Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1473932 - 08.07.21 17:42 Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes
Trekvogel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo an alle!
Wir planen eine Radtour ab Marseille, erst City-Hopping in der schönen Provence, dann an der Atlantik-Küste entlang bis Bretagne oder Normandie, wie weit wir eben kommen.

Hat jemand eigene Erfahrung, ein aufgerüstetes Reiserad (ohne Abbauen, Zerlegen, Verpacken) im Zug oder Fernbus nach Marseille und ab Nantes oder Rennes zu transportieren?
Vielen Dank im voraus,
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1473946 - 08.07.21 22:10 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Trekvogel]
Dennis_3
Nicht registriert
Hallo Kai,

was verstehst du unter einem aufgerüstetem Reiserad? Packtaschen willst du aber schon abnehmen, oder?

Flixbus fährt ja im Moment wieder, und auf die Schnelle habe ich eine Verbindung Osnabrück-Marseille mit einem Umstieg finden können. Fahrräder werden grenzüberschreitend mal wieder nicht mitgenommen, aber du kannst versuchen, sie als Sperrgepäck für den Kofferraum anzumelden.
Nantes/Rennes-Osnabrück gibt es mit Umstieg in Paris auch. geht auch schneller.

Ich persönlich finde 24-stündige Busfahrten schon recht anstrengend, habe das aber auch schon gemacht, um den Stress mit der Radverpackung im Flugzeug nicht zu haben. Letztes Jahr bin ich für eine Vogesen/Alpentour nur Berlin-Freiburg (hin) und München-Berlin (zurück) mit dem Bus gefahren, mit Maske und dazu Maskenverweigerern im Bus fand ich es dann aber nicht so toll und mir hat es erstmal gereicht.

Generell ging die Fahrradmitnahme im Flixbus immer ganz gut (wenn buchbar). Auch von Paris bin ich schon abgefahren. Meine Bikepackingtaschen musste ich in der Regel abnehmen, ist klar, aber die Rahmentasche konnte fast immer drin bleiben. Es kommt auch wirklich auf die Fahrer an und die Umstände. Zwei Mal wurde mein Rad einfach in den Kofferraum gelegt, manche Busfahrer machen das aber aus Versicherungsgründen nicht, oder der Kofferraum ist eh schon voll. Das irgendwas vom Rad abgeschraubt wird, wurde bisher noch nie verlangt, nur das Gepäck musste halt ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473953 - 09.07.21 06:00 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: ]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 498
Zug und Fahrrad ist in Frankreich immer schwierig.
Schaut mal nach Verbindungen ab Straßburg oder dem Nachtzug ab Paris.
Nach oben   Versenden Drucken
#1473961 - 09.07.21 06:37 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Trekvogel]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
Es gibt einen Zug (TGV) von Straßburg nach Marseille, ab 13:36, an 19:45, mit Fahrradmitnahme.

Geändert von Axurit (09.07.21 06:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474485 - 14.07.21 20:16 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Axurit]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
Ich habe jetzt auch mal ein bisschen gespielt auf der SNCF und Bahn Seite, wie man am besten Richtung Toulouse/Bordeaux mit dem Fahrrad kommen könnte. Auf der bahn Seite und SNCF keine Ergebnisse bzw möglichen Fahrten. Irgend eine Idee? Irgendwie fühle ich mich gerade beim Thema Anreise mit Fahrradtransport immer diskriminiert und jedes Mal gezwungen alleine mit dem Auto anzureisen, obwohl ich das nicht möchte. entsetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1474489 - 14.07.21 20:28 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: motion]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
Du hast doch ein Bikepacling-Setup, d.h. keinen Gepäckträger und keine Schutzbleche? Wieso nimmst Du da nicht eine Tasche mit? Z.B. die hier.
Und hier noch der Beitrag wie man TGVs mit Fahrradmitnahme sucht - viel Glück zwinker
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1474491 - 14.07.21 20:31 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: motion]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: motion
Richtung Toulouse/Bordeaux mit dem Fahrrad kommen könnte.
Auf oui.sncf nach einer Direktverbindung mit Radmitnahme suchen. Wenn keine gefunden, nach Umsteigeverbindung suchen, jede Teilstrecke separat, in diesem Fall also erst Strasbourg-Paris, dann Paris-Toulouse bzw. Bordeaux. Wenn keine Verbindung gefunden wird, dann auf bahn.de nach Nahverkehrsverbindungen suchen.

Auf diese Weise müsste man eine Direktverbindung mit TGV von Strasbourg nach Bordeaux finden. Von Paris nach Toulouse gibt es Intercité-Züge, auch einen Nachtzug mit Fahrradmitnahme. Strasbourg-Paris geht wahrscheinlich nur mit Regionalzug. Es sollte wenige Direktverbindungen und nicht viele Umsteigeverbindungen geben.

