauert, da ich mich darin erst üben musste. Gleichwohl folgen endlich die ersten Eindrücke:

Vor dem Start am Brandenburger Tor


Unter dem Linden


Gesundbrunnen, der Themenersteller verabschiedet sich und wünscht weiter gute Fahrt!
Nach oben   Versenden Drucken
#1472694 - 19.06.21 11:14 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Untgerwegs im Brandenburger Wald
Hier ist wenigstens ein bisschen Schatten


Mittagspause in Joachimsthal
Nach oben   Versenden Drucken
#1472702 - 19.06.21 14:20 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Mein Wertterapp behauptet für Berlin-Friedrichshain aktuell 34 Grad. Seid froh, dass ihr schon so weit weg seid zwinker


Weiter gute Fahrt!



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1472729 - 20.06.21 00:49 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Prenzlau sollen es 35 °C gewesen sein. Die Hitze macht einen richtig platt. Der Sprung in den Unteruckersee brachte etwas Abkühlung. Nach dem Unwetter in Bandelow gab es eine ordentliche Abkühlung auf 22 °C. Ich überlege jetzt, ob ganztägig Regen nicht doch besser ist als 35 Grad. schmunzel

Dank an Andreas für die Fotos.

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1472739 - 20.06.21 06:58 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
NocheinAndreas
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Lieber Dietmar, liebe BU-ler,
für mich hier in Berlin war die Nacht länger als für Euch.
Um 8:14 klingelte mich Stefans Telegram-Nachricht mit Euren Zielfotos aus dem Bett:



Herzlichen Glückwunsch von hier aus, Eine Viertelstunde vor der Zeit ward Ihr da!
Lasst es Euch im Aurelia schmecken!
Viele Grüße aus Berlin
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1472740 - 20.06.21 07:45 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
party Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1472741 - 20.06.21 08:34 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

bravo bravo bravo
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1472742 - 20.06.21 08:42 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
bravo bravo bravo

Habt Ihr wieder toll gemacht.

Gruß - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#1472745 - 20.06.21 09:13 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
M4rtin4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Dietmar
Ich überlege jetzt, ob ganztägig Regen nicht doch besser ist als 35 Grad. schmunzel


dafür


Glückwunsch zur Ankunft!
Gruß, Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1472746 - 20.06.21 09:44 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: M4rtin4]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Trotz des Wetters unerschütterlich, ja das gemeinsame angestrebte Ziel bringt sämtliche Reserven hoch. Schön das alle gesund ans Ziel angekommen sind. Ihr seid Spitze
Nach oben   Versenden Drucken
#1472747 - 20.06.21 10:38 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Fluri]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo,

auch von mir -aus meinem gut klimatisierten Büro- Glückwünsche für diese sehr beachtliche Leistung, bei diesen ungewöhnlichen Temperaturen eine solche lange Strecke zu fahren.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1472779 - 21.06.21 03:31 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Glückwunsch an die Ankommer! Mir hat ja leider die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht, wäre wirklich gerne dabei gewesen. Auf ein Neues im nächsten Jahr...
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#1472788 - 21.06.21 07:21 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
Stefan6666
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Was war das wieder für eine schöne Fahrt! Vielen Dank an die vielen Mitradler. Diesmal war es aufgrund des besonders heißen Wetters eine Herausforderung. Wir hatten nicht nur viel zu hohe Temperaturen, am Lenker hatte ich bis zu 37 C, sondern auch ein stürmendes, regnerisches Unwetter, was zum Glück eine Abkühlung auf dann nur noch 22 C zur Folge hatte. In der Nacht kühlte es aber insgesamt nicht unter 18 C ab. Aufgrund der Größe der Gruppe hatten wir beschlossen sie in zwei Einheiten aufzuteilen, wir fuhren voraus und kamen zügig voran. Schon die ersten Pausenpunkte erreichten wir deutlich vor der geplanten Zeit. Unser Weg schlängelte sich durch die blühenden Wiesen mit den leichten Hügeln, Wald und kleine Ansiedlungen bis zur denn doch ersehnten Pause vor dem Edeka in Joachimsthal. Als wir in Warnitz am Campinglatz angelangten war eine längere Pause notwendig, die Hitze setzte uns zu. Ich selbst genoss ein leckeres alkoholfreies Bier mit Fruchtgeschmack.

