Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, Radaholic, Philueb, Lionne, Stefan aus B, barbara-sb, EpiKlix, Lampang, 4 unsichtbar), 391 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1473809 - 06.07.21 23:41 Vorstellung
Dennis_3
Nicht registriert
Hallo,

nachdem ich schon öfter mal im Forum gelesen oder auch gezielt nach informationen gesucht habe, habe ich mich nun endlich mal angemeldet und wurde gerade erst freigeschaltet. Ich möchte mich daher erstmal kurz vorstellen, bevor ich mich in Diskussionen oder mit Fragen zu Wort melde.

Mein Name ist Dennis, ich lebe in Berlin und mache seit ein paar Jahren - nachdem ich zwischenzeitlich jahrelang gar nicht Fahrrad gefahren war - Radreisen beziehungsweise Bikepacking. Nach ein paar kürzeren Touren hatte ich 2017 ein Schlüsselerlebnis. Eine dreimonatige Reise durch Südeuropa, nur ganz grob geplant, einfach ausprobierend, wie weit mich meine Beine und mein Rad tragen. Dieses Erlebnis hat doch einige Prioritäten in meinem Leben verschoben, diese Reise hat mich ziemlich geprägt. Die Erfahrung möchte ich sehr gerne wiederholen, auch wenn ich weiß, dass jede Reise irgendwie anders ist.

Letztes Jahr wollte ich dann wieder los, mich auch mal etwas weiter weg und in fernere Länder trauen. Ich hatte mir Japan ausgesucht, um mich an Asien zu gewöhnen. Gerade als es in die konkrete Planungsphase ging und ich meinem Arbeitgeber schon meine anstehende Kündigung mitgeteilt hatte, wurden überall die Grenzen geschlossen. Seither habe ich hauptsächlich (Mehr)Tagestouren in Deutschland gemacht und war zumindest im Spätsommer nochmal in den Alpen. Fernreisen sind mir aktuell noch zu unsicher und ich beobachte die Situation. Im September werde ich wahrscheinlich fünf Wochen Urlaub haben und aktuell überlege ich mir verschiedene Varianten, diese Zeit auf Radreise zu verbringen. Von daher werde ich hier bestimmt mal nach Empfehlungen fragen und mich durch verschiedene Reiseberichte wühlen.

Ich freude mich auf angeregte Diskussionen und lehrreiche Informationen, und auch darauf, meine eigenen Erfahrungen mit euch teilen zu können.

Viele Grüße
Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
#1473820 - 07.07.21 05:52 Re: Vorstellung [Re: ]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Willkommen im Forum, Dennis!

Du hast ja eine Menge mit dem Rad gemacht! Und nach einer gewissen Zeit denke ich, kannst du auch wieder weiter reisen.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1473848 - 07.07.21 12:11 Re: Vorstellung [Re: ]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Dennis

Willkommen im Forum.

Info: wir haben ein Radlertreff Berlin am 13.7.2021

alles weitere findest du im Forum unter Radlertreff Berlin.

Gruß
Uwe(TXL)

Geändert von Uwe (TXL) (07.07.21 12:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1473891 - 08.07.21 06:11 Re: Vorstellung [Re: ]
Dennis_3
Nicht registriert
Danke, Georg und Uwe. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de