Geändert von Axurit (14.07.21 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474492 - 14.07.21 20:31 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Biotom]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
PS: je nach Reisezeitfenster kann ich Dir meine Buds-Tasche ausleihen.
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte
Nach oben   Versenden Drucken
#1474493 - 14.07.21 20:35 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Biotom]
motion
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 442
ich habe jetzt gerade selbst ne Lösung gefunden. Wenn man quasi die Verbindung über die Bahn zur ersten großen Stadt in Frankreich eingibt(München - Mulhouse zum Beispiel) und dann den Rest über die sncf Seite(Mulhouse - Toulouse, nur 7 Stunden schmunzel ) dann bekommt man ganz brauchbare Ergebnisse. Beide Male mit unzerlegter Fahrradmitnahme angeklickt. Verpacken habe ich keine Lust zu, da man die Tasche ja am selben Bahnhof wieder abholen muss oder mitnehmen.

Geändert von motion (14.07.21 20:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474502 - 15.07.21 04:30 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: motion]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: motion
[…] mitnehmen.

Dafür habe ich mich jetzt entschieden für die Rückreise von Montpellier. So schaffe ich es in 9 Stunden von Montpellier nach hause (leider 1,5 Stunden Aufenthalt in Besancon TGV, ein BAhnhof mitten im Nirgendwo...) und erste Klasse. Die war 10 EUR teurer als die 2., habe ich mir gegönnt.
Ich nutze diese Tasche Bach Bike Protection Bag, gefunden nach Recherche hier im Forum. knapp 500 Gramm schwer und mit akzeptablem Packmaß, die kommt entweder in eine Tasche oder wird irgendwo am Rahmen befestigt.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1474510 - 15.07.21 06:59 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Holger]
Trekvogel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Wow, super, ganz herzlichen Dank für eure vielen hilfreichen Hinweise!

Ja, wir wollen, wenn möglich, die Ränder nicht zerlegen, damit sie heil ankommen, wir sie nicht schleppen müssen, und sie vllt sogar noch das Gepäck (mit Zelt, Kocher usw.) tragen können.

Aber oui.sncf scheint ja tatsächlich einige wenige Lösungen anzubieten.

Zur Diskussion hier im Forum, was zuerst geklärt werden sollte: erst das Ziel, und danach die Transportmöglichkeiten, oder erst den Transport, danach die Route: Natürlich wollen wir Radfahren, aber es geht uns nicht um irgendeine Strecke, sondern ziemlich genau um Bretagne und Provence und dort geradezu um Sehnsuchtsorte, die wir erneut aufsuchen wollen.

Also, vielen Dank an alle und gute Fahrt!
Nach oben   Versenden Drucken
#1474512 - 15.07.21 07:06 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Trekvogel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
bravo bravo
Ihr seid in Frankreich und nicht in der Taklamakan. grins
So könnt ihr auch mit mehreren TER Verbindungen durch die unterschiedlichsten Dörfer rollen. Das dauert etwas länger, bietet aber auch Sehnsuchtsorte für die Zukunft......... wein

Bon Voyage
Jürgen

ps: Ich kenne tatsächlich den Unterschied zwischen Nachtzug und TER von Montpellier oder Marseille nach D. Mehr zu erzählen habe ich über die 10 Regionalzüge. grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (15.07.21 07:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474671 - 17.07.21 07:35 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Juergen]
Trekvogel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Salut Jürgen,
vielen Dank für deine Hinweise! schmunzel Auf den TER werde ich wohl zurückkommen. Ich sehe schon, ein alter Frankreich-Fahrer, superbe!
Merci bien,
Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1474689 - 17.07.21 13:14 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Juergen]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
In Antwort auf: Juergen
Mehr zu erzählen habe ich über die 10 Regionalzüge.
10? Dann hast Du aber die vielen Regionalzüge in D mitgezählt oder aus diversen Radreisen aufsummiert.
Marseille - Lyon - Belfort - Mulhouse - Müllheim -> 4 TERs bis Deutschland/Rheinschiene. Bis Lyon rasend schnell, danach etwas zäher. Die Strecke ist kein Zuckerschlecken, aber machbar. Für mich stellen die TERs auf dieser Achse immer eine gute Möglichkeit dar, wieder nach D zu kommen. Die einzelnen TER-Tickets sind zwar meist etwas teurer als TGV, aber wenn ich das Rad am Stück nicht mitnehmen kann, überlege ich nicht lange.
Nachdem Mulhouse vor wenigen Jahren auch Aufzüge an den Bahnsteigen erhalten hat, macht da das Umsteigen auch nicht mehr so viel Mühe.
Und ja, die Nachtzüge sind/waren schon traumhaft. Die Linie Nizza - Strasbourg vermiss ich sehr, sie soll ja aber irgendwann wieder aufgenommen werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1474690 - 17.07.21 14:12 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
kaman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 498
Das geht aber nur am Wochenende, denn werktags darf man das Rad nur zwischen 9h00 und 16h30 mitnehmen (im PACA). Je nach Region ist das unterschiedlich. Ob das Zugpersonal das beanstandet, wenn man abends um 18h00 noch mit Rad im Zug sitzt ?.
Nach oben   Versenden Drucken
#1474694 - 17.07.21 14:22 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: kaman]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Von dieser Regelung habe ich schon oft gehört, sie aber noch nicht erfahren. Auch schon mal morgens um 6:30 Avignon - Lyon hat sich auf der gesamten Strecke niemand daran gestört.