Aufgrund der Hitze schrumpfte der Zeitvorrat in der Pause. Es ging weiter mit sehnsüchtiger Erwartung der Badestelle, je näher wir kamen roch man gedanklich schon den Oberuckersee bei Röpersdorf, in den dann alle zur Abkühlung - so wie das höhere Wesen uns schuf - hineinhüpften. Es war dann schwer sich nach dieser außerordentlich angenehmen Erfrischung loszureißen und nach Bendelow zum Abendessen weiterzuradeln, die Luft stand noch immer wie eine heiße Wand auf dem Weg zum nächsten Pausenpunkt.

Diesmal waren wir beim Käsestübcheen in Bandelow, wo man uns unter einem Dach bereits Tische für die Pause gedeckt hatte. Danke Käsestübchenmitarbeiterinnen, habt Ihr gut gemacht. Einer von uns beschloss dort aufzugeben, weil er Hitze nicht erträgt, aber eigentlich eine Bombenausdauer hat. Die Notwendigkeit der Überdachung während der Rast war vor allem für die zweite Truppe ersichtlich, weil es anfing zu regnen und zu stürmen. Wir suchten Unterschlupf in einem verwahrlosten Wartehäuschen des Busses, bis wir beschlossen durch den Regen weiterzuradeln. Das war grenzwertig, weil es Sturmspitzen gab, die wohl kurz vor unserer Weiterfahrt dazu geführt hatten, dass Äste die Fahrbahn versperrten. Überall waren Sirenen zu hören, wir sahen wie sich die freiwillige Feuerwehr sammelte, um die Straßen und Wege vom heruntergefallenen Gehölz zu befreien, in den Ortschaften waren die Einwohner selbst mit der Freilegung ihrer Sträßchen vom heruntergefallenen Astwerk beschäftigt. Ein Weg auf unserer Route war so stark beeinträchtigt, dass man alle 20 Meter einen Ast überfahren musste und sogar einiges Geäst den Weg blockierte, die zweite Gruppe musste dann diesen Routenteil umfahren, weil er von der Feuerwehr gesperrt wurde.

Wir erreichten nach alledem mit einer halben Stunde Verspätung den REWE in Pasewalk, um dort die letzten Vorräte für die Nacht einzukaufen. Ich selbst genoss gekühlten kalten Saft. Bei nicht mehr ganz so aufgeheizter Luft war das weitere Vorankommen durch die dunkle Nacht jetzt wieder angenehm, allerdings war dann doch Regenkleidung teilweise vonnöten. Die Pause am Stadthafen in Ueckermünde mit Blick auf die ankernden Yachten war bei der lauen Luft und ohne Regen sehr erholsam. Weiter ging‘s, um unseren Zeitverlust auszugleichen ging es dann aber in einem viel zu schnellen Tempo weiter, was allerdings unsere Nachtruhe auf dem Bahnsteig von Anklam ab ca. 1 Uhr verlängerte, wo auch die zweite Gruppe um 2:15 Uhr ankam. Diesmal fuhr wohl kein Güterzug durch, wenn doch, dann hat keiner von uns ihn gehört. Die Anzeige auf dem Bahnsteig zeigte sowas wie „Aufgrund des Unwetters eingeschränkter Bahnverkehr“. Nachdem die zweite Gruppe schon um 4 Uhr startete, rollten wir erst um 4 Uhr die Isomatten wieder ein, die Schlafsäcke wurden eingepackt. Um 4:30 Uhr ging es in wieder gemäßigtem Tempo weiter zum Ziel. Ich habe dann die Tankstelle vor der Stadt Usedom für die Frühstückspause sehnsüchtig erwartet, fand’s aber doch toll nicht hineinzumüssen, sondern noch Proviant und warmen Tee dabeizuhaben. Schließlich stand da schon die zweite Gruppe, die dann vor uns abfuhr und man konnte noch ein Schwätzchen halten.

Der Rest war dann Routine, die Korswandt mit ihren Steigungen am Ende der Tour eine Plackerei. Wir erreichten alle in einem gemeinsamen Korso der zwei Gruppen schon vor der Zeit zum 8-Uhr-Gruppenfoto um 7:50 Uhr die Seebrücke bei Ahlbeck, diesmal ohne Sektempfang.

Danke MitarbeiterInnen des Aurelia für das Frühstück auf Eurer Terasse mit Möglichkeit zum Duschen.

Mittags ging’s für mich zurück in überfüllten Zügen, schwitzig und unter Atemnot mit Maske.

Was für eine schöne Tour!

Gruß,

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1472814 - 21.06.21 10:34 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Stefan6666]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 738
Danke für den eindrucksvollen Bericht!

Glückwunsch zu dieser Leistung party und gut, dass alle gesund durchgekommen sind!

Gesundheit ist am Ende das Wichtigste.
Erholt euch gut. omm

Liebe Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1472820 - 21.06.21 11:49 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Stefan6666]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Schöner Bericht. Super Leistung bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1472864 - 21.06.21 18:51 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: slatibart]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Schließe mich den beiden vorher an, einfach super
Nach oben   Versenden Drucken
#1472887 - 22.06.21 06:42 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Fluri]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Ich kann mich auch dem nur anschließen. Herzlichen Glückwunsch zum Ankommen.

Gruß aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1472900 - 22.06.21 09:59 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Stefan6666]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Stefan,

danke für den anschaulichen Bericht. Ich habe nun einen Link an die Teilnehmer verschickt, so dass wir mal alle Fotos einsammeln und hier noch ein paar Eindrücke wiedergeben können.

Vorab nur soviel: Gruppe 2 hatte das Glück, dass sie das Unwetter in Bandelow erwischt hat, also in Sicherheit unter gastlichem Dach. Der Raum wurde zwar etwas geflutet, wir mussten aber nicht schwimmen. schmunzel

Nachdem ihr den Weg von Nieden nach Schmarsow (der mit reichlich Astbruch) noch passieren konntet, wurde der Abschnitt von der Feuerwehr komplett gesperrt, so dass wir kurz umkehren und direkt zur 109 fahren mussten. Vor Nieden lagen allerdings auch schon reichlich Äste auf der Landstraße, die wir zum Teil beräumt haben (Radfahrer sind ja stets hilfsbereite Menschen). Ein größeres Exemplar stürzte auf der Gegenfahrbahn kurz vor Sam herab, das er natürlich sofort beräumt hat. Ein entgegenkommender Autofahrer dankte es ihm.

Durch das Unwetter haben wir in Bandelow ca. 45 min länger pausiert. Vorher hatten wir schon alle 7 km zusätzliche Trinkpausen eingelegt, so dass wir mit insgesamt ca. einer Stunde Rückstand zum Plan in Anklam ankamen. Eigentlich bin ich dem Unwetter dankbar. Die Abkühlung sorgte in der Folge für ein entspanntes Weiterradeln, so dass wir das Ziel vollzählig erreichen konnten.

Nach einem müden Tag in Swinemünde sind Thomas und ich am Montag nach Stettin geradelt, u.a. auf der relativ neuen Route entlang dem Haff bis Kopice, dann mit der Fähre nach Trzebiez, nochmal 97 km, aber nun reicht’s! schmunzel

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1472998 - 23.06.21 08:58 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo gesagt
Erst mal ein dankeschön an die Organisatoren der BU-24 bravo

Die BU-24 2021 ist meine erste gewesen und auch nicht die Letzte, frue mich schon auf die nächste!