Edit: Bisher habe ich auch noch nichts von dieser Regelung gelesen, hab mich auch nicht darum bemüht. Selbst auf den TER-Seiten der Region PACA steht zur Fahrradmitnahme nichts zu zeitlichen Einschränkungen.
COMMENT VOYAGER AVEC MON VÉLO ?
Wenn es diese Sperrzeitenregelung tatsächlich gibt, dann hatte ich bisher einfach Glück.

Geändert von UrbanCosmonaut (17.07.21 14:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1474698 - 17.07.21 14:52 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Wonach hast Du gesucht? Bei mir erster Treffer "velo ter paca":

https://www.ter.sncf.com/sud-provence-alpes-cote-d-azur/gares/porte-a-porte/velos-en-ter

Wie das dann wirklich geahndet wird, ist natürlich eine andere Sache. Ich war mal für ein paar Wochen in Cannes und bin viel TER gefahren - die waren teilweise schon seh, sehr voll, da hätte man Schwierigkeiten, überhaupt reinzukommen mit einem Rad.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1474700 - 17.07.21 14:53 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: kaman]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Nach 18.30 darf man wieder.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1474701 - 17.07.21 15:06 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Holger]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Diese Seite von Dir ist ja mal gut versteckt, in einer Struktur, die wohl kaum zutreffend ist: "Gares & Service/Porte à Porte -> Stationen & Dienste / Tür zu Tür"

Ich habe gar nicht "gesucht", es geht auch ohne Google. Die TER-Seiten habe ich seit Jahren als Favorit gespeichert, von dem her war mir die Seite bekannt. Auf der linken Seite im Menu auf "Aide & contacts" - "questions réponses" - "pendant mon voyage" angeklickt und da steht nichts von Uhrzeiten.
Dann hatte ich eben bisher wirklich einfach Glück oder verständnisvolles Personal (oder solches, das keine Lust auf Durchsetzen von Regeln hatte).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474702 - 17.07.21 15:13 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
[…]Ich habe gar nicht "gesucht", es geht auch ohne Google. […]

q.e.d. zwinker

Allerdings sind die Seiten etwas seltsam - v. a. könnte man ja auch mal eine Suchfunktion anbieten.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/

Geändert von Holger (17.07.21 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474706 - 17.07.21 15:23 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Holger]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Suchfunktionen oder Suchmaschinen bringen mich in diesem Fall nicht zum gewünschten Ergebnis zwinker
Du hast gesucht/suchen lassen und Einschränkungen gefunden, ich hab logisch geklickt und fahr rund um die Uhr party
Nach oben   Versenden Drucken
#1474745 - 18.07.21 05:43 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
In Antwort auf: Juergen
Mehr zu erzählen habe ich über die 10 Regionalzüge.
10? Dann hast Du aber die vielen Regionalzüge in D mitgezählt oder aus diversen Radreisen aufsummiert.
Marseille - Lyon - Belfort - Mulhouse - Müllheim -> 4 TERs bis Deutschland/Rheinschiene.
Marseille, Lyon, Dijon, Besancon, Belfort, Mulhouse , Straßburg = 6x TER
JuHe in Kehl. Weiter: Appenweier, Karlsruhe, Mainz, Koblenz, Neuss. =5x DB
Du hattest recht, ich habe mich verzählt, denn es waren 11 Züge und ne Fahrt übern Rhein mit Fahrrad. Und nein, es war nur die eine Rückreise. weinend weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474746 - 18.07.21 05:49 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Juergen]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Da hast Du aber entweder die Fahrpläne schlecht gelesen, Du wolltest ins Guinness-Buch oder hattest einfach Spaß am Umsteigen lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474750 - 18.07.21 06:39 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Bist Du das an einem Tag gefahren? Marseille - Lyon - Belfort - Mulhouse - Müllheim?