Gruß Uwe(TXL)
Nach oben   Versenden Drucken
#1473286 - 28.06.21 07:07 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: NocheinAndreas]
joerg67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Lieber Andreas, liebe BU-Mitradler,

seit einer guten Woche ist BU24 2021 Geschichte, und ich kann für mich sagen, das es mir großen Spaß bereitet hat. Dieses war meine erste, aber mit Sicherheit nicht die letzte BU-Fahrt. An dieser Stelle nochmals meinen lieben Dank für die großartige Organisation an Dietmar, Andreas, Dietrich und Stefan, und die offene und freundliche Aufnahme durch alle Mitfahrer.
Die Reisegeschwindigkeit in Gruppe 1 war für mich optimal am Samstag, nach der Schlafpause in Anklam hatte ich dann etwas Probleme, das Tempo zu halten, was ich auf Probleme mit Händen und Gesäß zurückführe.
Mitgebracht habe ich mir ein paar ordentliche Druckstellen am Po und eine Blase an jedem Handballen, ansonsten habe ich mich nach einer Dusche und Ausschlafen am Montag erstaunlich frisch und fit gefühlt. Bis zur nächsten längeren Tour werde ich am Sattelmodell (bisher ein Brooks C17) etwas verändern müssen, bei >200 km hat der Genuss ein wenig gelitten.

Liebe Grüße und bis zur nächsten BU!
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1474146 - 11.07.21 11:13 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
BU24 ist nun schon wieder drei Wochen her, zur Erinnerung hier noch ein paar Farbfotos:

Der Start erfolgt traditionell 8 Uhr am Brandenburger Tor:



Unter den Linden radeln 18 Starter im Pulk:



Am Berliner Dom teilt sich das Feld. Gruppe 1 erhält eine Ampelphase Vorsprung. Andreas fährt etwas voraus und empfängt zunächst Gruppe 1 auf dem Schwedter Steg ...



und gleich darauf Gruppe 2:



Nach der 1. Pause im Berliner Norden (16 km) geht es langsam hinaus nach Brandenburg.



In Lobetal gibt es Pause 2 (37 km). Beide Gruppen treffen sich wieder.



Danach führt die Tour überwiegend durch ausgedehnte Waldgebiete, die bei zunehmenden Temperaturen etwas Kühlung bieten.



Bei Edeka in Joachimsthal gibt es nach 76 km die etwas längere Pause 4. Das Thermometer hat inzwischen die 30 °C-Marke überschritten. Reichlich Wasser wird nachgetankt.



Weiter geht’s über Parlow und Glambeck ...



Richtung Wolletz. Die Radweg-Reparaturen im Bereich der Autobahnunterführung sind inzwischen erledigt, so dass die Originalstrecke wieder befahrbar ist. Nach der Pause 5 am Kaffeekonsum in Wolletz (92 km) steigen die Temperaturen weiter. Gruppe 2 beschließt, alle 7 km zusätzliche Trinkpausen einzulegen.



Auch Gruppe 1 legt eine zusätzliche Pause ein. Der Rasen des Dorfangers von Steinhöfel bietet nahe liegende Erholungsflächen:



Bei Pause 6 in Warnitz am Campingplatz (115 km) besteht mal wieder eine Gelegenheit, kühle Getränke zu erwerben, um die Betriebstemperatur etwas zu senken.



Hinter Röpersdorf (136 km) bietet sich bei Pause 7 die Möglichkeit, die Antriebseinheit komplett zu kühlen, also rein in den Unteruckersee. Baden mit Blick auf Prenzlau. Die Wetter-App zeigt für Prenzlau 35 °C, gefühlt 37 °C.



Bis Bandelow (151 km) ist der Erholungseffekt fast wieder dahin. Der Himmel bedeckt sich immer mehr, es wird richtig schwül. Wir sind froh, endlich unsere Abendbrotpause beim Käsestübchen in Bandelow (Pause 8) zu erreichen. Es gibt Soljanka satt und reichlich belegte Brötchen. Gruppe 1 ist bei Ankunft von Gruppe 2 fast fertig. Bei einsetzendem Nieselregen, der etwas willkommene Abkühlung bringt, fährt Gruppe 1 weiter. Während sich Gruppe 2 die letzten Brötchen reinstopft und langsam zur Weiterfahrt rüsten will, wird der Regen immer stärker. Nach ein paar Minuten wird der Gastraum teilweise geflutet. Nun setzt auch noch ein starker Sturm ein. Wir beschließen, das Unwetter sicherheitshalber auszusitzen und fahren etwa 45 min später los.



Gruppe 1 wird von dem Unwetter auf der Landstraße überrascht. Sicherheitshalber wird eine Schutzhütte, … äh Bushaltestelle aufgesucht.



Nachdem der Sturm etwas abflaut, geht es weiter. Doch kurz vor Schmarsow müssen erst einige Hindernisse beiseite geräumt werden.



Auch die Weiterfahrt gestaltet sich abenteuerlich:



Nachdem sich das Wetter auch in Bandelow beruhigt hat, fährt Gruppe 2 endlich los. Die paar Tropfen sind angenehm. Das Thermometer zeigt jetzt 22 °C an, großartig! Auf den Landstraßen liegen nun reichlich Äste herum, die wir jedoch problemlos umfahren können. Ein größeres Exemplar liegt aber quer auf der Gegenfahrbahn. Sam zeigt sich hilfsbereit, räumt den „Schlagbaum“ beiseite und erntet den Beifall eines entgegen kommenden Autofahrers. Auf dem Radweg zwischen Nieden und Schmarsow werden wir von der Feuerwehr gestoppt und zurück geschickt. Sie muss nun beräumen, was Gruppe 1 liegen gelassen hat. schmunzel

Wir fahren zur Bundesstraße ...



und gelangen ohne Probleme nach Pasewalk zur Pause 9 beim Rewe (171 km) - letzte Gelegenheit zum Wasser-Nachtanken und für die Vorbereitungen zur Nachtfahrt. Mit Gelbwesten und Kopflampen geht es weiter. Die Pause 10 gibt es kurz vor Torgelow (187 km).



In Ueckermünde erreicht Gruppe 1 den Stadthafen zur Pause 11 bei 204 km.



Gruppe 2 kommt mit respektvollem Abstand auch an:



Nachdem Gruppe 1 in Anklam (235 km) bereits fest schläft, erreicht Gruppe 2 die Nachtpause (Nr. 13). Auf leisen Sohlen schleichen wir auf den Bahnsteig. Die Bahn respektiert unser Ruhebedürfnis, indem sie den Zugverkehr während unseres Aufenthalts ebenfalls ruhen lässt.



Punkt 4 Uhr startet Gruppe 2 zum letzten Abschnitt. Gruppe 1 folgt ca. 4.30 Uhr. Ausgangs Anklam überqueren wir die Peene.



Auf der Zecheriner Brücke, die Usedom mit dem Festland verbindet, bietet sich kurz vor 5 Uhr ein herrlicher Sonnenaufgang über dem Peenestrom.



An einer Tankstelle kurz vor der Stadt Usedom (257 km) gibt es frischen Kaffee bei Pause 14. Bei Blossin (270 km) vereinigen sich beide Gruppen wieder zur kurzen Pause 15.



Nachdem alle die voralpine Landschaft vor Korswandt überwunden haben, gibt es noch eine kurze Pause 16 zum Sammeln am Golfplatz (280 km) ...



bevor die letzten Hügel vorm Ziel in Angriff genommen werden. Endlich in Ahlbeck:



Entspanntes Ausrollen auf der Strandpromenade ...