Ich bin diese TERs auch schon nach HAuse gefahren (am Ende dann Mulhouse - Strasbourg - Offenburg - Frankfurt), aber nicht an einem Tag, Übernachtung in Lyon. In meiner Erinnerung (und auch nach kurzer Recherche eben) gibt es nur wenige TERs pro Tag von Marseille nach Lyon - und einen Anschluss an einen TER Lyon - Belfort habe ich am selben TAg nicht mehr gefunden.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474751 - 18.07.21 06:55 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Holger]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Das letzte Mal war vor etwa 4 oder 5 Jahren, die genauen Daten hab ich daher nicht mehr im Kopf (und Tickets bewahre ich nicht auf). Ich bin sehr früh am Morgen in Avignon (der TER kam aus Marseille) los und war dann an selben Tag gegen 22 Uhr in Stuttgart. Mulhouse - Müllheim bin ich geradelt (hatte genug Zeit).
Scheinbar hast Du Recht, dass das mit dem derzeit gültigen Fahrplan an einem Tag nicht mehr machbar ist. Schon merkwürdig, dass man von Lyon aus nach 10 Uhr nicht mehr mit TER in den Osten kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474752 - 18.07.21 07:18 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
Axurit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.151
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Schon merkwürdig, dass man von Lyon aus nach 10 Uhr nicht mehr mit TER in den Osten kommt.
Merkwürdig ist das nicht, wenn man berücksichtigt, wie Bahn in Frankreich organisiert ist. TER sind Regionalzüge und bedienen die Region, oft auch noch den ersten größeren Bahnhof ausserhalb der Region. Was danach kommt interessiert die zuständige Region nicht. Im Prinzip ist das in Deutschland nicht anders. Ob da der Fahrplan des RE München-Augsburg-Ulm gezielt so gestaltet wird, dass man in Ulm eine akzeptable Wartezeit auf den RE nach Stuttgart hat, weiss ich nicht. Vielleicht funktioniert das ja auch nur, weil die Zugdichte in Deutschland höher ist.

Und mit Umsteigen geht das auch nach 10 Uhr, z.B. 16:20 über Belfort, Ankunft 21:17, allerdings erst wieder ab September. Vermutlich gibt es diese Verbindung zur Zeit wegen Bauarbeiten nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474754 - 18.07.21 07:39 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: UrbanCosmonaut]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Scheinbar hast Du Recht, dass das mit dem derzeit gültigen Fahrplan an einem Tag nicht mehr machbar ist. Schon merkwürdig, dass man von Lyon aus nach 10 Uhr nicht mehr mit TER in den Osten kommt.
Stuttgart Hbf 23:04 wenn Du um 6:50 in Marseille einsteigst. Du must halt nur früh aufstehen. grins
acho: Marseille 6:50 Uhr, Lyon, Bourg-en-Bresse, Besançon, Belfort, Mulhouse, Strasbourg, Offenburg, Karlsruhe, Stuttgart
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474755 - 18.07.21 07:48 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Axurit]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Axurit
[…]Im Prinzip ist das in Deutschland nicht anders.[…]

Nach meinem Eindruck ist es in Deutschland da schon etwas anders. Es geht deutlich mehr in Richtung Taktfahrplan als es in Frankreich der Fall ist. Man kommt beispielsweise in einem Tag im Regionalverkehr von Passau nach Flensburg, mit sechs mal Umsteigen, ebenso Freiburg-Greifswald. Beides über deutlich mehr km als etwa Marseille - Strasbourg.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474760 - 18.07.21 08:22 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Holger]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Ich hab jetzt dann doch mal meine böse Google-Zeitachse befragt und die sagt, dass ich das am 9. September 2017 gemacht habe:
6:20 Avignon
9:34 Lyon
12:29 Besançon
15:00 Mulhouse
15:55 Müllheim
weiter ging in dem Jahr via Basel und Singen nach Stuttgart, Ankunft zu Hause in Stuttgart um 21:56
Screenshot Zeitachse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1474762 - 18.07.21 08:27 Re: Transport nach / ab Marseille, Nantes, Rennes [Re: Juergen]
UrbanCosmonaut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Mit früh aufstehen hab ich kein Problem (siehe oben), ich mach das ausgesprochen gerne.
Offensichtlich war früher doch alles besser: Nur 6 mal Umsteigen und ein bisschen früher zu Hause.

Geändert von UrbanCosmonaut (18.07.21 08:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de