Ankunft 7.45 Uhr nach 286 km - und schließlich das obligatorische Zielfoto. 17 Radler haben Ahlbeck erreicht.



Na dann noch der Ostseeblick mit Seebrücke:



Zum gemeinsamen Abschluss werden wir wieder im Hotel Aurelia empfangen. Tolles Frühstück im Freien in Strandnähe.



Das war mal wieder BU24 - in der Version 2021, also im 2. Coronajahr. Zum Glück gab’s keine Unfälle und keine Pannen (außer ein paar eigenwillige Ketten).

Danke an alle Mitradler und Mitorganisatoren. Das kameradschaftliche Miteinander hat sehr geholfen, die Strapazen durch Hitze und Unwetter zu ertragen. Meinen besonderen Dank dem Unwetter, speziell dem nachfolgenden Temperatursturz. schmunzel Bei anhaltender Hitze hätte ich wohl aufgeben müssen. peinlich Wie man beim Frühstücksgeplauder erfuhr, ging es nicht nur mir so.

Danke an die Fotografen Andreas, Stefan, Uwe, Sascha, Daniel, Wolfram, Thomas, Jörg67 und Michael.

Na denn bis zum nächsten Mal

grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1474163 - 11.07.21 13:59 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
Thomas-BY
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo liebe BU-Mitradler,

als Exot aus dem fernen Bayern, durfte ich dieses Jahr mein BU 24-Debüt feiern. Im Vorfeld war mir schon ein bisschen unwohl bei dem Gedanken, 286 Km in 24 Stunden zu fahren. In meiner Heimat hat sich der Winter dieses Jahr etwas Zeit gelassen, dem Frühling Platz zu machen, und dann war das Frühjahr auch nicht gerade mit vielen warmen Radeltagen gespickt, so dass sich meine Trainingseinheiten doch sehr in Grenzen hielten. Dazu dann auch noch die Corona-Plautze... https://smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_069.gif

Aber ich muss sagen, es hat mir riesig Spaß gemacht! Es war eine für mich völlig neue Erfahrung, fast 300 Km am Stück zu fahren. Auch ich hatte mit der Hitze am Nachmittag zu kämpfen. Aber die äußerst freundliche Aufnahme in die Radlergemeinschaft hat dazu beigetragen, dass die Unternehmung ein voller Erfolg wurde und mir in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Schee wars!!! grins

Vielen Dank noch mal an alle und vor allem an die Organisatoren für die Top Organisation, und vielleicht sogar bis zum nächsten Mal? Wie der Bayer zu sagen pflegt "schau mer mal, dann sehn ma scho".
Liebe Grüße
Thomas
https://smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_013.gif

Willkommen im Forum auch von Moderatoren Seite. party
Leider musste ich dir die Smileys zum Link umfunktionieren, weil hier grundsätzlich weder fremde Bilder noch fremde Texte toleriert werden.
Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)


Geändert von Juergen (11.07.21 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474172 - 11.07.21 17:03 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Thomas-BY]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
Danke, @Dietmar,
für diesen schönen Bericht.
Und danke an alle Teilnehmer für die unterhaltsame Fahrt.

Willkommen, Thomas-BY!

VG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1474173 - 11.07.21 17:05 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey Dietmar,

Toller Bericht der Lust auf mehr macht. Vielleicht erlaubt mein Trainingszustand nächstes Jahr die Teilnahme.
Respekt für Eure Leistung und das bei dem Wetter!

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1474177 - 11.07.21 18:12 Re: Berlin – Usedom in 24 Stunden 2021 [Re: Thomas-BY]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Thomas,

als BU24-Teilnehmer könntest du tatsächlich der erste Bayer sein, bin mir aber nicht sicher. peinlich Ansonsten gips in M und ringsum reichlich Forumisten. Falls ihr mal eine Tour plant, sagt Bescheid. schmunzel

Ansonsten willkommen im Forum! bier

Viele Grüße von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de